Ergebnis 1.881 bis 1.900 von 3021
Thema: Pro Evolution Soccer 2010
-
21.10.2009, 12:15 #1881Schalker1810
AW: Pro Evolution Soccer 2010
woran liegt das?ist das so beim neuen spiel
oder hab ich iwas übersehen
-
-
21.10.2009, 13:16 #1882Oxymoxl
AW: Pro Evolution Soccer 2010
Wie alt sind sie? Ab einem gewissen Alter haben Spieler eben eine sinkende Leistungskurve...
-
21.10.2009, 13:21 #1883Atzepeng08
AW: Pro Evolution Soccer 2010
hier ein tip von mir die noch vorhaben pes 10 zu kaufen.
bei saturn soll es laut werbung für 49 euro zu haben sein und bei media markt weiß ich es nicht genau und bei game stop kostet es 69 - 70 glocken. finde ich dreist von denen
-
21.10.2009, 13:23 #1884Oxymoxl
AW: Pro Evolution Soccer 2010
Danke. Wollte morgen eh zu Saturn gehen
-
21.10.2009, 13:30 #1885YassirX
AW: Pro Evolution Soccer 2010
Pro Evolution Soccer [Release-Preview]
10uhr morgens… ich bin damit beschäftigt in diversen PES-Foren nach Informationen zum neuen PES-Teil zu suchen, plötzlich klingelt es an meiner Tür. „Ich habe hier ein Paket per Nachnahme für sie“… JA! Natürlich war in diesem kleinen Paket Pro Evolution Soccer 2010 für die Playstation 3. Mein Terminplan für heute war relativ einfach, zocken, zocken, zocken.
Also wartete ich nicht lange und legte die Blu-ray Disc in meine Playstation 3 Laufwerk. Nach der gut animierten Intro Sequenz mit einem tollen Soundtrack landete ich dann im Hauptmenü.
____________________________________________________________ _____
Spielmodi
Become a Legend:
Dieses Jahr hat sich im Vergleich zum letzten Jahr mit PES09 nicht großartig etwas verändert, man startet immer noch mit dem Scoutspiel zwischen Babilayna CF und Athletic Club Salsabie. Die Fähigkeitspunkte kann man leider auch noch nicht selbst festlegen, diese hängen dieses Jahr auch wieder vom Zufall ab. Im Gegensatz zum Vertreter des letzten Jahres kann man die Fähigkeiten des Spielers jedoch bereits vor dem Spiel einsehen indem man auf Aufstellung klickt und dann seinen Spieler begutachtet, dies beweist das die Fähigkeitspunkte des Become a Legend Spielers nicht von der Leistung im Scoutspiel abhängen.
Nachdem ich das Spiel starte ging es auch schon überraschend schnell los, obwohl ich das Spiel noch nicht auf die Festplatte installiert hatte dauerte der Ladebildschirm gefühlt nur halb so lange wie im letzen PES-Teil.
Doch obwohl soviel gleich geblieben ist wurden doch einige Äderungen vorgenommen die das Spielerlebnis beeinflussen. Direkt aufgefallen ist mir das die neue Team Vision 2.0 KI auch in den Become a Legend Modus integriert wurde. Die Teammitglieder agieren viel selbstständiger und man fühlt sich nicht mehr alleingelassen. Sie spielen selbstständig Chancen heraus und schießen Tore auch ohne eigene Beteiligung. Außerdem wird der eigene Spieler viel besser in die Mannschaft integriert, wo ich im letzten Teil noch des öfteren auf L2 [Pass anfordern] klicken musste obwohl ich absolut frei stand ist das diesmal nicht mehr der Fall, ich werde sofort bemerkt und clever angepasst, so bekam ich direkt im Scoutspiel mehrere gut gespielte tödliche Pässe und sogar einen Lupfer in den Straftraum. So konnte ich mir sogar im Scoutspiel schon 3-4 Torchancen erspielen. Der Become a Legend Modus spielt sich deutlich flüssiger und man fühlt sich wirklich wie auf dem Platz!
