Ergebnis 161 bis 180 von 199
-
04.04.2020, 09:23 #161Deelight
Resident Evil 3: Nemesis Remake
Mein erster Run is als alter hase natürlich auch auf veteran und finde es schade, dass ich ebenfals mit muni zugeschissen werde und die farbbänder fehlen mir auch. waren beides sehr starkte faktoren gerade im remake. bockt trotzdem und jetzt fehlt ja nur noch Teil 1 in diesem Stil
-
-
04.04.2020, 09:42 #162Busch
Resident Evil 3: Nemesis Remake
Also bin nun auch sogut wie durch und muss sagen das es mir, obwohl es recht kurz ist, super gut gefällt. Nemesis ist einfach Bad Ass und trägt das Spiel schon von allein. Und wer Angst hat das Nemesis nervig sein könnte ( @Bieberpelz ): Er ist "angenehmer" nervig als Mr. X. Während Mr. X dich in Resi 2 für einen großen und langen Abschnitt verfolgt wo man als Spieler noch Rätsel lösen muss oder andere Dinge zu erledigen hat, kommt Nemesis hier nur an Stellen wo man sowieso in dem Gebiet alles erledigt hat und nur zu einem gewissen Punkt laufen muss. Es sind also prinzipiell reine Fluchtsequenzen aber die in richtig geil! #imlovinit. Und ja auch ich hatte meine Bedenken weil mir Mr. X und das Konzept nicht gefallen hat.
Der nächste Punkt den ich ansprechen möchte ist die Action. Meine Fresse habe ich die zweite Trilogie verflucht für ihren Actionanteil. Und ja ich hatte Angst davor das Capcom mit dem RE 3 Remake es wieder genauso verkackt... aber was soll ich sagen? Es passt einfach wie die Faust aufs Auge zu der Stimmung und den Charakteren. Ich glaube sogar das das Problem bei Resident Evil 4-6 nicht die Action an sich war sondern das alles an den Spielen so dermaßen "Over the top" und karikativ war.
Hier in Resident Evil 3 haben wir kernige und vorallem realistische Action die nie zu weit geht. Was sicherlich auch an den tollen Zwischensequenzen und der generell realistischeren Aufmachung, die auch schon das RE 2 Remake hatte, liegt.
Ich für meinen Teil habe aufjedenfall, wie auch schon damals, mehr Spass an Resident Evil 3 als an dem direkten Vorgänger und kann es jedem Empfehlen.
Und alter Falter sorgt Nemesis für Stimmung in dem Spiel #Love
"STAAAAAAAARS"
-
04.04.2020, 12:16 #163Sn@keEater
Resident Evil 3: Nemesis Remake
Jap Nemesis tut den Spiel wirklich gut und das sage ich auch als jemand der Mr.x in RE2 nicht gebraucht hätte. Zwar würde ich schon sagen das Nemesis etwas nerviger sein kann weil er anders als wie Mr.x doch schon etwas schneller ist und dich gerne auch mal an die Flucht hindert. Mr.x dagegen war einfach langsam, hatte keine Tricks auf lager und war auch in der KI nicht der hellste. Aber wie du auch sagst waren die Passagen mit ihn länger (Und manchmal musste man nebenbei noch ein Rätsel lösen) was da sganze mit ihn etwas schwierig machte.
-
05.04.2020, 11:03 #164Mickie
Resident Evil 3: Nemesis Remake
So gab es nun beendet. Insgesamt habe ich 6,5 Stunden gebraucht. Hat mir viel Spaß bereitet und werde es auch nochmal spielen
-
06.04.2020, 11:38 #165Knollo
Resident Evil 3: Nemesis Remake
Also nach euren Erzählungen entsprechend, könnte ich mir vorstellen, diesen Teil doch zu spielen.
Denn Mr. X war für mich deshalb ein Problem, weil er "durchgehend" gewesen ist und dem eigentlich Spielfluss gestört hat. Wenn ich den an bestimmten Passagen habe und er nach Erledigung der Passage weg ist... dann ist das okay für mich. Licht am Horizont eben.
Vielleicht gebe ich dem doch eine Chance.
Danke für euer Feedback in diese Richtung.
