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  1. #1061
    feverspecial feverspecial ist offline
    Avatar von feverspecial

    AW: Resident Evil 4

    hiho,
    ich habe mal einpaar fragen zum spiel was die waffen angeht.
    ich habe mir vor einige zeit die red 9 gekauft, sehr nette pistole. und besitze halt noch das gewehr und das sturmgewehr. sollte ich das gewehr mit der schrotflinte tauschen? und wie sieht es beim sturmgewehr aus? lohnt sie das halb automatische? achja, und thema pistole: manche behaupten, das die red 9 nicht so toll sei, da sie zu viel platz weg nimmt. auf vielen internetseiten stehen viele unterschiedliche dinge, hat einer von euch mal einpaar tipps zur waffenauswahl? bin im 4. kaptiel.

  2. Anzeige

    AW: Resident Evil 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1062
    Flerm Flerm ist offline

    AW: Resident Evil 4

    ist das sogenannte "ada minigmae" der teil mit dem 5 kapiteln in denen man ada wong spiel?


    wenn ja sollte es angeblich auch bei der deutschen wii version dabei sein da es auf der dvd packung angegeben ist... sollte es nicht dabei sein ist grenzt das ja schon an beschiss....


    €:
    Zitat feverspecial Beitrag anzeigen
    hiho,
    ich habe mal einpaar fragen zum spiel was die waffen angeht.
    ich habe mir vor einige zeit die red 9 gekauft, sehr nette pistole. und besitze halt noch das gewehr und das sturmgewehr. sollte ich das gewehr mit der schrotflinte tauschen? und wie sieht es beim sturmgewehr aus? lohnt sie das halb automatische? achja, und thema pistole: manche behaupten, das die red 9 nicht so toll sei, da sie zu viel platz weg nimmt. auf vielen internetseiten stehen viele unterschiedliche dinge, hat einer von euch mal einpaar tipps zur waffenauswahl? bin im 4. kaptiel.

    hi, ich habe als waffen die pistole die man für das rubin zerschiessen ganz am anfang bekommt... mist wie heisst die gleich noch.
    dann das schrotgewehr und aus kapitel 4.1 (nachdem man ashley wieder bei sich hat) mir die broken butterfly geholt. Die findest du bei diesem brunnen.. dor in der nähe ist eine tür die zu ist und man wird darauf aufmerksam gemacht das man sie doch mit "hilfe aufmachen kann".
    und als sniper das halbautomatschie ding.

    komme damit gut klar und als bossknacker kann man sich dann immer schön den raketenwerfer kaufen... das ist zwar easymode aber es sparrt muni

  4. #1063
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Resident Evil 4

    Zitat SSJ EmGE Beitrag anzeigen


    das is die uncut... meine
    kannst du mal bitte ein bild von der rückseite machen ? Danke!

  5. #1064
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: Resident Evil 4

    Zitat -=DoB=- Beitrag anzeigen
    kannst du mal bitte ein bild von der rückseite machen ? Danke!
    wieso willst du die den haben hast du dir etwa ein spiel ohne hülle gekauft?

  6. #1065
    feverspecial feverspecial ist offline
    Avatar von feverspecial

    AW: Resident Evil 4

    Zitat Flerm Beitrag anzeigen
    ist das sogenannte "ada minigmae" der teil mit dem 5 kapiteln in denen man ada wong spiel?


    wenn ja sollte es angeblich auch bei der deutschen wii version dabei sein da es auf der dvd packung angegeben ist... sollte es nicht dabei sein ist grenzt das ja schon an beschiss....