Nach dem Scoutspiel bekam ich dann die Anfrage zwei mittelmäßiger Clubs, leider kann man in den Transferverhandlungen immer noch nicht die Aufstellung des Clubs einsehen. Die erwünschte Nummer kann man immer noch angeben, jedoch ist wie auch im letzten Teil das erlangen der Wunschnummer nicht garantiert. Es wird jedoch glücklicherweise immer noch gezeigt für was sich der Club qualifiziert hat und wie er in der derzeitigen Liga abgeschnitten ist, der Platz in der Weltrangliste darf natürlich auch nicht fehlen und befindet sich direkt unter dem Emblem des Clubs.
Nach dem annehmen eines Transfervorschlags landete ich dann im Become a Legend Hauptmenü, dies wurde dem allgemeinen Aussehen von PES10 angepasst und sieht sehr modern aus. Grundlegend hat sich jedoch auch hier nichts verändert, man kann wieder die Gegnermannschaft vor dem Spiel begutachten und die Matchmaker ausfindig machen und den Kalender einsehen. Außerdem stehen wieder 12 Fokuspunkte zur Verfügung die in 6 Fähigkeiten: Technik [Schuss], Technik [Dribbling], Balance, Kraft, Tempo und Ausdauer gesteckt werden können. Kurz, auch hier hat sich nicht großartig etwas verändert. Wenn man beispielsweise Ausdauer als Fähigkeit auswählt erlangt man in den Spielen wie im letzten Teil nur Fortschritte in „Ausdauer“ und „Reaktion“, die allgemeine Vergabe der Punkte ist dieselbe.
Was jedoch auch neu hinzugekommen ist, ist das man nach einem Spiel eine Leistungs-Analyse in der man sehen kann wie gut man abgeschnitten hat. Außerdem gibt es in dieser Analyse eine Leiste die sich auffüllt wenn man gut spielt, sie stellt die Sympathie des Managers gegenüber dem Spieler dar, sobald diese Leiste komplett gefüllt ist ändert sich die eigene Position im Team. Beim ersten Mal kommt man ins erste Team, beim zweiten Mal wird man in Liga-Spielen eingesetzt usw. usw., bis man irgendwann Stammspieler ist.
Gesamtbeurteilung Become a Legend Modus: Gut. (2)
Grund: Die neue KI ist gut in den Become a Legend Modus integriert, man fühlt sich wortwörtlich nicht mehr „allein auf dem Platz“.
Außerdem wurde ein, wohlgemerkt von der Community gefordertes, Analyse Fenster nach den Spielen eingefügt in dem man das Feedback des Trainers in Form einer Sympathie-Leiste ablesen kann.
Trainigsmodus:
Viel hat sich hier leider nicht geändert. Man kann immer noch das Freie Training absolvieren,
einen Freistoß aus jeder Lage sowie Eckstöße auf beiden Seiten. Elfmeter kann man übrigens üben indem man den Ball bei auswählen der Freistoß-Position an einen beliebigen Ort im Strafraum platziert. Komisch das das einige Möchtegern Tester da draußen als „Kontrapunkt“ auflisten, die Funktion ist doch im Spiel!
Gesamtbeurteilung Trainigsmodus: Befriedigend. (3)
Meister-Liga:
Nun zum wohl wichtigsten Spielmodus in PES2010 der „Meister Liga“.
