Ergebnis 81 bis 100 von 125
Thema: Pokémon Mythen
-
26.07.2012, 17:44 #81Sonic
AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?
Um nochmal auf meinen letzten Beitrag zurückzukommen:
Ich habe nun den sogenannten Sunny Town-Glitch erneut ausprobiert, jedoch andere Orte aufgesucht um zu erfahren, welche Effekte diese haben.
Azuria City: Wie erwähnt, kam ich nach der Anwendung des Glitches aus dem Fahrradladen heraus, der sich in Azuria City befindet.
Saffronia City: Ich trat aus dem Tor der Safari Zone heraus, nachdem die Durchsage ertönte. Ich fand mich allerdings vor dem Pokémon Supermarkt in Saffronia City wieder.
Zinnoberinsel: Es war ebenfalls der Pokémon Supermarkt, der auf der Zinnoberinsel ist.
Lavandia: Hier stand ich plötzlich vor dem Haus, in dem sich die Frau mit dem Tragosso befindet (unten links), ebenfalls in Lavandia.
Pokémon-Turm: Ich dachte, hier würde etwas spektakuläres auftauchen, aber der Ausgang ist identisch mit der Stadt Lavandia selbst, der Pokémon Supermarkt.
Mamoria City: Enttäuschend, es war ebenfalls der Pokémon Supermarkt in Mamoria City.
Alabastia: Ich war hier doch sehr überrascht, ein neues Glitch City / Sunny Town gefunden zu haben. Viel zu erkunden gab es leider nicht, da ich mich auf dem Wasser befand und selbst mit Surfer nicht weit gekommen bin. Schön war allerdings, dass eine Arena zu sehen war.
Vertania City: Da ich den Spielstand erst vor kurzem begonnen habe und den achten Orden noch nicht erworben habe, brachte mich der Effekt leicht zum schmunzeln. Ich kam aus der geschlossenen Arena in Vertania City heraus inklusive der Anmerkung "Die Tür der Arena ist verschlossen!"
Radweg, Route 17: Neben Route 15, welches sich östlich von Fuchsania City befindet, ist der Radweg ebenfalls eine sehr gute Alternative, ein Glitch City entstehen zu lassen. Vor allem vergeht die Zeit, die für die 500 Schritte gebraucht werden, wesentlich schneller. Nach der Durchsage befinde ich mich in einer, nicht bekannten Stadt, doch der Charakter läuft ununterbrochen, als würde er bergab gehen. Dies lässt sich darauf schließen, weil der Radweg eben so konzipiert wurde, dass man die Route bergab fahren kann. Außerdem wird die Möglichkeit geboten, etwas erkunden zu können, nur Surfer funktioniert nicht, da die Mitteilung kommt, Radfahren würde so viel Spaß machen, Surfer hingegen nicht.
Mir fehlen noch einige Orte, die es zu überprüfen gilt. Falls ihr besondere Wünsche habt, lasst es mich wissen ; )
Mit freundlichen Grüßen
Sonic
-
-
18.08.2012, 14:48 #82Cloud_Strife_FF7
AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?
is das video ein fake ^^? Let's play Escape from lavender town (I DON'T LIKE THIS) - YouTube ich kanns net glauben das es wahr is xD
-
18.08.2012, 15:52 #83Sonic
AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?
Das im Video gezeigte Content ist nicht echt, sondern es handelt sich um ein Fangame, welches die fehlenden Frequenzen und die Creepypasta, die um die Stadt Lavandia ranken, thematisiert.
Ich muss allerdings sagen, dass die genutzen Effekte mir im Nachhinein Probleme bereitet haben, das Video konzentriert verfolgen zu können und das momentane Wetter macht die Sache nicht einfacher ; )
Alles im allen löst das Fangame nicht die Faszination aus, die ich bei Lost Silver hatte, auch ist der Umfang und die Dominanz der Moral nicht gegeben. Im Endeffekt macht der Verfasser sich um die Gerüchte der Tode der 20 japanischen Kinder lustig und nimmt alles aufs Korn, was mit Lavandia und seinen Mythen zu tun hat.
Mit freundlichen Grüßen
Sonic
-
18.08.2012, 16:12 #84Cloud_Strife_FF7
AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?
ne ich meinte eher, er hatte das spiel ausgemacht nach paar sekunde kam es ja wieder o.o du weiss doch was ich meine oder ?