    ?:


    hi, ich habe als waffen die pistole die man für das rubin zerschiessen ganz am anfang bekommt... mist wie heisst die gleich noch.
    dann das schrotgewehr und aus kapitel 4.1 (nachdem man ashley wieder bei sich hat) mir die broken butterfly geholt. Die findest du bei diesem brunnen.. dor in der nähe ist eine tür die zu ist und man wird darauf aufmerksam gemacht das man sie doch mit "hilfe aufmachen kann".
    und als sniper das halbautomatschie ding.

    komme damit gut klar und als bossknacker kann man sich dann immer schön den raketenwerfer kaufen... das ist zwar easymode aber es sparrt muni
    danke dir, aber welche schrotgewehr meinst du, das schwere oder das "normale"?

    danke dir schon einmal

    lg fever

  7. #1066
    Flerm Flerm ist offline

    AW: Resident Evil 4

    Zitat feverspecial Beitrag anzeigen
    danke dir, aber welche schrotgewehr meinst du, das schwere oder das "normale"?

    danke dir schon einmal

    lg fever

    ich meine dieses graue.
    das heisst sogar schortgewehr bin ich der meinung ^^
    naja egal es ist aufjedenfall nicht der striker und auch nicht das holzschrotgewehr sondern das "modernere" ich denke du solltest jetzt wissen welches ich meine XD

  8. #1067
    cut cut ist offline

    AW: Resident Evil 4

    Meinste Riot Gun?

  9. #1068
    Flerm Flerm ist offline

    AW: Resident Evil 4

    ja genau das schrotgewehr meine ich

  10. #1069
    feverspecial feverspecial ist offline
    Avatar von feverspecial

    AW: Resident Evil 4

    ja, das habe ich jetzt^^ oh mann, ich bin mir immer so unsicher bei den knarren, da ich so toll getuned habe^^
    was sagt ihr zu meiner red 9? lieber blacktail?

  11. #1070
    cut cut ist offline

    AW: Resident Evil 4

    Die Blacktail ist besser, würd auf die warten.

  12. #1071
    SSJ EmGE SSJ EmGE ist offline
    Avatar von SSJ EmGE

    AW: Resident Evil 4

    blödsinn... red9 und blacktail sind in etwa gleich gut... eine is schneller, eine is stärker

  13. #1072
    cut cut ist offline

    AW: Resident Evil 4

    Das ist wohl Geschmacksache und kein Blödsinn.

    Hier mal die Fakten:

    Blacktail
    Weapon Type: Handgun
    Cost: 24000 PTAs
    Description: Of all the handgun-type weapons, this one is probably the best
    version you can buy during a regular playthrough of the game. It
    has great power and ammo capacity, and is overall your greatest
    choice of handgun for the later parts of your game. It may be
    rather costly to upgrade, but even starting with the initial
    settings it is well worth the purchase.
    Exclusive Upgrade: Firepower increases to 4.5 (80000 PTAs).

    Firepower:
    Level 1 - Power 1.6 - N/A
    Level 2 - Power 1.8 - 15000 PTAs
    Level 3 - Power 2.0 - 18000 PTAs
    Level 4 - Power 2.3 - 24000 PTAs
    Level 5 - Power 2.7 - 30000 PTAs
    Level 6 - Power 3.0 - 40000 PTAs

    Capacity
    Level 1 - Capacity 15 - N/A
    Level 2 - Capacity 18 - 8000 PTAs
    Level 3 - Capacity 21 - 10000 PTAs
    Level 4 - Capacity 25 - 15000 PTAs
    Level 5 - Capacity 30 - 20000 PTAs
    Level 6 - Capacity 25 - 25000 PTAs

    Reload Speed
    Level 1 - Speed 1.73 - N/A
    Level 2 - Speed 1.47 - 8000 PTAs
    Level 3 - Speed 0.83 - 18000 PTAs

    Firing Speed
    Level 1 - Speed 0.47 - N/A
    Level 2 - Speed 0.40 - 10000 PTAs
    Level 3 - Speed 0.27 - 20000 PTAs


    Red9
    Weapon Type: Handgun
    Cost: 14000 PTAs
    Description: A step-up from the original Handgun. It is absolutely an
    improvement from the original, so if you can buy it, definitely
    do so and sell your original Handgun right away! The Punisher
    isn't all that great, so you can keep this upgraded gun for a
    while, at least until the Blacktail comes along.
    Exclusive Upgrade: Firepower increases to 6.5 (80000 PTAs).

