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Thema: Resident Evil 4: Remake
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21.10.2022, 00:29 #41Dragonfire
Resident Evil 4: Remake
Story Trailer
Sieht schon stark aus, aber die gehen wieder All-In bei der Action... und Stealth?
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21.10.2022, 00:31 #42daywalker2609
Resident Evil 4: Remake
Sieht schon sehr stark aus, aber es ist halt das Remake vom vierten Teil. Dieser war trotz seiner Klasse halt auch schon ein Fingerzeig wohin es ging.
Ich freue mich aber sehr auf das Spiel, es spricht mich total an. Und man hat auch genau richtig modernisiert.
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21.10.2022, 07:12 #43Dragonfire
Resident Evil 4: Remake
Direktvergleich Remake vs. Original
Und uuugh... das Messer hat jetzt Haltbarkeit? Also kein Massen-Kniescheiben-Aufschneiden mehr, um Munition zu sparen?
Aber ja. So sollte ein Remake aussehen. Also zumindest hier im gezeigten schonmal phänomenal. Hoffe, der Rest vom Spiel kann da mithalten.
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21.10.2022, 09:36 #44daywalker2609
Resident Evil 4: Remake
Die Gamepro/Gamestar konnte auch einen ersten Blick auf das Game werfen :
https://www.gamepro.de/artikel/resid...5,3385844.html
Liest sich ja insgesamt sehr stark und ich finde man konnte das gestern auch gut sehen, vor allem dass das Spiel auch ernster ist als das Original. (gut das hat sich auch ziemlich ernst genommen, war von der Erzählweise aber her trashig )
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21.10.2022, 11:21 #45Dragonfire
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21.10.2022, 12:20 #46Deelight
Resident Evil 4: Remake
das ding sieht toll aus♥ Was klasse ist, hab bei der Präso gestern jedesmal gedacht "das sieht so toll aus, genau so sah es "damals" für mich aus als ich es zum ersten mal auf dem GameCube gespielt habe" und das ist genau für mich das was ein ordentliches Remake ausmacht.
Hab lediglich noch etwas sorge um den Umfang, hoffe das Game wird nicht zu sehr beschnitten was den Umfang angeht (ala Resident Evil 3) aber der rest wird einfach nen Hit 100%
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21.10.2022, 12:29 #47Dragonfire
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21.10.2022, 12:35 #48daywalker2609
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21.10.2022, 13:29 #49Deelight
Resident Evil 4: Remake
ja absolut meine sorge geht noch etwas in die richtung, dass zwar alle locations enthalten sind aber deutlich beschränkter... zb. das Schloss, könnte man auch sehr linear gestallten,vieleRäume weglassen und es auf 4-5 story relevante Räume beschränken. Das ist bisher meine einzige Sorge, sonst sieht alleseinfach zu gut aus! ach ne ein was noch... die neue Synchro und der Verzicht auf den ikonischen Händlersatz sind ein unding!
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21.10.2022, 13:43 #50Sn@keEater
Resident Evil 4: Remake
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21.10.2022, 14:18 #51Dragonfire
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22.10.2022, 17:03 #52daywalker2609
Resident Evil 4: Remake
Das Remake soll übrigens die Zahl der QTE zurückfahren :
https://www.play3.de/2022/10/22/resi...-4-remake-qte/
Wobei ich mich frage in weit das greifen wird? Das Gameplay was man gesehen hat war ja doch auch gut damit bestückt. (Befreien aus dem Griff der Gegner)
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22.10.2022, 17:32 #53Dragonfire
Resident Evil 4: Remake
Ich meine in irgendeinem Preview gelesen zu haben, dass damit vor allem die QTEs in den Cutscenes gemeint sind. Das Original hatte ja eine Menge davon, wo man z.B. während einer Story-Cutscene einem Messer ausweichen musste und dafür die eingeblendete Button-Kombination drücken musste. Das solls jetzt nicht mehr geben, also geh ich davon aus, dass man auch nicht mehr in einer Cutscene sterben kann, weil man sich bequem zurückgelehnt hat, um die Story zu genießen.
Naja, solange das keine Zufallseingaben sind, komm ich da gut damit klar.
