Ergebnis 321 bis 340 von 454
Thema: Pro Evolution Soccer 2013
-
26.09.2012, 22:44 #321Tefox
AW: Pro Evolution Soccer 2013
Klar wäre sowas wie Sims im WzL Modus echt genial und einzigartig, aber das wäre viiiiiel zu aufwändig. Aber hab PES 2013 selbst noch nicht, vondaher sollte ich nicht all zusehr die Fresse aufreißen .
-
-
26.09.2012, 22:48 #322Kickbox360
AW: Pro Evolution Soccer 2013
Es frustriert halt ungemein, wenn man um die 60 Euro ausgegeben hat und das Spiel eigentlich nur eine Art Update darstellt, werde jedenfalls zum nächsten Teil das Spiel erstmal ausleihen und dann schauen, ob ich es mir wirklich neu kaufe.
Stell Dir doch mal vor wie genial das wär, wenn Du z.B. im Wzl-Modus, nachdem Spiel ,falls Du genug Aufmerksamkeit erregt hast, von einem Reporter abgefangen und interviewt wirst, oder nach einer Saison die besten Tore nochmal gezeigt würden, in so einer Art Top 10 Goals of the year oder sowas, ich hätte da noch viele Ideen ohne das Spiel zu komplex aussehen zu lassen, es geht mir hier ums hineinversetzen, verstehst?
-
26.09.2012, 22:55 #323Kallisto
AW: Pro Evolution Soccer 2013
jop denke mir auch immer wieder das es ruhig mehr "nebensächliches" geben sollte,aber mir ist schnell aufgefallen das es sich einfach wiederholt und irgendwann auch nervig ist.
z.b. diese gespräche nach dem spiel mit dem manager fand ich schnell langweilig,da es sich immer wiederholte und ich immer weiterspielen wollte,anstatt mich voll labern zu lassen.
das selbe galt bei mir im manager modus.
am anfang fand ich es cool,als man mich vorstellte ,oder wenn mein co trainer mir die aufstellung meines nächsten gegner zeigte.
aber nach 4 spielen ging es mir am ***** vorbei und klickte immer auf weiter,da es mich letztendlich nicht innteressierte.
aber das ist ja ehh meine meinung
edit:
lol a r s c h wird zensiert x)
aso und eins noch
LIVERPOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL HAT GEWONNEN DDD
-
26.09.2012, 23:36 #324Eisuke261990
AW: Pro Evolution Soccer 2013
Naja, da die Kritik bei 2012 aufs Gameplay gelegt worden war von den Fans wurde nun mal nur am Gameplay gearbeitet...
Man kann ihnen immerhin nicht nachsagen, sie würden nichts für die Fans tun...
-
27.09.2012, 12:19 #325amused 14
AW: Pro Evolution Soccer 2013
ich fände es ja gut wenn man im wzl modus noch rosa plüschkostüme kaufen könnte, seine sexuelle orientierung einstellen könnte und so weiter...
wer intressiert sich schon für das neue gameplay, wenn man sich im wzl modus n ferrari kaufen könnte?!
spaß beiseite. es hat zwar ein weilchen gedauert bis ich mir es zugelegt habe, aber ich finde es richtig gut. gameplay richtig überragend meiner meinung nach und macht sehr viel fun.
es wird immer unterschiedliche interessen geben, aber wenn die fälle eintreten würden die du oben geschildert hast wie interview und sonstiges würdest du jetzt schreiben, "ist ja ganz ok, aber nach 4-5 spielen geht es mir auf den keks". mein gott, pes ist ne fußball-simulation und keine second-life simulation.
kannst dich ja mal bei EA informieren wann sie "die sims - sport" oder "die sims - soccer" rausbringen...
-
27.09.2012, 12:58 #326Kickbox360
AW: Pro Evolution Soccer 2013
Hätten sie das getan, was die Fans wollten, dann hätten sie keine 5 schlechten Teile rausgebracht( PES 7-11).