Direkt nach dem auswählen des gewünschten Clubs fällt eins auf, man hat nicht mehr die Funktion eine „eigene Mannschaft“ zu erstellen. Zumindest nicht im Meister-Liga Modus selbst. Man muss nun vorher in den Editierfunktionen eine „nicht lizenzierte“ Mannschaft auswählen und diese dann beliebig anpassen. Im Meister-Liga Modus fehlt diese Funktion nun komplett. Anschließend kann man dann einige Einstellungen an allen teilnehmenden Ligen machen. So kann man einstellen ob die Liga aus 20 Teams oder 18 Teams bestehen soll, außerdem kann man das Regelwerk genau festlegen. So kann man einstellen das man beispielsweise erst nach einer Roten und zwei Gelben Karten von einem Spiel suspendiert wird, oder das Pokalspiele ausschließlich im KO. Prinzip stattfinden, dass heißt nur ein Spiel ohne Hin- und Rückspiel. Man kann sogar einstellen in wie fern der Tabellenplatz errechnet wird, also ob z.B. die Anzahl der Tore relevant sein soll oder lediglich die Tordifferenz oder
sogar die Spielergebnisse zwischen Teams die sich Kopf an Kopf befinden.
Nachdem alle Einstellungen vorgenommen sind bekommt man einen oder sogar mehrere Sponsor(en). Die Anzahl und Qualität der Sponsoren hängt von dem Bekanntheitsgrad und Erfolg des Clubs ab. Über die Sponsoren erhält man dann einige Informationen.
So erfährt man wie lange der Sponsorenvertrag dauert, außerdem kann man sehen wie hoch die Prämie bei einem Heimspiel ist und wie hoch der Betrag ist den man am Ende der Saison erhält. Außerdem haben Sponsoren eine „Bonus-Prämie“. Bei mir erforderte diese Bonus-Prämie das ich 10 spiele hintereinander ungeschlagen bin, jedes darauf folgende Spiel das teil dieser Siegesserie ist wird zusätzlich zu dem Bonus angerechnet.
Manche Sponsoren haben auch eine „Kündigungsklausel“. So kann es passieren dass der Sponsor den Vertrag kündigt weil bestimmte Saisonziele nicht eingehalten wurden. Zu Beginn des Spiels wird man damit jedoch nicht konfrontiert.
Außerdem kann man den Fanclub einsehen, hier sieht man zum einen wie viele Mitglieder der Fanclub umfasst, außerdem kann man sehen wie hoch die Einnahmen aus dem Fanclub sind. Die Mitgliederzahl und damit auch die Finanziellen-Einnahmen des Fanclubs steigen mit dem Erfolg der Mannschaft.
Nachdem all diese Einstellungen vorgenommen wurden landet man dann im Hauptmenü der Meister-Liga. Hier gibt es einige neue Funktionen die den Realismusgrad des Spiels erhöhen.
Menüpunkt: „Vereinsheim“:
So hat man nun erstmals die Möglichkeit auch während der Saison ein gezieltes Training für jeden Spieler zu ermöglichen. Man kann nun wie im Become a Legend Modus jedem Spieler Fokuspunkte zuteilen, anders als im Become a Legend Modus sind es jedoch hier insgesamt 22 Punkte die man dann den folgenden Oberbegriffen zuordnen kann:
Torschuss, Passspiel, Dribbling, Verteidigung, Athletische Fähigkeiten und Torwart.
Jeder Oberbegriff hat insgesamt 6 Felder. Dadurch das man nur 22 Punkte zur Verfügung hat und 36 Punkte für die komplett Vergabe bräuchte muss man auch hier, wie im BaL-Modus taktisch klug vorgehen, so muss man beispielsweise einen Torwart kein Torschusstraining aufdrängen.
Anmerkung: Die Anzahl der Fokuspunkte die man zur Verfügung hat hängt vom dem Level des Trainers und des Physiotherapeuten ab!
Mit einem klick auf den Spieler kann man außerdem die sogenannte „Akte“ des ausgewählten Kickers einsehen. Hier sieht man welche Auszeichnungen der Spieler in seiner Karriere erhalten hat. Außerdem kann man den Marktwert, den derzeitigen Jahresgehalt und den Start- und Endpunkt des Vertrages einsehen.
Der Spieler gibt außerdem, ähnlich wie im Become a Legend Modus, seine „Sympathie“ in Form einer Leiste bekannt. Diese Leiste gibt es auch noch mal in Form eines „Herzes“ dieses Herz soll den Bekanntheitsgrad des Spielers darstellen und füllt sich bei guten Leistungen.