    Firepower
    Level 1 - Power 1.4 - N/A
    Level 2 - Power 1.7 - 15000 PTAs
    Level 3 - Power 2.0 - 20000 PTAs
    Level 4 - Power 2.4 - 24000 PTAs
    Level 5 - Power 2.8 - 28000 PTAs
    Level 6 - Power 3.5 - 45000 PTAs

    Capacity
    Level 1 - Capacity 8 - N/A
    Level 2 - Capacity 10 - 6000 PTAs
    Level 3 - Capacity 12 - 8000 PTAs
    Level 4 - Capacity 15 - 12000 PTAs
    Level 5 - Capacity 18 - 16000 PTAs
    Level 6 - Capacity 22 - 22000 PTAs

    Reload Speed
    Level 1 - Speed 2.37 - N/A
    Level 2 - Speed 2.20 - 6000 PTAs
    Level 3 - Speed 1.67 - 10000 PTAs

    Firing Speed
    Level 1 - Speed 0.53 - N/A
    Level 2 - Speed 0.47 - 10000 PTAs
    Level 3 - Speed 0.40 - 15000 PTAs


    Jetzt kann jeder entscheiden was ihm wichtiger ist.

  14. #1073
    SSJ EmGE SSJ EmGE ist offline
    Avatar von SSJ EmGE

    AW: Resident Evil 4

    naja mit ner firepower von 6.5 steht nichts lange im weg rum

  15. #1074
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Resident Evil 4

    Zitat alexx Beitrag anzeigen
    wieso willst du die den haben hast du dir etwa ein spiel ohne hülle gekauft?
    nein ! es geht mir um den cd code !

  16. #1075
    SSJ EmGE SSJ EmGE ist offline
    Avatar von SSJ EmGE

    AW: Resident Evil 4

    Zitat -=DoB=- Beitrag anzeigen
    nein ! es geht mir um den cd code !
    (EUR)... mehr musst du nicht wissen

  17. #1076
    cut cut ist offline

    AW: Resident Evil 4

    So, nachdem ich das Spiel durch habe, hier mein Review:

    Grafik 9/10
    Die Grafikengine kann sich trotz ihres Alters immer noch gut sehen lassen und übertrifft alles bis jetzt auf der Wii gezeigte.
    Die Lichteffekte und die liebevoll detailierten Texturen in den toll gestalten Umgebung erzeugen eine dichte Atmosphäre.
    Die Spieler- und Gegnermodelle sind feingezeichnet und sehen wirklich gut aus. Es hätte vielleich ein paar mehr gegnerische Modelle geben können, da man doch recht häufig den selben Figuren gegenübersteht, welche aber duchwegs alle gut aussehen.
    Auch die Effekte, welche teilweise wirklich sehr gezielt und passend eingesetzt wurden (Hitzeffekte bei der Lavaszene, Nebel, Wassereffekte bei dem See-Monster ...), sind auch jedesmal wieder schön anzusehen. Auch Details in den Zwichensequnzen, wie das Stahl welches sich verbiegt, usw. werten die Grafik stark auf.
    Insgesamt gibt die Grafik (sowie der Sound zu dem ich noch komme) dem Spieler ein gutes Feedback: Wenn man mit der Pumpgun in eine Horde Gegner ballert gibt es einen heftigen Rückstoß und es fliegen nur so die Brocken. Das ganze Kampferlebnis ist sehr.. physisch. Macht einfach Spaß.
    Schade ist, dass die Benus Spiele nicht auf selben Niveau, wenn aber auch trotzdem noch sehr ansehlich sind.
    Technisch würde ich eher zu 8/10 tendieren (auch wenns nichts besseres auf der Wii bis jetzt gibt, aber da ginge auch heute schon mehr), aber hier steckt so viel Liebe zum Detail drin, dass es einen Punkt mehr gibt.

