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  1. #2841
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    so, angezockt und meine vorfreude ist gestiegen. die steuerung ist so wie ich sie erwartet habe. das zielen ist nicht ganz einfach, aber das ist halt das los eines gamepads. ansonsten keinerlei steuerungsprobleme. natürlich war die steuerung bei re4 vor allem auf der wii der hammer, aber das geht hier nunmal nicht, verstehe also die aufregung nicht, zumal sich bei uncharted (wo es um einiges schlimmer war) auch keiner aufgeregt hat. könnt ihr mir eigentlich mal erklären, wieso ihr beim laufen schießen wollt und wie ihr das bei bewerkstelligen wollt? es ist so schoon nicht einfach zu zielen, da würde das laufen das zielen ja unmöglich machen.

    was mich am meisten begeistert hat: es fühlt sich sofort wie resident evil an. natürlich können die veteranen (ich mochte die alten teile auch) ihrer nostalgie nachhängen, aber das heruntermachen ist meist oberflächlich. die hätten sich wohl auch aufgeregt, wenn alles noch so wäre wie früher, weil es dann immer wieder das selbe wäre, die luft raus wäre und alles nicht mehr zeitgemäß wäre. die nostalgie-meckerer vergessen immer, dass gerade so ein spiel auch ein kassenschlager und damit massenkompatibel werden soll und mit ihren vorstellungen wage ich es stark zu bezweifeln. ich frag mich sowieso, was die mit ner ps3 wollen, wo doch früher alles besser war und jeder fortschritt der immer mit veränderung verbunden sein wird so verteufelt wird. die sollten sich dann doch wohl eher nach nem c64 umschauen, da können sie sich dann ja selbst ein noch besseres abendtheuer als re1 selbst programmieren.

    sicher, es schon einige kritikpunkte, aber man sollte dabei die kiche im dorf lassen.
    auf jeden fall ein großartiges spiel!

  2. Anzeige

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2842
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Zitat Jonny Beitrag anzeigen
    so, angezockt und meine vorfreude ist gestiegen. die steuerung ist so wie ich sie erwartet habe. das zielen ist nicht ganz einfach, aber das ist halt das los eines gamepads. ansonsten keinerlei steuerungsprobleme. natürlich war die steuerung bei re4 vor allem auf der wii der hammer, aber das geht hier nunmal nicht, verstehe also die aufregung nicht, zumal sich bei uncharted (wo es um einiges schlimmer war) auch keiner aufgeregt hat. könnt ihr mir eigentlich mal erklären, wieso ihr beim laufen schießen wollt und wie ihr das bei bewerkstelligen wollt? es ist so schoon nicht einfach zu zielen, da würde das laufen das zielen ja unmöglich machen.

    was mich am meisten begeistert hat: es fühlt sich sofort wie resident evil an. natürlich können die veteranen (ich mochte die alten teile auch) ihrer nostalgie nachhängen, aber das heruntermachen ist meist oberflächlich. die hätten sich wohl auch aufgeregt, wenn alles noch so wäre wie früher, weil es dann immer wieder das selbe wäre, die luft raus wäre und alles nicht mehr zeitgemäß wäre. die nostalgie-meckerer vergessen immer, dass gerade so ein spiel auch ein kassenschlager und damit massenkompatibel werden soll und mit ihren vorstellungen wage ich es stark zu bezweifeln. ich frag mich sowieso, was die mit ner ps3 wollen, wo doch früher alles besser war und jeder fortschritt der immer mit veränderung verbunden sein wird so verteufelt wird. die sollten sich dann doch wohl eher nach nem c64 umschauen, da können sie sich dann ja selbst ein noch besseres abendtheuer als re1 selbst programmieren.

    sicher, es schon einige kritikpunkte, aber man sollte dabei die kiche im dorf lassen.
    auf jeden fall ein großartiges spiel!
    Bei Uncharted war die Steuerung schlecht??? Jetzt hör mal auf, dort ging das zielen doch eh locker von der Hand, das Deckungssystem war super, aber egal, das braucht man bei einem Spiel wie RE nicht.

