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Ergebnis 41 bis 60 von 133
  1. #41
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Resident Evil 4: Remake

    Gameplay


    Story Trailer


    Sieht schon stark aus, aber die gehen wieder All-In bei der Action... und Stealth?

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    Resident Evil 4: Remake

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Resident Evil 4: Remake

    Sieht schon sehr stark aus, aber es ist halt das Remake vom vierten Teil. Dieser war trotz seiner Klasse halt auch schon ein Fingerzeig wohin es ging.
    Ich freue mich aber sehr auf das Spiel, es spricht mich total an. Und man hat auch genau richtig modernisiert.

  4. #43
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Resident Evil 4: Remake

    Direktvergleich Remake vs. Original



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    Und uuugh... das Messer hat jetzt Haltbarkeit? Also kein Massen-Kniescheiben-Aufschneiden mehr, um Munition zu sparen?

    Aber ja. So sollte ein Remake aussehen. Also zumindest hier im gezeigten schonmal phänomenal. Hoffe, der Rest vom Spiel kann da mithalten.

  5. #44
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Resident Evil 4: Remake

    Die Gamepro/Gamestar konnte auch einen ersten Blick auf das Game werfen :

    https://www.gamepro.de/artikel/resid...5,3385844.html

    Liest sich ja insgesamt sehr stark und ich finde man konnte das gestern auch gut sehen, vor allem dass das Spiel auch ernster ist als das Original. (gut das hat sich auch ziemlich ernst genommen, war von der Erzählweise aber her trashig )

  6. #45
    Dragonfire Dragonfire ist offline
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    Resident Evil 4: Remake

    Hier noch ne Ladung Screenshots von Capcom.

    Resident Evil 4: RemakeResident Evil 4: RemakeResident Evil 4: RemakeResident Evil 4: RemakeResident Evil 4: RemakeResident Evil 4: Remake
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    Speziell Salazar entkräftig auch so einige Leaks. Viele Leaker waren sich ja einig, dass er entweder komplett gestrichen oder zumindest stark umdesigned wird.

  7. #46
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Resident Evil 4: Remake

    das ding sieht toll aus♥ Was klasse ist, hab bei der Präso gestern jedesmal gedacht "das sieht so toll aus, genau so sah es "damals" für mich aus als ich es zum ersten mal auf dem GameCube gespielt habe" und das ist genau für mich das was ein ordentliches Remake ausmacht.
    Hab lediglich noch etwas sorge um den Umfang, hoffe das Game wird nicht zu sehr beschnitten was den Umfang angeht (ala Resident Evil 3) aber der rest wird einfach nen Hit 100%

  8. #47
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Resident Evil 4: Remake

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    Hab lediglich noch etwas sorge um den Umfang, hoffe das Game wird nicht zu sehr beschnitten was den Umfang angeht (ala Resident Evil 3)
    Sieht aber auch nicht danach aus. Es sind z.B. schon mal alle wichtigen Charaktere u.a. für die großen Bossfights "anwesend".

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  9. #48
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Resident Evil 4: Remake

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Sieht aber auch nicht danach aus. Es sind z.B. schon mal alle wichtigen Charaktere u.a. für die großen Bossfights "anwesend".

    Spoiler öffnen
    Bisher sieht es auch so aus das man da eher noch Fleisch an den Rippen zulegt. Klar kann man das nicht final sagen, aber alleine die Sequenz in der ersten Hütte war ja schon viel detailreicher als im Original.

  10. #49
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Resident Evil 4: Remake

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Sieht aber auch nicht danach aus. Es sind z.B. schon mal alle wichtigen Charaktere u.a. für die großen Bossfights "anwesend".

    Spoiler öffnen
    ja absolut meine sorge geht noch etwas in die richtung, dass zwar alle locations enthalten sind aber deutlich beschränkter... zb. das Schloss, könnte man auch sehr linear gestallten,vieleRäume weglassen und es auf 4-5 story relevante Räume beschränken. Das ist bisher meine einzige Sorge, sonst sieht alleseinfach zu gut aus! ach ne ein was noch... die neue Synchro und der Verzicht auf den ikonischen Händlersatz sind ein unding!

  11. #50
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Resident Evil 4: Remake

    Also die Insel können sie ruhig stark überarbeiten oder von mir aus auch weglassen. Die war ja wirklich großer schmutz.