    Sound 9/10
    Der Sound ist granios, jegliche Atmopshäre wird absolut briliant eingefangen. Einzig störend sind die teilweise wiederholenden Hit-Grunts der Gegner (besonders der weiblichen Ganados). Auch die Musik ist sehr stimmungsvoll und effektiv eingesetzt. Allein der beruhigende, aber denoch bedrückende Sound in der Nähe eines Merchands ist genial.
    Auch das Voiceacting ist gut gelungen, da kann jeder froh sein, dass es keine lokalisierte Version gibt.

    Gameplay 10/10
    Spielerisch punktet das Spiel auch auf ganzer Linie. Es macht einfach Spaß, gegen eine übermächtige Anzahl an Gegenern, mit viel zu wenig Muni zu kämpfen, und trotz jeder Knappheit die Überhand zu behalten. Ist jedesmal wieder ein tolles Gefühl.
    Die Rätsel sind zwar auf recht niedrigen Niveau und zeigen nichts, was man nicht schon 100mal gesehen hat, aber sie geben eine ordentlich Abwechlsung zu dem Fight/Survival-Teil, auf dem klar der Fokus liegt.
    Auch die immer wieder eingestreuten Actionsequenzen lockern das ganze auf. Mir wurde jedenfall keine Sekunde langweilig, auch wenn die Story nicht weltbewegend ist.
    Die Steuerung ist sehr intuitiv, man fühlt sich sofort in das Spielgeschehen hineingezogen. Auch wenn man im Laufe des Spieles merkt, dass das Aiming immer besser und präziser wird, kommt man auf anhieb mit der Steuerung zurecht und es stellt sich ein befriedigends Lerngefühl ein (man selbst wird einfach besser, und das wegen das eigenen Könnens, nicht wegen einer unfairen Steuerung).
    Ich habe nie die Gamecube Version gespielt, aber ich kann mir vorstellen, dass diese um einiges schwerer zu steuern war. Hier landet man jedenfalls sehr schnell einen Headshot nach dem anderen, was das Spiel auf Normal doch recht „einfach“ (im positiven Sinn) erscheinen lässt. Auch wenn man des öfteren unter Munitionsmangel leidet, schafft man es auf Grund der präzisen Steuerung doch oft mehr oder weniger heile aus brenzlichen Situationen. Wirkt, auf normal, sehr ausgewogen.

    Spielgehalt 8/10
    Da ich die ungeschnittene US Version besitze kann ich nur dazu was sagen, und bei dieser wird einem einges geboten. Ich hatte das Spiel nach etwa 18Stunden (langsamen) Spielens durch, und die 3 neuen Spielmodies und der neue Schwierigkeitsgrad lässt noch auf viel weitere Stunden hoffen.
    Seperate Ways und Assignment Ada (nur in der Uncut soweit ich weiß) verlocken das Spiel nochmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Schade nur, dass hier anscheinend die PS2 portiert wurde, weswegen es z.B. hier keine Zwischensequenzen in Echtzeit gibt. Auch die Spielgrafik ansich wirkt weniger detailiert, aber dazu konnte ich mir noch nicht genug Eindrücke holen.
    Mercenaries, welches in der geschnittenen Version fehlt, lädt auf kurzweilige Runden ein, in denen man einfach so viel killt wie geht. Man kann sicher darauf verzichten, aber es macht dennoch sehr viel Spaß.




    Fazit 9/10
    Wie man wohl dem Geschrieben entnehmen kann bin ich von dem Spiel durchwegs begeistert. Dazu muss man aber beachten, dass ich weder Gamecube noch PS2 oder PC Version zuvor gespielt habe.
    Finde nur prinzipiell schade, dass sich an dem Spiel selbst, und an der - schon sehr guten, aber warum nicht überarbeiteten?! - Grafikengine nichts getan hat.

    Abseits vom Spiel selbst, finde ich halt nur schade, dass es, neben Zelda (und Paper Mario, welches aber nicht wirklich 100%überzeugt) es schon wieder nur eine Portierung schafft, mich in irgendeiner Weise anzusprechen. Traurig für Nintendo, aber das nur am Rande.