-
18.08.2012, 16:17 #85Eisuke261990
AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?
Das ist kein wirkliches "Ausmachen" des Spiels gewesen, sondern warscheinlich ein Script oder ähnliches, der sich dann durch das drücken der ESC Taste aktiviert hat. - Jedenfalls kann man das so programmieren. Dann sieht es zwar so aus, als wenn das Spiel geschlossen worden wäre, wenn man ESC dürckt, aber in Wirklichkeit läuft es im Hintergrund weiter und lässt den Script ablaufen.
-
18.08.2012, 16:21 #86Sonic
AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?
Dann solltest du demnächst direkt deine Frage so auslegen, damit sie direkt beantwortet werden kann ; )
Ja, ich weiß genau was du meinst, dies hat allerdings wenig mit Grusel zu tun. Wenn du dir andere Videos ansiehst, wo dieses Fangame thematisiert wird (sei es Speedrun oder pures Durchspielen), wirst du erkennen, dass das zum Spiel gehört um dem Spieler nochmal in eine kleine Schockphase zu versetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Sonic
-
18.08.2012, 16:43 #87Cloud_Strife_FF7
AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?
sry das nexte mal werd ich ausführlicher sein xD
ich fands nicht gruselig,dachte das es fake is und musste lachen ^^"
ahh ok. danke für die info ^w^
-
18.08.2012, 21:12 #88Cloud_Strife_FF7
-
18.08.2012, 21:25 #89*Sora*
AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?
Creepy Black? Ist das nicht diese eine Faked Version wo man fähig sein soll mit diesem Geist Pokemon aus Lavender Town, Trainer und ihre Pokemon umzubringen? (Auch wenn dies dein Starterpokemon neben den Pokemon aus der 1. oder 2. Generation)
Hach ja, das Ende von dieser Creepypasta war auch schon ziemlich doof. Der Typ der diese Cartridge(so hießen die Spiel disketten glaube ich) besaß, hat sie angeblich verloren.
-
18.08.2012, 21:26 #90Kaykero
-
18.08.2012, 22:04 #91Sonic
AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?
Pokémon Creepy Black hatten wir im Thread bereits thematisiert gehabt ; )
=> Pokémon - Lavandia Syndrom? | Beitrag #15
Solche netten Editionen sind entweder Marke "Trödelmarkt" oder resultieren aus produktivem Eigenbau.
Da empfand ich Pokémon Jade optisch wesentlich ansprechender, vor allem weil dort ein "Pokémon" das Cartridge ziert.
Mit freundlichen Grüßen
Sonic
-
18.08.2012, 22:36 #92Cloud_Strife_FF7
AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?
ohh sry xD dann macht weiter pokemon mysterien sind doch interessant ~~~
-
19.08.2012, 01:43 #93Polytox unterwegs
AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?
Dieser ganze Trubel um dieses Lavandia-Syndrom ist Schwachsinn, die Leute hören "es haben sich zwanzig Kinder in Japan deswegen umgebracht", hören sich die Musik an mit der Angst davon besessen zu werden und verfallen Depressionen, Panikattacken etc. Binaurale Beats sind die Ursache für die anschließenden Kopfschmerzen, stellt euch einen langen hoch frequentierten Piepton vor, ihr hört ihn ein paar Minuten und bekommt Kopfschmerzen. Aus Kopfschmerzen resultiert zumeist Übelkeit bzw. Schwindel.
Außerdem haben sich jene Kinder umgebracht, weil sie das Spiel von ihren Eltern aus nicht mehr Spielen durften (wahrscheinlich zum Schutz der Kinder wegen der ständigen Kopfschmerzen), das ist erklärbar durch den damaligen Hype (herauskristallisierte Sucht) in Japan um die Pokemoneditionen, also immer schön bei den Fakten bleiben.
-
19.08.2012, 10:12 #94Sonic
AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?
Wo wir gerade von Fakten reden: Hast du eine Quelle für deine Behauptung?
Im Internet gibt es keine Aufzeichnungen, die belegen könnten, dass sich 20 Kinder das Leben genommen haben, weil ihnen das Spiel entzogen wurde. Überhaupt gibt es keine Anzeichen dafür, dass das sogenannte "Lavandia-Syndrom" überhaupt irgendwelche Opfer forderte.