Ihr immer mit eurem Sims, wer redet hier denn von Second-life, ich habe doch oben beschrieben, dass man Dinge einfügen könnte ohne irgendetwas zu verkomplizieren, wie z.B. die schönsten Tore der Saison am Ende der Saison oder eine Zusammenfassung des Spieltages in Form eines Zeitungauschnittes, oder oder oder, das hat doch nichts mit Ferrari kaufen zu tun.
Alles was mit Fussball zu tun hat, sollte eine Rolle spielen ohne auszuarten.
Ausserdem was bringt mir das Geld, welches ich in Wzl verdiene, wenn ich damit so gut wie nichts anstellen kann?
Dann ganz rauslassen und nur GP verdienen.
Ihr wollt euch mit dem zufrieden geben und euch verarschen lassen, ich persönlich denke da ist noch sehr viel Luft nach oben und Konami könnte mehr, wenn sie wollten.
Das ist meine Meinung!
-
27.09.2012, 13:12 #327Eisuke261990
AW: Pro Evolution Soccer 2013
Bla bla bla ... wenn man keine Ahnung hat.
Sie haben das erste Mal nach 2012 sich intensiv mit den Kritiken der Fans beschäftigt und nun kommt ein PES 2013, das mehrheitlich das bringt, was bei nach 2012 gefordert wurde.
Sowas respektiere ich sehr, denn es gibt genug Spieleentwickler, die sowas nicht auf die Reihe bekommen, daher sollte man sich schon mal an diesen Schritten erfreuen.
Wenn du damit nicht zufrieden bist, dann kritisiere die Fanbasis und dich selber dafür, dass du es damals nicht angesprochen hast und sprech es dieses Jahr an, wenn Konami wieder nach Feedback fragt, damit sie es für 2014 berücksichtigen können.
-
27.09.2012, 13:23 #328Kickbox360
AW: Pro Evolution Soccer 2013
Ich denke schon, dass ich mitreden kann spiele selber seit 20 Jahren Fussball, auf der Konsole noch länger und mein Alltag ist geprägt von Fussball, deshalb rege ich mich ja auch so auf.
Sie haben das erste Mal nach 2012 sich intensiv mit den Kritiken der Fans beschäftigt und nun kommt ein PES 2013, das mehrheitlich das bringt, was bei nach 2012 gefordert wurde.
Bin doch nur einer unter Millionen,denkst Du wirklich sie würden die Kritik eines einzelnen berücksichtigen?
-
27.09.2012, 13:55 #329kabakara
AW: Pro Evolution Soccer 2013
Auch 1 unter Millionen ist ein gleicher Bestandteil dieser Millionen wie jeder der retslichen 999.999
Die Kritik ist berechtigt, allerdings vergisst man dabei schnell, dass dies nicht die einzige Baustelle ist. KONAMI ist nunmal kein riesiger Konzern mit etlichen Mitarbeitern, die sich auf PES konzentrieren können. Jedes Jahr gibts viele Kritiken, welche dann gesammelt und selbstverständlich nach Prioritäten sortiert werden. Gameplay, bessere KI, bessere Torwärte, mehr Freiheit im Spiel (d.h. in Bewegung, Pässe, Schüsse,...) sind einige, auf die man sich für PES2013 konzentriert hat. Die angesprochenen Verbesserungsmöglichkeiten für WzL sind mir schon vor Jahren aufgefallen, jedoch sind es im Vergleich zu den ganzen anderen Aspekten Nebensächlichkeiten und daher hinten dranzustellen. Nicht zuletzt weil sie Ergänzungen(!) zum Spiel sind und nicht Hauptbestandteile der Fußballsimulation, auf welche sich selbstverständlich der Großteil der Entwicklungszeit und Manpower konzentrieren.
[edit] Im Übrigen muss ich dir widersprechen, was die Kritik an den Mitspielern in WzL betrifft. Man bekommt sehr wohl Pässe in den freien Lauf gespielt, auch hohe Bälle. Ebenso wird ein Ball in unmittelbarer Umgebung auch gut abgefangen, zudem hat man immer noch die Möglichkeit, mit "Schuss" die Mitspielern attackieren zu lassen (so wie im normalen Spiel, "COM Pressing").