-
06.04.2020, 12:33 #166Busch
-
06.04.2020, 12:54 #167Sn@keEater
Resident Evil 3: Nemesis Remake
Also ich habe es gestern Abend auch beendet und das Spiel hinterlässt mich mit gemischten Gefühlen. Meine größte Sorge war immer das Nemesis hier das Spiel stören könnte. Gerade nach dem die Entwickler den Mund so voll genommen haben dieser sei so viel schlimm/nerviger als Mr.x Nein ist er definitiv nicht Nemesis kommt wie von Busch beschrieben wirklich nur in Fluchtszenen vor wo das Ziel besteht > zu Fliehen. Er stört ein wirklich nicht beim Rätsel lösen oder erkunden (Weil man das Gebiet entweder vorher schon 100 erkundet hat oder es nur Orte sind die als Kulisse dienen)
Gefallen hat mir auch das Ausweichsystem. Ehrlich das hätte RE2 schon gebraucht gehabt. Am besten gefiel mir wirklich noch Nemesis selber! Wenn er kam wurde es wirklich Spannend und die Fights gegen ihn sind Mega. Die Story gewinnt zwra kein Oscar aber unterhält und ist toll in Cutszenen umgesetzt. Gefallen hat mir auch die neue Jill und dessen Deutsche Vertonung! Die mehr Action hat mich jetzt auch nicht wirklich gestört auch wenn es etwas auf die Kosten der Horror Atmo geht.
Den Rest packe ich mal im Spoiler warum ich doch auch enttäuscht bin vom Remake > Will niemand irgendwie was verraten oder so der das Spiel 100% uneingenommen spielen möchte.
Mein Fazit:
Nicht schlecht das Spiel liegt aber für mich leider 2-3 klassen unter den genialen Resi 2 Remake auf grund einiger merkwürdigen Design Entscheidungen. Allgemein & den Original RE gegenüber. Ob das ein 60€ wert ist muss jeder selber wissen...ich würde eher raten > Warten bis es mal auf 40-30€ mal gesunken ist.
-
06.04.2020, 13:06 #168Busch
Resident Evil 3: Nemesis Remake
Um die in deinem Spoiler angesprochene Spielzeit anzusprechen:
Kann ich absolut nachvollziehen aber für mich war das einfach perfekt. Ich bin mittlerweile in einem Alter wo ich beruflich und privat sehr eingebunden bin und eben nicht mehr so viel Zeit habe zu spielen. Und in den letzten Jahren zu immer größeren und längeren Open World spielen und mein Stapel der Schande wurde immer größer...
Da kommt mir so ein kleiner aber geiler Horror/Action Kracher gerade richtig. Habe jetzt am Ende 5 Stunden und ca. 30 Minuten gebraucht an reines Gameplay und im Spiel verbracht habe ich 7 Stunden und 8 Minuten.
Und Nemesis ist echt der Star des Spiels. Aber auch die Oneliner haben super zu den Charakteren und dem Setting gepasst. Hatte irgendwie auch ein bisl was von den Kult Actionfilmen der 80er und 90er Jahre manchmal. Und das im sehr positiven Sinne
-
06.04.2020, 13:15 #169Deelight
Resident Evil 3: Nemesis Remake
spielt von euch eigentlich jemand den multiplayer? find den ehrlich gesagt sogar recht gelungen und konnte auch schon mit random gruppen ein paar gute erfolge erzielen
find es nur schade, hätte gerne mal als mastermind gespielt aber werde immer in der spielersuche nicht fündig, zuletzt 30min suchen lassen..nix. während als überlebender innerhalb von 30 sec was zustande kommt...
da muss capcom bitte unbedingt nachbesser!!!
-
07.04.2020, 14:46 #170Shahid
Resident Evil 3: Nemesis Remake
-
07.04.2020, 16:46 #171Sn@keEater
Resident Evil 3: Nemesis Remake
Das Problem von RE3 ist einfach das man wohl RE5/6 bissel als Vorbild genommen hat. Mehr Action, weniger Rätsel, kein Backstabbing. Wie einige Test schrieben jagd ein das Spiel quasi von ein Ort zum anderen ohne das man zeit hat überhaupt in die Welt bzw ort zu versinken rein Atmo Mässig. Es ist ja kein schlechtes Spiel und ich würde es jeder Zeit vorziehen wenn RE5/6 ect zur Auswähl stehen würden. (Auch wenn RE5 nettes Coop Spiel ist)
Der Ansatz von RE3 ist ja im Grunde ja nicht mal schlecht. Aber nach den großartigen 2er Remake habe ich eigentlich ähnliches erwartet. Aber offenbar wollte man wirklich mit RE3 was anderes wieder machen. Oder Capcom wollte in Re3 einfach nicht so viel Geld/Zeit reinstecken wie im 2er Remake. Böse Zungen würden jetzt noch die Schuld auf den MP Part schieben weil unnötig usw
Capcom macht ja aktuell eime Umfrage ob man mehr Remakes möchte.
