Ergebnis 21 bis 40 von 133
Thema: Resident Evil 4: Remake
-
03.06.2022, 09:30 #21ayu-butterfly
Resident Evil 4: Remake
-
-
03.06.2022, 11:23 #22daywalker2609
Resident Evil 4: Remake
Je mehr ich mir den Trailer ansehe, muss ich aber auch sagen dass die Grafik sicherlich noch gut aussieht, mich aber nicht vom Hocker haut ? Da war das beim Remake von Resident Evil 2 noch ganz anders.
Irgendwie finde ich die Details auch sehr wenig aufgelöst ? Ich will jetzt keinen Case für schlechte Grafik machen, da sie wirklich gut ausschaut, halt aber nicht überragend.
-
03.06.2022, 11:58 #23Eisuke261990
Resident Evil 4: Remake
Das meine ich halt. Das sieht definitiv gut aus - aber irgendwie war ich bei RE 2 mehr hooked. Aber vllt liegts auch daran, dass der Sprung noch mal ein anderer war von RE2 zum Remake als nun von RE4 zum Remake.
Einige Sachen sehen halt richtig gut aus, gerade die Gesichter der Charaktere - aber dann gibts einige Details, bei denen die Textures noch unfertig bzw. im Vergleich zum anderen verwaschen wirken. Ist aber Meckern auf hohem Niveau.
-
03.06.2022, 13:24 #24Swok
Resident Evil 4: Remake
Mit Resident Evil 4 verbinde ich, dass alle paar Sekunden nach Leon und Hilfe gerufen wird.
-
03.06.2022, 13:30 #25daywalker2609
Resident Evil 4: Remake
Ich finde es halt auch ein wenig verwunderlich, da das Spiel ja wahrscheinlich auf der RE Engine laufen wird und die hat halt gezeigt was sie kann in Resident Evil 8.
Gut aber solange die Grafik so aussieht und konstant ohne Ruckler laufen wird, wird die natürlich auch stimmig wirken.
Man sollte dann doch mehr Fokus aufs Gameplay legen sowie die Geschichte deutlich aufwerten, da die Story von Resident Evil 4 jetzt schon ein wenig beknackt ist.
-
03.06.2022, 13:55 #26ayu-butterfly
Resident Evil 4: Remake
Ach so, na mich hat seit Resident Evil 1 Remake und Teil 4 (damals beide auf Cube) kein RE-Titel mehr grafisch vom Hocker gehauen. Außer Naughty Dog die Jahre ...
Aber habe mich damit abgefunden und hoffe nur, dass es viel Neues gibt. Fand das bei Teil 2 & 3 Remake eigentlich ganz gut, dass die "Attrappen" keine richtigen Remakes waren, andere sehen das nicht so, verständlich. Teil 4 wird sicherlich diesmal dafür aufpoliert werden ...
-
03.06.2022, 13:57 #27RikuValentine
-
03.06.2022, 14:06 #28daywalker2609
-
03.06.2022, 16:53 #29ayu-butterfly
-
03.06.2022, 17:01 #30RikuValentine
-
04.06.2022, 19:56 #31ayu-butterfly
-
14.06.2022, 00:47 #32RikuValentine
Resident Evil 4: Remake
Es wurde ein wenig Gameplay gezeigt. Da Capcom selbst noch kein Video hochgeladen hat ist das etwas verwaschen wegen Stream Qualität.
-
14.06.2022, 07:14 #33RikuValentine
Resident Evil 4: Remake
Hier das Gameplay von Capcom selbst aber ohne Ton. Ist auch nicht gelistet.
-
14.06.2022, 16:38 #34Dragonfire
Resident Evil 4: Remake
Schonmal interessant, dass es im Remake in der Nacht losgeht. Warum einen Einsatz, wo man erstmal Dorfbewohner nach einem vermissten Mädchen fragen will, auch am Tag starten? Ist doch dann kein Wunder, dass die Leute dann keinen Bock auf Leon haben.
