Ergebnis 4.081 bis 4.100 von 4102
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28.10.2013, 20:23 #4081Bennji
AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge
Despotar mit Hyperstrahl ist evtl. sinnvoll, aber bei dem Spez-Angr ist das auch nur bedingt geeignet, zumal viele physische Walls auch noch Gestein oder Stahl als Typen haben, da wäre dann eher Erdbeben oder Steinkante sinnvoller, wenn es normal trifft. Eher eine Boost-Attacke drüber legen.
Für welche Spiele soll das Team überhaupt sein? 5. Generation oder 6.?
Zudem wären Items noch ganz sinnvoll
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AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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29.10.2013, 18:05 #4082HisBobness
AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge
Erstmal danke für die Bewertung des Teames
Das Team soll für die 5 generation sein. Die 6 Generation finde ich ned so toll, mit den ganzen Mega entwicklungen und so...
Ich werd das Team woll noch einmal überarbeitet. Auf jedenfall gestellt werden aber mein Raichu(lv. 79) und Castellith(lv.80).
Wegen Despotar und Rest guck ich nochmal... Welche Boost Attacke würdest du den für Despotar empfehlen?
Noch eine Frage: Sollte ich Raichu eher mit einen Wahlitem(evtl. Wahlschal) oder mit einen Elektrojuwel spielen. Ich würde ja eigentlich Elektrojuwel sagen um gleich mit den ersten Treffer viel Schaden anzurichten. Überreste kommt nicht so in Frage da es wegen seiner geringen Physichen Verteidigung wohl kaum 1-2 volle Breitseiten aushält oder irr ich da?
Ich poste einfach mal mein Team wie es momentan wahrscheinlich aussieht. Regice hab ich rausgenommen da es schon ein bissel weniger lustig mit Legis zu kämpfen find ich;/
Hoffe du kannst nun mehr darmit anfangen:
Momentan sieht mein Raichu so aus:
Raichu(lv. 79)
Item: Elektrjuwel
Wesen: Frech(+Physichen Angriff/-Spezial Verteidigung)
Fähigkeit: Statik
Werte:198/187/103/185/136/221
Attacken: Ruckzuckhieb, Donnerschlag, Schaufler, Donnerblitz
Mein Raichu, ich hab es Happy getauft, wurde bisher hauptsächlich gegen Barschufts trainiert da diese die initiative erhöhen. Sowie gab ich ihn Leistungstärkerre Mittel wie Proteine, Calzium,... Hier gab ich ihn die Tränke die Initative, Physichen Angriff und Speziellen Angriff erhöhten. Schaufler benutz ich als Attacken gegen andere Elektro Pokemons zum Beispiel. Donnerschlag gegen Spezielle Walls und Donnerblitz gegen Physiche. Mit Ruckzuckhieb will ich schnellere oder gleich schnelle überholen. Wen jemand was besseres als Ruckzuckhieb wei nur her darmit^^ Eigentlich wollte ich Eisenschweiß nehmen hab aber leider mein Raichu zu früh entwickelt. Trotzdem ist es mir ans Herz gewachsen;D
Ich hab auch noch geplant ein vor kurzen gefangenes Sherox in mein Team zu holen
Sherox(lv.28)
Item: ?
Wesen: Still(+/-)
Fähigkeiten:Hexaplaga
Werte: 77/67/41/58/46
Attacken: Flügelschlag, Kopfnuss, Kreuzschere, Letzte Attacke unklar
Er wäre auch ein Sweeper. Noch ist es unklar ob er ins Team kommt.
Mein Dragoran wird wahrscheinlich auch mit ins Team kommen. Ich poste den seine Werte hier einfach nochmal. Das gleiche mach ich für Castellith. Natürlich werd ich jetzt Items angeben.