Des Weiteren konnte ich diesem Thread nicht entnehmen, dass ein User diesen Mythos für voll nimmt. Dass diese Creepypasta totaler Nonsens ist, sollte jedem bewusst sein, der sich halbwegs mit der Materie beschäftigt hat. Daher ist dieses Thema verallgemeinert worden und beschäftigt sich mit verschiedenen Gerüchten und Mythen, die sich um die Pokémon Franchise ranken. Ich kann hier nicht entnehmen, dass uns hier irgendjemand falsche Fakten auftischt, da hier jeder seine Meinung und Gedanken zu diesen Gerüchten kundtun kann.
Mit freundlichen Grüßen
Sonic
-
19.08.2012, 12:21 #95User32162
AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?
Also ich habe mir mal schnell die 5 Seiten durchgelesen und ich finde die Sache zu unklar und hier einfach zu logisch präsentiert um das Lavender Syndrom einfach als Mythos abzustempeln. Um erstmal der Logik nachzukommen, welchen Sinn haben die Authoren die Musik zu ändern? Als Europäer können wir das nicht mal einfach mal so nachempfinden, wir leben nicht in Japan. Als nächste bevor ich weitergehe und völlig der Logik entgleise, noch etwas zu der Folge mit dem drasstischen Farbwechsel. Der Farbwechsel nach dem Pikachu einen Donnerblitz auf die Rakten abfeuert, um diese zu zerstören, ist mehr als Plausibel, denn auf Youtube ist eine 30 FPS Beschränkung, sprich es ist mit dieser Geschwindigkeit des Farbwechsels eher unwahrscheinlich, dass überhaupt was passiert. Das Video bleibt wenn man mal genau hinschaut durch die niedrigere Framerate sogar länger auf einer Farbe, es Fehlen ja auch fast die Hälfte aller Frames. Heutzutage sind bis auf einige übergebliebene CRT Röhrenmonitore und Röhrenfernseher die meisten Progressiv, also man nimmt keine Halbbilder oder Lichter genau so wahr wie damals, schon allein das Aufnahmemedium selbst ist schwierig nachzuvollziehen auf die Vergangenheit. Was ich sagen möchte, heute ist nicht gestern oder vor 12 Jahren, oder sonst wann. Wir müssen also einfach mal Anstatt zu diskutieren, mal jeden Standpunkt in betracht nehmen was möglich wäre.
1. Soll das hier die wirklich Beta Version von Pokemon Blatt Grün sein
Schon alleine der Anfang kann für ein Kind, dass keine stabile Psyche hat, dies aber sehr, sehr genau nimmt ehrlich gesagt, Angst einflösen. Setzt euch aber mal längere Stunden oder mehrere Tage dieser Musik, zu jeder Zeit, aus und dann sieht es schon ganz anders aus als für uns. Es entwickelt sich in einer Person auch Vorstellungen und Fantasien die bei Kinder stärker anzutreffen sind als bei Erwachsene, die sogar wissen mit Defiziten umzugehen, oder auch gar nicht mehr wahrnehmen ohne weitere Vorstellungen. Ich bin selbst nun bald 21 und höre die hohen Frequenzen und Töne ein Stückweit immernoch sehr gut heraus, das erinnert an Sequenzen eines Horrorfilms nur in einer sehr abstrakten Form. Da die Anzahl an Tote einen sehr geringer %-Satz entspricht, ist es somit nicht auszuschliessen, als wenn hier jemand übertrieben reinschreiben würde, HALB JAPAN IST VON DER BETA GESTORBEN!!, also gibt es so die Möglichkeit nach Japan zu reißen und sich zu erkundigen. Dieser Melodie habe ich mich mehrstündig in jeder erdenklichen Situation in dieser Zeit mit der Vorstellung wie ich als Kind war und wieso ich eigentlich eine Angst entwickelte/entwickeln könnte, sprich mindestens mal 5 stünding, ausgessetzt. In der selben Nacht hatte ich zumindestens einen abgeänderten Traum, wo auch Menschen starben an den hirnrissigsten Sachen, das schmerzempfinden war auch drasstisch gesteigert, aber darauf komme ich zurück, sofern einer mir jetzt schreibt, dass er daran interessiert wäre. Was hier das Problem ist und das solltet ihr bevor jetzt schreibt, vorstellen. Unsere Urzeitinstinkte sind immer noch vorhanden und beeinflussen uns mit der Intuition sehr genau, demnach empfinden wir eigene Gefühle und erkennen Emotionen anderer Personen ziemlich genau, ohne immer erst überlegen zu müssen woran.(Komischer Zufall? Aber habt ihr euch schonmal gefragt wie ihr das jemals schluffolgern konntet, sofern ihr das konntet? Emotionen sollen ja eigentlich je nach psyche weniger rational/logisch sein^^)