Das hängt jedoch natürlich davon ab, wie sehr du im Team integriert bist (irgendwann kommt ja die Mitteilung vom Kapitän, dass man Teil des Teams sei und von jetzt an von Mitspielern gesucht und im richtigen Moment angespielt werde), und was deine Mitspieler alles können. Sind diese schnell und präzise im Passen, bekommt man sehr viel mehr Bälle als bei nicht so starken Spielern. Findet man Schwächen in Abwehrattributen, spiegelt sich das auch im Abwehrverhalten wieder.
Es ist außerdem auch nicht so "einfach", mal einen langen Ball zu spielen. Von den o.g. Faktoren (die sich ja im Einzelnen wieder in mehrere Faktoren aufteilen lassen), spielt die Spielsitation und Vorausschauung auch eine Rolle. Ein System bzw. eine KI zu entwickeln, die alles mit berücksichtigt, also eigene Fähigkeit, Bewegungsablauf, Verteidigungsstärke des Gegenspielers, und Stellung und Gesamtverhalten des eigenen und gegnerischen Teams, ist viel komplizierter als man denkt. Dann soll noch die Laufbewegung, -richtung und -tempo deines WzL Spielers mit einkalkuliert werden => natürlich wird es nicht perfekt. Man erkennt jedoch schnell, dass das Verhalten die Level der Fähigkeiten (sowohl des eigenen Mitspielers, des Teams und des Gegners) gut wiederspiegelt, und viel mehr kann man eigentlich nicht verlangen. Will man einen Schritt weiter gehen, müsste man richtige Intelligenz einbauen, d.h. auch Lernverhalten integrieren, doch dazu müsste man ein komplettes neues Forscherteam als Ergänzung hinzuholen, denn dieses Gebiet ist nicht ohne
Wer sich ein wenig für KI im Fußball interessiert, kann sich mal ein wenig im RoboCup umschauen. U.A. gibt es dort eine Fußball-Rubrik, welche neben Fußballrobotern auch Simulationsligen hat. Da arbeiten seit Jahren Forscher und Studenten aus aller Welt nur am autonomen Teamplay von Fußballmannschaften (also ohne "Fähigkeiten", sogar teilweise auch ohne 3D und Ballphysik usw), da kann man Fortschritte usw gut beobachten. Da erkennt man schon, dass alles nicht so einfach ist. Wenn man dann auch mal selbst teilnimmt und sich im Gebiet der KI auskennt, nimmt man Aussagen wie "warum machen die nicht einfach so-und-so" nicht mehr so schnell in den Mund
-
27.09.2012, 14:08 #330Kickbox360
AW: Pro Evolution Soccer 2013
Hat ja, wie man bei Mass Effect 3 gesehen hat, auch geklappt, als die Fans über das Ende gemeckert hatten.
Priorität Gameplay is klar, aber als Offline-Spieler, wie ich es bin reicht es mir nicht, einfach nur von Spiel zu Spiel zu hüpfen, ich will auch zwischen den Spieltagen etwas zu tun haben. Man spielt es ja auch das ganze Jahr über, gerade deswegen muss sich Konami etwas einfallen lassen.
Da mit dem Schussknopf, is mir klar, aber gerade hohe Bälle sind eine Seltenheit. Anscheinend ist Dein PES ausgereifter als meiner, hehe
Das hängt jedoch natürlich davon ab, wie sehr du im Team integriert bist (irgendwann kommt ja die Mitteilung vom Kapitän, dass man Teil des Teams sei und von jetzt an von Mitspielern gesucht und im richtigen Moment angespielt werde), und was deine Mitspieler alles können. Sind diese schnell und präzise im Passen, bekommt man sehr viel mehr Bälle als bei nicht so starken Spielern. Findet man Schwächen in Abwehrattributen, spiegelt sich das auch im Abwehrverhalten wieder.