Dargoran:
Items: Überreste/Seegesang
Wesen: Kühn(+ Physiche Verteidigung/- Physicher Angriff)
Fähigkeit: Konzentrator
Werte: 261/242/217/181/197/171
Attacken: Drachentanz, Fliegen, Wutanfall, Ruheort
Evtl. wird er durch ein Trikephalo ersetzt oder so. Da er mit Drache/Flug mit Gestein eine nervige Schwäche hat. Beispiel:
Wechsle Dragoran gegen ein Kampf Pokemon ein. Was kann des verdammte gegnerische Pokemon? Eine Gesteins Attacke^^
Castellith
Items: Beulenhelm
Wesen: Zart (+ Spezial Verteidigung/ - Physicher Verteidigung
Fähigkeit: Robustheit
Werte: 230/205/206/131/157/109
Attacken: Tarnsteine, Felswerfer, Hausbruch, Kreuzschere
Ich mag das Mädel auch i-wie;D Hat mir schon oft geholfen^^
Okay hab mir überlegt Despotar wird auch mit ins Team kommen denke ich;D
Despotar
Items: ?
Wesen: Locker(+ Physicher Verteidigung/ - Initative)
Fähigkeit: Sandsturm
Werte: 319/274/222/161/178/105
Attacken: Delegator/ Erholung/ Drachenrute/ Drachentanz, Steinkante, Knirscher, Erdbeben
Ich weiß ned recht ob er ins Team kommt. ist so ne Wackelsache bei ihm^^
Das wird in etwa mein Team;D Ich weiß es ist noch nicht komplett allerdings kommt die Woche Platin, welches ich dann durchspielen werde, und somit will ich noch Platz offen lassen für mögliche Bewerber;D
Zu Karripas. Ich denke er wird draußen bleiben allerdings bin ich mir noch ned sicher. Antik-Kraft war für eine ausreichende Typ Abdeckung gedacht und so;D. Ich ward woll erstmal bis nach Platin. Ich denke das Impoleon(werd Plinfa als Starter nehmen) was ich wohl haben werd kommt auf jedenfall mit ins Team.
Mfg
Hisbobness
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05.11.2013, 16:17 #4083Bennji
AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge
Hmm, also irgendeine andere Gesteinsattacke wir Karippas doch wohl lernen können, müsste ich nochmal nachschauen.
Für Despotar würde ich ganz klar sagen Drachentanz, die Init-Erhöhung hat er nötig. Allerdings kann das nur Larvitar durch Vererbung erlernen, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dann müsstest du nochmal züchten
Dein Raichu ist ja mal eine nette Mischung. Eisenschweif kann Raichu in S/W 2 erlernen, von einem Attacken-Lehrer. Ob Ruckzuckhieb nötig ist, weiß ich nicht, aber erstmal würde mir auch nicht viel anderes einfallen. Strauchler wäre evtl. noch eine Alternative zu Schaufler, damit der Gegner nicht die zusätzliche Runde zum Auswechseln etc. bekommt. Warum Elektrojuwel? Nimm lieber Leben-Orb, damit hast du stärkere Angriffe, das kann gerade bei einem Mixed-Sweeper nicht schaden.
Bei Scherox fehlt ein Wert, ich nehme an, es ist der KP-Wert. Du könntest es auch etwas defensiver spielen, mir Ruheort. Zudem wäre Techniker als Fähigkeit besser, zusammen mit Patronenhieb als Angriff, dazu noch Kehrtwende zum Auswechseln und einem Filler, z. B. Verfolgung.
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06.11.2013, 18:31 #4084HisBobness
AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge
Zu Raichu:
Elektrojuwel wollte ich benutzen da es Elektorattacken einmalige sehr stark erhöht, Elektro zu dem noch Stab ist und ich dadurch evtl Gegner mit einem Schlag möglichst viel Schaden machen kann. An einen Lebensorb komm ich leider ned ran^^ Den gibts in S2/W2 doch nur in der Dream World?
Gibst denn noch alternativen? Wie z.b. Fokusgurt/band wäre auch noch nützlich auf Raichu oder? Da er somit min eine Attacke überleben kann. Dadurch halt auf jedenfall eigentlich 2 mal angreifen könnte. Es sei den der Gegner ist schneller.
Wegen Eisenschweiß guck ich mal. Wäre cool wenn das ginge. Strauchler wäre auf jedenfall was gegen Boden Pokemon. Während man halt mit Schaufler andere Donner Pokemons erledigen könnte. Phew... Ich glaub Strauchler ist schlauer, da es Elektropokemon halt auch noch normal trifft und man was gegen Bodenpokemon hätte.