Ich bin aber sowas von an Board. Bin aber auch gespannt, wie stark sie das Spiel ändern werden. Es klang in der Präsentation nicht so, als ob es ein 1:1-Remake wird und das waren die letzten Remakes ja auch nicht.
-
14.06.2022, 17:24 #35daywalker2609
Resident Evil 4: Remake
Das dürfte in der Tat wirklich sehr interessant werden, wie weit sie was verändern. Machen wir uns nichts vor, dass Spiel hat grandiose Stärken, aber die Story gehört nicht dazu.
Da sollte man ansetzen und viel mehr draus machen, unteranderem die nervige Person von Salazar deutlich aufwerten. Und auch das letzte Gebiet nicht so extrem futuristisch gestalten.
-
11.07.2022, 11:10 #36Dragonfire
Resident Evil 4: Remake
Obwohl es eins meiner Lieblingsspiele ist, hab ich Resi 4 tatsächlich das letzte mal zu Gamecube-Zeiten durchgespielt und ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich so kurz vor dem Remake überhaupt nochmal nen Durchlauf machen soll... aber ich hatte einfach Lust drauf und deshalb hab ich es die letzten paar Tage doch noch gespielt. Ich hab mir dafür die Switch-Version gegönnt, weil ich es im Handheld-Mode spielen wollte. Die alte Grafik wollte ich mir dann doch nicht mehr auf dem großen Bildschirm geben, aber auf dem kleinen OLED sieht das Spiel stellenweise immernoch sehr schick aus.
Eine Sache vorweg: Ich hab vergessen, dass das Spiel doch so umfangreich ist. Gut, ich hab mir definitiv Zeit gelassen, bin in jedes Eck gelaufen und hab z.B. auch beim Merchant das Schießstand-Minispiel komplett beendet, aber fast 20 Stunden sind auf jedenfall ne Ansage, vor allem, da sich das Backtracking hier doch sehr in Grenzen hält. Ich bin gespannt, ob Capcom da den Umfang im Remake halten wird. Mit Blick auf die moderneren RE-Spiele/REmakes ist das bei ähnlicher Spielweise immerhin etwa die doppelte Spieldauer.
Hier mal meine End-Statistik:
Die meisten Tode wurden durch den Punkt verursacht, der in meinen Augen im Remake am dringendsten eine Anpassung benötigt: Die zahlreichen Quicktime-Events.
Ich hab ein echtes Problem mich bei schnellen Eingaben zwischen dem verdrehten X/Y und A/B-Button-Layout von Xbox und Nintendo umzugewöhnen. Im PC-/Konsolenbereich hat sich mir über all die Jahre, wo Nintendo seit der SNES keinen "normalen" Controller mehr hatte, einfach das Xbox-Layout ins Muskelgedächtnis eingebrannt. Wenn ich drauf vorbereitet bin, geht's ja... aber wenn in nem hektischen Moment ne QTE aufploppt, dann drück ich entweder genau das Falsche, oder zögere mit dem Drücken und verpasse dadurch einfach meine Chance.
Aber ungeachtet meiner persönliche Inkompetenz ... Ich denke, QTEs hatten ihre kurze Glanzzeit und haben in modernen Spielen nichts mehr verloren. Ich hoffe Capcom kann die entsprechenden Stellen im Spiel neu gestalten, damit QTEs nicht mehr nötig sind.