Natürlich gibt es Unterschiede bei den Spielern, aber trotzdem ist der Spielablauf fast immer gleich, das lernst Du doch in der F-Jugend den freien Mann anzuspielen oder dem Ball leicht entgegenzulaufen, um ihn vor dem Mitspieler zu bekommen.
Es ist außerdem auch nicht so "einfach", mal einen langen Ball zu spielen. Von den o.g. Faktoren (die sich ja im Einzelnen wieder in mehrere Faktoren aufteilen lassen), spielt die Spielsitation und Vorausschauung auch eine Rolle. Ein System bzw. eine KI zu entwickeln, die alles mit berücksichtigt, also eigene Fähigkeit, Bewegungsablauf, Verteidigungsstärke des Gegenspielers, und Stellung und Gesamtverhalten des eigenen und gegnerischen Teams, ist viel komplizierter als man denkt. Dann soll noch die Laufbewegung, -richtung und -tempo deines WzL Spielers mit einkalkuliert werden => natürlich wird es nicht perfekt. Man erkennt jedoch schnell, dass das Verhalten die Level der Fähigkeiten (sowohl des eigenen Mitspielers, des Teams und des Gegners) gut wiederspiegelt, und viel mehr kann man eigentlich nicht verlangen. Will man einen Schritt weiter gehen, müsste man richtige Intelligenz einbauen, d.h. auch Lernverhalten integrieren, doch dazu müsste man ein komplettes neues Forscherteam als Ergänzung hinzuholen, denn dieses Gebiet ist nicht ohne
Wer sich ein wenig für KI im Fußball interessiert, kann sich mal ein wenig im RoboCup umschauen. U.A. gibt es dort eine Fußball-Rubrik, welche neben Fußballrobotern auch Simulationsligen hat. Da arbeiten seit Jahren Forscher und Studenten aus aller Welt nur am autonomen Teamplay von Fußballmannschaften (also ohne "Fähigkeiten", sogar teilweise auch ohne 3D und Ballphysik usw), da kann man Fortschritte usw gut beobachten. Da erkennt man schon, dass alles nicht so einfach ist. Wenn man dann auch mal selbst teilnimmt und sich im Gebiet der KI auskennt, nimmt man Aussagen wie "warum machen die nicht einfach so-und-so" nicht mehr so schnell in den Mund
-
27.09.2012, 15:33 #331kabakara
AW: Pro Evolution Soccer 2013
Jup, aber auch da hab ich die Erfahrung gemacht, dass es vom Spielsystem abhängt. Man kann ja (im normalen Spiel bzw als Trainer) das System einstellen (Ballbesitz, Eng stehen, Konter,...) und auch Feintuning betreiben, also z.B. wie die Spielernterstützung ist ("nah", "mittel", "fern"), wie stark Pressing ist usw. Das hat alles Auswirkung auf das Verhalten der Mitspieler, insbesondere darauf welche Laufwege sie versuchen zu gehen (durch die Mitte, von Außen), ob sie sich eher zum Anspielen freilaufen und dem Ball entgegenlaufen, oder doch auf Konter spielen und je nach Position direkt nach vorne laufen. Das spiegelt sich auch in WzL wider.
Zudem wird hier und da auch mal auf Experimentieren mit den verschiedenen Schwierigkeitsstufen hingewiesen, da werden bei nicht_schwierigster Stufe oft bessere Pässe gespielt (ich vermute weil dann mehr Risiko gegangen wird bzw. einige Faktoren weniger/schwächer berücksichtigt werden, sodass z.B. die errechnete Wahrscheinlichkeit, dass der Pass abgefangen wird niedriger wird und somit eine Pass in den Lauf öfter gespielt wird)
Ich spiel seit einigen Jahren WzL, und Fußballerfahrung hab ich auch genügend. Mir ist auch durchaus bewusst, dass das Verhalten der KI noch weit von dem der Realität entfernt ist, und ich habe mich auch schon mehrfach diesbezüglich kritisch geäußert (meist in anderen Foren). Das "gut agieren" war nicht darauf bezogen, wie sehr das Spiel dem realten Fußball nahe kommt, sondern auf die Berücksichtigung der verfügbaren Faktoren (s.o.) und dass das Verhalten gut auf diese projezierbar ist. Es ist also nachvollziehbar, warum dies-und-jenes passiert. Dass es nicht immer und genau die Realität widerspiegelt...gut, aber das ist ja jedem bewusst
Es ist schwierig, das Spiel realitätsnah zu gestalten bzw. immer einen direkten Vergleich anzustellen. Zum einen fehlt die o.g. "richtige" Intelligenz, also das Lernen, adaptives Verhalten usw. . Des weiteren haben echte Fußballspieler jahrelange Erfahrung (was sich auch auf das "Lernen" auswirkt), wohingegen die KI ein fest vorgegebenes Repertoire an Aktionen kennt.