Der „Scout“ macht dann in einem kleinen Textfeld eine art „Zusammenfassung“ über den Spieler in dem er dann alle Daten in Form eines Textes zusammenfasst, z.B.:
„Sehr bekannt auf Nationaler Ebene, es gibt keinen Grund für ihn mit dem Verein unzufrieden zu sein.“
Wie bereits bekannt hat man außerdem eine „Jugendmannschaft“ die zu Beginn mit den altbekannten Spielern der „sogenannten“ Standardmannschaft aus den alten PES-Teilen gefüllt ist. So hat man nun Castollo, Minada u. Co. In der Jugendmannschaft und kann sie nach bedarf in die Hauptmannschaft beordern.
Menüpunkt: „Stadion Rundgang“:
Hier kann man Einstellungen zum Spiel selbst vornehmen wie z.B. Spieldauer, Ballart oder Währung. Außerdem kann man das Spiel abspeichern und das nächste Fußballspiel starten.
Menüpunkt: „Team Büro“:
Hier hat man Zugriff auf den Spieltag-Kalender, in dem man einsehen kann wann die nächsten wichtigen Spiele anstehen und wann man wo mit welchem Team konfrontiert wird. Außerdem kann man nun auf das Team aus der Sichtweise der „Finanzen“ zugreifen und einen Spielervertrag beenden und einen Spieler auf die Ausleih- oder Transferliste setzten.
Außerdem kann man hier „Verhandlungen“ mit Spielern anderer Clubs arrangieren. Hier kann man sich zum einen auf die Empfehlungen des Scouts stützen oder auf eigene Hand nach dem gewünschten Spieler suchen.
Die vorher ausgewählten Sponsoren kann man hier auch noch mal einsehen. Die voraussichtlichen Betriebskosten und die daraus resultierenden Einnahmen sind in diesem Menüpunkt auch geschildert.
Zu guter letzt gibt es auch noch die so genannten „Nachrichten“ in diesem Menüpunkt. Hier wird man auf die Ergebnisse wichtiger Spiele hingewiesen, z.B. Finalspiele, sowie bedeutende Transfers.
Gesamtbeurteilung: Sehr gut (1).
Grund: Das ist der beste Meister-Liga Modus den Konami jemals in Pro Evolution Soccer integriert hat, er ist so umfassend und realistisch… vor allem die Sponsorenverträge und das Jugendteam lassen den Modus ganz anders wirken. Ingesamt wird das Spiel einfach viel besser inszeniert!
____________________________________________________________ _____
Editiermodus:
Vorweg, es GIBT die Funktion das Hemd aus der Hose heraus zu tragen! Für alle unwissenden, man kann nun im Editiermodus festlegen ob das Trikot-Hemd lieber in der Hose oder aus der Hose „hängend“ getragen werden soll, /Daumen hoch für diese kleine aber tolle Änderungen!
Beim editieren mit den Fähigkeiten hat man nun 21 „Spezialkarten“ zur Verfügung. Diese Spezialkarten schalten dann bestimmte Tricks oder Laufwege frei. So läuft sich ein KI-Spieler mit der Spezialkarte „Offensiv-Fokus“ auch als Defensivspieler bei einem Konter mit nach vorne. Ein Spieler mit der Karte „Marseille-Roulette“ kann dagegen den gleichnamigen Dribbling-Tricks ausführen, bei dem man sich einmal um die eigene Achse dreht.
Ingesamt hat sich jedoch nicht viel in diesem Teil in Sachen Editierfunktionen geändert.
Die Emblem-Slots reichen immer noch nicht aus um alle Teams und Ligen komplett ins Spiel zu integrieren. Denn das wäre immerhin die Bundesliga + 2. Bundesliga sowie alle 2. Ligen der anderen Ligen. Dafür reichen die Emblem-Slots leider nicht aus.