Der zweite Punkt ist Ashley. Ich will definitiv nicht auf die Escort-Abschnitte verzichten, hoffe aber, dass Capcom es schafft, sie etwas dynamischer und weniger hilflos zu gestalten. Ashley muss sich ja nicht aktiv am Kampf beteiligen, aber sie sollte im richtigen Moment auch mal davonlaufen oder ausweichen können. Was ich aber am meisten vermisst habe, ist die Interaktion zwischen Leon und Ashley. Hier hoffe ich einfach, dass Capcom ein paar mehr Dialoge einbaut, die auch mal während dem Gameplay kommen. Natürlich sollen nicht alle paar Sekunde irgendwelche Einzeiler nerven, aber zum Beispiel, wenn man an einer grotesken Szene vorbei läuft oder nach größeren Konfrontationen wäre eine kurze Unterhaltung ganz nett gewesen. Ich hab hier oft Ashley angeschaut und auf einen Kommentar gehofft, wie man es in neueren Spielen auch einfach gewohnt ist. Ein Paradebeispiel wäre hier The Last of Us. Sowas dürfte das Spiel doch deutlich lebendiger machen und Ashley nicht nur wie hübschen Ballast wirken lassen.
Der dritte Punkt ist natürlich die Steuerung, wobei ich mir hier auch am wenigsten Sorgen mache, da sich die REmakes ja schon super gespielt haben. Das Gameplay wird von der moderneren Steuerung und Kameraführung definitiv profitieren. Im Original braucht man hier schon eine gewisse Eingewöhnungsphase. Ist zwar auch kein großes Problem, aber ganz sicher ein Rückschritt.
Im Großen und Ganzen ist RE4 aber auch aus heutiger Sicht immernoch ein Meisterwerk... wobei ich mich jetzt nach dem Durchspielen umso mehr auf das Remake freue und umso gespannter bin, wie stark sie sich ans Original halten. Ich hoffe, dass wir nicht allzu lange auf neue Infos warten müssen. Ich rechne aber erst zur Tokyo Game Show im September mit neuem Material.
-
29.07.2022, 18:52 #37Dragonfire
Resident Evil 4: Remake
Ich hätt's nicht machen sollen... ich hab jetzt RE4 dreimal am Stück durchgespielt, weils einfach so verdammt gut ist. Zuerst normal auf der Switch und dann Normal, zwischendurch Seperate Ways und dann direkt nochmal Profi auf Steam. Fast 40 Stunden in den letzten zwei Wochen RE4 gesuchtet...
... und am liebsten würde ich gleich nochmal starten. Das Problem ist aber, das mit jeder Minute meine Erwartungen an das Remake größer werden.
Ich persönlich hab nichts gegen Salazar. Ich mag den Kleinen... und seine Bossfights (er selbst und "seine rechte Hand") sind cool. Aber Salazar und Krauser sind im Prinzip die einzigen beiden Hauptcharaktere, die im Trailer nicht gezeigt, bzw. angeteased wurden. Ich geh davon aus, dass gerade diese Beiden stärker angepasst werden und Capcom das noch nicht preisgeben wollte.
Salazar ist wahrscheinlich zu "komisch" für ein Remake, das vom Ton wohl durchaus ernster und düsterer werden könnte. Ich hoffe aber, dass er ähnlich exzentrisch bleibt, sollte er angepasst werden.
Und Krauser wirkte wie ein Schnellschuss, der kurz vor dem Ende der Entwicklung eingefügt wurde und für den noch schnell eine Backstory her musste. Dass man seinen Charakter früher und ausgiebiger in die Story strickt, wäre durchaus wünschenswert. Manche vermuten, dass Krauser der zweite Mann ist, der im Trailer das Büro des Präsidenten betritt. Das wäre ein durchaus interessanter Ansatz, wenn Leon und Krauser die Mission als Partner starten.
Allgemein würde jedem Charakter etwas mehr Zeit auf dem Bildschirm gut tun. Vor allem auch auch Luis, sollte etwas mehr Bildschirmzeit bekommen. Im Schloss waren seine Auftritte ja eher kurz und fragwürdig.
Und wie schon gesagt: Am meisten wünsche ich mir zwischen Leon und Ashley eine interessantere Dynamik, auch während dem Gameplay.
An den Grundzügen der Story würde ich jedoch nichts ändern.