So nun zu Despotar. Hätte ich das mal früher gewusst... In meinen Platin Spiel hab ich allerdings ein Panferno(Wesen: Froh) welches sich hervorragend als Physicher Sweeper eignen würde, sodass ich Despotar am Ende wohlmöglich ned brauch. Also werde ich warten bis ich mit Platin fertig bin und dann entscheiden;D
Zu Karippas:
Karippas kann Steinhagel, Antik-Kraft, Rundumschutz und Walzer durch Leveanstieg erlernen.
Karippas kann Katapult, Sandsturm, Felsgrab, Steinpolitur, Steinkante, Steinhagel durch Tms erlernen.
Karippas kann Felswurf durch Vererbung erlernen.
Zu Sherox:
Ja entweder der Kp oder der init werd fehlt. Allerdings leigt mein Ds außer Reichweite und ich bin jetzt zu faul nach zu gucken;-)
Für Techniker müsste ich ja wieder züchtenXD
Ich denke ich werd ihm tatsächlich Ruheort beibringen um sich zu heilen. Die von mir oben angegebenen Attacken waren nur die Attacken die er im Moment beherrscht. Na klar werd ich die noch umändern. Kehrtwende ist wahrscheinlich auch mit drin. Ich werd gucken was ich da tu;D
Mfg
Hisbobness
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06.11.2013, 21:09 #4085Dante-Dragon
AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge
@HisBobness: nun ich frage mich was du mit deinem Team überhaupt machen willst. An sich hast du gute Ideen. Nen scherox mit Techniker ist Pflicht da wirst du ums züchten nicht drumm rum kommen zu züchten.
Den Lebensorb gibts übrigens im kampfhaus für 48 GP
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06.11.2013, 21:57 #4086Lositnot
AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge
Hey Leute, hätte da mal eine Frage.
Was eignet sich für mich besser?
Wollte eigentlich folgendes Pokemon züchten:
Brutalanda
Wesen Froh (plus Angriff, minus Sp-Angriff)
252 Angriff, 252 Initiative, 4 Verteidigung
Attacken:
Ruheort
Drachenwut/Drachenklaue
Drachentanz
Feuerzahn
Fähigkeit: Bedroher
Item: Leben-Orb
Glurak
Wesen Froh (plus Angriff, minus Sp-Angriff)
252 Angriff, 252 Initiative, 4 Verteidigung
Attacken:
Ruheort
Drachenwut/Drachenklaue
Drachentanz
Flammenblitz
Item: Gluraknit X
Fähigkeit: Ist egal, da Glurak X ohnehin eine eigene bekommt.
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06.11.2013, 22:18 #4087Dante-Dragon
AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge
@Lositnot: zuerst wäre 1 Info wichtig. willst du 1vs1,2vs2 oder 3vs3 Kämpfe machen? wenn man weiss was man macht kann ich dir besser bei der Aufstellung helfen.
2. Froh ist als Wesen +ATK -Init. Meinst du das? Weil +Atk - S. Atk wäre Hart.
3. Solltest du Mega Glurak Spielen wollen auf hart solltest du Flammenblitz vergessen. Durch den Typchange bekommt Flammenblitz kein Stab mehr. Auserdem ist Mega Flunkiefer schon so dermaßen overpowerd das ich dabei bleiben würde.
4. Brutalanda in Kombi Drachentanz/Drachenklaue kann schon gut abgehen da es auch Stab ist. dann solltest du evtl schauen ob du es nicht mit Schutzschild oder so spielst.
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06.11.2013, 22:31 #4088Lositnot
AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge
@Dante-Dragon
@Lositnot: zuerst wäre 1 Info wichtig. willst du 1vs1,2vs2 oder 3vs3 Kämpfe machen? wenn man weiss was man macht kann ich dir besser bei der Aufstellung helfen
2. Froh ist als Wesen +ATK -Init. Meinst du das? Weil +Atk - S. Atk wäre Hart.
3. Solltest du Mega Glurak Spielen wollen auf hart solltest du Flammenblitz vergessen. Durch den Typchange bekommt Flammenblitz kein Stab mehr. Auserdem ist Mega Flunkiefer schon so dermaßen overpowerd das ich dabei bleiben würde.
