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Thema: Resident Evil 5
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04.02.2009, 22:24 #2941nico2409
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
etwa im dorflevel war es mir bis vor kurzem nicht möglich, mit einem menschlichen partner big daddy zu killen. ich schaffte es nur mit der KI (nicht von der plattform oben mit dem snipergewehr sondern am boden!). wenn man aber den richtigen partner hat, dann ist die KI natürlich kein vergleich. so hab ich (wir) nun mit gutem teamwork im coop auch hier big daddy umlegen können *hurra*
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AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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04.02.2009, 22:27 #2942Towelie
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Vielleicht auch Taktik von CapCom mal einen Teil auf Action auszulegen um die jüngeren Spieler für die Serie zu gewinnen und generell neue Anhänger zu finden um dann den darauf fogenden Teil wieder düster und gruselig zu gestalten und wieder mehr auf Rätsel zu setzen.
Egal was gesagt wird kaufen wird sich Resi 5 eh jeder der die Vorgänger kennt^^
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04.02.2009, 22:35 #2943Moonwave
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
genau, an sich wird das Spiel sowieso geil...hm...könntest recht haben...man weiss ja nie ob Capcom es beim 6. Teil für besser hält die Serie wieder umzukrempeln...überhaupt...man braucht ja auch Ideen für die Szenarien, und da das helle Afrika nun im 5. Teil Schauplatz ist, kann es durchaus sein das man wieder auf dunklere mysteriösere Orte setzt. Immerhin war es ja schon seit dem 1. Trailer vor 3 Jahren klar das man bevorzugt im hellen spielt, also verstehe ich nicht warum sich jetzt noch so viele Leute darüber aufregen...
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04.02.2009, 23:49 #2944patrick2408
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
weiss jetzt eigentlich jemand ob man die Munition im Inventar teilen kann um nicht immer das ganze Paket dem Koop-Partner geben zu müssen?
Wäre ja echt ein schlimmer Schnitzer wenn das nicht gehen würde!!
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05.02.2009, 06:27 #2945coolman1008
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
neue bilder könnte SPOILER eines endgegners beinhalten:
Resident Evil 5: Screenshots mit neuem Bossgegner | Xbox360 - News - Weitere News | Cynamite.de - my entertainment network
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05.02.2009, 07:40 #2946nico2409
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
laut gamepro review wird die munition vom system immer zugeteilt. man kann also nicht sagen, ich geb dir 10,20 oder 30 patronen. nach welchem kriterium das also geteilt wird weiß ich selber nicht. ich bin mal gespannt wieviel schuss munition pro inventarfeld man sammeln kann. das ist sicher limitiert. bin mir nicht sicher, aber mir kam mal vor das nicht mehr als 50 schuss pro feld speicherbar ist!
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05.02.2009, 09:27 #2947patrick2408
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
coolman1008
Das versteh ich jetzt nicht ganz was du damit sagen willst, was meinst du mit "vom System zugeteil"?
Bis jetzt wurde immer das Ganze Paket an Munition an den Partner weitergegeben, was aber totaler Schwachsinn ist wenn beide die gleiche Waffe benutzen!
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05.02.2009, 09:49 #2948Dirk Diggler
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Also gestern hab ich noch ein paar Mal die Demo online Coop gespielt und kann die These von nico2409 bekräftigen.
Ich hatte so um die 50 Schuss Pistolenmunition gesammelt und wollte nun Sheva was abgeben- in diesem Fall hat "das System" ungefähr die Hälfte, also 30 Schuss meinem Coop Partner abgedrückt.
Als ich dies vorher mit erheblich weniger Munition gemacht habe (ich berichtete) wurde immer das gesamte Packet abgegeben.
Also nehm ich mal an dass "das System" bei wenigen Schuss Munitionsaustausch alles abgibt und ab einem Schwellenwert versucht die Anzahl zu teilen. Was natürlich immer in vollem Umfang abgegeben wird, ist die personenspezifische Munition, also bspw. die Munition für Sheva's automatische Knifte oder für Chris' Schrotflinte. (macht ja auch Sinn)
Also seh ich diesen Fakt nun etwas entspannter, denn es steckt schon ein gewisses System dahinter
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05.02.2009, 09:56 #2949nico2409
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
^^ ja genau, im online coop gibt das "system" alles ab und sonst nur die hälfte oder weniger oder aber auch mehr
böses system
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05.02.2009, 10:01 #2950patrick2408
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Ich meine es ist ja Saublöd wenn man 20 Schuss hat und diese nur ganz hergeben kann, weil geteilt hätten beide sicher mehr davon!!
Aber naja, dass ist halt ein Punkt der eindeutig übersehen wurde, aber vielleicht ist er ja im endgültigen Spiel eh ausgebessert!