2. Um jetzt nochmal auf die Pokemonfolge zurückzukommen, der Farbwechsel bei ca 60 Halbbilder pro Sekunde auf einem flimmernden Röhrenfernseher ist anders. Auf so einem Fernseher ist es glaubwürdiger, vor allen Dingen gibt es keinen Sinn die Folge weltweit einfach mal so abzusetzen, nur weil da etwas flimmert, da steckt eindeutig etwas mehr dahinter. Bei der geringen Anzahl an betroffenen, könnte man schon davon ausgehen, dass eine visuelle Epilepsie, die nicht jeder der epileptisch erkrankten hat, eingetreten ist. Durch das geflimmer sah man die Farben zwar leuchten, aber nicht einfach abwechselnd nacheinander, eher fast vermischt, was zu einer höheren Belastung der Augen zur Folge hat. Die Nerven im Auge und im Kopf sind so ziemlich die selben und miteinander verknüpft, weswegen einige Personen auch gerne vor einem PC mal Kopfweh nach längerer Zeit bekommen, oder Augenschmerzen bei Kopfschmerzen, oder Migräne auch durch diese Helligkeit ausgelöst wird. Früher sah man aber zusätzlich über einen Röhrenfernseher immer Streifen mit 2 verschiedenen Bildern im Wechsel, da früher keine Progressive-Weise des Bildwechsels genutzt wurde konnte man an sich die Farben schwer wahrnehmen, da der Farbwechsel sehr rapide war, sprich die nächste Farbe/Bild ist an der selben Stelle erschienen wo die voherige und umgekehrt schon war und ebenso wechselte, dies kann also das Gehirn sehr wohl überfordert gewesen sein und löste einen eptileptischen Anfall aus.
Ich möchte mich mehr dazu auch gar nicht äußern, es sind zwar keine Beweise, aber einige Möglichkeiten von vielen. Um jetzt wirklich was genaues sagen zu können, müssten wir erst alle Daten sammeln um schlussfolgern zu können, voher sehe ich keinen Sinn in einer weiteren Diskussion.
-
19.08.2012, 23:39 #96Kaykero
AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?
Du findest das ganze also so, wie es hier in diesem Thread dargestellt wird, zwar logisch, aber auch unklar? Und deswegen würdest du es nicht als Mythos abstempeln? Kann da nicht ganz folgen.
Warum sie die Musik geändert haben kann man wohl auch erklären, wenn man nicht in Japan lebt - zum einen natürlich dieser Mythos! Selbst wenn es Bullshit ist (was es meiner Meinung nach auch ist), wie würden die Entwicklier dastehen, wenn sie das ignorieren? Sie werden beschuldigt dass sich Kinder ermordet haben wegen eines Soundtrack, wenn sie das nicht geändert hätten wäre das extrem schlechte Publicity.
Dann natürlich die Sache mit den Kopfschmerzen, den Alpträumen und Schlaflosigkeit... Ich würde das ganze einfach damit erklären, dass es nicht nur "gruselige Musik" ist, sondern gruselige 8-Bit-Musik.
Und wenn man das ganze mal realistisch betrachtet: woher sollte der "originale Lavender Town"-Sound aus der grünen Edition herkommen? Das ist doch ewig her, und ich hab noch von keiner Methode gehört, Musikdaten von einer Gameboy-Cartridge in ein heute angemessenes Format zu konvertieren, um es anschließend auf youtube zu stellen. Das es angebliche 35 "originale Versionen" gibt, bestätigen dies.
Und entschuldige, aber bei deinem Beitrag ist sehr viel "um den heißen Brei"-Gelaber dabei. Ist jetzt nicht negativ gemeint, sondern eher als konstruktive Kritik.
-
20.08.2012, 04:02 #97User32162
AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?
Du musst dich für gar nichts entschuldigen, du beleidigst hier niemanden und du versuchst dich hier zu beteiligen, sei einfach du selbst.
Also, deine Fragen sind gut. Ich finde es gut, dass du so sehr ins Detail gehst. Die Details die du in Frage stellt, genau diese sind am wichtigsten und auf gar keinen Fall heißer Brei!
Ich bin froh wenn du Informationen dazu beitragen willst, mich interessiert dieses Thema genau so. Ich meinte nur, dass so wie wir zuvor die Sache dargestellt haben, es zu unklar ist um irgendwelche Schlüsse 100%tig ziehen zu können. Selbst wenn es logisch wäre, dass es ein Mythos wäre oder nicht, es gibt für mich zu wenig Beweise und zu viele Widersprüche um die Sache an sich vollkommen aufzuklären, aber der Thread an sich ist ok. Es macht für mich eben da auch keinen Sinn jetzt wirklich noch weiterzudiskutieren, gerade weil uns eben die nötigen Infos zu diesen Vorfällen fehlen, um jetzt was festest in der Hand zu haben.
Du sagst ja schon selber, es kann nur ein Mythos sein und das wollen wir oder will ich gar nicht erst ausschliessen, ich wollte nur den Horizont etwas erweitern, um Raum für neue Gedanken und Ideen zu lassen wie es sein gewesen könnte. Ich sage nicht das es so war, ok? ^^
Ich mach es mal verständlich. Entweder ist der Mythos einfach glatt gelogen oder es ist was dran und es steckt dann so viel dahinter, dass wir dazu sehr viel tiefer graben müssen. Ich wollte einfach nur richtigstellen, dass wir auch von dieser Beta ausgehen sollten, das Ganze hier von allen Punkten betrachten sollten und nicht wie am Anfang des Threads nur von einer normalen Version. Wir sollten nicht anfangen aus unserer Sicht ins Endlose zu spekulieren, wenn wir eh keine richtigen Antworten haben, können wir kein richtiges Urteil fällen. Ich wollte hier mal einen klaren Standpunkt machen, dass irgendeine Logik nicht immer gleich richtig ist und etwas manchmal logisch erscheinen mag auf den ersten Blick, aber beim genaueren hinsehen an den Haaren herbeigezogen sein kann.
Also, was das Aufnehmen von Sounds direkt von der Hardware angeht, ist bei Gameboytiteln nicht schwierig. Es gibt ein Kabel, leider weiß ich gerade den Namen nicht, wo ich ein Ende in den Kopfhöreranschluss des Gameboy's stecke und das andere Ende in den Line-In Anschluss meines PC's, um den Sound direkt vom Gameboy, oder sogar von heutigen Handhelds, auf den PC rüberzuleiten.
Also kurz gesagt, man kann den Sound direkt über den PC aufnehmen mit diesem Kabel, alles Andere ist auch blöd und unglaubwürdig. Was mich aber viel mehr stört und das wäre, selbst wenn Kinder und/oder Jugendliche Selbstmord begehen würden, wie du schon erfasst hast, kann es gar nicht so stark an der Musik selbst liegen. Wenn sich jeder von uns dieser Musik aussetzen könnte, was wir ja deutliche merken und diese Menschen/Kinder es angenommen auch konnten, sieht das Ganze anders aus. Ganz ehrlich, nicht nur Pokemon hat einige grusselige oder eckelhafte 8-Bit Töne, also bräuchte man noch viel mehr Einflüsse, wie z.B. schlechte/strenge Eltern und dazu noch ein sehr schlimmes Umfeld.
Um meine Meinung zu sagen, ich glaube auch nicht, dass ein Mensch oder ein Kind sich einfach umbringt von jetzt auf nacher wegen einer Musik. Hier will uns jemand einen Bären aufbinden. xD
Stell dir mal vor, wenn du als japanisches Kind gedrillt wirst, also gezwungen wirst das Schulprogramm im Fernsehen oder sonst wo mit jungem Alter anzusehen und durchzuführen, immer und immer wieder und deine Eltern wollen einfach das du ein Genie bist/wirst, dass alles kann ihre Erwartungen und sonstige Wünsche erfüllt, sieht es anders aus wenn wir alle Aspekte betrachten. Wenn du zusätzlich auch noch keine Freunde hättest und mit niemanden über deine Probleme reden kannst, immer abgewiesen wirst und dich nicht frei entscheiden und entfalten darfst... Tja dann hast du sogar mehr als nur Recht. Es wäre zwar dann so, dass zwar das Spiel der Auslöser sein könnte, aber auch nicht mehr viel dafür kann, weil die Ursache eine Andere wäre.