  18. #1077
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: Resident Evil 4

    Zitat cut Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich das Spiel durch habe, hier mein Review:

    Grafik 9/10
    Die Grafikengine kann sich trotz ihres Alters immer noch gut sehen lassen und übertrifft alles bis jetzt auf der Wii gezeigte.
    Die Lichteffekte und die liebevoll detailierten Texturen in den toll gestalten Umgebung erzeugen eine dichte Atmosphäre.
    Die Spieler- und Gegnermodelle sind feingezeichnet und sehen wirklich gut aus. Es hätte vielleich ein paar mehr gegnerische Modelle geben können, da man doch recht häufig den selben Figuren gegenübersteht, welche aber duchwegs alle gut aussehen.
    Auch die Effekte, welche teilweise wirklich sehr gezielt und passend eingesetzt wurden (Hitzeffekte bei der Lavaszene, Nebel, Wassereffekte bei dem See-Monster ...), sind auch jedesmal wieder schön anzusehen. Auch Details in den Zwichensequnzen, wie das Stahl welches sich verbiegt, usw. werten die Grafik stark auf.
    Insgesamt gibt die Grafik (sowie der Sound zu dem ich noch komme) dem Spieler ein gutes Feedback: Wenn man mit der Pumpgun in eine Horde Gegner ballert gibt es einen heftigen Rückstoß und es fliegen nur so die Brocken. Das ganze Kampferlebnis ist sehr.. physisch. Macht einfach Spaß.
    Schade ist, dass die Benus Spiele nicht auf selben Niveau, wenn aber auch trotzdem noch sehr ansehlich sind.
    Technisch würde ich eher zu 8/10 tendieren (auch wenns nichts besseres auf der Wii bis jetzt gibt, aber da ginge auch heute schon mehr), aber hier steckt so viel Liebe zum Detail drin, dass es einen Punkt mehr gibt.

    Sound 9/10
    Der Sound ist granios, jegliche Atmopshäre wird absolut briliant eingefangen. Einzig störend sind die teilweise wiederholenden Hit-Grunts der Gegner (besonders der weiblichen Ganados). Auch die Musik ist sehr stimmungsvoll und effektiv eingesetzt. Allein der beruhigende, aber denoch bedrückende Sound in der Nähe eines Merchands ist genial.
    Auch das Voiceacting ist gut gelungen, da kann jeder froh sein, dass es keine lokalisierte Version gibt.

    Gameplay 10/10
    Spielerisch punktet das Spiel auch auf ganzer Linie. Es macht einfach Spaß, gegen eine übermächtige Anzahl an Gegenern, mit viel zu wenig Muni zu kämpfen, und trotz jeder Knappheit die Überhand zu behalten. Ist jedesmal wieder ein tolles Gefühl.
    Die Rätsel sind zwar auf recht niedrigen Niveau und zeigen nichts, was man nicht schon 100mal gesehen hat, aber sie geben eine ordentlich Abwechlsung zu dem Fight/Survival-Teil, auf dem klar der Fokus liegt.
    Auch die immer wieder eingestreuten Actionsequenzen lockern das ganze auf. Mir wurde jedenfall keine Sekunde langweilig, auch wenn die Story nicht weltbewegend ist.
    Die Steuerung ist sehr intuitiv, man fühlt sich sofort in das Spielgeschehen hineingezogen. Auch wenn man im Laufe des Spieles merkt, dass das Aiming immer besser und präziser wird, kommt man auf anhieb mit der Steuerung zurecht und es stellt sich ein befriedigends Lerngefühl ein (man selbst wird einfach besser, und das wegen das eigenen Könnens, nicht wegen einer unfairen Steuerung).
    Ich habe nie die Gamecube Version gespielt, aber ich kann mir vorstellen, dass diese um einiges schwerer zu steuern war. Hier landet man jedenfalls sehr schnell einen Headshot nach dem anderen, was das Spiel auf Normal doch recht ?einfach? (im positiven Sinn) erscheinen lässt. Auch wenn man des öfteren unter Munitionsmangel leidet, schafft man es auf Grund der präzisen Steuerung doch oft mehr oder weniger heile aus brenzlichen Situationen. Wirkt, auf normal, sehr ausgewogen.

