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Thema: Pokkén Tournament
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13.03.2016, 14:19 #101Kaykero
AW: Pokkén Tournament
...that being said, finde ich 16 schon sehr wenig, auch wenn die Auswahl tatsächlich zu gefallen weiß. Der Fokus lag ja offensichtlich bei allseits beliebten Favoriten, aber zumindest ein Starter von jeder Generation wäre wünschenswert gewesen. Aus der zweiten Generation scheint sowieso nur ein einziges Pokémon spielbar zu sein. Schade, denn ich persönlich mag die zweite Generation am meisten.
Gegen DLC (ob nun gratis oder kostenpflichtig) hätte ich nichts. Aber davor müsste ich mir das Spiel überhaupt erst einmal anschaffen.
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13.03.2016, 23:46 #102DMagic
Pokkén Tournament
Ne ahnung wieviel speicher das spiel verbraucht?
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14.03.2016, 10:55 #103shin-chan
AW: Pokkén Tournament
Pokken Tournament - final file size - Nintendo Everything
Mit meiner kleinen Rechnung wollte ich nicht ausdrücken, unbedingt jedes Pokemon im Spiel zu sehen, sondern viel mehr zeigen, wie viele Pokemon noch übrig sind die man einbauen könnte.
So wie @Kaykero sagt, sollte jede Generation mit Startern repräsentiert sein, oder zumindest Pokemon aus der Generation zu gleichen Anteilen vertreten sein.
Auch ist noch nicht jeder Pokemontyp vertreten, einige dafür mehrmals.
Was mich auch zu meiner Frage bringt:
Wird es Typenvorteile geben?
Also wird z.B. Suicunes Eisstrahl, Knackrack mehr schädigen als Lohgock?
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14.03.2016, 12:37 #104DMagic
Pokkén Tournament
Danke...kp wie ich 4 gb platz schaffen soll - geht n stick nich auch?
Wie siehts aus mit local-2-player?
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14.03.2016, 14:11 #105Cloud
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14.03.2016, 17:37 #106Dark Gamer
AW: Pokkén Tournament
Habe mir das Game jetzt geholt und naja, ich weiß gar nicht so recht was ich davon halten soll.
Einerseits sind die Charakter richtig schön individuell und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, aber auf der anderen Seite steht dann das Gameplay :/
das ganze wirkt so undynamisch und steif, das Game ist ja eigentlich darauf ausgelegt ständig im Phasenwechsel zu laufen und dann erwarte ich auch das man beide Modi ausgereift spielen kann, aber vorallem die Feldphase (glaube die ist es) fühlt sich eher wie eine Beta-Version an. Gleich wenn man auf dem Feld rumläuft merkt man schon das die Pokemon sich nicht so wirklich sauber steuern, insbesondere dann wenn diese Punkte auf dem Feld erscheinen die man einsammeln soll, die Bewegungen fühlen sich unfertig an. Das ganze merkt man dann auch im Kampfgameplay aus dieser Phase, das ganze spielt sich zäh und langsam (wenn man nicht gerade Snibuna oder Pikachu hat) außerdem hat man keine Möglichkeit schnell nach hinten flüchten zu können um mal die Fähigkeiten in der Feldphase ordentlich einzusetzen, alles ist immer nur darauf getrimmt nach vorne zu gehen, somit hat man in der Feldphase kaum taktische Freiheit, sie kommt mir so vor als sei sie nur Mittel zum Zweck um in die Nahkampfphase zu wechseln und ganz ehrlich, dann hätte man auf die Feldphase auch gleich ganz verzichten können und noch mehr Moves für jedes Pokemon in der Nahkampfphase entwickeln können, so wie das jetzt ist ist es nichts halbes und nichts ganzes, ständig fliegt man aus der Nahkampfphase raus nur um in der unfertigen Feldphase zu landen die doch nur wieder dafür gut ist in die Nahkampfphase zu kommen, der Kerl der diese Idee hatte gehört geschlagen
und das sage ich als eigentlicher Fan von 3D gameplay in Fighting-Games, aber hier kommt es einem nur wie eine ständige Unterbrechung vor.
Das Balancing ist auch nicht wirklich gut, ich habe das gefühl das kein Pokemon eine Chance gegen Snibuna hat, das Vieh ist so unglaublich schnell und hat so gute Moves, es ist einfach unglaublich, mit dem muss man auch nicht viele Combos können, es macht die besten Combos schon fast alle allein und da der Gegner nach einer gewissen Anzahl von Treffer eh wieder aus der Nahkampfphase fliegt passt das was Snibuna von Haus aus macht auch so.
Die Charakterauswahl ist sehr mickrig, das ist einfach so. 16 Charakter für einen Fighter ist fast nichts.
Das Support System erfüllt zwar seinen Zweck, aber auch hier wird man sofort aus dem Spiel gerissen wenn ein Support gerufen wird, es ist nicht so wie z. B. in Naruto das der Support einfach kommt und mitkämpft, nein die Kamera verlässt das Schlachtfeld und man kann die Support Pokemon erst mal bewundern erst dann kann man wieder selbst spielen.