4. Brutalanda in Kombi Drachentanz/Drachenklaue kann schon gut abgehen da es auch Stab ist. dann solltest du evtl schauen ob du es nicht mit Schutzschild oder so spielst.
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06.11.2013, 23:01 #4089Dante-Dragon
AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge
stimmt froh ist + init - s.atk. bin in der zeile verrutscht :-) wäre hier Hart als Sweeper nicht doch besser? gerade mit Drachentanz/Drachenklaue nochmal nen erhöhten dmg Boost.
im 1vs1 wirst du zu 80% nen Pokemon gegen dir haben das selbst mit positiven Init wesen schneller ist als du weshalb du davon im 1. Schlag kaum profitieren wirst.
Bzgl Glurak X muss ich mich entschuldigen du hast natürlich recht bin mit der X form nicht ganz up to date da er bei mir Y im 2vs2 Sunday Team ist. Geht mit Lohgock und VF gut ab besonders wenn Glurak zusätzlich noch Solarstrahl hat damit sind so gut wie alle Typen abgedeckt und dank der unglaublichen Speed ganz schnell Kleinholz.
Trotzdem zählt Flunkiefer zu den stärksten Megaformen und da du ja eh schon am überlegen warst den reinzunehmen würde ich darauf verzichten.
bzgl Schutzschild musst du wissen. im 2vs2 sicherlich sinnvoller als Feuerzahn. Alternativ wäre evtl Erdbeben auch sicherlich ratsam deutlich mehr dmg. Aber das müsstest du wissen das ist nur ne persönluche einschätzung.
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09.11.2013, 18:04 #4090HisBobness
AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge
Sherox mit Techniker, naja da muss der Metallmantel meiner Schwester woll her;D
Da ich meinen schon verbraucht habe^^
Momentan allerdings bin ich dran mir ein Nincada zu züchten, welches dann zu einen Ninjasek wird welches ich als Sweeper benutzen will. Ikm bestenfall soll es so aussehen:
Ninjasek
Wesen:Hart
Fähigkeit: Temposchub
Item: Fokusgurt
Werte: 326/306/189/170/199/199/419
Attacken:
Sandwirbel/Doppelteam
Schwerttanz/Kreideschrei
Kreuzschere
Ruheort/Kehrtwende/Aero Ass
Sinn: Eigentlich ist es Schwachsinnig Ninjasek so zu spielen, da er viel zu fragil(physich und speziell) aufebaut ist. Von seinen Angriffswerten ist auch nur der Physiche brauchbar. Allerdings überragt er mit der Initiative alles andere nichtlegendäre. Die Fähigkeit Temposchub und der Movepool könnte auch dazu verlocken ihn als Baton Passer zu spielen. Allerdings dachte ich mir wenn ich mit Sandwirbel oder Doppelteam(was doch iwie verboten ist oder?) die Genauigkeit des Gegners oder meinen Fluchtwert steigere wird die Chance geringer getroffen zu werden und so auch meine Überlebensdauer größer. So kann ich dann auch noch mal relaiv sicher mit Schwerttanz den Physichen Angriffsteigern und hab dann mit Kreuzschere und Aero-Ass zwei gute Stab Attacken. Kreuzschere bevorzuge ich da, denn mit Aero-Ass hätte ich zwar eine Prioritätsattacken allerdings ist Ninjasek so schnell das ihn kaum was einholt.
An letzter Stelle wäre dann die Attacke Ruheort um sich zu heilen oder die Attacke Kehrtwende um brenzligen Situationen zu entkommen. Aber ich denke das sich Ruheort nicht lohnen wird, da er dafür zu fragil aufgestellt ist. Vielleicht würde ich hier auch Aero-Ass nehmen wegen der Typabdeckung. Fokusgurt würde ein One Hit Kill verhindern. Und nach zwei Doppelteam oder Sandwirbel wird die Chance zu treffen gering. Dieses Set kann man auch gut mit einen separaten Baton Passer oder einen Annoyer kombinieren.
