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Thema: Probleme im Editor
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06.01.2009, 17:04 #21ice_silver93
AW: Probleme im Editor
Kommt da bald ein Patch?
Das ist voll dämlich...
Werde mal was am Mechanismus ändern..
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06.01.2009, 17:22 #22Noshire
AW: Probleme im Editor
Wie aktivierst du den Aufzug? Permanent Switch mit auflösbarer Materie? Oder wird er direkt durch den Magnetschalter am Jetpack-Behälter aktiviert?
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08.01.2009, 16:43 #23darkroxi
AW: Probleme im Editor
Boah! Und schon wieder wird ein Projekt zerstört woran ich 5wochen gearbeitet habe!!! WAS SOLL DAS? Alles geklebte wird einfach entklebt!!!
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08.01.2009, 19:32 #24
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09.01.2009, 13:44 #25
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09.01.2009, 14:27 #26Noshire
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10.01.2009, 16:30 #27Gaara of the sand
AW: Probleme im Editor
Ich hab grad ein großes problem...
Ich hab gestern ein neues lv angefangen und als ich heute weiterbauen wollte
musste ich feststellen, dass einige Objekte, wie zum Beispiel der halbe Boden,
entmaterialisiert wurden. ..
Also sie sind noch sichtbar, aber Sackboy fällt und
läuft hindurch als wenn es Hologramme wären...
ich kann die objekte auch nicht auswählen und löschen.
wenn ich die Ursache ermitteln könnte, würden sich aber auch
neue Möglichkeiten für den Editor eröffnen ^^
das Gegenstück zu unsichtbarer Materie...
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10.01.2009, 18:59 #28Noshire
AW: Probleme im Editor
Dass das auch bei Materialien möglich ist, dachte ich nicht - genau so wenig weiss ich, ob dein Bug auf meine obige Beschreibung zurückzuführen ist oder seine ganz eigenen Ursachen hat.
Kann nur sackboy durchfallen oder auch andere Objekte? Kannst du Dekorationen oder sticker am entmaterialisierten Objekt anbringen? Was passiert, wenn im entmaterialisierten Objekt sprengkörper explodieren? Kannst du es noch bewegen? wie sieht die Form der Popit-farbigen shilouette aus, die immer erscheint, wenn man mit dem Cursor ein Objekt ausgewählt hat? lässt es sich drehen und vergrössern/-kleiner? Das wären ein paar Tests, die eventuell neue interessante Ergebnisse liefern könnten.
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11.01.2009, 19:21 #29Gaara of the sand
AW: Probleme im Editor
wow, dass du auf dem gebiet kenntnisse besitztst...
Beobachtungen:
Popit:
der popitcurser behandelt die hologramme wie luft,
sie können also nicht gedreht, vergrößert, verkleinert oder
bewegt werden.
Andere Objekte:
kein anderes objekt löst auch nur den geringsten physischen effekt aus.
objekte können in den hologrammen erschaffen werden und
sie können hineingeschoben werden.
Explosionen haben ebenfalls keine wirkung.
Optisch:
die betroffenen objekte sind sichtbar und werfen einen schatten.
sticker und dekos können nicht angebracht werden.
anmerkung:
die hologramme schweben wie antimaterie.
Fazit:
Die betroffenen Objekte sind Optisch noch existent,
Physikalisch jedoch nicht mehr.
Für das Popit sind sie auch unantastbar.
wenn das jemanden ineressiert, kann er ja mal auf meinen Mond kommen,
ich hab einen krater für die erforschung des phänomens eingerichtet XD
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11.01.2009, 22:41 #30Noshire
AW: Probleme im Editor
Sehr interessant, vielen Dank für diese Beobachtungen. Sobald du weisst, ob und wie der Bug reproduzierbar ist, können wir gerne mal an einem Tutorial dazu arbeiten - wenn er, wie bei dir, versehentlich eintritt, kann das wohl recht frustrierend sein, aber wenn man weiss, wie man ihn erzwingen kann, bietet das design-technisch einige Vorzüge
Ich hoffe, bei dir hat er keine allzu grossen Schäden angerichtet. Falls du aber gerne am betroffenen Level weiterarbeiten möchtest, versuch mal, alle Objekte vom Boden zu lösen und dann einfach das gesamte Level als Objekt zu speichern und in ein leeres Level einzufügen (und die betroffenen Gegenstände am Schluss wieder am Boden zu befestigen). Da die verbuggten Objekte ja nur noch "Hologramme" sind, sollten sie nicht mitkopiert werden.
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12.01.2009, 15:52 #31Gaara of the sand
AW: Probleme im Editor
gute idee mit dem kopieren.
ja, die bugs in lbp können schon unglaublichen nutzen haben...
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12.01.2009, 15:59 #32Noshire
AW: Probleme im Editor
Inzwischen gibt es bereits eine so umfangreiche Sammlung an nützlichen kleinen Bugs bei LBP, dass ich dazu bald mal ein Tutorial eröffnen werde. Vorerst stehen aber noch einige andere Dinge auf der Prioritätenliste, einerseits die Wahl zum LdM Januar, andererseits ein "interaktives Tutorial", ein Pilotprojekt, das ich fürs LBP-Forum geplant hab.
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20.01.2009, 19:24 #33Gaara of the sand
AW: Probleme im Editor
ich habe gerade das problem, dass fixe kolben bei belastung nicht fix bleiben...
außerdem drehen sich wackelbolzen nicht weiter, wenn es zu schwer wird...
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20.01.2009, 21:03 #34TOBSn08
AW: Probleme im Editor
für dein kolben problem hab ich ne lösung
mehr Kolben!
einfach mehrere kolben am objekt fixieren alle gleich einstellen und schon gehts, dann kriegtse auch schwereres gehoben
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27.01.2009, 17:54 #35Gaara of the sand
AW: Probleme im Editor
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28.01.2009, 19:15 #36Crisbee
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