Z.B. wenn man im Griff eines Gegners ist, scheint es ja immer zwei Möglichkeiten zu geben: X-Button mashen zum langsamen Befreien oder R2 für ein schnelles Defensiv-Item.
Klar, das sind Situationsbedingt schnelle Eingaben, aber man muss hier ja nicht nur stumpf Buttons drücken, sondern durchaus nachdenken, was in der gegeben Situation tatsächlich Sinn macht. Hab ich genug Zeit und kann mich ohne Ressourcen langsam aus dem Griff befreien, oder steh ich mitten in einer Gruppe Gegner und muss etwas Messer-Haltbarkeit opfern um nicht noch weiter eingekesselt zu werden?
Auch die Konter-Mechanik mit dem Messer: Das scheint immer L1 zu sein und wenn das Gameplay durch die Animationen den Zeitpunkt zum Kontern gut kommuniziert und ich nicht stur auf eine (zufällige) Button-Einblendung reagieren muss, dann ist das auch in Ordnung.
Ich persönlich würde sowas daher nichtmal als typische QTE bezeichnen...
Abgesehen davon hatte RE4 aber noch jede Menge anderer QTEs, wo ich auch gespannt bin, wie das umgesetzt wird. Bzw... ob das überhaupt noch umgesetzt ist, wie z.B. das Wegrennen und Ausweichen vor einem rollenden Steinbrocken. Und auch der erste Kampf mit...
... war eine große QTE-Cutscene ohne echtes Gameplay.
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22.10.2022, 17:53 #54daywalker2609
Resident Evil 4: Remake
Aber ich fand grade diese QTE in Cutscenes so faszinierend damals. Einfach das man da dann aufpassen musste und nicht die Cutscene wegdrücken konnte. Doch habe ich das Spiel auch schon länger nicht mehr gespielt.
Ich bin aber absolut guter Dinge, alles was man vom Game gesehen hat sieht einfach fantastisch aus und die Infos machen Lust auf mehr. Ich hoffe ja auf eine Demo!
Einzig der Umgang/die Verständigung im Bezug auf die PS4 Version fand ich nicht so toll. Schlicht und ergreifend weil man das bei der Bekanntgabe direkt hätte sagen sollen.
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22.10.2022, 18:05 #55Dragonfire
Resident Evil 4: Remake
Capcom bietet doch eigentlich immer Demos an. Daher würde es mich nicht wundern, wenn wir genau das Gezeigte als Demo bekommen...
Basierend auf dem Original wüsste ich jedenfalls nicht, welche Szene im Spiel sich besser für eine Demo eignen würde. Das Dorf hat schon damals perfekt gezeigt, worauf man sich in RE4 einlässt.
Was aber natürlich passieren könnte, dass die Demo erstmal Playstation-Exclusiv ist und Xbox-/PC-Spieler erstmal in die Röhre gucken.
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22.10.2022, 18:08 #56RikuValentine
Resident Evil 4: Remake
Ja denke mal das näher zum Release noch eine Demo kommt. Jetzt halt noch nicht um vielleicht nicht zu sehr von den 8er DLC abzulenken. Dafür kam ja sogar ne Demo vom Third Person Modus.
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23.10.2022, 16:28 #57Dragonfire
Resident Evil 4: Remake
Nachdem sich das Messer abnutzt, kickt Badass-Leon Fässer und Kisten jetzt einfach in tausend Fetzen.
https://www.youtube.com/watch?v=lxiMUNz7iqU
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23.10.2022, 17:05 #58daywalker2609
Resident Evil 4: Remake
Chuck Norris wäre stolz!
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24.10.2022, 08:41 #59Dragonfire
Resident Evil 4: Remake
Das behauptet Yoshiaki Hirabayashi, Producer vom RE4: Remake.
Hier hätte man sich die Kritik an den Remakes von RE2 und vor allem RE3 zu Herzen genommen, wo einige Locations und Inhalte vom Original nicht mehr dabei waren.
Capcom will den Spielern sogar deutlich mehr als im Original bieten. Deshalb gibt es vor allem im Gameplay eine Menge neuer Features, die aber nicht auf Kosten der Original-Inhalte eingebaut wurden.
https://www.dualshockers.com/residen...een-shortened/
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24.10.2022, 10:30 #60daywalker2609
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