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Thema: Resident Evil 2 Remake
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16.04.2019, 13:01 #421Ezio
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16.04.2019, 13:13 #422Sturmgeweihter
Resident Evil 2 Remake
Aber RE2 lebt doch grade davon, dass man eben nicht unendlich viel Muni hat. DMC ist ja kein Survival Spiel.
Letztendlich ist das eh Geschmackssache. Aber grade im ersten Durchgang mit Leon hatte ich extrem wenig Muni und das hat sehr viel für die Atmosphäre und meine eigene Anspannung getan.
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16.04.2019, 13:17 #423Sn@keEater
Resident Evil 2 Remake
Jetzt bezahlt man schon für Cheats Geld
@Topic
Die DE stimmen fand ich Anfangs auch gewöhnungsbedürftig. Vor allem Leon aber soooo schlimm fand ich sie dann auch wieder nicht. Englisch stelle ich ein wenn die DE Stimmen wirklich Miserabel sind. Und da ist mir in den letzten Jahren kaum ein Spiel untergekommen wo das Notwendig war.
Ansonsten gilt noch zu sagen: Capcom > RE3 Remake = Sofort her damit!
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16.04.2019, 13:48 #424Knollo
Resident Evil 2 Remake
Bei dem Gedanken bekomme ich auch ein wenig Bauchschmerzen.
Es nimmt mir doch jeglichen Spaß, wenn ich da mit unendlich Munition durch die Gegend rennen kann.
Würde es allerdings einen DLC geben, der diesen behinderten Mr. X entfernt, ich würde ihn kaufen um das Spiel weiter genießen zu können
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16.04.2019, 14:24 #425Mickie
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16.04.2019, 14:27 #426Sturmgeweihter
Resident Evil 2 Remake
Ich würde gerne das ganze Spiel mit zwei Mr. X spielen...
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16.04.2019, 14:31 #427Knollo
Resident Evil 2 Remake
Schwierig. Ich würde es in erster Linie als Korrektur für eine Design-Entscheidung sehen.
Denn Mr. X ist die einzige Komponente, die sich stark von dem restlichen Spiel, wie man es kennt, abhebt.
Eben, ein Cheat gibt dir das, was du eigentlich selbst schaffen müsstest.
IDKFA = Der bekannteste Cheat, der dir alle Waffen und Munition gibt :P
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16.04.2019, 14:35 #428Mickie
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16.04.2019, 14:39 #429Sturmgeweihter
Resident Evil 2 Remake
Wenn es das nicht gäbe, könnte man es auch nicht durch einen Cheat freischalten. Cheats sind nichts anderes als Codes, die Programmschnipsel freischalten.
Es gibt keine Cheats, die von Entwicklern nicht gewollt sind. Sonst wären es Bugs.
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16.04.2019, 15:08 #430Li nk
Resident Evil 2 Remake
Aber schon von Anfang an in der Tankstelle.
Zum Glück ist das nur ein Glitch, der ganz selten auftritt. Capcom macht daraus jetzt wohl aber eher ein unbeabsichtigtes Feature. ^^
Ich würde gerne als Mr. X spielen und Leon hinterherjagen...wäre doch nice, wenn man sich bei Spielern, die gerade online sind und RE 2 spielen, in deren Spiel einklinken könnte, um dann Mr. X zu übernehmen und ihnen hinterherzujagen.^^
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16.04.2019, 15:24 #431Sturmgeweihter
Resident Evil 2 Remake
Das schon, allerdings wäre es auch extrem unfair. Manche Sachen brauchen einfach ihre Zeit (Türen aufschließen etc) und ein menschlicher Mr. X wäre ja auch nicht so grenzdebil wie der echte Mr x., den man ja doch schon auch leicht abschütteln kann.
Ein Mensch lässt sich nicht so leicht abschütteln. Da müsste man dann etwas am Balancing feilen... Aber lustig wäre es bestimmt. Ob das jedoch auf Dauer so motivierend wäre?
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16.04.2019, 15:25 #432Ezio
Resident Evil 2 Remake
Ich finde Leons Milchgesicht eher gewöhnungsbedürftiger als seine Stimme ^^ verglichen mit z.B. dem jüngsten Animationsfilm Vendetta. *pfeif* Jungspund gegen Hottie. Gott... Leon sieht aus wie ein Schuljunge.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach komm. Ist schaffbar Ich bin komme mit ihm auch klar. Macht lieber die sch... Licker weg. Die sind der wahre Alptraum. Dafür nehme ich dann zwei Ts.
Wenn er killbar wäre... hehehehe.
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16.04.2019, 15:31 #433Mickie
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16.04.2019, 15:33 #434Knollo
Resident Evil 2 Remake
Natürlich ist es schaffbar. Aber es macht keinen Spaß und versaute uns leider das gesamte Spiel.
Die sollen auch der Alptraum sein. Und wenn die 2 - 3 Granaten gefressen haben, gehen die mir nicht mehr auf den Sack. Oder ich renne an denen vorbei durch die nächste Tür und sie gehen mir nicht mehr auf den Sack, denn im nächsten Raum kann ich dann durchatmen. Oder eben dann, wenn ich sie erledigt habe.
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16.04.2019, 15:37 #435Li nk
Resident Evil 2 Remake
Ja, das stimmt, da müsste sie einiges abändern, bspw. dass die Animation für das Aufmachen der Türen etwas länger andauert. Im Endeffekt würde es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass Mr. X vor dem Saferoom campt und der Spieler nicht mehr abhauen kann.^^ Auf Dauer wird's natürlich extrem langweilig, immer nur dem Spieler hinterher zu rennen. Als optionales Feature fände ich das trotzdem irgendwie cool.
Ich versuche auch immer an denen vorbeizurennen, wenn mir Mr. X auf den Fersen ist, allerdings ist das gegen die Licker alles andere als eine gute Idee, die zerfetzen mich jedes Mal, wenn ich vorbeirennen will. Oder ich überlebe es gerade so und muss dann unnötigerweise ein Kraut/Spray verwenden.
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16.04.2019, 15:43 #436Ezio
Resident Evil 2 Remake
Etwas, aber geht, finde ich eigentlich noch. Sieht ein bisschen so aus als hätte Jennifer Lawrence für Claire Modell gestanden. Aber irgendwie hat Capi das mit den aufgespritzten Gesichert zur Zeit. Vergil sieht da auch echt seltsam aus. Klar soll der verjüngt aussehen wegen der Frucht, die er gegessen hat. Hat aber schon ein bisschen was von diesem operierten Ken-Typen. Bin nur froh, dass Dante und Nero cool aussehen, V hat zwar ein bisschen was von Kylo Ren, aber damit komm ich klar.
Claire hat den Granatwerfer ^^ Leon leider nicht. Ahhhh....Licker.
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18.04.2019, 07:35 #437Li nk
Resident Evil 2 Remake
Das auf jeden Fall, da einem die geringe Munition ein noch unsichereres Gefühl vermittelt. Das gehört zu RE dazu. Manchmal finde ich es allerdings auch nervig, da ich Bereiche gerne "säubere" und das mit der knappen Munition einfach nicht möglich ist, bzw. das Spiel auch darauf ausgelegt wird, dass man viel fliehen muss. Das wird in diesem Teil nochmals dadurch verstärkt, dass man nicht durchgehend ein Messer zur Verfügung hat, weil es nach einiger Zeit kaputt geht. Außerdem halten die Zombies extrem viel Schüsse aus, war das in den anderen Teilen auch so? Hab das so extrem nicht in Erinnerung. Man kann da teilweise ein ganzes Magazin (mit der normalen Pistole) in den Zombie jagen, egal ob man in den Kopf schießt. Die stehen so oft einfach wieder auf. Nur eben wenn der Kopf zufällig mal platzt, dann nicht mehr.
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18.04.2019, 07:57 #438Ezio
Resident Evil 2 Remake
Dann spielt doch auf "einfach". Da ist das mit der Munition nicht ganz so knapp.
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18.04.2019, 07:57 #439Sturmgeweihter
Resident Evil 2 Remake
Deswegen schießt man ja auch nicht auf den Kopf. Wer Munition sparen will, der schießt auf die Beine. Mit 2-3 Schuss kriegt man ein Bein ab und dann hat sich die Gefahr eh erledigt. Dann kriechen die da zwar noch rum, aber selbst auf der Flucht vor Mr. X sollte man noch Reaktion genug haben, um denen ausweichen zu können. Ich habe anfangs auch immer auf den Schädel geschossen, aber mit der Beintaktik fährt man doch deutlich besser und sicherer. Dadurch lässt sich viel Munition für Licker und andere Penner sparen.
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18.04.2019, 08:15 #440Knollo
Resident Evil 2 Remake
Das mit der Munition fand ich bisher nicht schwierig. Ich konnte da noch alles säubern. Vielleicht nicht sofort aber allgemein schon. Die Munition ist knapp aber man muss auch schauen, da ordentlich zu schießen. Aber ja, es ist in diesem Teil neu, dass die Gegner einfach Mal unterschiedlich viel (aber vor allem viel) aushalten. Finde ich aber mega gut, weil man dadurch wirklich aufpassen muss und nicht sofort weiß, wann ein Zombie platt ist.
Die vielen Gegentore gab's halt in der 1. und nicht in der 2. Woche. Der Tipp ging aufs Haus
Zockerspiel CXXXVII