Beim erstellen eines Spielers ist mir direkt die überarbeite Grafik aufgefallen, auch ein „Custom“ Face sieht nun ansehnlich aus sofern man es behutsam editiert. Die Frisuren aus PES09 sind weitestgehend in PES10 integriert worden, ich konnte leider nur wenige neue Frisuren ausfindig machen die sich aber allesamt grafisch von den PES09 Versionen abheben, die wurden visuell nur leicht verbessert.
In Sachen Trikots und Schuhe hatte ich bereits in Video in diesem Thread bereitgestellt, jedoch gehe ich noch mal genauer darauf ein, es gibt einige neue Trikot-Layouts die den 09/10 Trikots der Ligen angepasst wurden, so kann man z.B. den FC Bayern sowie einige andere Bundesliga-Clubs ausschließlich mit dem Ingame-Editior machen und muss nicht auf Außenstehende Quellen zurückgreifen. Die Füße bleiben dieses Jahr auch nicht kalt, der Spieler wird mit den neusten Exemplaren von Adidas, Puma und Nike versorgt.
Gesamtbeurteilung Editiermodus: Befriedigend. (3)
Grund: Es sind noch viele Frisuren aus dem PES09-Spiel enthalten, was an sich nicht schlimm ist, jedoch wurden nur wenige neue Frisuren eingefügt. Außerdem wurde trotz massiven Community-Debatten die Obergrenze der Embleme und Trikotaufdrucke nicht erhöht, was dazu führt das man dieses Jahr wieder nicht alles komplett nachbearbeiten kann.
____________________________________________________________ _____
Gameplay:
Das Gameplay wurde im Vergleich zum letzten Teil spürbar verändert. Es spielt sich langsamer und realistischer. Einzeldribblings ála Messi sind passé und einen Usain Bolt sucht man auf dem Platz auch vergebens, es gibt zwar schnelle Spieler, diese rennen der Abwehr jedoch nicht mehr davon und sind einholbar sofern man taktisch klug agiert.
Dadurch das ich generell immer mit Stick gespielt habe kommt mir der neue „Trickstick“ ganz gelegen, endlich kann ich Tricksen ohne mir die Hand zu brechen. Spieler wie Toni, Henry oder Iniesta machen jetzt auch endlich sinn, sie sind zwar relativ langsam können den Ball jedoch sehr gut auf behaupten.
Weite Abstöße des Torwarts enden nun nicht mehr zwangsweise im Ballverlust, im letzten Teil konnte man den Ball bei Abstößen meist nur flach spielen weil sonst die Gegnermannschaft sofort den Ball errungen hat, dies ist nun scheinbar beseitigt worden, die Abstöße sind platzierter.
Auf höchstem Schwierigkeitsgrad erspielt sich die Gegner KI gute Chancen, ein Anfänger kommt hier sicher ins schwitzen, bleibt man hier nicht Konzentriert endet das hier schnell in einer Gegnerischen Torszene.
Tödliche Pässe sind anders als in der Demo sehr platziert und wurden anscheinend noch einmal für die finale Version angepasst. Der Torwart hält relativ sicher, haltbare Bälle hält er meist und Fehler gibt es nun mal in der Realität auch.
Ingesamt wurde das intuitive Gameplay weiter verbessert und fühlt sich noch besser an als im letzten Teil.
Gesamtbeurteilung Gameplay: Sehr gut (1)
Grund: Die guten Ansätze aus dem letzten Teil der Serie wurden übernommen und weiter verbessert, rausgekommen ist das bisher beste Fußball Gameplay auf der Ps3!
____________________________________________________________ _____
Sound:
Viel hat sich an der Akustischen Kulisse des Spiels nicht geändert, es gibt ein paar neue Kommentator-Sprüche jedoch wurde Pro Evoltuon Soccer 2009 weitestgehend kopiert. An sich relativ enttäuschend. Die Fangesänge wirken leider etwas mechanisch, wenn auch abwechslungsreich. Das typische „Liverpool, Liverpool“ konnte ich zwar feststellen, der „Kampfschrei“ ging aber nicht solange wie einige Tester behaupten sondern endete noch 1-2 Minuten wieder. Jedoch wiederholen sich die vor allem die Fangesänge der lizenzierten Clubs recht schnell.