Aber wie gesagt mein größter Kritikpunkt bleibt die Feldphase, einfach total unausgereift und ja auch verschwendetes Potential, muss man ganz klar sagen, denn vom Ansatz merkt man dem Spiel an das es eigentlich ziemlich geil ist, es wurde nur nicht gut umgesetzt. Ich finde es sehr schade, auf Smash Bros habe ich schon seit gut 3 Monaten keinen Bock mehr, da hätte Pokemon Tekken genau gepasst, aber ich habe so das Gefühl das ich mich in spätestens 1 - 2 Wochen an dem Spiel sattgesehen habe.
So ein Game wollte ich eigentlich schon haben seit ich Pokemon rot gespielt habe, jetzt ist die Technik der Games so weit und es wäre eigentlich so viel möglich und dann bringt man nur so einen halbgaren Versuch, naja, ich werde es jetzt wenigstens noch so lange auskosten wie die Fähigkeiten und Animationen mir noch reichen, danach ist halt Ende.
Meine Wertung
6/10
einfach weil es trotz allem gute Ansätze hat und es auch das einzige Pokemon Fighting-Game ist, auf sowas dürften ja viele gewartet haben.
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14.03.2016, 23:39 #107Kaykero
AW: Pokkén Tournament
So wie ich das ursprünglich in den ersten News zu dem Spiel verstanden habe, soll jeder Kämpfer in einer der beiden Phasen besser sein. Ziel soll es demnach sein, den Gegner zu der Phase zu zwingen, in der man besser ist - vielleicht hast du nur eine Auswahl gespielt, die in der Feldphase schlecht sind?
Müssen wir wieder das Gespräch über gut formulierte Kritik führen?
Es war ein Experiment. Zugegeben lässt mich das Spiel auch unerwartet kalt, obwohl ich ein Pokémon-Spiel dieser Art eigentlich auch schon immer haben wollte, aber wer da jetzt schon ein perfekt ausgereiftes Kampfsystem erwartet, der hatte einfach zu hohe Erwartungen.
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15.03.2016, 00:20 #108DMagic
Pokkén Tournament
von wegen 18.3.
Neben verschiedenen saturn und media-märkten hab ichs heut im real gesehen - und mitgenommen
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15.03.2016, 09:33 #109Eisuke261990
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15.03.2016, 10:13 #110Dark Gamer
AW: Pokkén Tournament
Es wäre wirklich besser gewesen wenn man sich dazu entschieden hätte das Game immer in der Nahkampfphase zu lassen und auf so eine Form der Feldphase ganz zu verzichten.
Es ist übrigens nicht möglich in einer Phase zu bleiben, nach einer gewissen Anzahl von Treffer wechselt das Game automatisch wieder die Phasen, man ist also gezwungen ständig in beiden Phasen zu kämpfen.
Das GAme wurde allerdings von Bandai Namco gemacht die waren an allen anderen 3D fightern die ich oben genannt habe beteiligt, da kann man eigentlich von ausgehen das diese lange Erfahrung den Weg ins Spiel findet.
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15.03.2016, 11:20 #111shin-chan
AW: Pokkén Tournament
Hab mir das Spiel auch gestern geholt, leider noch nicht alle Pokemon ausprobiert, aber genug um mir eine erste Meinung zu bilden denke ich.
Angefangen habe ich mir den Tutorials.
Führen ganz gut ins Spiel ein, aber einige moves die vorgegeben werden, kann man im Anschluss nicht selbst ausprobieren.
Da ich fast ausschließlich SSB Wii U aus dem Bereich Beat'em ups spiele, fällt es mir manchmal doch noch schwer die ganzen Tastatureingaben zu timen. Da hätte das Tutorial ruhig mehr zeigen und nach machen lassen können.
Ansonsten kann ich mich im großen und ganzen Dark Gamer anschließen.
Ich habe auch den Eindruck, dass das Spiel unausgereift ist, wobei ich aber eben auch finde, dass man dem Spiel mehr Zeit geben muss, um die jeweiligen Pokemon in der jeweiligen Phase gut zu beherrschen.
Was mir aber beim spielen mit Guardevoir aufgefallen ist, dass viele (für mich zu viele) Angriff nicht unmittelbar nach vorne gerichtet sind, sondern meiner Meinung nach viele Angriffe nach oben ausgerichtet sind und auch generell immer eine gewisse Distanz benötigen.
Auch werden die Pokemon, wie ihr sicherlich wisst, in Tempo, Kraft, Technik und Standard eingeteilt.
Generell scheinen Techniker immer eine gewisse Distanz zu benötigen, Snibunna und Gewaldro hingegen, beides Tempo Pokemon, erfordern kaum Erfahrung vom Spieler.