Und ums nochmal ehrlich zu sagen, ich wusste, dass man diesen Sound einfach aufnehmen kann. Als Kind haben mich auch andere Spiele einfach bei einem Game Over erschrocken oder in anderen Momenten überrascht, dass hat mich allerdings noch lange nicht zum Selbstmord getrieben. Deswegen ist das mit Lavender/Lavandia, finde ich auch, ein sehr übertriebener Mythos, weil ich glaube, wenn jemand wirklich einen Selbstmord begeht, dann aus einem ganz anderem Grund. Die Sache wird aber wegen einem Geist und wegen dem Leave now, erst recht sehr unglaubwürdig.
Da aber ganz kleine Kinder anders sind und dabei wieder komplett verschieden sein können, müsste echt etwas krasses passieren, was wirklich einer Ausnahme entsprechen würde. Entweder stimulieren die binaurale beats wirklich so stark, dass die Kinder keine Wahl haben, gerade wegen den Aspekten, dass ein Kind viel impulsiver und stärker auf äußere Einflüsse reagiert, oder es liegt wirklich an was völlig anderem. Hätte das Kind brutale Angst davor und würde davonrennen und sich dabei ausversehen verletzen oder dabei umbringen(Nein, das wünsche ich echt keinem, das wäre grässlich, widerlich und traurig), dann wäre es aber aus den lächerlichsten Gründen, die aber ja wirklich sehr unglaubwürdig wären. Zwar habe ich schon kleine Erfahrungen mit Kinder machen dürfen, dennoch, als ich damals klein war, war es dennoch etwas anders. Heute finde ich die Spiele von Nintendo + Gamefreak bei weitem Kinderfreundlicher und viel angenehmer in der Atmosphäre, als damals auf dem Gameboy.
Es ist zwar einiges weit hergeholt, aber es stellte sich so vieles schon heraus, dass ich sowas schonmal nicht auschliessen würde, auch wenn ichs erstmal so gut wie unmöglich halte, dass sich hier ein Kind deswegen umbringt, weil irgendwo zumindestes eine Grundlage da sein muss um sowas hervorrufen zu können. Wie schon erwähnt, reicht meiner Meinung die Musik und der Geist-Mythos bei weitem nicht aus um sowas als Grund zu veranlassen, schon alleine der Geist + Leave now machen es viel zu unglaubwürdig, da aber solche Ausnahmen eher nicht an die Öffentlichkeit geraten, kann man das Thema für uns erstmal abhaken.
Damit wäre für mich alles gesagt, ich bin auch dafür, dass es ein Mythos ist. Ich bleibe bei der Meinung, aber ich bin offen, falls sich wirklich, was ich selbst nicht wirklich glaube, etwas Anderes herausstellen sollte.(Ja ich weiß, ich wiederhole mich langsam )
Ich möchte mich selber jetzt für die Diskussion bedanken, aber ich möchte auch ehrlich gar nicht mehr spekulieren und weiterdiskutieren, es wurde ja vieles schon bereits dazu geäußert, so dass nur neue Fakten die Ansichten ändern könnten.^^
Nur mal so, der Erste Beitrag von mir sollte eher eine Feststellung sein, da ich jetzt 2. hier noch weiter eingehen konnte, da ich so eine Gegenfrage schon erwartet hatte. Da ich selber noch mehr als genug aus meinem Leben lernen kann, wie wir Alle auch, finde ichs gar nicht schlimm wenn mir jemand zeigt was an meiner oder der jetzigen Feststellung nicht stimmt. ^_^
Auch wenn es jetzt nicht zum Thema gehört, möchte ich dennoch als Letztes sagen, dass mir dein Bild in der Signatur mit Gaara und Naruto doch sehr gefällt Kaykero.
-
20.08.2012, 11:11 #98Sonic
AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?
Im Endeffekt müssten wir jede Musikänderung in verschiedenen Regionen hinterfragen und den Grundgedanken äußern, es sei eine lebensbedrohliche Melodie.
Ebenso finde ich die Einstellung, das Lavandia Syndrom komplexer darzustellen, als es eigentlich ist, totaler Nonsens. Die einzige Logik, die ich mir vor Augen führen kann ist, dass es keine Statistiken oder Zeitungsberichte von diesen besagten Todesfällen gibt. Es hätte, wie @Kaykero schon sagte, für Furore gesorgt und das nicht nur in Japan.
Ursprünglich ist dieser ganze Mythos nur eine fiktive Geschichte, sprich eine gute Creepypasta. Es gibt keine Fakten, weil dieses ganze Phänomen einfach aus den Gedanken einer Person entsprang.
Da das Thema im Moment auf vielen Portalen herumgeistert, hätte Nintendo eventuell ein Statement abgeben können, wären diese Behauptungen oder gar Anschuldigungen real.
Pokémon Blattgrün ist das Remake von Pokémon Grün, die Edition, die du eigentlich meintest ; )
Das Traurige an dieser ganzen Geschichte ist, dass die Glaubwürdigkeit jeder einzelnen Version in Frage gestellt wird, gerade weil es so viele "originale Versionen" im Internet gibt.
Allerdings gibt es ein Video, welches die ganzen Mythen mit der originalen Edition aufklärt, darunter auch das Lavandia Syndrom.
=> Pokemon Green Myths - YouTube
Es ist Fakt, dass drei Töne (nahe des Ultraschall- / Infraschall-Bereich) verändert wurden, aber diesen Mythos an diese festzumachen halte ich für kompletten Unsinn. Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit sind Nebenwirkungen, die sich aber auch auf andere Musikstücke übertragen lassen.
Bei dem Symptom Nasenbluten müsste eine akuten Mittelohrentzündung einhergehen, inklusive der Bedingung, man sei einer ganzen halben Stunde dieser Musik ausgesetzt. Die edle, violette Stadt, wie sie doch gerne genannt wird, bietet neben dem Pokémon Turm nicht wirklich viel und in diesem Gebäude ist die Musik doch vollkommen anders. Dazu habe ich aber bereits geschrieben => http://www.forumla.de/f-allgemeine-d...e4#post4183763
Da hier auch andere Creepypasta als Diskussionsgrundlage dienen, wird es allmählich an der Zeit, den Thread einen neuen Namen zu verliehen. Die eigentliche Thematik kommt mir nämlich ausgelutscht vor und wiederholt sich in ihren Fakten ; )
Mit freundlichen Grüßen
Sonic
-
20.08.2012, 15:01 #99User32162
AW: Pokémon - Lavandia Syndrom?
Naja wie schon gesagt, würde ich das nicht so einfach auf die Logik nehmen, es hat sich schon zu oft gezeigt, dass Logik nicht = Richtig ist. Die Geschichte ist frei erfunden, dass wissen wir jetzt auch, weil egal wie man es auch drehen und wenden würde, sowas würde nicht einfach mal so passieren. Die Äußerung, dass es keinen Sinn macht es zu erforschen, stimmt auch wieder nicht ganz, denn mir ging es nie ganz um das Thema selbst, völlig Alleine. Sofern du an binaurale Beats interessiert bist, wirst du mehr als nur fündig. Sobald du dann auch noch an Psychologie interessierst bist, wirst du merken, dass du wo anders fündig wirst, weil es auf dem einfachen logischen Sinne, keine einfachen Depressionen geben dürfte wenn man das einfach mal abhaken würde, weil man dies nicht einfach begründen kann. Depressionen überwiegen dennoch den Willen und die Lebenseinstellung des Menschen und diesen können ihn völlig auf psychopatische Weise ungewollt zum Selbstmord/Tot treiben ohne die kleinste Verletzung oder Anzeichen zu sehen. Manchmal ist Empathie wirklich mehr gefragt als Deduktionen, Induktionen und Abduktionen.(Also die Emotionale Einschätzung ist manchmal wichtiger, als nur die logischen Schlussfolgerungen)
Ich gebe dir aber Recht und halte es eben auch für einen Mythos, gerade weil es so egal ist wie mans dreht oder wendet, es macht relativ wenig Sinn. Es ist für einen Menschen wie mich immernoch sehr intressant was dabei herauskommt, weil ich doch sehr an binaurale Beats und in Psychologie etc sehr interessiert bin.
Also nix für ungut, ich editier das oben zu "Pokemon Grün", dann sind Missverständnisse ausgeschlossen.^^
Trotzdem Danke für den Hinweis, ich sehe das mit dem Mythos nicht viel anders, aber ich wollte nochmal meine Missverständnisse und Widersprüche, die nicht gewollt waren, aus der Welt schaffen. xD
EDIT: Editieren geht ja gar nicht mehr. xD Man merkt, dass ich über Jahre nicht mehr in diesem Forum war. ^^
-
20.08.2012, 18:40 #100Sonic
AW: Pokémon Mythen
An dieser Stelle würde mich interessieren, was hier richtig und was falsch ist.
Sofern es keine seriösen und vor allem exestierende Quellen gibt, die dieses Phänomen belegen können, müssen wir schwer davon ausgehen, dass es sich hierbei um Blödsinn handelt.
Hier kann durchaus von einer Verschwörungstheroie gesprochen werden, da verschiedene Aspekte aufgegriffen werden, die sich nicht zu 100% widerlegen lassen. Die traurige Melodie von der Stadt Lavandia und das Setting (Geister und der Tod in einem Kinderspiel) bieten hier die perfekte Diskussionsgrundlage. Auch, dass die Tonspur visualisiert wurde, um vermeindliche Fakten aufzubauen, lässt diesen Mythus nur schwer zerlegen. Gerade weil es in so vielen Portalen gepostet wird, lässt es gerade jüngere User dazu verleiten, diese Creepypasta zu glauben.
Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass es keinen Sinn macht, diese Aspekte zu erforschen. Zwischen den Zeilen lesen kann ich ebenso und diverse Aspekte kann ich ebenfalls so auslegen, wie es mir beliebt ; )
Über die Binaurale Beats habe ich mich befasst, womit eine erneute Problematik auftitt:
Diese Beats entstehen nur dann, wenn "den Ohren separat zwei leicht unterschiedliche Frequenzen zugeführt werden". Die heutigen Headsets wäre es kein Problem, diese Beats zu erfassen, aber wie sieht es mit der damaligen Zeit aus? Auch hier müsste bewiesen werden, dass die drei besagten Töne der originalen Lavandia Musik diejenigen sind, die Depressionen auslösen können.
Game Freak war zu diesem Zeitpunkt eine recht kleine Firma und hätte nicht die Integrität besessen, die Medien von ihrer Sensationsgeilheit abzuwenden. Vor allem hätte es Kritikern die Chance gegeben, gegen die aufsteigende Gaming-Branche vorzugehen, wie es teilweise heute der Fall ist.
Und ich wiederhole mich an dieser Stelle gerne noch einmal: Weder im japanischen TV, noch in irgendwelchen anderen Medien wurde von solch derartigen Todesfällen berichtet.
Wir drehen uns mit diesem Thema im Kreis und würden auf keinen Nenner kommen. Die Änderung dieser Musik kann viele Gründe haben, die nicht gerade in das Worst Case Scenario abdriften müssen. Ich meine, es gibt auch andere Pokémon Editionen, die eine Veränderung in musikalischer Richtung erhalten haben. Auch hier könnten sich viele verschiedene Mythen aufbauen, würde die entsprechende Location stimmen.
Vielen Dank @Basti für die Umbenennung und Verschiebung des Threads ; )
Du hast nur eine Zeitspanne von einer Stunde, um deine Beiträge editieren zu können. Danach kannst du den zuständigen Moderatoren darum bitten, eine Änderung an deinem Beitrag vornehmen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Sonic
Ähnliche Themen
-
Mythen & Legenden: Ein Thema, das sehr viel mit der Gesellschaft zu tun hat. Für viele vielleicht ein uninteressantes Thema, für mich aber etwas das die Vergangenheit... -
Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/204/9/6/CANNOT_BE_UNSEEN_by_Amastroph.png Pokémon Mythen Hallo zusammen, ich habe mir mal gedacht ich... -
Spielemythen - Mythen und Fakten rund um Spiele: Hey Leute! Dieses Thread habe ich jetzt nur eröffnet, weil mich der Thread Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon von Kibaku inspiriert... -
GTA IV MYTHEN UND ANDERE DINGE review: so ich spreche jetzt aus eigener erfahrung: 1.am heliport ist ein hotdog-stand wenn man auf den verkäufer ziehlt (egal welche waffe) sprengt er sich... -
pokemon mystery doungeon ( oder wie es geschrieben wird ) team rot pokemon freunde: also ich habe mir pokemon team rot geholt hab mir solche "freunschafts orte" geholt und geguckt welche pokemon ich da kriegen kann. die hab ich dann...
Für Hellbrixx sind's nur noch zehn Jahre bis zur Rente. So alt ist das Spielerboard schon
Spielerboard