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05.02.2009, 10:21 #2951nico2409
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
bei dem spiel sind von standpunkt der bediednung sowieso noch ein paar ungereimtheiten vorhanden, etwa mit dem spruch "i need amo". ich wusst lange zeit nicht wie ich meinem partner mitteilen soll, dass ich ammo brauche (hatte kein headset). ich gehe mal davon aus, dass wenn es *klick*klick* macht bei der waffe und man weiter auf die schusstaste drückt, dass das "system" dem online coop-partner akustisch mitteilt (chris stimme), dass man muni braucht ("i need amo"). weil bei der kommunikationsauswahl mit kreis-taste steht das ja nicht zur verfügung, nur "`com on" usw.
finde diese rufkommandos sehr umständlich, wie man dort zugreifen muss. auch das inventar ist mir zu stressig. ich glaube das ganze spiel wird stressig (im positiven sinn). ich hoffe es gibt auch "ruhige" momente aber wenn die gamepro schreibt, dass das spiel einer tour de france gleicht und kaum atempausen für den spieler bleiben...hmmm...
ich bin davon überzeugt, dass die demo überhaupt nicht das zeigt was wir wirklich in der vollversionen erhalten werden, ähnlich wie bei dead space bei der demo! diese hatte extrem viele gegner, bestand nur aus ballern und hatte keine schockmomente wie etwa durch ruhige gänge latschen und dann hört man geräusche, lichtausfall usw.
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05.02.2009, 10:44 #2952Sheendra
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Ich hoffe auch, dass die Demo eher weniger aussagekräftig im Bezug auf das gesamte Gameplay ist.
Nach nunmehr mehrfachen testen des Einzelspieler, Offline- und OnlineCoop finde ich die Steuerung immer noch mehr Frust als Lust. Nun sind die beiden gezeigten Abschnitte sehr Gegnerlastig und man wird quasi ohne Ausrüstung in diese Spielabschnitte geworfen. vermutlich sieht das ganz anders aus, wenn man im ganzen Spiel an diese Stellen kommt. Nichts desto trotz finde ich die Steuerung angesicht der Gegnermassen sehr suboptimal. Bei Teil 4 fühlte ich mich nie überforder...hier ist das irgendwie anders, hecktischer, aber gleichzeitig total unkompfortabel.
Vermutlich wird es Schwierigkeitsgrade geben, man aus vorrangegangenen levels eventuell mehr Munition/Waffen haben. Allgemein sicher auch besser an das Gameplay herangeführt werden etc. Ich finde es auch gut, dass die Gegner wirklich überall hinklettern, was aber irgendwie völlig dämlich ist, dass man quasi fast unbehelligt durch die Gegnermassen rennen kann. Das wirkt wie ein Kompromiss aus der Folge der schlechten Steuerungsmöglichkeit in Bezug auf die Gegnermassen, da man nur auf diese Weise mal etwas Luft schaffen kann. Wirklich nachvollziehen kann ich es nicht, einfach durch 6 "Zombies" zu rennen, umdrehenm schiessen...fühlt sich nicht sonderlich toll an. Auch rennen sie auf einen Zu und stoppen dann 2 Meter vorher und warten erstmal...geht natürlich angesichts der Steuerung nicht anders um nicht nochmehr frust zu schaffen.
Ich rechne es den Entwicklern ja hoch an, dass sie einen Coop gemacht haben. Wäre dieser nicht, würde ich vermutlich auch erstmal nicht über einen kauf nachdenken. Allerdings würde ich das Spiel gern mit meiner Süssen spielen, aber anhand der gezeigten Level+Steuerung sind wir uns beide nich mehr sicher, ob wir das wollen. Vermutlich wird darauf hinauslaufen, erstmal das Spiel auszuleihen. Und wenn jemand sagt, dass die Steuerung doch nur 5% des Spielspasses ausmacht muss ich da wiedersprechen. Steuerung sollte dem Spielspass jedenfalls nicht im Weg stehen und das tut sie hier, selbst wenn man sich ein igermassen daran gewöhnt hat, ist es doch immer wieder ein Dorn im Auge.
versteht mich nicht falsch. Ich will bei RS5 eigentlich kein Run and Gun, leichte Bewegungsmöglichkeiten wären gut, aber kein Muss...dann muss aber auch das Gegnerkonzept überdacht werden. Ganz zu schweigen von dem eher sehr ungeschickt wirkenden "handel" mit Munition/Ausrüstung. Während des Kampfes sehr umständlich.
Um es auf den Punkt zu bringen, die Demo vermittelt die Gegnermassen eines reinen Shooters, kombiniert mit einer Steuerung, die hierbei mehr Frust als Lust aufkommen lässt. Ich bin mir daher noch sehr unsicher. Andererseits macht der Coop trotz der verkorksten Steuerung Spass...jedenfalls solange, bis man wieder an der Steuerung scheitert oder zumindest Steine in den Weg gelegt bekommt, die nicht hätten sein müssen. Ein ständiges auf und ab.
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05.02.2009, 10:51 #2953patrick2408
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Ich sehe an deinen Trophys das du vorher DeadSpace gespielt hast, mir ging es genauso, habe vorher gerade DeadSpace und Uncharted gezockt und mir kam eigentlich nur das Kotzen als ich die RE Demo gezockt habe.