https://www.4players.de/4players.php...scht_sind.html
Ich habe Teilgenommen und ja > Ich will mehr aber bitte im Stille von RE2 Remake oder RE1 (nur mit anderer Kamera nicht mehr diese feste)
-
07.04.2020, 16:58 #172daywalker2609
-
07.04.2020, 17:51 #173Busch
-
07.04.2020, 19:50 #174Shahid
Resident Evil 3: Nemesis Remake
Ich glaube, dass es genau daran liegt - was mich total ärgert. So viel, wie die aus dem Original verworfen haben, kennt man von Capcom nicht: siehe die Erweiterungen im Remake von Teil 1, da war Capcom sehr kreativ und hat viel Neues miteingebracht. Ich denke, die haben einfach Gas gegeben, dass sie nicht viel Zeit verlieren und schnelles Geld machen können, da nach dem gelungenen Remake von Teil 2 eigentlich nicht viel schief gehen konnte. Dass sie sich beeilt haben, erkennt man m. E. auch daran, dass sie am Anfang des Spiels eine verstörte Jill gezeigt haben, das Thema wurde aber danach nie wieder erwähnt... Mir kam es so vor, als wollten die da etwas aufbauen, was sie dann aber aus zeitlichen Gründen verwerfen mussten. Zudem merkt man es m. E. daran, dass man im Spiel keine Entscheidungsgewalt hat und es nur ein Ende gibt, was auch wieder etwas doof ist, denn verschiedene Enden haben fast alle RE Haupttitel.
Ich sehe das Spiel jetzt einfach als Neuinterpretation, wie beispielsweise Silent Hill: shattered memories eine Neuinterpretation des ersten Teils ist, was die Entwickler selbst gesagt haben. Ich hoffe, dass, wenn Code Veronica ein Remake bekommen, es sich mehr an dem Original orientiert und ggf. wie das Remake des ersten Teils um Passagen erweitert und nicht wie RE3make stark gekürzt wird.
-
10.04.2020, 20:35 #175Sn@keEater
Resident Evil 3: Nemesis Remake
Hier ein sehr gutes vergleich Video zum Original und noch mal die erklärung warum das Remake nicht ganz so überzeugt (Achtung > Ansichtsache + Spoiler )
Eine wichtige Aussage aus dem Video die ich zu 150% unterschreibe:
Beim Resi 2 Remake hatte Capcom eine Version und ist mit Herzblut an die Sache rangegangen was man im Remake einfach zu jeder Minute spürt.
Das 3er Remake ist von 3 Entwicklern (Während das Resi 2 Team wohl erst gegen Ende zustieß) und das merkst du den Spiel einfach an. Ja es ist nicht schlecht, sieht Grafisch gut aus und ist ein kurzweiliges Action Spiel. Oder wie ich es beschreiben würde:
Resi 2 Remake > Ein 5 Sterne Menü essen.
Resi 3 Remake > 5 Minuten terrine Essen.
Beides schmeckt aber das 5 Sterne Menü Essen ist noch mal was ganz anderes woran man lange so denkt " Hmm war das lecker während die 5 Minuten Terrine schnell wieder vergessen ist (Was jetzt nicht direkt Negativ klingen soll) Aber ich denke ihr wisst wie ich das meine.
Ich habe gestern mein 2.ten Run beendet und ja ich bleibe bei meiner Meinung. Es ist in einigen Punkten ein Rückschritt und lässt einiges an Potenzial liegen. Und beides hätte nicht sein müssen.
-
10.04.2020, 20:38 #176daywalker2609
Resident Evil 3: Nemesis Remake
@SnakeEater:
Ja das finde ich wirklich auch Schade. Grade das man so wenig daraus macht ist ärgerlich, zum Beispiel mit der PTBS von Jill oder die Kürze des Spiels.
Ich denke einfach Capcom wollte nen schnellen Taler machen, grade nach dem Erfolg des Remakes des zweiten Teils.
-
04.07.2020, 12:20 #177Silent Samus
Resident Evil 3: Nemesis Remake
Unpopuläre Meinung: Ich finde das Resi 3 Remake leider ganz schön enttäuschend. Anstatt neue Areale hinzuzufügen wurden etliche Locations gestrichen, sowie fast sämtliche Rätsel und sogar der einzig andere Bossgegner außer Nemesis kommt einfach gar nicht mehr vor, neben anderen Gegnern wie den Spinnen etc. Da hatte das Original sehr viel mehr zu bieten, die Entscheidungssequenzen waren damals eine tolle Idee und eines der Indizien dafür, dass darin sehr viel mehr Mühe und Liebe in die Entwicklung investiert wurde als hier. Bei diesem Remake merkt man so stark, dass Capcom nur schnellen Cash machen wollte, sogar Nemesis kann das nicht herumreißen, von seinem Design mit der komischen Nase angefangen, bis hin zu der Tatsache, dass er nie den Angst, Panik- oder Coolnessfaktor aus dem Originalteil erreicht.
Dabei hatte Capcom eigentlich gezeigt, dass sie Remakes können, wenn sie sich Mühe geben, das von Teil 2 war ganz okay (wobei ich auch hier allerdings dem Original noch knapp den Vorzug geben würde), nun aber haben sie mir meinen zweitliebsten Resi-Teil zerschreddert...
