Ergebnis 381 bis 400 von 470
Thema: Resident Evil 2 Remake
-
01.03.2019, 21:17 #381Sephiloud
Resident Evil 2 Remake
Ich pack das mal in spoiler
-
-
02.03.2019, 20:26 #382Sn@keEater
Resident Evil 2 Remake
Also langsam empfinde ich Mr.x eigentlich nicht. Also ka wie das auf Einfach/Normal ist aber auf HC hat er schon ein schnell schritt rauf Und gerade wenn man nicht weiß wohin genau könnte das für ein oder anderen durch aus ein Problem werden (So erging es mir) Aber ja man kann oder muss lernen mit Mr.x umzugehen. Gerade wenn man auch das Remake von Teil 3 kommt da dürfte es noch schlimmer werden
-
02.03.2019, 21:45 #383Sephiloud
Resident Evil 2 Remake
In Veteran ist er auch schneller aber selbst da finde ich ist er nicht schnell genug, er kann zwar mal schneller sein als man selbst aber nur wenn man ihn nahe kommt legt er irgendwie so zu. Jack auf Albtraum ist immernoch schneller
Versuche mich momentan am 4. Überlebenden und ist das vllt schwer Ich schaffe es zwar bis zum ende aber da sterbe ich dann meist -.- Vllt sollte ich beim nächsten mal schauen das ich noch ne Blendgranate für den moment habe
-
11.03.2019, 22:38 #384Sn@keEater
Resident Evil 2 Remake
Wer RE2 auf den PC spielt kann Mr.X mit einer Mod nun entfernen
Resident Evil 2 Remake: Mod entfernt Mr. X aus dem Spiel
Edit:
-
12.03.2019, 15:22 #385Sephiloud
Resident Evil 2 Remake
Das ist ja noch gruseliger als MR X o.o XD
-
13.03.2019, 08:35 #386Mickie
Resident Evil 2 Remake
Das ist ja mal voll creepy lol Also dann ehrlich gesagt doch lieber Mr. X^^ Dieses lächeln von der Lok macht es ja schon fast noch schlimmer. Richtiger Psychopath der kleine Thomas
-
13.03.2019, 15:55 #387
-
14.03.2019, 10:08 #388Knollo
Resident Evil 2 Remake
Wir haben das Spiel gestern leider endgültig begraben.
Bis zu dem Zeitpunkt, an dem Mr X gekommen ist, war es das perfekte Spiel. Meine Fresse, was ein geiles Remake.
Aber seit Mr X da ist und mit dem Wissen, dass es auch so bleibt, ist das Spiel für uns Unspielbar geworden.
Das ist ein absolute NoGo und macht das komplette Spiel kaputt.
Anstatt einer 90er Wertung, und die hätte das Spiel bekommen, mag ich nicht Mal mehr eine 50er Wertung dafür geben, weil es einfach nur frusted. Wie dämlich kann ein Entwickler nur sein, solch eine Komponente dem Spieler aufzuzwingen? Ich wünschte ja, man würde einen Patch (XBox One) nachliefern, mit dem man diesen Wiedersache abstellen kann. Ein absolutes No Go, denn es nimmt einem jegliche Dynamik des Spiels. Knobeln, taktisch gegen die Zombies vorgehen und so weiter.
Wenn solche Situationen "Mal" vorkommen, okay. Aber die ganzen Zeit? Nein danke!
-
14.03.2019, 10:33 #389daywalker2609
Resident Evil 2 Remake
Es ist vollkommen in Ordnung das dir das Spiel aufgrund dieser Mechanik nicht gefallen hat.
Es ist aber ein Survival Horror Spiel. Und mit Mister X gibt es halt jemanden den man nicht besiegen kann, also muss man vor ihn abhauen um zu überleben. Finde ich persönlich von der Thematik auch passend, anstatt zu den Ein-Mann-Armeen die es dann ab Resident Evil 4 gab.
-
14.03.2019, 10:40 #390Cao Cao
Resident Evil 2 Remake
Bei einen Survival Horror-Spiel geht es ja auch eigentlich darum sich dauerhaft bedroht zu fühlen und mit wenig Munition und Heilmittel zu überleben. Die letzten Resident Evil Spiele sind da leider eher lockerer geworden und es kommt einen mehr vor als geht es um Zombiejagd, als ums eigene Überleben Capcom hat sich btw. diesen Verfolgerelementen schon früher bedient (Resident Evil 3, Clocktower-Reihe, Haunting Ground, etc. Letztere beiden sind eigentlich sehr gute Spiele, aber du hast keine richtigen Möglichkeiten dich gegenüber deinen Verfolgern zu verteidigen. Weglaufen und verstecken ist die beste Variante, während man nach einen Ausgang sucht) Aber gut, ist vielleicht nicht jedermans Sache.