Da gefallen mir die „Muster-Fangesänge“ um einiges besser. Die sind zwar auch weitestgehend gleich, jedoch kann man in diesem Teil den verschiedenen Ereignissen im Spiel jeweils andere Fangesänge zuweisen.
Doch obwohl Kommentator und Fangesänge eher befriedigend sind punktet Pro Evolution Soccer dieses Jahr trotzdem in Sachen Präsentation. UEFA Champions League und Europa League sind fantastisch inszeniert. Wenn man den Spielern aus den Katakomben auf den Rasen folgt und währenddessen der UEFA-Hymne zuhört fühl man sich wie in einer echten TV-Ausstrahlung auf SKY oder Sat1.
Der Soundtrack ist dieses Jahr sehr gut. Ich muss nun erstmals seit zwei Jahren nichtmehr meine eigene Musik ins Spiel einfügen. Die Musik passt ins Spiel und ist erfrischend. Auch bekannte Namen wie z.B. die Chemical Brothers, Kaiser Chiefs und die All American Rejects sind mit von der Partie.
Gesamtbeurteilung Sound: Gut (2)
Grund: Die Präsentation ist insgesamt in Turnierspielen sehr gut. Der Soundtrack baut euch eine gute Stimmung auf. Die Fangesänge sind zwar der Situation angepasst jedoch wiederholt sich diese schnell. Es wäre auch eine bessere Beurteilung drin gewesen wenn sich die Fangesänge etwas mehr unterscheiden würden!
____________________________________________________________ _____
Grafik:
Dieses Jahr hat Pro Evolution Soccer einen unglaublichen Schritt nach vorne getan. Gesichter wirken fast Fotorealistisch und die Animationen sehen unglaublich echt aus, dies liegt höchstwahrscheinlich vor allem daran liegen das die Bewegungen mit Motion Capture aufgenommen wurden. Wenn Torres oder Messi am Ball sind merkt man das sofort an ihren Bewegungen. Die Spieler wirken insgesamt unglaublich detailliert.
Auch die Stadien sind verbessert worden und sind nicht mehr so verpixelt wie ich den letzten zwei Teilen. Der Rasen wirkt auch sehr echt und durch die neuen Schatten- und Lichteffekte kommen Nachtspiele dank Flutlicht noch besser zur Geltung. Der Echtzeitschatten der Spieler trägt auch beachtlich zur Atmosphäre bei. Die Zuschauer auf den Tribünen verursachen endlich keinen Augenkrebs mehr, sie sind zwar noch leicht verpixelt jedoch merkt man dies während dem Spiel überhaupt nicht. Für Nah-Aufnahmen der Zuschauer gibt es wieder eine separate hoch detaillierte Grafik.
Gesamtbeurteilung Grafik: Sehr Gut (1)
Grund: Das Grafisch beste Fußballspiel das es jemals für die Konsolen gab und ein Meilenstein im Vergleich zum letzten Teil. Die Engine bleibt zwar dieselbe wurde jetzt jedoch scheinbar endlich für die Konsolen optimiert, Ladezeiten sind passé und die Inszenierung sieht dank der unglaublichen Detailverliebtheit unglaublich schön aus!
____________________________________________________________ ________________________________________________________
Gesamtnote:
Become a Legend: 2
Master League: 1
Grafik: 1
Sound: 2
Trainigsmodus: 3
Gameplay: 1
Editiermodus: 3
______________
1,8
Fazit: Pro Evolution Soccer 2010 ist das bisher beste Teil der Serie und ich kann jedem nur empfehlen das Spiel zumindest auszuleihen und anzuspielen. Es hat eine super Optik und spielt sich absolut tadelos, die fehlenden Lizenzen werden per "Community-Patch" [siehe unten] ins Spiel einfügt und die neue Meister-Liga bietet eine riesige Langzeitmotivation! Für mich ein Pflichtkauf für alle Fußballbegeisterten.