Mittlerweile nach einigen Spielen in der Demo hab ich mich wieder so an die RE Steuerung gewöhnt das ich sie wieder gut finde Es ist einfach so das es solch eine Steuerung in keinem zweiten Spiel gibt, und deswegen ist man halt aufgrund der langen Zwischenräume der RE Teile immer was komplett anderes gewohnt. Spiel ein paar mal mehr und du wirst sehen.
Zu den anderen Punkten, wie durch Gegnermassen laufen, Munitionstausch usw. kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!!
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05.02.2009, 11:30 #2954Nobunaga
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
hat jemand bock auf ne runde koop auf der ps 3=?
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05.02.2009, 11:31 #2955Sheendra
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Naja ich kann und habe mich an die Steuerung gewöhnt. Das heißt halt aber noch lange nicht, dass ich sie gut finde. Aber hauptsächlich ärgert mich, dass das Gameplay an die "schlechte" Steuerung angepasst ist, so dass das Spiel spielbar bleibt.
Damit meine ich halt genau sowas: Atmosphärisch gut dargestellt kommt ein Zombi mit verzerrtem Gesicht auf mich zugerannt. Panik! Hektisches Zielen! Aber was ist das? er bleibt 2 Schritte vor mir stehen. Hmm? Was ist los? Anders überlegt. Gut Nun kann ich in Ruhe zielen. Mache ich nicht, macht er nach 1-2 Sekunden die letzten 2 Schritte gmütlich und packt mich. Komisch.
Oder ich bin bedrängt in einer Ecke! Panik! Ich kann niemanden wegschubsen/treten, da das System das nur in bestimmten Momenten (beim taumeln des Gegners) erlaubt. Und was nun? Eigentlich Gameover, aber als Kompromiss, dass ich niemanden im nahkampf einfach so mal bekämpfen kann, erlaubt mir das System einfach durch die Masse zu rennen. Warum? Damit das Spiel spielbar bleibt, obwohl die Steuerung es nicht hergibt sich auf eigentlich logischerem Weg aus dieser Situation zu retten.
All dass nimmt dem Spiel einen Grossteil des Spasses/der eigentlichen Panik nur - jedenfalls meiner Meinung nach - um die Spielbarkeit mangels besserer Steuerung zu erhalten. Ich brauche nicht im Rennen schiessen zu können. Aber dann müssen oberer Punkte anders/besser gelöst werden. Und wenn zugunsten dieser zudem noch nicht sehr eingängigen/schweren Steuerung das Gameplay angepasst werden musste, dann finde ich das nicht sonderlich gelungen.
Letzlich ist das zwar meckern auf hohem Niveau, aber ich finde, diese Probleme darf man nicht ausser acht lassen, wenn man über einen kauf nachdenkt und an der Stelle bin ich eben gerad.
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05.02.2009, 11:49 #2956nico2409
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
deine erklärung ist äußerst plausibel, da stimme ich dir vollkommen zu, aber die resident evil steuerung war schon immer was besonderers, im postiven wie auch im negativen. das gegnerverhalten ist in der tat äußerst merkwürdig - handelt es sich ja nicht um träge und hirnlose zombies sondern um virusverseuchte menschen die einen parasiten in sich tragen.
capcom gibt leider keine stellungnahme, wieso sich die gegner so verhalten wie du es kritisiert hast. ich kann es mir nur so erklären das der las plagas parasit die menschen kontrolliert und zu unterschiedlichen bewegungen manipuliert, deshalb auch dieses atypische verhalten von rennen und abrupten stoppen vorm spieler. es gibt auch gegner die laufen in einem zug auf dich zu und versuchen dich zu schnappen.
das mit dem vorbeirennen am gegner, besonders am kettensägentypen, ist von capcom wirklich so gemacht worden, damit der spieler eine chance hat zu überleben. besonders beim kettensägen-boss ist das der fall. naja, da gibt es keine gute logische rechtfertigung.
und genau dort liegt auch das problem! an der logik: resident evil kann nur funktionieren wenn man die logik beiseite lässt und nicht jede bewegung in frage stellt wie etwa "schießen im stehen? wieso nicht auch im gehen?". resident evil 4 etwa wirkt übertrieben komisch, würde man alles logisch zu erklären versuchen wie etwa, wo denn die ganzen bauern im dorf schlafen wenn es nur ein einziges bett gibt?!
resident evil 5 spaltet die meinungen der spieler auf grund der steuerung. capcom weiß das mittlerweile sicher und ich bin gespannt was wir im 6. teil zu sehen bekommen!
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05.02.2009, 13:02 #2957coolman1008
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
habe heute mene unzensierte gameopro ausgabe bekommen is sau hammades revievideo der gamepro
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05.02.2009, 13:09 #2958nico2409
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05.02.2009, 13:16 #2959coolman1008
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
bionic co0mmando wurde nicht getestet
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05.02.2009, 13:22 #2960nico2409
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