    Laufen während des zielens braucht man eh nicht, aber bewegen wäre doch nicht schlecht oder? Und vor allem doch ein wenig realistischer, ich meine Chris dürfte ja der absolute Supersoldat sein, kann aber nicht schiessen während er geht Es ist einfach Schwachsinn wenn man um eine Ecke gehen muss und die Waffe nicht im Anschlag haben kann, es nimmt auch irgendwie was von der Spannung weg, weil wenn ich z.b. durch ein dunkles Haus gehen muss und die Waffe dabei im Anschlag haben kann ist das irgendwie mehr Nervenkitzel als wenn ich einfach so durchrenne weil ich ja sowieso stehenbleiben muss um zu schiessen

    Und bei so Gegnermassen wie es bei RE5 anscheinend gibt ist es sowieso blöd, weil wenn man sich bewegen könnte während des schiessens dann könnte man z.b. rückwärts gehen wenn eine Meute auf dich zukommt, so muss man jetzt ständig "schiessen, absetzen, rückwärts weglaufen, umdrehen, schiessen, usw." Find ich einfach dumm!!

    Es nimmt auch einiges an taktischen Möglichkeiten weg, so muss man sich nämlich immer vor die Gegner hinstellen und ist eigentlich immer ohne Deckung, ich meine auch wenn das Spiel von der Geschichte nicht realistisch ist, aber wer würde in so einer Situation sich offen hinstellen und die Äxte auf sich einregnen lassen???

    Also ich fände ein ordentliches Deckungssystem und die Bewegung während des Kampfes nur von Vorteil und sicher kein Nachteil für RE, es macht es weder leichter noch macht es das Spiel irgendwie Actionreicher, es ist einfach spannender wenn man so wie z.b. bei Uncharted hinter einer kleinen Wand sitzen könnte und von dort schiesst man auf die Gegner die Massenweise in deine Richtung strömen, und wenn sie dann zu nahe sind, aufstehen und im rückwärtsgehen weiterschiessen, oh man so wäre es echt geil!!

  4. #2843
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    RE5 unterstützt HOME

    Manche werden es schon wissen, aber hier nochmal eine Bestätigung:
    Capcom gibt uns Homies einen eigenen Home-space wo wir abhängen können und es werden sogar spezielle Events veranstaltet!
    Posts tagged @ps3 at Joystiq [PlayStation]

    @patrick
    bin eigentlich immer deiner meinung in deinen einträgen gewesen, aber diesmal muss ich dir widersprechen (nicht böse gemeint ) wenn du schreibst, dass das schießen nur im stehen einige taktische elemente wegnimmt, dann stimmt das nicht. es ist genau umgekehrt. eben aus der tatsache, dass du NUR im stehen schießen kannst, muss man mit voraussicht planen, wann man stehen bleibt, wann man schießt und vor allem wann man nachlädt. ein "run-and-gun" modus würde das spiel um einiges einfacher machen und capcom müsste das gesamte gameplay erneuern, würde es diesen modus optional geben. es würde nichts mehr zusammen passen. das spiel wäre in wenigen stunden durch.

    hier die offizielle erklärung zur steuerung im capcom blog:

    "Every day, the internet gets into some kinda tizzy, just like clockwork (if clockwork was prone to TYPE IN ALL CAPS AND USE TOO MANY EXCLAMATION MARKS!!1). Today's tempest in a teacup comes to you courtesy of a slight error in a discussion about Resident Evil 5 controls. Back in early December, a member of Capcom's crack team (who actually knows better, oops!) misspoke when asked about the new controls, saying the "action" controls (as they were known at TGS, but not in the final game) would allow players to move and shoot at the same time.

    To correct this whoopsie: THE NEW CONTROL OPTIONS IN RESIDENT EVIL 5 DO NOT ALLOW YOU TO MOVE AND SHOOT SIMULTANEOUSLY. While RE5 is very action-heavy, the base RE game design mechanic of holding fast while shooting remains. This mechanic will be immediately familiar to any of the 36+ million people who have played previous Resident Evil games, but may require some mental readjustments by players who are new to the series.

    In every Resident Evil game, there are always consequences for your actions; combat, while an important part of the game, requires a steady hand and the correct timing. Have you ever tried walking (much less running) while shooting? If you have, you'll know how hard it is to hit a target while in motion. This design reinforces the importance of playing co-op, as having a partner watching your back is crucial for success in the game.

    The newer controls (which are selectable from the easily-accessed Options menu while in game) allow players to choose from four control schemes. The first two (A and B) are very, very similar to what you would consider "classic" Resident Evil controls. The second pair (C and D) are newer variants, mostly focused on moving more natural motion to the second analog stick on your 360 or PS3 controller. For the first time, you will be able to strafe in a Resident Evil game, just not while shooting! C and D will be the right choices to experiement with if you are coming off of games like Lost Planet, Gears of War or Call of Duty. A and B are where you should stick if you have played past Resident Evil titles and want to stay true to the purity of the original.

    TO REPEAT: THERE IS NO "RUN AND GUN" IN RESIDENT EVIL 5. Don't believe me? Go download the demo on either the 360 or PS3 and see fer yerself. Sorry for the confusion!"

  5. #2844
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    stimmt auch einerseits, ist eh wieder nur gewöhnungssache, aber es regt mich halt ein wenig auf, weil es ja wirklich irgendwo blöd ist, z.b. bei DeadSpace war das Game auch nicht leicht obwohl man während des GEHENS (ich muss nicht laufen) schiessen konnte!

    Mir würde reichen wenn man sich zumindest ein wenig bewegen kann, es ist schon klar das es kein laufen sein kann, sonst wäre es echt zu einfach, ein schlichtes gehen würde reichen, und von mir aus auch ein langsames gehen, aber einfach nur dastehen zu können während man zielt ist blöd.

    Aber noch dümmer finde ich auf die Erklärung von Capcom die du geschrieben hast warum man dann nicht mit dem Messer gehen kann Das ist wirklich extrem ungut umgesetzt, wenn man das Messer zückt steht man mal da und muss warten bis der Gegner in Reichweite ist, meist hat der aber mehr Reichweite so das er dich trifft und man selbst vorbeischlägt, dann muss man wieder das Messer einpacken, einen Schritt näher gehen und dann erste wieder auspacken - hinschlagen, das mit dem Schiessen kann ich ja noch ein wenig verstehen, aber das überhaupt nicht!

  6. #2845
    krayzie_bone krayzie_bone ist offline
    Avatar von krayzie_bone

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    hab die demo gezockt und stimm mit patrick überein...find auch die animationen eher durschnittlich - wie die umfallen wenn man einen umballert und so, die bewegungsanimationen sind allgemein sehr durschnittlich und Chris kann nur manchmal eine rechte fliegen lassen oder zutreten, sehr ärgerlich bei so wenig munition...aber zumindest wirkt das Spiel nicht zackig wie so viele andere....

    edit: ich hab irgendwie das gefühl ich spiel an einem Automaten und das find ich nicht gut!

  7. #2846
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    stimmt auch einerseits, ist eh wieder nur gewöhnungssache, aber es regt mich halt ein wenig auf, weil es ja wirklich irgendwo blöd ist, z.b. bei DeadSpace war das Game auch nicht leicht obwohl man während des GEHENS (ich muss nicht laufen) schiessen konnte!

    Mir würde reichen wenn man sich zumindest ein wenig bewegen kann, es ist schon klar das es kein laufen sein kann, sonst wäre es echt zu einfach, ein schlichtes gehen würde reichen, und von mir aus auch ein langsames gehen, aber einfach nur dastehen zu können während man zielt ist blöd.

    Aber noch dümmer finde ich auf die Erklärung von Capcom die du geschrieben hast warum man dann nicht mit dem Messer gehen kann Das ist wirklich extrem ungut umgesetzt, wenn man das Messer zückt steht man mal da und muss warten bis der Gegner in Reichweite ist, meist hat der aber mehr Reichweite so das er dich trifft und man selbst vorbeischlägt, dann muss man wieder das Messer einpacken, einen Schritt näher gehen und dann erste wieder auspacken - hinschlagen, das mit dem Schiessen kann ich ja noch ein wenig verstehen, aber das überhaupt nicht!
    ja, ich verstehe dich voll und ganz was du meinst. aber wenn capcom das messern im gehen erlauben würde und das schießen nicht dann wäre auch keiner zufrieden. entweder alles oder nichts. ich versuche auch die leute zu verstehen die noch nie ein resident evil gespielt haben und die steuerung schlecht finden, aber ich verstehe die leute nicht, die alle teile gespielt haben und plötzlich die steuerung in RE5 kritisieren als wäre das was völlig neues und unerwartetes. alle tun so überrascht, schreiben aber in einem atemzug, dass RE4 so genial war.

    mag schon sein das das game 4 jahre auf dem buckel hat, aber da capcom mit RE4 einen enormen erfolg hatte, dachten sie nicht daran die steuerung zu verändern, denn beim release von RE4 hat sich niemand über die steuerung beschwerd. das es nun natürlich zu spät ist, nachdem die demo veröffentlich wurde, muss doch jedem klar sein.

    man kann nicht innerhalb 2-3 monate eine komplette spielmechanik auf "run-and-gun" umstellen. es müsste das gegnerverhalten, das leveldesign und der schwierigkeitsgrad neu an diesen modus angepasst werden und das ist in dieser knappen zeit unmöglich!

  8. #2847
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    also ich find die demo klasse, ausser das die steuerung mich extrem nervt, bzw. das man nicht gleichzeitig rennen und schießen kann, aber sonst is sie hammer geil. das schwierigste is den typ mit der kettensäge zu killen und den mit der axt. wüsste nicht wie man die töten könnte.

    fazit: für die lange entwicklungszeit fette grafik, fettes gameplay, fette atmosphäre und ein tolles spielerlebnis..

    hab mir die deutsche ce gekauft für 72€ und ich hoff ich hab dabei nix falsch gemacht.

  9. #2848
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Hier ein paar Fotos vom HOME RE5 Space.
    Das erste Foto zeigt übrigens die drei möglichen Trophies die es gibt. Wieso die so groß dargestellt sind weiß ich nicht.







    Quelle: wƒXƒgIVx‚ªI wƒoƒCƒI5x‚ªI PlayStation Home‚ƃJƒvƒRƒ“‚̃Rƒ‰ƒ{ƒŒ[ƒVƒ‡ƒ“‚ªŒˆ’è - ƒtƒ@ƒ~’Ê.com

  10. #2849
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Zitat nico2409 Beitrag anzeigen
    Hier ein paar Fotos vom HOME RE5 Space.
    Das erste Foto zeigt übrigens die drei möglichen Trophies die es gibt. Wieso die so groß dargestellt sind weiß ich nicht.







    Quelle: wƒXƒgIVx‚ªI wƒoƒCƒI5x‚ªI PlayStation Home‚ƃJƒvƒRƒ“‚̃Rƒ‰ƒ{ƒŒ[ƒVƒ‡ƒ“‚ªŒˆ’è - ƒtƒ@ƒ~’Ê.com

    sieht richtig klasse aus, freu mich auf home ^^ da rennen bestimmt auch zombies rum

  11. #2850
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    ^^ es wird laut capcom spezielle events geben. wie die aussehen werden, weiß natürlich noch keiner (außer capcom). denke aber nicht das wir eine zombie-baller-orgie im Home space veranstalten dürfen - wäre aber verdammt cool! ich denke eher es geht mehr um online events, also etwa das beste coop-team! es gibt ja ein leaderboard in RE5 wo es wiederum zahlreiche statistiken geben wird (laut zeitschrift games aktuell oder gamepro...weiß das nicht mehr so genau wo ich das gelesen hab), u.a. trefferquote, spielzeit, anzahl tode usw. ich denke es wird hier wettkämpfe geben und der beste/die besten erhalten spezielle exklusive goodies für HOME.

  12. #2851
    Sheendra Sheendra ist offline
    Avatar von Sheendra

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Wobei ich es auch als gute Ergänzung empfinden würde, wenn man auch ne Coop-Session RE5 über Home starten könnte. Insbesondere, wenn das Einladesystem so wie in der Demo auch in der Vollversion sein wird, den das ist etwas suboptimal.