Wichtige Informationen zu PES2010 [Release]:
Der Konami Patch wurde heute (22. Oktober) veröffentlicht, er aktiviert den Online-Modus und ist erforderlich um die Online Lobby betreten zu können!
Das erste Bundesliga „Option-File“ erscheint voraussichtlich dieses Wochenende. Sobald es zum Download bereitgestellt wurde werde ich hier im Thread einen Download-Link posten.
Falls noch irgendwelche Fragen unbeantwortet sind stehe ich gerne zur Verfügung!
-
21.10.2009, 14:19 #1886flojoe
AW: Pro Evolution Soccer 2010
@ YassirX,
hast du echt gut und ausführlich beschrieben. Hab ich auch gleich mal bewertet
Woher hast du das mit dem Konami Patch? Der soll echt morgen zur Verfügung stehen?
-
21.10.2009, 14:21 #1887YassirX
AW: Pro Evolution Soccer 2010
Hm, wüsste nicht das ich erwähnt habe das ich den Patch besitze.
Hab doch sogar darauf hingewiesen das der Patch womöglich morgen herauskommt
Wenn ich den Online-Modus startet will bekomme ich die Meldung das meine Version inkompatibel ist, ich hoffe mal das liegt daran das die Server nochnicht online sind *facepalm*. Wie es scheint muss man aber das "Editiere-Daten" File jedes mal nach dem man Online war erneut kopieren denn es wird vom System gelöscht um zu ermöglichen das man die selben Trikots / Werte / Spieler hat wie der gegenüber.
-
21.10.2009, 14:23 #1888boxer
AW: Pro Evolution Soccer 2010
Erstmal vielen Dank für diesen riesen Bericht. Klasse. Unterstreicht dein Auftreten die Wochen hier. (Im Positiven Sinne )
Vielen Fragen bleiben ja nicht offen, sodas mir nur weniges einfällt. Lese oft in Foren oder Meinung, egal Pro oder Kontra das die Spielgeschwindigkeit höher wäre? Ist Sie den Höher wie in der DEMO oder Manuel zu verstellen, sodas Sie einigenzuschnell oder schneller vorkommt wie FIFA? Bei den flutlichspielen, wird da an der Eckfahne der Licheinfall immer noch so dargestellt wie in der DEMO? Bei Freistößen alles wie bisher oder anzeigen oder Abläufe anders geworden?
-
21.10.2009, 14:37 #1889YassirX
AW: Pro Evolution Soccer 2010
Die Spielgeschwindigkeit wirkt in der Tat ein wenig schneller als in der Demo, jedoch immernoch langsamer als in Pro Evolution Soccer 2009. Dem Realismus hat es jedoch nicht geschadet, die Spieler bewegen sich so schnell wie sie sich auch in der Realität bewegen würden, an der Spielgeschwindigkeit gibt es wirklich nichts auszusetzen.
Es gibt auch keine Funktion mit der man die Spielgeschwindigkeit bearbeiten kann, denn sie wurde so konzipiert das sie die bestmögliche Harmonie mit der neuen KI herstellen kann.
Freistöße spielen sich genauso wie im letzten Teil. Leider sind alle Spieler zum Zeitpunkt des Freistoßes / Einwurfes immernoch wie angenagelt
Zu dem Lichteinfall (In der Demo auch "Nebelwolke" genannt ), ich habe bis jetzt kein Stadion gehabt in dem ein deratiger Effekt aufgetreten ist. Evtl. kann sich das aber noch ändern.
-
21.10.2009, 14:40 #1890Tefox
AW: Pro Evolution Soccer 2010
-
21.10.2009, 14:44 #1891boxer
-
21.10.2009, 14:55 #1892YassirX
-
21.10.2009, 14:56 #1893Tefox
AW: Pro Evolution Soccer 2010
Aber denn CL und denn EL Ball gibt es nur in denn Modis oder ?