    Spielgehalt 8/10
    Da ich die ungeschnittene US Version besitze kann ich nur dazu was sagen, und bei dieser wird einem einges geboten. Ich hatte das Spiel nach etwa 18Stunden (langsamen) Spielens durch, und die 3 neuen Spielmodies und der neue Schwierigkeitsgrad lässt noch auf viel weitere Stunden hoffen.
    Seperate Ways und Assignment Ada (nur in der Uncut soweit ich weiß) verlocken das Spiel nochmal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Schade nur, dass hier anscheinend die PS2 portiert wurde, weswegen es z.B. hier keine Zwischensequenzen in Echtzeit gibt. Auch die Spielgrafik ansich wirkt weniger detailiert, aber dazu konnte ich mir noch nicht genug Eindrücke holen.
    Mercenaries, welches in der geschnittenen Version fehlt, lädt auf kurzweilige Runden ein, in denen man einfach so viel killt wie geht. Man kann sicher darauf verzichten, aber es macht dennoch sehr viel Spaß.




    Fazit 9/10
    Wie man wohl dem Geschrieben entnehmen kann bin ich von dem Spiel durchwegs begeistert. Dazu muss man aber beachten, dass ich weder Gamecube noch PS2 oder PC Version zuvor gespielt habe.
    Finde nur prinzipiell schade, dass sich an dem Spiel selbst, und an der - schon sehr guten, aber warum nicht überarbeiteten?! - Grafikengine nichts getan hat.

    Abseits vom Spiel selbst, finde ich halt nur schade, dass es, neben Zelda (und Paper Mario, welches aber nicht wirklich 100%überzeugt) es schon wieder nur eine Portierung schafft, mich in irgendeiner Weise anzusprechen. Traurig für Nintendo, aber das nur am Rande.
    ein gutes und ausführliches review

  19. #1078
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Resident Evil 4

    Zitat feverspecial Beitrag anzeigen
    ja, das habe ich jetzt^^ oh mann, ich bin mir immer so unsicher bei den knarren, da ich so toll getuned habe^^
    was sagt ihr zu meiner red 9? lieber blacktail?
    Also ich hab die Blacktail und die kann ich echt empfehlen, ist zwar nicht so stark, dafür schneller, läd schneller nach und hat ne größerer kapazität. Dann kann ich noch die Striker empfehlen (die semmelt alles weg) und das halbautomatik scharfschützengewehr und wenn du lust drauf hast die TMP, findet man auch genug munition von, achja und die Brocken Butterfly die ich in kapitel 4.1 gefunden habe hab ich auchnoch dabei (fetzt gut, man findet aber kaum muni)

  20. #1079
    RaC RaC ist offline

    AW: Resident Evil 4

    Zitat cut Beitrag anzeigen
    Schade nur, dass hier anscheinend die PS2 portiert wurde, weswegen es z.B. hier keine Zwischensequenzen in Echtzeit gibt.
    Was meinst du mit Zwischensequenzen in Echtzeit? Diese "Action-Sequenzen" wo du dann mitten under der Sequenz eine Taste drücken musst o.Ä. ?? Diese gabs nämlich in der PS2 Version auch. Zumindest im Hauptteil bei den Bonus weiss ichs nich mehr genau

    Aer ansonsten gutes Review!!

  21. #1080
    cut cut ist offline

    AW: Resident Evil 4

    Nein, die nicht interaktiven Zwischensequenzen. Im noremalen Spiel ist ALLES in Echtzeit, also inder Spielengine direkt gerendert, man könnte als theoretisch, wenn man steuern könnte, die Kamera drehen usw.
    In der PS2 und PC Version wurden diese Sequenzen als Video abgespielt, und waren dadurch leicht matschig (Bitrate des Videos halt nicht sonderlich hoch). Wenn du Seperate Ways anfängst, startet das Spiel gleich mit so einem Video, welches zwar die Spielengine zeigt, aber halt nicht Echtzeit. Wurde einfach aus der PS2 Version übernommen.

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