Grade Snibunna ist, wie Dark Gamer es schon geschrieben hat, overpowered. Es ist klein, gegnerische Attacken laufen ins Leere, es ist unfassbar schnell, und die Attacken haben für solch ein kleiner Pokemon, meiner Meinung nach eine enorme Reichweit.
Am negativsten ist mir auch die Steuerung in der Feldphase aufgefallen.
Subjektiv gesehen kann ich mein Pokemon genauer mit dem Steuerkreuz steuern, aber es fühlt sich für mich falsch an, nicht den Stick zu benutzen.
Ich glaube man braucht einfach etwas mehr Zeit um sich an all die Aspekte zu gewöhnen.
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15.03.2016, 12:22 #112Dark Gamer
AW: Pokkén Tournament
In der Nahkampfphase stimmt das ganze so und auch in der Feldphase kann man mal mehr mal weniger rausholen je nach Pokemon, allerdings gibt es hier einfach Schwächen im Spiel-Design und die verschwinden nicht einfach. Es bleibt z. B. so das die Feldphase vollständig drauf ausgelegt ist sich dem Gegner zu nähern, man ist kaum in der Lage Abstand zwischen sich und den Gegner zu bringen, es fehlt so gesehen ein Doppelsprung und ein dash zurük (einen nach vorne gibt es ja), einzig Snibuna hat in seinem Moveset Mittel um ein wenig Abstand zwischen sich und den Gegner zu bringen (was es noch weiter von anderen abhebt), aber dafür gibt es halt auch nur einen Move (die Drehung in der es weiterhin fähig ist sich in alle Richtungen zu bewegen).
Was du auch angesprochen hast das Steuerkreuz. Pokemon Tekken ist darauf ausgelegt das Game in jeder Phase eher mit dem Steuerkreuz als mit dem Stick zu spielen, das fühlt sich bei einem 3D Game einfach richtig komisch an, es gibt im Spiel auch keine dynamischen Richtungen, die Pokemon könn sich in 8 Richtungen bewegen, dabei sind diese aber super streng vorgegeben, es gibt nicht mal einen Milimeter Abweichung davon, eben weil das ganze auf das Steuerkreuz ausgelegt ist (oben, oben recht, oben links usw.) deswegen fühlt das ganze sich auch so komisch an wenn man die Powerups auf dem Feld einsammeln will.
Ich denke das Spiel wäre um einiges besser wenn es nur die Nahkampf-Phase geben würde.
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15.03.2016, 16:21 #113DMagic
Pokkén Tournament
Guck dir xenoverse und naruto storm an, die haben eigentlich "nur" die "feldphase" - mochte ich nie ABER die gesamtheit scheint iwie mehr darauf zu stehen, werd ich nie kapiereb. Ich liebe die oldschool-fighter in "duellphasen"-optik a la street fighter, budokai oder dead or alive.
Von daher find ich die mischung jedoch sehr interessant und es macht wirklich spaß, wenn man sich damit auseinandergesetzt hat. Hab bisher ~40 runden gespielt im turnier-mode und alle gewonnen (bisher nur mit lohgock gespielt). Ich komm mittlerweile klar und find die abwechslung der phasen gut integriert. Brauch unbedingt wieder wlan
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17.03.2016, 18:32 #114Kibaku
AW: Pokkén Tournament
Ich selber habe das Spiel noch nicht spielen können, aber von das was ich in YouTube gesehen habe ist das schon möglich. Oder meinst du das anders? Weil mit den Text hast du mir schon Angst gemacht dass man lediglich nach vorne, rechts, links gehen kann, aber nicht zurück, was allerdings nicht der Fall ist.
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17.03.2016, 22:31 #115Dark Gamer
AW: Pokkén Tournament
also man kann schon nach hinten gehen, aber nicht im Ansatz so schnell wie man nach vorne gehen kann oder wie man es z. b. in Naruto kann mit schnellen Sprüngen nach hinten, auch wenn du nach recht oder links rennen willst dreht sich alles darum die Distanz zum Gegner zu überbrücken, es ist fast so als würde dich das Spiel gern zum Gegner ziehen, ein weiterer Kritikpunkt ist auch die Sprungmechanik, nachdem man gesprungen ist und auf dem Boden aufkommt ist man praktisch werlos, einfach weil der Luftkampf viel zu undynamisch ist.
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17.03.2016, 22:45 #116DMagic
Pokkén Tournament
Dann spring nicht, benutze R um schnell richtung gegner zu "schweben" oder auch über ihn hinweg, oder lande mit nem angriff
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17.03.2016, 22:51 #117Dark Gamer
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17.03.2016, 23:29 #118DMagic
Pokkén Tournament
Hat einer die runden von shofu mit seinem pikachu gegen suicune gesehen? Oh man, der typ war krass :/
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18.03.2016, 15:18 #119RikuValentine
AW: Pokkén Tournament
Update: Out now - European eShop says Pokken Tournament is getting a demo - Nintendo Everything
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18.03.2016, 21:11 #120DMagic
Pokkén Tournament
Kriegen wir den hori-controller auch?
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