Gut danke für den Hinweis in hinbezug auf Lebensorb;D
Mfg
H.B
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09.11.2013, 18:28 #4091Dante-Dragon
AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge
Gleiches Ninjasek hab ich in Gen 5 im Main Team benutzt. Allerdings Mit Sandwirbel da DT wie du angemerkt hast immernoch banned ist.
Spiel den im 2vs2 mit folgendem:
Gewaldro@Überreste
-Delegator
-Egelsamen
-Laubklinge
-Schutzschild
Alternativ macht der auch mit nem Bisaflor/Giflor richtig laune.
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09.11.2013, 19:09 #4092HisBobness
AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge
Also ich persöhnlich hab im Internet kaum Sets mit einen Ninjasek als Phsyichen Sweeper gefunden
Überall war der als Baton Passer aufgebaut, aber bin kein wirklicher Freund von Baton Passern, da sie alleine nichts wirlich tun können^^
Außerdem finde ich wäre er viel zu fragil. Da er mindestens einmal boosten könnte mit Fokusgurt, allerdings lohnt sich das in meinen Augen nicht. Da seh ich ihn als Physichen Sweeper wie ja schon gesagt effektiver.
Alternativ wollte ich mir eigentlich ein Omot anschaffen, als Speziellen Sweeper. Diese Positon erfüllt momentan (noch) mein Kadabra. Ich hab mir auch überlegt ein PorygonZ als speziellen Sweeper zu nutzen. Oder ich hol mir noch ein Wasserpokemon und nutze es als Spezieller Sweeper/ Wall. Allerdings hat mich dein Beitrag drauf gebracht noch ein Bisaflor ins Team zu werfen, wobei ich im Endeffekt mit zwei Pflanzen Pokemon(das andere ist Folipurba(Physiche Wall)) evtl. zu viele Schächenb hätte. Was tun?
Lohnt sich ein Folipurba als Physiche Wall oder würdest du was besseres empfehlen?
Ich denke aber es wird auf ein Wasserpokemon als Spezielle Wall dienen.
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10.11.2013, 06:18 #4093Dante-Dragon
AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge
zu Omot oder PorygonZ kann ich nichts sagen hab die beiden nie gespielt.
Folipurba hat eigendlich schon nette Werte. Aber ich fand den Movepool immer total fürn *****. Meine Physical Wall ist und bleibt Relaxo. Den kann man Auch ganz gut als Wall/Annoyer Spielen. Im 2vs2 hab ich schon so manchen Gegner mit Bisaflor Ultimativ genervt :-)
Special Wall hat sich Heitera in der letzten Gen sehr gut bewährt wobei ich mittlerweile von sehr vielen höre das sie Viscogon Favorisieren auch wegen den Fahigkeiten. Kann dazu aber nicht viel sagen das werde ich erst Ende des Monats sehen da ich dann nach Hannover fahren wollte zu nem Treffen mit nen paar Kumpels dann werd ich auch sehen ob mein Team gedanke bis dahin auch aufgeht :-)
Ich weiss nicht was du hauptsächlich spielst aber ich hab mich auf 2vs2 Kämpfe spezialisiert und kann dir eigendlich nur dort helfen. Für 3vs3 oder 1vs1 baut man ja für gewöhnlich nen ganz anderes Team zusammen.
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10.11.2013, 13:49 #4094HisBobness
AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge
Foliburba erlernt halt erst spät gute Pflanzenattacken. So muss ich zum beispiel Marinus(%. Arenaleiter(Sinnoh)) mit Normal Attacken besiegen, da Folipurba das einzig gute Pokemon gegen den ist. Ja, aber mein Nincada Ei ist geschlüpdt. Eigentlich wollte ich ein Nincada mit Wesen hart(+Angriff/-Spez. Angriff), aber Solo ist auch okay(+Angriff/-Verteidigung). Es ist schon lvl 18 und brauch noch zwei lvl für die Entwicklung und noch mal 15 lvl für die Arena.