-
14.03.2019, 10:49 #391Knollo
Resident Evil 2 Remake
Über die Definition von Survival Horror müssen wir da nicht diskutieren. Natürlich kann man es in die eine aber auch andere Richtung auslegen.
Der erste Teil von Resident Evil ist Namens-gebend ("Enter the survival horror…") für dieses Genre und dort gab es keinen Wiedersacher, vor dem man durchgehen fliehen musste.
Ich bin ganz bei euch. Die Entwicklung seit Teil 4 (wobei dieser Teil noch großartig, aber eben nicht mehr Resident Evil war) hat mir auch missfallen. Erst mit Teil 7 hat man es wieder geschafft, sich diesen Survival-Horror anzunähern und geht, passend mit dem Remake des ersten Teils, endlich wieder in die richtige Richtung. Aber die falsche Richtung ist für mich so ein unbesiegbarer Widersacher, der nach der Art von Slenderman, einen dazu zwingt, ständig zu fliehen. Das ist eine Design-Entscheidung, die vielen Spieler das ansonsten perfekte Spiel versaut hat.
Man merkt es ja schon Anhand der Reaktionen im Netz, so etwas wollen viele Spieler nicht. Das ist zu penetrant, zu präsent und zerstört damit das eigentliche Spielgefühl, welches ein Resident Evil für mich parat hält.
Survival kann man in der Tat in jegliche Richtung deuten. Aber die reine Flucht, Panik und das gezwungene Weglaufen halte ich für den falschen Weg.
Wäre dies ein "Part" des Spiels, der für eine Weile/ein paar Räume gilt, wäre es eine zwar unangenehme aber gute Abwechselung. So wie bei Resident Evil 7.
-
14.03.2019, 10:50 #392Swok
Resident Evil 2 Remake
Keine Ahnung auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst bzw. gespielt hast, aber Mx. X ist nun wirklich nicht schnell und eigentlich hat man mehr als genug Zeit die Räume zu untersuchen etc. Noch dazu ist er nicht die ganze Zeit da.
Nach der Polizeistation war glaub ich noch zweimal kurz da + Endkampf. Kann auch nur einmal gewesen sein.
-
14.03.2019, 11:01 #393Cao Cao
Resident Evil 2 Remake
Nun, es gab vor Resident Evil schon einige Survival Horror mit Verfolgern (Alone in the Dark z.B. ), aber klar kann man den Begriff auch anders auslegen. Ich ging jetzt vom Grundstein aus (Überleben, Knappheit an Ressourcen, und das Gefühl die ganze Zeit beobachtet zu werden)
Teil 4 war auf seine Art und Weise großartig, aber halt nicht das was viele erwartet haben. Ich hatte in keinen bisherigen Teil es so einfach das Spiel zu schaffen (War meine ich auch der einzige Teil neben Resident Evil 5, welchen ich auf allen Schwierigkeitsgraden in Bestzeit geschafft habe) Da fehlte irgendwie die Herausforderung.
Teil 7 haben sie alleine schon durch die Atmosphäre wieder in einen vertrauten Rahmen gebracht, aber hier gibt es einen Verfolger in Form von Jack Baker, welcher dich auf höheren Schwierigkeitsgraden auch durch das halbe Haus jagt^^
Ok, magst du allgemein solche Spiele nicht wie Slenderman, Outlast, etc. wo man quasi nur verfolgt wird?
Man hätte man das vielleicht anderweitig machen können. Ich meine im ursprünglichen Teil gab es auch Mister X, der dich verfolgt hat. Klar, der war langsamer aber durch die damals schreckliche Bewegungseinschränkungen bez. Gameplay, hatte man oft keine Chance an ihn vorbei zu kommen. Zumindest empfand ich das so. Teil 3 hatte dann ja Nemesis, welcher noch mal eine deutlich nervigere Variante war. Wobei hier nur abschnittsweise verfolgt wurde.
-
14.03.2019, 11:26 #394Mickie
Resident Evil 2 Remake
Also mir gefiel der ganze Aspekt Mr. X einfach schon nicht. Ich hätte es gerne wie im Original gehabt. Lauf A ohne Mr. X und Lauf B mit. Das wäre super gewesen...
-
14.03.2019, 11:35 #395Knollo
Resident Evil 2 Remake
Das ist richtig. Wobei Outlast in dem Sinne ein tolles Spiel gewesen ist, weil es gut ausgesehen hat und man immer wieder Phasen hatte, in denen man sich zeit lassen konnte um alles zu erkunden. Dann gab es Phasen, da musste man fliehen. Danach hatte man wieder seine Ruhe. Das war okay.
Ich kann mich irgendwie nicht daran erinnert, dass dieser Mr X mir damals als Kind ständig auf den Sack ging. Das Spiel habe ich durchgespielt und geliebt und ich erinnere mich nicht daran, durchweg verfolgt gewesen zu sein. Vielleicht war es auch die alte Mechanik, weshalb es nicht so schlimm war. Ich weiß es nicht.
Bei Teil 3 war Nemesis in der Tat nervig und der Grund, warum ich es damals als einen der wenigen Teile nicht zu Ende gespielt habe. Aber Nemesis war dort nur Phasenweise nervig. Damit kann ich mich anfreunden.
-
14.03.2019, 12:39 #396Sn@keEater
Resident Evil 2 Remake
Wer es genauer wissen will (Leon & Claire)
Mit Leon hat man noch die meiste Begegnungen mit Mr. während er bei Claire kaum eine Rolle spielt.
Ich verstehe aber Bieberpelz. Als ich an der Stelle war hatte sich meine liebe zu RE2 kurzzeitig Hass zu geändert Ich habe generell nichts dagegen wenn ich von ein oder mehre Gegner im Spiel wegrennen muss. Ein Alien Isolation finde ich großartig trotz das mich das Alien da immer verfolgen tut. Aber ein Alien I (Oder Outlast ect) sind Gameplay Mässig darauf ausgelegt was man von RE2 nicht behaupten kann. Dazu ist Mr.x nicht gerade der hellste und hat einige KI schwächen und...ja irgendwie hat er kein wirklichen nutzen wenn man mich fragt Das Spiel hätte auch ohne ihn perfekt funktioniert.
Aber so sehr ich ihn gehasst habe so sehr langweilt er mich heute. Wenn man weiß wie er tickt + man genau weiß man als nächstes machen muss ist er keine wirkliche Gefahr mehr. Aber das weiß man beim ersten mal Spielen ja nicht wo und wann genau er auftaucht.
Ich frage mich ja echt wie das bei RE3 Remake machen wollen. Da war ja Nemesis noch mehr Präsenter & aktiver als Mr.x in RE2 und um einiges gefährlicher...
-
14.03.2019, 15:17 #397Knollo
Resident Evil 2 Remake
Habe ich was verpasst, dass er keine Rolle spielen soll? Wir spielten Claire und er war allgegenwärtig. Egal wo wir hin wollten, entweder waren Gegner da oder er. Waren Gegner da und wir wollten die abschießen, war er natürlich auch da. Haben uns verkrochen und gewartet bis er weg war. Dann zur nächsten Interessanten Stelle, leise, hingegangen und er war direkt dort, so das wir fliehen musste. Also wieder zurück... und das jedes Mal? No way.
-
14.03.2019, 15:23 #398Sn@keEater
Resident Evil 2 Remake
Ich versteh schon was meinst Das Mr.x ist auch cheatet bzw weiß wo man immer ist, mir auch schnell aufgefallen als er vor mir auftauchte obwohl er gerade noch hinter mir her war und er unmöglich vor mir sein konnte...schleichen kann man knicken finde man baut sich selber nur unnötig druck auf als wenn man wirklich schnell zum Ziel rennt. Ich weiß nicht was ich sagen soll > es lohnt sich dran zu bleiben :O Es gibt auch wieder stellen wo du deine Ruhe hast erst mal weil er Story bedingt weg ist.
Aber ja ich verstehe es wenn man auf sowas überhaupt keine Lust hat. Ich hätte wie gesagt auch wunderbar auf ihn verzichten können.
-
14.03.2019, 16:28 #399Sephiloud
Resident Evil 2 Remake
Für mich ist das leider sehr mimimi, besonders man kann sich im Polizeirevier auch irgendwann nochmal umschauen wenn kein Mister X da ist, ausserdem werden Räume wo items liegen Rot markiert auf der Karte und wenn Mister X kommt, ab zum speicherraumn hören wo er hingeht und andere richtung nehmen ausserdem kann man ja auch speichern sich umschauen und sich zeit nehmen, wenn er kommt scheiß egal, schlimmsten fall gibt es ein game over, laden und du weißt mehr als vorher, unspielbar wird es erst wenn man keine muni mehr hat um nen boss zu erledigen. Bin froh das es ihn gibt denn er sorgte für Panik und sowas brauch man in nem horror spiel, was wäre sonst Nemesis ohne Nemesis, leute haben es gefeiert das er einen sogar durch räume gefolgt hat und jetzt in resi 2 remake soll das störend sein. Ich persönlich finde ja auch er hätte besser ins B Scenario gepasst oder leon only aber nur weil A und B scenario für mich kein unterschied haben und nicht weil mich Mister X so nervt, denn ich feier ihn in dem game
-
14.03.2019, 16:32 #400Cao Cao
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI