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Thema: Pokémon Sun und Pokémon Moon
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15.11.2016, 17:05 #661MiZassaro
AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon
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16.11.2016, 18:10 #662DerLoki
AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon
Fun Fact: Nintendo hat die Helden, die die illegale Romversion besitzen und online gegangen sind, scheinbar kollektiv gesperrt.
Nintendo bannt Pokémon Spieler mit unrechtmäßigen KopienStreetPass Germany
Quelle: Bisaboard
Schöne Sache. Jetzt muss Nintendo es nurnoch schaffen so offensichtliche Müllcheats wie Sakati- und Auslove-Pokemon aus dem WiFi fernzuhalten.
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17.11.2016, 22:24 #663Riri
AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon
Bin momentan bei meiner dritten Trial Challenge und die sind einfach nur spitze. Alle anders und super spaßig. Die erste war unglaublich schön, die zweite bockschwer und bei der dritten lach ich mir gerade 'nen Ast ab. Falls sie wieder irgendwann zu den klassischen Gym Battles zurückkehren, haben sie hiermit die Messlatte verdammt hochgesetzt
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19.11.2016, 15:50 #664Dark Gamer
AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon
Tja, nach den letzten, eher schlechte Nachrichten werde ich das Game dann wohl gezwungenermaßen doch kaufen, hoffentlich wird es nicht zu schlecht , vorallem das es NOCH leichter werden soll als die Games sowieso schon waren ist ein echter Stimmungskiller. Ich meine wie leicht soll das denn noch werden? Da dürften ja 3 Pokemon im Team reichen um alles zu schaffen, das ist wirklich mein größter Kritikpunkt.
Werde dann auch wie ursprünglich geplant Sonne holen.
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19.11.2016, 16:20 #665Riri
AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon
Es ist wirklich recht einfach, zum Glück aber kein GSK-Niveau. Durch meine Spielweise steuere ich dem glücklicherweise gut entgegen. Es gibt so viele coole Pokemon in SM, dass ich quasi im Sekundentakt mein Team wechsele. Kaum finde ich ein interessantes Pokemon, kommt ein noch interessanteres daher. Den EP-Teiler kann man ja auch ausschalten und das Leveling-System der 5. Generation soll ebenfalls zurück sein. Generell kann ich sagen, dass ich doch momentan sehr viel Spaß an dem Spiel habe. Es gibt einige Sachen, die mir nicht gefallen, aber die positiven überwiegen doch. Das wären z.B. die Pokemon, die Atmosphäre, die Charaktere oder der Soundtrack. Das Gameplay wird durch die Trials auch aufgerüttelt, jede ist anders als die andere. Mal schauen, wie sich das noch entwickeln wird. Momentan kann ich aber schon sagen, dass ich den Kauf keineswegs bereue
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20.11.2016, 17:15 #666DerLoki
AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon
Da ich schon mehrfach gehört habe, dass einige Leute ernsthafte Probleme mit der Grafik haben bin ich gespannt, wie es bei mir laufen wird, da ich etwa bei der Demo keinerlei Probleme mit meinem normalen 3DS hatte.
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20.11.2016, 19:53 #667Syeo
AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon
Die Aufregung vorm Spiel steigt nun auch wieder bei mir. Die letzten Tage noch so gut wie möglich nutzen um den Pokedex zu vervollständigen, dann kann es auch losgehen. Mich würde echt mal interessieren, ob Pokemon nicht auch irgendwann DLCs erhalten wird? Sowas wie neue Gebiete, neue Minispiele, vielleicht sogar neue Pokemon? Gut, nicht komplett neue Pokemon, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man kostenfreie DLCs bekommen könnte, die weitere Alola-Pokemon anbieten. In ORAS gab es ja Wunderinseln, solche könnte man auch wieder einbauen.
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20.11.2016, 20:37 #668DerLoki
AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon
Unwahrscheinlich.