Ich hab mir überlegt ein Tentoxa als Spezielle Wall rein zunehmen, leider kann Tentoxa Speziell fast nichts austeilen austeilen
Dann noch ein Brutalanda für fliegen und alles wird gut. Ich wollte für die VM Fliegen kein Flug Pokemon nehmen, da ich mit Ninjasek schon ein hab. Allerdings ist Brutalanda auch wieder eher Physich Stark.
Also sähe mein Team so aus:
Physiche Sweeper
Panferno
Ninjasek
Brutalanda
Physiche Wall
Folipurba/Morlord
Spezielle Wall
Tentoxa
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27.01.2014, 15:53 #4095Kesi
AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge
Hallo, ich würde auch gerne wissen was ihr von meinem Team haltet:
Starter: Quaxo (Wahlschal)
Fähigkeit: Niesel
Wesen: Mäßig
Attacken: Hydropumpe, Eisstrahl, Psychokinese, Schlammbad
Physische Wall: Tentantel (Überreste)
Fähigkeit: Eisenstachel
Wesen: Vert.+/Int.-
Attacken: Egelsamen, Tarnsteine, Gyroball, Blattgeisel
Spezielle Wall: Viscogon (Überreste)
Fähigkeit: Hydration
Wesen: Locker
Attacken: Erholung, Toxin, Plage, Drachenpuls
Spezieller Sweeper: Zapdos (Leben-Orb)
Fähigkeit: Erzwinger
Wesen: Mäßig
Attacken: Donner, Donnerblitz, Ruheort, Flug-Attacke
Physischer Sweeper: Toxiquak (Leben-Orb)
Fähigkeit: Trockenheit
Wesen: Froh
Attackern: Kreuzhieb, Mülltreffer, Tiefschlag, -Weiß ich noch nicht-
Physischer Sweeper: Thanatora (Fokus-Gurt)
Fähigkeit: Superschütze
Wesen: Hart
Attacken: Kreuzhieb, Kalkklinge, Hausbruch, Steinkante
Was haltet ihr davon?
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02.12.2014, 21:58 #4096Unregistriert
AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge
Mein Team(OR/AS) :
Knackrack
Simsala
Glurak
Dragoran
Letarking
Elevoltek
Bitte Verbesserungsvorschläge!
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03.12.2014, 00:49 #4097Dante-Dragon
AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge
Junge junge was willst du denn für Verbesserungen? Wir wissen doch gar nix ausser den pokemon namen.
Attacken,DV's,EV Verteilung,Wesen,Items....etc.
Bzw was willst du Spielen?
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05.08.2016, 14:54 #4098DerLoki
AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge
Da wir diesen Thread schon haben buddle ich ihn mal aus.
Ich habe dieses OU Team mal spontan zusammengeworfen - hatte seit längerem kein OU-Team mehr - und bin relativ zufrieden.
Glurak X
Hart
252 Ang/Init, 4 Def
Drachentanz
Wutanfall
Erdbeben
Flammenblitz
Mein Mega-Mon, ich persönlich mag zwar Glurak nicht besonders, aber man muss ihm lassen, dass er schon alleine durch die Unberechenbarkeit eine echte Bedrohung ist. Ich spiele Hart für maximalen Schaden. Über Drachentanz sette ich gegen Mon up, die mir nicht viel Schaden drücken können.
Scherox@Prunusbeere
Hart
248 KP, 252 Ang, 8 Init
Patronenhieb
Kehrtwende
Abschlag
Kraftkoloss
Mein bulkiger Angreifer. Da er nicht verbrannt werden will, ich habe keinen Cleric, nutze ich die Prunusbeere über Wahlband/Leben-Orb. Deckt zudem die Gesteinsschwäche von Glurak etwas ab und ist jetzt nicht so schlecht.
Stalobor @ Leben-Orb
Überbrückung
froh
252 Ang/Init, 4 HP
Turbodreher
Eisenschädel
Erdbeben
Steinhagel
Ein guter Freund für GlurakX. Dank Überbrückung und Leben-Orb kann nicht einmal ein voll auf KP und Vert ausgelegtes Rotom in ihn wechseln. Turbodreher ist gegen Hazards und Eisenschädel ein gefährlicher STAB.