Dieses begrenzte Repertoire wiederum hat auch direkte Auswirkungen auf das Spielverhalten, z.B. bei der Ballannahme: Die KI kann den Ball nur mit den ihr zur Verfügung gestellten "Bewegungen" annehmen. Dazu kommt z.B., dass ein weiterer Aspekt des Spiels realitätsnah gestaltet wird: Die Ballphysik. Bei der Ballannahm klebt dann nicht plötzlich der Ball am Spieler wie ein Magnet (so wie es früher mal war), sondern muss die Ballphysik berücksichtigen, d.h. Bewegung der Ballannahme + Ballphysik müssen passen. Wenns mal nicht passt, kann man nicht wie im richtigen Fußball mal eine etwas andere Bewegung machen oder sich was neues ausdenken.
Das war nur ein winzig kleines Beispiel mit ein paar Faktoren, an dem man vielleicht schon sieht, dass alles miteinander verflochten ist und realitätsnahe KI ein extrem schwieriges und großes Gebiet ist.
Als weitere Punkt kommt hinzu, dass es sich hier um ein Spiel handelt! Ein PES Fußballmatch ist i.d.R. nach 10Minuten fertig, d.h. das Spielverhalten ist ein ganz anderes (nämlich meist sehr offensiv und Konterlastig) als das des richtigen Fußball. Irgendwo muss man ein wenig Arcade reinbringen, damit es als Spiel interessant bleibt. Die Balance zu finden ist jedoch nie einfach
Abschließend sei noch angemerkt, dass man auch im richtigen Fußball genau die gleichen "Fehler" findet, über die man bei PES meckert. Ich beschimpfe das Spiel oft genug als "dämlich", doch dann läuft am Wochenende 1. und 2. BuLi und da sehe ich, dass selbst die Profis dicke Patzer machen, das Tor aus 2m nicht treffen, einfache Pässe nicht spiele und annehmen können, dass Teams mit 80% Ballbesitz und 30 Torschüssen trotzdem verlieren. Auch wenn ich in den meisten Situationen "weiß", dass ich es hätte besser/richtig machen können, weiß ich als Sportler jedoch auch, dass solche Fehler nunmal passieren...und wenns selbst die Profis trifft, dann merke ich dass ich vielleicht doch nicht "weiß", ob ich es wirklich besser/richtig kann Auch in der BuLi werde oft die potenziell gute Pässe nicht gespielt, oft weil der ballführende Spieler es einfach nicht kann. Auch in der BuLi kommen einfache Pässe nicht an, weil der Mitspieler dem Ball nicht entgegenkommt, oder weil dieser nach vorn in eine Lücke sprintet und den Ball dann in den Rücken gespielt bekommt (also Fehler des Ballführenden). Genau die gleichen "Fehler" findet man auch in PES (das Gute ist sogar, dass diese nicht künstlich erzwungen werden, sondern aus der Sitation heraus resultieren)...ist doch gut, oder etwa nicht!?
--edit--
...so viel Text...sorry ^^
-
27.09.2012, 16:14 #332Muchacho
AW: Pro Evolution Soccer 2013
Das Gameplay ist wirklich super, gefällt mir sehr. Macht wieder Spass PES zu spielen. Aber ich nehme es Konami ziemlich übel einfach den Liga-Modus zu streichen ohne Ersatz.