  12. #51
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Resident Evil 4: Remake

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    ... die neue Synchro und der Verzicht auf den ikonischen Händlersatz sind ein unding!
    Da kann ich immerhin guten Gewissens auf die deutsche Synchro wechseln. Ich fand die deutschen Sprecher in den letzten Resi-Teilen durchaus... "ansprechend".


    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Also die Insel können sie ruhig stark überarbeiten oder von mir aus auch weglassen. Die war ja wirklich großer schmutz.
    Auf der Map, die in der CE beiliegt, gibt es jedenfalls keinen Hinweis auf eine Insel.

    Resident Evil 4: Remake

  13. #52
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Resident Evil 4: Remake

    Das Remake soll übrigens die Zahl der QTE zurückfahren :

    https://www.play3.de/2022/10/22/resi...-4-remake-qte/

    Wobei ich mich frage in weit das greifen wird? Das Gameplay was man gesehen hat war ja doch auch gut damit bestückt. (Befreien aus dem Griff der Gegner)

  14. #53
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Resident Evil 4: Remake

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich frage in weit das greifen wird?
    Ich meine in irgendeinem Preview gelesen zu haben, dass damit vor allem die QTEs in den Cutscenes gemeint sind. Das Original hatte ja eine Menge davon, wo man z.B. während einer Story-Cutscene einem Messer ausweichen musste und dafür die eingeblendete Button-Kombination drücken musste. Das solls jetzt nicht mehr geben, also geh ich davon aus, dass man auch nicht mehr in einer Cutscene sterben kann, weil man sich bequem zurückgelehnt hat, um die Story zu genießen.


    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das Gameplay was man gesehen hat war ja doch auch gut damit bestückt. (Befreien aus dem Griff der Gegner)
    Naja, solange das keine Zufallseingaben sind, komm ich da gut damit klar.

    Z.B. wenn man im Griff eines Gegners ist, scheint es ja immer zwei Möglichkeiten zu geben: X-Button mashen zum langsamen Befreien oder R2 für ein schnelles Defensiv-Item.

    Klar, das sind Situationsbedingt schnelle Eingaben, aber man muss hier ja nicht nur stumpf Buttons drücken, sondern durchaus nachdenken, was in der gegeben Situation tatsächlich Sinn macht. Hab ich genug Zeit und kann mich ohne Ressourcen langsam aus dem Griff befreien, oder steh ich mitten in einer Gruppe Gegner und muss etwas Messer-Haltbarkeit opfern um nicht noch weiter eingekesselt zu werden?

    Auch die Konter-Mechanik mit dem Messer: Das scheint immer L1 zu sein und wenn das Gameplay durch die Animationen den Zeitpunkt zum Kontern gut kommuniziert und ich nicht stur auf eine (zufällige) Button-Einblendung reagieren muss, dann ist das auch in Ordnung.

    Ich persönlich würde sowas daher nichtmal als typische QTE bezeichnen...


    Abgesehen davon hatte RE4 aber noch jede Menge anderer QTEs, wo ich auch gespannt bin, wie das umgesetzt wird. Bzw... ob das überhaupt noch umgesetzt ist, wie z.B. das Wegrennen und Ausweichen vor einem rollenden Steinbrocken. Und auch der erste Kampf mit...

    Spoiler öffnen


    ... war eine große QTE-Cutscene ohne echtes Gameplay.

  15. #54
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Resident Evil 4: Remake

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich meine in irgendeinem Preview gelesen zu haben, dass damit vor allem die QTEs in den Cutscenes gemeint sind. Das Original hatte ja eine Menge davon, wo man z.B. während einer Story-Cutscene einem Messer ausweichen musste und dafür die eingeblendete Button-Kombination drücken musste. Das solls jetzt nicht mehr geben, also geh ich davon aus, dass man auch nicht mehr in einer Cutscene sterben kann, weil man sich bequem zurückgelehnt hat, um die Story zu genießen.



    Naja, solange das keine Zufallseingaben sind, komm ich da gut damit klar.

    Z.B. wenn man im Griff eines Gegners ist, scheint es ja immer zwei Möglichkeiten zu geben: X-Button mashen zum langsamen Befreien oder R2 für ein schnelles Defensiv-Item.