Welcher ist gleich der Terapass ? Der Hellblaue oder welche Farbe hat der denn ?
-
21.10.2009, 15:00 #1894boxer
-
21.10.2009, 15:01 #1895YassirX
AW: Pro Evolution Soccer 2010
Mein Fazit zu Pro Evolution Soccer 2010:
Pro Evolution Soccer 2010 ist das bisher beste Teil der Serie und ich kann jedem nur empfehlen das Spiel zumindest auszuleihen und anzuspielen. Es hat eine super Optik und spielt sich absolut tadelos, die fehlenden Lizenzen werden per "Community-Patch" ins Spiel einfügt und die neue Meister-Liga bietet eine riesige Langzeitmotivation! Für mich ein Pflichtkauf für alle Fußballbegeisterten.
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=v4mBylth_40[/YOUTUBE]
Den CL und EL Ball gibt es nur in den entsprechenden Spielmodi (Turnieren).
Richtig, der Terapass ist der Hellblaue, hatte hier aber auch ein Video gepostet in dem man alle Bälle sehen kann.
-
21.10.2009, 15:18 #1896Don_TB
AW: Pro Evolution Soccer 2010
Ich meine doch, das es dieser Ball ist.
@YassirX
kannst du noch guggen, welche Spieler der deutschen N11 vertont sind?
-
21.10.2009, 15:19 #1897YassirX
-
21.10.2009, 15:20 #1898Tefox
AW: Pro Evolution Soccer 2010
Jop das ist der Terapass denn ich auch meinte
Sry YassirX hab mir nicht alle Videos angeschaut ,das wichtigste bei denn Videos war für mich das ich das neue Bayern Trikot machen kann ^^.
Hab also nicht jedes Video gesehen ,trotzdem danke fürs Wiederholen
-
21.10.2009, 15:34 #1899
-
21.10.2009, 15:41 #1900flöckchen
AW: Pro Evolution Soccer 2010
hast du bei gamestop gefragt oder ist das ein Richtwert, was es wohl kosten soll?
(habe versucht hier den GS anzurufen, doch da geht seit 1,5 Std. niemand ans Telefon...)
Das wäre wirklich ein Hammer im negativen Sinne.
Da wäre ich dann morgen auch bei Saturn.
(dort haben sie am Telefon bestätigt, dass PES 2010 für die PS 3 49 Euro kosten wird und die Ware morgen zu Ladenöffnung auf jeden Fall bereitstehen soll)
@YassirX:
toller, ausführlicher Bericht, danke für die Mühe
LG
flöckchen
Ähnliche Themen
-
Pro Evolution Soccer 2010 (PES10): Genre: Sportspiel Fussball Entwickler: Konami Systeme: xBox360, PS3, PC, PSP, PS2 Release: Herbst 2009 Gibt ja schon ein Thread zu Fifa10 ... -
Pro Evolution Soccer 2010 *Sammelthread*: http://www.forumla.de/bilder/2009/09/1968.jpg Titel: Pro Evolution Soccer 2010 Entwickler/Publisher: Konami Plattformen: PC,Xbox 360,... -
PES Pro Evolution Soccer 2010: Der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=xkS6UbnqwVI&eurl=http%3A%2F%2Fwww.spieletipps.de%2Fn_17609%2F&feature=player_embedded -
Pro Evolution Soccer 2010 (PES 2010) infothread: Da es ja im alten thread ziemlich unübersichtlich wurde, hab ich diesen mal eröffnet. Hier bitte in erster Linie nur infos und Gameplayvideos zu PES... -
Pro Evolution Soccer 2010: Heute wurde PES2010 offiziell angekündigt. Die ersten paar Infos wurden auch schon rausgegeben. So z.b. das neue Animationen dazukommen, bessere...
Kannst bis dato ja auch ein normales Kokowei benutzen. Das hab ich selbst auf meinem Deck mit zwei Kokowei-ex, weil man aufgeschmissen ist, wenn man...
Pokémon Trading Card: Pocket