Nachdem ich das Spiel jetzt aber so frisch und ausgiebig im Gedächtnis habe: Ich hoffe, dass die ersten zwei Gebiete (Dorf, Schloss) möglichst 1:1 umgesetzt werden, was Leveldesign und Gegner angeht. Bis auf ein paar Stellen (z.B. die riesige Salazar-Statue ist herrlich dämlich ) ist hier das Pacing fast perfekt. Ich bin skeptisch, dass größere Änderungen hier positiven Einfluss auf das Spiel hätten. Die Änderungen sollten sich hier vor allem auf Ashley beschränken und auch etwas an der Atmosphäre darf man schrauben, um vielleicht alles noch ein bisschen düsterer und gefährlicher zu machen. Der Trailer verspricht hier aber schonmal einiges. Vor allem in dieser Szene bekomm ich eine wohltuende Gänsehaut...
Aber ja, am letzten Gebiet sollten sie unbedingt was ändern... Der Grundgedanke ist ja nicht schlecht: Man startet in einem Dorf, wo einfache Leute dem Parasiten zum Opfer gefallen sind und sich irgendwie noch am letzten bisschen Alltag festklammern. Dann kommt man ins Schloss wo das alles in blinden Fanatismus und blanken Gehorsam umschwenkt und am Ende bauen sich die Bösen eine Armee, um die Welt zu erobern. Nur spielerisch war das Militär-Setting halt echt übertrieben Actionreich und Horror und Spannung sind bis auf zwei kurze Ausnahmen komplett auf der Strecke geblieben. Letztendlich ist es das kürzeste Kapitel, aber gefühlt zieht es sich am längsten.
Man könnte im Remake hier z.B. mehr Wert auf das Forschungslabor legen.
-
15.09.2022, 16:32 #38daywalker2609
Resident Evil 4: Remake
Erscheint dann doch noch für die PS4 wie grade im Capcom Stream angekündigt.
Gut konnte man irgendwie erwarten, da die Grafik zwar gut aussah aber halt nicht so extrem gut, wie sie sein konnte. Jetzt weiß man auch warum.
-
15.09.2022, 16:47 #39RikuValentine
Resident Evil 4: Remake
Nächsten Monat kommt ein RE Livestream mit mehr Infos: https://www.gematsu.com/2022/09/resi...et-for-october
-
18.10.2022, 07:08 #40Dragonfire
Resident Evil 4: Remake
Resident Evil Showcase am Donnerstag.
Es soll Resident Evil 4, der Village DLC und mehr gezeigt werden.
https://twitter.com/RE_Games/status/1582129468134473728
https://www.twitch.tv/residentevil
Ähnliche Themen
-
Resident Evil 2 Remake: Bereits vor einigen Tagen wurde ja ein Fan Remake von Resident Evil 2 vorgstellt. Das Spiel wurde etwas mit der UE 4 aufpoliert, und wurde etwas an... -
Resident Evil 2 Remake: Unter Umständen zieht Capcom ein Remake von Resident Evil 2 in Erwägung. Resident Evil 2 - Capcom zieht Remake in Betracht - mit Unterstützung der... -
Resident Evil: Remake: INFOS: Titel: Resident Evil: Remake Systeme: XBox One, Playstation 4, XBox 360, Playstation 3 und PC Entwickler: Capcom Publisher: Capcom... -
Resident Evil 2 Remake für PS3: Hallo zusammen, das wäre doch mal was... ein Remake des 2ten Teils mit HD-Grafik. Mal sehen ob was draus wird. PS3 Blog » Kommt ein Resident... -
Resident Evil- Wii Remake: Ich habe keinen Thread dauüber gefunden. Wenn doch einer da ist, bitte closen. Es wird in Japan einen Remake zum 1. Teil von Resident Evil geben....
Es gibt Sachen, für die bist du nie zu alt. Komm Patrick, Bus bauen..
Forumla Café