-
27.09.2012, 16:20 #333YassirX
AW: Pro Evolution Soccer 2013
Mein MLO Team:
Bank:
Judovic
Emerson
Odemwingie
Hübschmann
Kone
Sane
Miersejewski
Steven Victoria
-
27.09.2012, 17:12 #334Kickbox360
AW: Pro Evolution Soccer 2013
Du hast natürlich recht mit dem was Du geschrieben hast und ich weiss natürlich, dass man (noch) kein 100%ig realitsnahes Fussballspiel grafisch oder spieltechnisch darstellen kann, aber es sind halt die von mir angesprochenen simplen Pässe, die einen voller Frust das Spiel sofort ausmachen lassen.
Aber darüber würde ich hinwegsehen, wenn es doch einfach mehr Abwechslung geben würde, wie gesagt, man spielt das Spiel 1 Jahr lang, da sollte man doch halbwegs etwas motivierendes einbringen können.
-
28.09.2012, 01:57 #335Kallisto
AW: Pro Evolution Soccer 2013
da ich das spiel auch bald habe,wollte ich fragen ob in wzl auch der torwart zur verfügung steht?
-
28.09.2012, 13:15 #336ice_silver93
-
28.09.2012, 14:28 #337
-
28.09.2012, 16:24 #338Kallisto
AW: Pro Evolution Soccer 2013
schade schade.....
man warum denn nicht?fifa hat es doch auch schon 2 jahre.
in diesen teil finde ich es nicht so schlimm,da sie ja das gameplay meiner meinung nach stark verbessert haben,aber in den letzten teilen konnten sie es doch einbauen.wird doch nicht so viel zeit in anspruch nehmen den wzl modus um eine position zu erweitern.naja in pes 14 kann es ja evtl. kommen :3.
-
29.09.2012, 11:00 #339YassirX
AW: Pro Evolution Soccer 2013
Die Wettbewerbe haben meine Sieges-Statistik ein bisschen nach unten gezogen, 5 Minuten sind manchmal zu wenig.
Alexis Sanchez, Pepe und Sergio Ramos sind jetzt noch dazugekommen. Teamvermögen 75 Millionen.
Bekomme pro Sieg ca. 2.5mio (spiele irgendwie nurnoch gegen Topteams).
Bezüglich der Transfersperre, die Transfersperre ist zumindest auf dem PC nun verbessert worden und funktioniert nun einwandfrei.
ML-Open Turniere finden auch zu der entsprechenden Zeit statt, war wohl ein Bug im Code. Konami hat ihn anscheinend entfernt.
-
30.09.2012, 20:21 #340YassirX
Ähnliche Themen
-
Games: PS3 [S] Suche Pro Evolution Soccer 2013
[S] Suche Pro Evolution Soccer 2013: Hallo, ich suche PES 2013 in der deutschen Version. Würde es gerne gegen ein PS3 PN Spiel tauschen oder gegen ein XBox Spiel (Liste gibts auch... -
Pro Evolution Soccer 5 (PES 5): Pro Evolution Soccer 5 (PES 5) http://www.forumla.de/bilder/2005/06/5.jpg System: Playstation Portable Genre: Sport Altersfreigabe:... -
Pro Evolution Soccer 8 (PES 8): Neues PES wieder PS3-Exklusiv ? Es hat den Anschein das das nächste Pro Evolution Soccer wieder exklusiv für die PS3 erscheint. So sagt Seabass,... -
Pro Evolution Soccer 6 (PES 6): Pro Evolution Soccer 6 (PES 6) http://www.forumla.de/bilder/2006/12/284.jpg System: Playstation Portable Genre: Sport Altersfreigabe:... -
Pro Evolution Soccer 6 SN: Hii @ all, binn neu hier und freue mich auf ne gute forumgemeinde! Also ich hab mein PES 6 meinen Cousin geborgt, da war auch meine Serialnummer...
Das SB hat mich halt viele Jahre in meinem Leben begleitet. :D Ich glaube nicht, dass ich das jemals irgendwie vergessen könnte. Nenn mich krank aber...
Spielerboard