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Thema: Resident Evil 5
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04.02.2009, 08:33 #2901patrick2408
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Sagt mal gibt es beim Austausch von Munition im Coop auch die Möglichkeit die Munition (einer Waffenart, z.B. 50 Schuss Pistolenmunition) auch "aufzuteilen", d.h. Hälfte-Hälfte
Irgendwie kann man nur das komplette Magazin untereinander austauschen, was suboptimal ist, da dann einer immer auf "den letzten Schuss" unterwegs ist
Oder gibts da nen kleinen Trick, denn unter den Auswahlmöglichkeiten, steht ja nur "Geben" (bzgl. des Austausches).
Ich habe mich gestern nochmals länger mit der Demo beschäftigt, diesmal auch mit dem Offline-Koop Modus mit einem Kumpel und ganz kurz mit dem Online-Koop!
Mein Fazit jetzt:
Die Steuerung ist einfach nur Gewöhnungssache, wenn man vorher öfters Spiele wie Uncharted, DeadSpace oder irgendwelche Shooter gespielt hat (was ja mangels anderer Spiele nicht anders möglich war) dann findet man die RE Steuerung einfach Kacke.
Aber mittlerweile nach längerem zocken an der Demo finde ich es eigentlich überhaupt nicht mehr störend das man sich nicht bewegen kann während des zielens, es dauert einfach seine Zeit bis man das wieder im Blut hat *gg
Das einzige was ich aber immer noch blöd finde ist das mit dem Messer, ich habe nämlich ein paar mal versucht einen durch Schüsse wankenden Gegner mit dem Messer zu töten, was aber echt schwer ist weil man ja hinlaufen muss und wenn man einen Schritt zu wenig hinläuft trifft man schon nicht Da wäre es echt sinnvoller gewesen 1. die Messerattacke einfach auf einen einzelnen Knopf zu legen z.b. nur R2 drücken um mit dem Messer zu attackieren und 2. sich zumindest mit dem Messer bewegen zu können.
Das Messer ist auch echt umständlich beim zerstören von Kisten usw., genau aus dem selben Grund wie eben beschrieben, man muss genau davor stehen und extra das Messer mit R2 ziehen und dann auch noch mit R1 angreifen, warum das so ist kann mir keiner sagen oder? Es würde ja reichen wenn man einfach nur angreifen kann mit dem Messer oder? Da brauch ich ja nicht 2 Knöpfe zu belegen!
Ansonsten wie schon gesagt ist das Game wirklich geil!
Zum Offline-Koop-Modus muss ich sagen das selbst auf meinem 52" LCD die getrennten Bildschirme sehr klein ausfallen, das stört aber nur kurz, vor allem wenn man vorher auf dem ganzen Bildschirm alleine gezockt hat. Die Übersicht bleibt trotzdem immer erhalten nicht wie bei manchen Spielen wo man dann kaum noch die Gegner erkennt!
Im Ganzen gesehen, also Grafik, Story (wenn ich annehme das sie RE-reif ist), Gameplay (wenn man sich gewöhnt hat) ist das Spiel auch locker eine 95+ Wertung wert!!
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AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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04.02.2009, 08:43 #2902nico2409
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
@patrick
freut mich das deine stimmung zum positiven übergegangen ist
wegen der steuerungstaste für das messer: es gibt deshalb 2 tasten für das messer, weil du mit der einen schultertaste die höhe anvisierst, also nach unten oder oben schlägst, und die zweite taste ist fürs zuschlagen gedacht. anders könnte man ja dann gar nicht die höhe des schlages auswählen wenn es nur eine taste geben würde. ist das selbe prinzip wie beim schießen: eine taste für für die zielsteuerung X/Y-achse, die andere fürs abdrücken.
wieso willst du einen wankenden gegner mit dem messer verletzen, wenn du doch mit der quadrattaste ihm einen faustschlag verpassen kannst? aber das mit dem abstand ist genauso übungssache wie alles andere.
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04.02.2009, 08:52 #2903patrick2408
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Es freut mich selbst glaub ich am meisten
Da hast du mich falsch verstanden mit dem Messer, logischerweise müsste man dann ja auch laufen können während man mit dem Messer hinschlägt und somit könnte man das so machen das man dort hinschlägt wo halt gerade der Kameramittelpunkt ist, also wenn ich zum Boden schaue schlägt er auch dann dort hin, aber wie du schon sagst ist auch nur Übungssache!
Dieses "Quadrat" für den Faustschlag kommt aber nur wenn der Gegner in der Nähe von mir zu wanken beginnt, wenn ich ihm aber aus der Distanz anschiesse und dann hinlaufe dann kommt das "Quadrat" nicht (eigentlich schade), also muss ich im dann mit dem Messer erledigen wenn ich Munition sparen will/muss!