  13. #2852
    ice_silver93

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Zitat nico2409 Beitrag anzeigen
    Hier ein paar Fotos vom HOME RE5 Space.
    Das erste Foto zeigt übrigens die drei möglichen Trophies die es gibt. Wieso die so groß dargestellt sind weiß ich nicht.







    Quelle: wƒXƒgIVx‚ªI wƒoƒCƒI5x‚ªI PlayStation Home‚ƃJƒvƒRƒ“‚̃Rƒ‰ƒ{ƒŒ[ƒVƒ‡ƒ“‚ªŒˆ’è - ƒtƒ@ƒ~’Ê.com
    Hui, das sieht ja mal richtig schick aus!

    Dann habe ich ma wieder was um mein Sommerhaus einzurichten xP

  14. #2853
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Zitat Sheendra Beitrag anzeigen
    Wobei ich es auch als gute Ergänzung empfinden würde, wenn man auch ne Coop-Session RE5 über Home starten könnte. Insbesondere, wenn das Einladesystem so wie in der Demo auch in der Vollversion sein wird, den das ist etwas suboptimal.
    ja, wird es sicher geben. endlich mal was sinnvolles für das es sich lohn HOME zu besuchen!

  15. #2854
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    der erste deutsche test is inna neuen gamepro ab morgen am kiosk hat ne wertung von über 90 bekommen habse leider noch nicht
    werde morgenn achmittag drüber nochmal berichten wenn ich sie habe

  16. #2855
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Zitat coolman1008 Beitrag anzeigen
    der erste deutsche test is inna neuen gamepro ab morgen am kiosk hat ne wertung von über 90 bekommen habse leider noch nicht
    werde morgenn achmittag drüber nochmal berichten wenn ich sie habe
    ja, hab davon was gelesen, dass in der letzten ausgabe auf der letzten seite was gestanden ist von "exclusiver geheimer test zu einem spiel am 5.2." und das extra der veröffentlichungstermin der gamepro nach vorne verschoben wurde! aber wurde es denn schon offiziell gesagt das es sich dabei um RE5 handelt? naja, muss ja sein denn was soll es denn sonst für ein spiel sein!?

    *edit*
    hier schreibt im gamepro-forum (eintrag nr. 85) das die zeitung bereits im bahnhof-kiosk verfügbar ist und es sich wirklich um ein RE5 review handelt!
    http://www.gamepro.de/forum/showthre...=108853&page=5

  17. #2856
    ice_silver93

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Hab mir sooooooooowas von lange keine zeitschriftmehr gekauft, aber vll. werde ich da zugreifen.

    Was steht denn da noch so alle schönes drinne?

  18. #2857
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Zitat ice_silver93 Beitrag anzeigen
    Hab mir sooooooooowas von lange keine zeitschriftmehr gekauft, aber vll. werde ich da zugreifen.

    Was steht denn da noch so alle schönes drinne?
    bionic commando review
    killzone 2 review (gibt es aber bereits auch online)

  19. #2858
    ice_silver93

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    dieses neue Bionic Commande was so ähnlich aussieht wie Spiderman?

    Nunja ich denke ich werds mir holen auch wegen Kz2, wie teuer ist das denn?

  20. #2859
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    GamePro Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorschauthread GamePro 03/09
    hier hat einer geschriben dasses schon da is bei ihm

    GamePro Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorschauthread GamePro 03/09
    und hier die ungefäre wertung

    ich hofe mal auf ein schönes testvideo

  21. #2860
    coolman1008 coolman1008 ist offline
    Avatar von coolman1008

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Ein paar Daten zu RE5 die in der neuen gamepro sethen:


    Ein paar Pros:

    - tolle Charaktermodelle, fantastische Effekte
    - abwechslungsreiche Areale
    - spannende Story
    - herausragende KI
    - Bombastische Endgegner
    - 18h Spieldauer
    - viel Bonusmaterial
    - hoher Wiederspielwert

    Negativ:
    - minimale Ruckler bei der PS3
    - keine Rätsel (WTF?!)

    Da ich den Test noch nicht gelesen habe, kann ich zur Steuerung auch nur posten, was die Jungs in ihrem Fazit meinen:

    - 4 Steuerungsvarianten
    - präzises Zielen
    - kontextsensitive Aktionstasten

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