    Klar, das sind Situationsbedingt schnelle Eingaben, aber man muss hier ja nicht nur stumpf Buttons drücken, sondern durchaus nachdenken, was in der gegeben Situation tatsächlich Sinn macht. Hab ich genug Zeit und kann mich ohne Ressourcen langsam aus dem Griff befreien, oder steh ich mitten in einer Gruppe Gegner und muss etwas Messer-Haltbarkeit opfern um nicht noch weiter eingekesselt zu werden?

    Auch die Konter-Mechanik mit dem Messer: Das scheint immer L1 zu sein und wenn das Gameplay durch die Animationen den Zeitpunkt zum Kontern gut kommuniziert und ich nicht stur auf eine (zufällige) Button-Einblendung reagieren muss, dann ist das auch in Ordnung.

    Ich persönlich würde sowas daher nichtmal als typische QTE bezeichnen...


    Abgesehen davon hatte RE4 aber noch jede Menge anderer QTEs, wo ich auch gespannt sind, wie das umgesetzt wird. Bzw... ob das überhaupt noch umgesetzt ist, wie z.B. das Wegrennen und Ausweichen vor einem rollenden Steinbrocken.
    Aber ich fand grade diese QTE in Cutscenes so faszinierend damals. Einfach das man da dann aufpassen musste und nicht die Cutscene wegdrücken konnte. Doch habe ich das Spiel auch schon länger nicht mehr gespielt.
    Ich bin aber absolut guter Dinge, alles was man vom Game gesehen hat sieht einfach fantastisch aus und die Infos machen Lust auf mehr. Ich hoffe ja auf eine Demo!
    Einzig der Umgang/die Verständigung im Bezug auf die PS4 Version fand ich nicht so toll. Schlicht und ergreifend weil man das bei der Bekanntgabe direkt hätte sagen sollen.

  16. #55
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Resident Evil 4: Remake

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja auf eine Demo!
    Capcom bietet doch eigentlich immer Demos an. Daher würde es mich nicht wundern, wenn wir genau das Gezeigte als Demo bekommen...

    Basierend auf dem Original wüsste ich jedenfalls nicht, welche Szene im Spiel sich besser für eine Demo eignen würde. Das Dorf hat schon damals perfekt gezeigt, worauf man sich in RE4 einlässt.


    Was aber natürlich passieren könnte, dass die Demo erstmal Playstation-Exclusiv ist und Xbox-/PC-Spieler erstmal in die Röhre gucken.

  17. #56
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Resident Evil 4: Remake

    Ja denke mal das näher zum Release noch eine Demo kommt. Jetzt halt noch nicht um vielleicht nicht zu sehr von den 8er DLC abzulenken. Dafür kam ja sogar ne Demo vom Third Person Modus.

  18. #57
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Resident Evil 4: Remake

    Nachdem sich das Messer abnutzt, kickt Badass-Leon Fässer und Kisten jetzt einfach in tausend Fetzen.

    Resident Evil 4: RemakeResident Evil 4: Remake

    https://www.youtube.com/watch?v=lxiMUNz7iqU

  19. #58
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Resident Evil 4: Remake

    Chuck Norris wäre stolz!

  20. #59
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Resident Evil 4: Remake

    Spielzeit entspricht dem Original.

    Das behauptet Yoshiaki Hirabayashi, Producer vom RE4: Remake.

    Hier hätte man sich die Kritik an den Remakes von RE2 und vor allem RE3 zu Herzen genommen, wo einige Locations und Inhalte vom Original nicht mehr dabei waren.

    Capcom will den Spielern sogar deutlich mehr als im Original bieten. Deshalb gibt es vor allem im Gameplay eine Menge neuer Features, die aber nicht auf Kosten der Original-Inhalte eingebaut wurden.

    https://www.dualshockers.com/residen...een-shortened/

  21. #60
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Resident Evil 4: Remake

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Spielzeit entspricht dem Original.

    Das behauptet Yoshiaki Hirabayashi, Producer vom RE4: Remake.

    Hier hätte man sich die Kritik an den Remakes von RE2 und vor allem RE3 zu Herzen genommen, wo einige Locations und Inhalte vom Original nicht mehr dabei waren.

    Capcom will den Spielern sogar deutlich mehr als im Original bieten. Deshalb gibt es vor allem im Gameplay eine Menge neuer Features, die aber nicht auf Kosten der Original-Inhalte eingebaut wurden.

    https://www.dualshockers.com/residen...een-shortened/
    Man hat für das Original circa 10-12 Stunden gebraucht oder?

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