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04.02.2009, 09:42 #2904krayzie_bone
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
die gamepro gibt ne 10 auf grafik ...anscheinend muss das spiel grafisch nochmal nen gewaltigen sprung gemacht haben im vergleich zur demo...anders kann ichs mir nicht erklären
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04.02.2009, 09:46 #2905patrick2408
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
was hastn leicht an der Grafik der Demo auszusetzen?? Ich finde sie ausgezeichnet, ich meine besser wird es immer gehen, aber kein Plan was du daran schlecht finden könntest?!?!
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04.02.2009, 10:23 #2906Moonwave
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04.02.2009, 10:27 #2907krayzie_bone
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
wirkt alles irgendwie blass und zu soft gezeichnet kaum oberflächendetails...der hintergrund kommt auch irgendwie arm...da versteh ich halt einfach nicht wie man dem game trotzdem ne 10 gibt...ist höchstens ne 8,5 da technisch sauber aber nix atemberaubendes...obwohl es aufm lcd in etwa so aussieht wie auf den videos...aber in groß fehlen halt dann irgendwie die feinheiten...fanboys dürfen ruhig geblendet sein - stört mich nicht.
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04.02.2009, 10:32 #2908patrick2408
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
NeinNein, wollt nur wissen was du genau meinst, den Hintergrund hab ich jetzt noch nicht so beachtet, Details find ich eigentlich ganz gut, was mir aber wirklich echt gut gefällt sind die Explosionen bzw. das Feuer das aus den Fässern dringt, also da hab ich bisher noch nichts besseres gesehen!
Solche Wertungen sind ja sowieso immer nur ein grober Anhaltspunkt, aber ich denke bei so einem schlichten Wertungssystem von 0-10 geht die 10 schon in Ordnung, weil bis dato gibts eigentlich kaum Besseres was die Grafik anbelangt!
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04.02.2009, 10:46 #2909krayzie_bone
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
naja rein vom optischen würd ich nicht sagen, dass es nix besseres gibt...gibt schon paar z.B. assassin's creed (ruckelt halt sieht aber geil aus), würd auch nicht sagen dass dead space der schlechtere von beiden wäre um mal im genere zu bleiben...
...man muss die sache immer in relation sehn...die arbeiten seit jahren dran und dafür is es optisch echt nicht der burner...zb. die zombis könnten sich weicher bewegen, könnten optisch stärker sich unterscheiden, das blut ist echt nicht gelungen...dann schon aufgepasst in der demo...ich steh vorm zaun, ein zombie versucht drüber zu klettern, ich schieße, zombie fliegt total unrealistisch weg...
...ich jetz echt nicht sagen dass es nicht gut aussieht, aber resident evil will sich als Top-Titel postionieren und dann muss es sich auch mit einem anderen Maßstab messen lassen...zum start der PS3 wär ich angetan gewesen, aber nach den ganzen anderen sachen die inzwischen rausgekommen sind is es grad mal ''einer von''...und nicht der ''eine''!...alles meine ansicht und hoffe auch dass mcih die Vollversion überzeugt.
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04.02.2009, 10:55 #2910patrick2408
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Mit DeadSpace kannst du die Grafik nicht vergleichen, da gab es nichtmal annähernd solche Gegnermassen, und die Umgebung ist auch eine komplett andere und vor allem kleinere. Bei DeadSpace wurde jeder Bereich hinter den Türen erst geladen, bei RE ist da immer die Ganze Karte berechnet.
Mit AssasinsCreed kann mans schon eher vergleichen, aber wie du richtig gesagt hast, die haben es nicht hinbekommen das Ding stabil zum laufen zu bringen, und da kann ich natürlich eine super Grafik programmieren, aber wenn sie net flüssig läuft zählt das nicht!
Was wirklich vergleichbares gibt es im Moment nicht, dass ist natürlich auch der Vorteil den RE bei der Wertung hat, weil mit was kann mans wirklich vergleichen, maximal mit den Shootern, also jetzt von der Kartengröße, der Gegneranzahl usw. und da hat RE sicher grafisch die Nase vorne, mal abwarten was bei KillZone 2 rauskommt!!
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04.02.2009, 11:03 #2911Dirk Diggler
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Mal kurze Frage zur Demo: sind bei euch die Zwischensequenzen auch leicht vergrieselt?
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04.02.2009, 11:04 #2912Sheendra
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
ja...stilmittel? Keine Ahnung. Hab mich auch mit den Optionen selbst weiter nicht beschäftigt.
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04.02.2009, 11:07 #2913Dirk Diggler
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Naja Stilmittel hin oder her...sieht dadurch eher bescheiden aus
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04.02.2009, 11:41 #2914nico2409
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Hab wieder neues Infomaterial aus der Gamepro!
Wenn ihr den Link klickt und auf Seite 2 dann weiterklickt dann kommen die Scans!
*** ACHTUNG! MÖGLICHERWEISE MIT SPOILER (DIE SCANS)***
First REAL Resident Evil 5 review. | Resident Evil Horror
Here are a few details (minor spoilers included):
- GamePro could only make their own screenshots of the first three chapters. The later ones, they had to use Capcom's images due to an embargo
- It is all about the Progenitor virus
- Resident Evil 5 changes locations more often than Resident Evil 4 and the pace moves on immensly, especially after the first 10 minutes.
- The game is about 18 hours long.
- There's no location that is as big as the castle area in Resident Evil 4.
- The game is divided in 6 big chapters, each of them again divided into 3-4 areals.
- After the refinery, the game goes more for darkness (pyramids)
- GamePro counted 1 (!!!) real puzzle in Resident Evil 5.
- The emphasis is clearly on Co-Op. When a character is investigating something alone it usually deals with finding a key or moving something. GamePro says that these are the most intriguing situations as you wish your partner would be with you and help you fight the hordes of enemies.
- A few classic enemies are indeed in Resident Evil 5 (like the Licker)
- GamePro found the fights with Wesker very cool. They are absolutely dramatic and stunning.
- The visuals and audio are top notch.
- The PS3 version suffers a few glitches here and there, but they are not heavy.
- Resident Evil is gone, long live Resident Evil.
- They describe the game as an extremely entertaining, quick Tour de France with less horror.
The review doesnt contain many new or interesting screenshots, but here are the article pages. My scanner stopped to work therefore i had to use my digi-cam.
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04.02.2009, 12:08 #2915teddy1975
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Hallo,
an die Steuerung kann man sich ja gewöhnen. (ich habe vorher noch kein Teil der Serie gespielt)
Aber was irgendwie gar nicht geht ist die Platzverschwendung des Koop-Offline Modus.
Die Bildschirmfenster sind mir eindeutig zu klein. Wieso muss da soviel Schwarzer Rand sein?
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04.02.2009, 12:14 #2916boxer
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Jo bei mir auch, sieht nicht wirklich schick aus. Auch habe ich in dem 2 Level in dem Dorf, nen Grünstich??? Noch bei einem?
Zur Demo allgemein, NAJA wurden meine Erwartungen nicht soo erfüllt. Es wirkt eher wie nen 0815 Baller Game Ich weiß, is ne Demo, Trotzdem fühlt sich es nicht so Resi Like an.
Auch die Bluber Blasen wenn die Typen verschwinden da hätte man sich anders Inspirieren lassen lönnen.
Vieleicht alles Geschmackssache. Die Sheva ist ganz Ok, macht wenigstens auch selbst mal ihr Ding wenn man anders beschäftigt ist
Werde mir es erstmal ausleihen bevor ich es kaufe. Soo Überzeugt hat mich die Demo nicht als das ich es Vorbestelle.
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04.02.2009, 13:05 #2917IceViper
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
also 18 stunden spielzeit ist nicht schlecht, wenn alle sagen dass dies ein shooter sein soll. die anderen shooter haben eine spielzeit von weniger als 10 stunden:-)
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04.02.2009, 14:03 #2918coolman1008
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
Wertungen des 'Official Xbox 360 Magazine'
04.02.09 - Hier sind neue Wertungen des amerikanischen 'Official Xbox 360 Magazine'. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an laceystorm).
Resident Evil 5 (Xbox 360, Capcom): 9/10
Plus- und Minuspunkte
+ Exzellentes Co-Op-Spiel.
+ Ein spektakuläres Actionspiel mit einem unglaublich hohen Produktionswert.
+ Die Spielumgebungen haben immens viel Abwechslung.
- Es gibt Probleme mit der Steuerung und der Verwaltung von Gegenständen.
Sonstige Auszüge aus dem Test
* Es gibt noch einen geheimen Spielmodus, der sich freischalten lässt.
* Die Spielzeit liegt bei 15 bis 20 Stunden.
* Es gibt 16 Levels.
* Die Untergrund-Katakomben schreien förmlich nach Tomb Raider.
* Für Neulinge mag Resident Evil 5 nicht das sein, was sie erwartet haben: Das Spiel ist weder gruselig, noch Survival Horror, und obwohl die Handlung eine Menge für langjährige Fans bereithält, muss man keiner sein, um damit Spaß zu haben.
* Letztendlich ist es ein Action-Fest für 2 Spieler.
und die scans der gamepro nochmals zum direkt angucken:
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04.02.2009, 14:12 #2919nico2409
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
der geheime spielmodus ist ein "arcade modus". also doch kein merceneraries?
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04.02.2009, 14:15 #2920coolman1008
AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]
habs nur von dem gamepro forum kopiert sind doch 6 kapitel und 6
levels laut gfamepro artikel nja ich verstehs auch nicht so ganz
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