Gengar @ Giftschleim
Scheu
4Def, 252 SpA/Init
Aussetzer
Delegator
Matschbombe
Spukball
Ein weiterer Freund für das Duo aus Zard X und Exca. Mit Schwebe kann er in die EQs wechseln, solange der Gegner keine Überbrückung hat. Mit Delegator kann ich scouten, was der Gegner so plant und mit Aussetzer gefährliche Attacken umspielen, damit einer der Kumpel regelt.
Blitza @ Wahlglas
Scheu
252 SpA/Init, 4 HP
Kraftreserve Eis
Spukball
Voltwechsel
Donnerblitz
Mein spezieller Angreifer gegen Drachen wie Chomp. Specs für höheren Damage, da es eh schnell ist.
Pixi @ Überreste
Magic Guard
Kühn
252 KP/Def, 4 SpV
Flammenwurf
Mondlicht
Gedankengut
Moonblast
Ein kleiner Tank im Team als zusätzliche Feen- und Kampf-Coverage. Ich habe es zuerst mit einem Wish-Support-Set versucht, aber irgendwie hat es nicht so gut mit dem Team synergiert wie dieses Set. Selbst ungeboostet ist sowas wie Tentantel ein Two-hit, dank Flammenwurf, während es sich selbst bei Gyroball gut heilen kann. Funktioniert also wie eine Art Anti-Lead wenn er oder Forstellka im Team des Gegners ist.
Meine persönliche Einschätzung ist, dass gegnerische Scarfer ziemlich gefährlich werden können, außerdem muss ich sehen, dass meine Mon weder paralysiert werden noch ein Klebenetz liegt. Tanks und Walls haben im Normalfall wenig Chancen, da vieles ein Two-Hit wird.
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06.08.2016, 15:56 #4099Max Farron
AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge
Gut ein gescarftes Draco Latios kann dir auch nicht wirklich gefährlich werden solange du Pixi noch hast.
Allerdings könnte ein Tandrak dann doch ziemlich zerstörerisch werden aber dagegen hast du ja mit Jolteon auch was zum countern.
Ich persönlich würde Stalobor lieber mit sandscharrer oder wie die ability heißt und mit despotar spielen. Wobei ich jetzt auch nicht weiß ob das dann nicht schon im Uber ist..
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06.08.2016, 22:41 #4100DerLoki
AW: Pokémon (Team): Bewertung, Movesets, Ratschläge
Erstmal danke für das Feedback.
Zu deinen Gedanken: Das Team geht mehr in Richtung HO, heißt ich switche sehr selten. Ich habe auch schon Calcs laufen lassen und kaum ein defensives Mon kann mehr als 2 Hits tanken.
Derzeit teste ich Clavion über Pixi und mit Donnerwelle und Magnet Rise ist es ein solider Lead. Sandscharrer - Stalobor finde ich nicht so prickelnd, zusammen mit Despotar (auf meiner Seite und der fehlenden Überbrückung Rotoms) würde Rotom-W eine Riesenbedrohung werden, während Stalobor garantiert gegnerische Rotom-Ws OHKO.
Dazu mal ein paar Calcs:
252+ Atk Choice Band Excadrill Rock Slide vs. 248 HP / 252+ Def Rotom-W: 51-60 (32.6 - 38.4%) -- 98.3% chance to 3HKO after sandstorm damage and Leftovers recovery
0 SpA Rotom-W Hydro Pump vs. 0 HP / 0 SpD Excadrill: 186-218 (100.5 - 117.8%) -- guaranteed OHKO
252 Atk Life Orb Mold Breaker Excadrill Earthquake vs. 248 HP / 252+ Def Rotom-W: 159-190 (101.9 - 121.7%) -- guaranteed OHKO
Da ich selbst aufgrund meines Teams wenig habe mit dem ich selbst aktiv einwechseln
Zudem habe ich bei Despotar die Sorge, dass er das Set Up von Zard zerstört, welches doch nach Möglichkeit +1/+1, im Idealfall sogar +2/+2 kriegen soll.
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