Ironischerweise ist mein absolutes Lieblingsresi ein Remake und zwar das von Teil 1! Das ist das Einzige, welches ich tatsächlich dem Original vorziehe und für mich sogar eines der am besten gelungenen Videospiele überhaupt, weil sie hier alles anders gemacht haben als beim RE 3 Remake. Es kamen neue Locations hinzu, neue Rätsel und neue plus bessere Bosskämpfe und es ist DIE Definition von Survival-Horror, die sie hier abgeliefert haben. Hätte man sich wenigstens ansatzweise an diesem herausragendem RE 1 Remake orientiert, aber nein, statt etwas besser zu machen, wurde ungefähr die Hälfte, wenn nicht noch mehr weggeschnitten, selbst das Secret Ending, in dem ein alter Bekannter (ich will nicht spoilern) auftauchen würde, existiert nicht mehr! Es hätte so schön sein können, wenn Capcom sich bemüht hätte, was besseres abzuliefern, aber man merkt so offensichtlich, dass sie das gar nicht wollten. Ich akzeptiere die Meinung von jedem, der es mag und es muss sich niemand von meiner Kritik angesprochen fühlen, für mich ist das aber echt eine Frechheit, was sie aus Resi 3 gemacht haben!
-
04.07.2020, 12:43 #178daywalker2609
Resident Evil 3: Nemesis Remake
Die Meinung ist gar nicht so unpopulär, viele Fans fanden es enttäuschend. Man hat sehr viel gestrichen, obwohl man gezeigt hat das ein Remake sehr rentabel seien kann, dazu war die Spielzeit einfach zu gering,(ja es ist eine okaye Spielzeit für ein Resident Evil Teil, die sind ja auf mehrmaliges Durchspielen ausgelegt, aber dennoch wurde die geringe Spielzeit immer kritisiert ) es gab noch andere Kritikpunkte die einfach gerechtfertigt waren.
Aufgrund der sehr geringen Spielzeit und das ich niemand bin der Spiele am Anfang direkt mehrmals spielt um Sammelobjekte zu finden, dazu habe ich auch null Interesse am MP, habe ich es mir noch gar nicht zugelegt.(Wieso ist das eigentlich noch so teuer das Remake vom zweiten Teil ist rasant im Preis gefallen)
Ich denke einfach immer noch das Capcom hier ohne viel Aufwand eine schnelle Mark verdienen wollte.
-
09.07.2020, 15:52 #179Sephiloud
Resident Evil 3: Nemesis Remake
Ich persönlich finde dieses Remake nicht wirklich gut, hat zwar spass gemacht aber nach mehreren durchspielen merk ich erst wie schlampig die arbeit war. Ich finde auch die recyceln zuviel wenn ich in resi 4 remake und resi 8 auch wieder nen bolzenschneider bekomm dreh ich durch oder sicherungen die ja auch immer wieder auftauchen mitlerweile. Fand übrigens auch Nemesis einfach nicht bedrohlich, im original tauchte er ab und zu einfach random auf auch jenachdem wohin man zuerst ging, man hatte im original entscheidungen, jeder nemesis durchgang damals war immer ne neue erfahrung weil auch so vieles random war. Resi 3 war damals zwar auch action lastiger aber im remake gab es ja fast gar keine rätsel, mir fehlen auch einige orte und ein bestimmter gegner, Raccoon City ist zumindest im remake ne sehr kleine stadt
-
09.07.2020, 15:58 #180daywalker2609
Ähnliche Themen
-
Resident Evil 2 Remake: Bereits vor einigen Tagen wurde ja ein Fan Remake von Resident Evil 2 vorgstellt. Das Spiel wurde etwas mit der UE 4 aufpoliert, und wurde etwas an... -
Resident Evil 2 Remake: Unter Umständen zieht Capcom ein Remake von Resident Evil 2 in Erwägung. Resident Evil 2 - Capcom zieht Remake in Betracht - mit Unterstützung der... -
Resident Evil: Remake: INFOS: Titel: Resident Evil: Remake Systeme: XBox One, Playstation 4, XBox 360, Playstation 3 und PC Entwickler: Capcom Publisher: Capcom... -
Arcade Resident Evil: Remake
Resident Evil: Remake: INFOS: Titel: Resident Evil: Remake Systeme: XBox One, Playstation 4, XBox 360, Playstation 3 und PC Entwickler: Capcom Publisher: Capcom... -
RESIDENT EVIL - NEMESIS für GameCube: Moin Leutz! Weiß jemand wo ich mein Spiel: Resident Evil - Nemesis verkaufen kann? Ich hab´s auch schon bei Ebay versucht, aber ging voll in die...
Ich verurteile beide Szenarien, wie in meinem vorherigen Beitrag bereits geschildert und wenn du meine Beiträge verfolgst, dann wirst du dies auch...
News [National und International]