1) GF hat nie während einer Generation neue Pokemon eingefügt, Mega-Evolution zählt nicht.
2) Selbst wenn sie es planen WÜRDEN wären neue Pokemon sehr wahrscheinlich durch das Hacken der ganzen Daten längst aufgeflogen wie etwa
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21.11.2016, 00:04 #669Syeo
AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon
Muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass GF es bei diesem Spiel so beibehalten wird. Da es das vermutlich letzte 3DS-Pokemon sein wird, kann man da noch etwas rausholen.
Große Sorge bereitet mir der Pokedex.
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21.11.2016, 12:24 #670Riri
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21.11.2016, 13:26 #671Kaykero
AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon
Ja, meiner auch - und dass man in den ganzen Reviews nie über den Schwierigkeitsgrad spricht, hilft meiner Entscheidungsfindung nicht unbedingt weiter. Mir scheint, als würde man versuchen dieses eine Manko totzuschweigen, und das alleine finde ich schon fragwürdig...
Oder ich bin ein elitärer Spast geworden, der leichte Spiele zu unrecht verurteilt, während der ganze Rest scheinbar einfach Spaß am Spielen hat. Wäre natürlich auch möglich.
@JTG: Wie viele Stunden Spielzeit hast du jetzt? Auf welchem Level befinden sich deine Gegner im Vergleich zu deinem Team? Benutzen sie wirklich auf höheren Level noch die schwachen Basisstufen?
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21.11.2016, 13:43 #672Riri
AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon
Meine Spielzeit ist nicht verwertbar, da ich der langsamste Spieler in the whole universe bin. Hatte das Gerät auch lange nur so an, ohne zu spielen. Aber wenn's dich interessiert, ich komme momentan auf 40 Stunden Spielzeit und hab zwei Inseln fertig. Die Level der Gegnerpokemon waren maximal 3, selten auch 4 unter meinen. Das liegt aber auch sehr an meiner Spielweise. Wurde gestern fast von meinem Rivalen vermöbelt. Auf deine letzte Frage hab ich jetzt nicht so genau drauf geachtet, aber ich meine die Entwicklungsstufen der Pokemon waren mit ihrem Level nachvollziehbar. Also nun kein Level 30 Rattata
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21.11.2016, 13:52 #673Dark Gamer
AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon
Ich für meinen Teil verlange keinen Souls-Schwierigkeitsgrad, so ein Game das nicht zu schwer und nicht zu leicht ist würde mir vollkommen reichen. Die Effektivität sollte nicht angezeigt werden, die Gegner sollten strategischen Mannöver einsetzen und nicht random Heuler oder sonstwas spammen, manchmal habe ich das Gefühl das die CPU einfach per Zufall entscheidet welche Attacke sie einsetzt.
Pokemon Y war mir z. B. VIEL zu leicht.
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21.11.2016, 13:55 #674
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21.11.2016, 13:56 #675RikuValentine
AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon
War nicht davon die Rede das man von schwächen Pokemon auch weniger EXP bekommt?
Für meinen Teil hört sich das schon "schwieriger" an.
Aber ich selbst bn so jemand der Pokemon einfach spielt und sich garnicht denkt "Man das ist jetzt einfach gewesen".
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21.11.2016, 15:06 #676Naruto10hokage
AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon
Warum spielt Ihr dann das Game nicht als Nutzelock? Oder Ihr könnt euch ja selbst Regeln erstellen die Ihr einhalten wollt. Seit ich das so mache habe ich viel mehr Spass an Pokemon spielen.
Bei OR kam ich sogar extrem ins schwitzen.
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21.11.2016, 15:39 #677Freddie Vorhees
AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon
Das ist dann eher zeitintensiv als tatsächlich schwierig. Ich zb. Habe immer möglichst alle trainer durchgenommen und viel im hohen gras verbracht. Vorallem nach dem scheitern in einer arena einfach 5 lvl hoeher trainiert als die gegnerischen pkmn. Hardmode mit lvlanspassung etc waere nice.
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21.11.2016, 15:59 #678DerLoki
AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon
Da ich gerade meinen DS mit Sonne auf dem Oberschenkel liegen habe mal eine Frage: In ein paar Tagen kommt ja das Spiel offiziell raus, würde Interesse bestehen 1-2 Wochen nach dem Release ein Wi-Fi-Turnier mit den Storyteams (heißt Randomwesen, random DVs, random EVs, keine Items) zu machen? Dann ist die Kluft zwischen uns Tryhardern und denen, die etwas mehr casual sind nicht so massiv. Wichtig dabei wäre nur das die Leute ehrlich sind und wirklich NUR ihre Teams aus der Haupthandlung mitnehmen (heißt keine UBs, Totem-Mon und auch nicht das Cover-Legi, auch wenn letzteres noch in der Handlung fangbar ist).
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21.11.2016, 16:50 #679Riri
AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon
Wäre dabei, obwohl mir 2 Wochen etwas kurz scheint
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21.11.2016, 16:57 #680Kaykero
AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon
Aber dann müsste man die KI anpassen - und die trägt die Spiele doch schon seit der ersten Gen, also wozu?
Nein, im ernst, ich versteh es auch nicht... Man könnte stattdessen auch einfach den Gegnern weniger Rotz geben, als ob sie halt auch TMs hätten. Denn wenn der Zufall zwischen Donnerblitz, Flammenwurf, Hydropumpe und Psychokinese entscheiden muss (und im besten Fall auch noch die Typen des Gegners berücksichtigt!), dann würde das schon anders aussehen. Wenn die Gegner dann noch öfter benachteiligte Pokémon auswechseln, dann wäre ich schon zufrieden. Am besten wäre dann natürlich noch, wenn sie vorher checken ob ihr aktives Pokémon trotz Typenschwäche einen Angriff hat, der gegen das verteidigende Pokémon effektiv ist UND dann auch noch ein bisschen grundlegende Ahnung in Form von Stat-Checks anwenden (z.B. wenn ein Feuer-Pokemon eine Elektro-Attacke kann und ich ein Wasser-Pokémon draußen habe, dass der NPC quasi prüft, ob er mit seiner Initiative vor mir drankommen könnte).
Man muss eben leider nur den großen Zeh in das tiefe Wasser des Competitive Play tauchen, um für den Rest seines Lebens Pokémon so gut verstanden zu haben, damit man durch die Story rollt wie eine Dampfwalze.
Danke für deine Antworten! Und doch, deine Spielzeit ist für mich schon aussagekräftig, weil ich mir auch eher Zeit lasse - wenn mir das Spiel denn die Möglichkeit lässt. Wenn du ab jetzt zufällig besser aufpassen solltest, ob Gegner überlevelte Basisformen benutzen, dann würde ich mich über weitere Eindrücke von dir freuen.
Denn das hat mich immer am meisten gestört - ich erinnere mich noch an einen Trainer, der in SS in der Siegesstraße stand (also quasi vor dem letzten Drittel des Spiels, vor dem zentralen Ort, zu dem man seit Anfang an hin will!) und mir ein Level 40+ Knofensa, ein gleichleveliges Ultrigaria und schließlich zumindest ein Sarzenia entgegenschickt. Mein Tornupto war zwar von den allen dreien nur mäßig beeindruckt, aber das unterstreicht ja den Punkt noch mehr...
Ja, an sowas habe ich tatsächlich schon gedacht. Das Gespräch mit @MiZassaro hat mich auf eine ähnliche Idee gebracht, aber so richtig zufrieden bin ich damit auch nicht - schließlich will man ja gezielt einige der neuen Pokémon probieren, und da nervt Nuzlocke ziemlich. Aber ich könnte mit der Regel spielen, dass tote Viecher tot bleiben... Eigentlich gar nicht so schlecht! So kann ich auch mehr Spielzeit rausholen (falls nötig, natürlich).
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI