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Thema: Pokémon Legends Arceus
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26.02.2021, 23:02 #21Volchok
Pokémon Legends Arceus
ich fand Schild und Schwert auch sehr nice.
die Story war zwar stupide wie immer aber 8 Orden und Meister werden ist nunmal ein Klassiker.
manchmal fehlen mir die Wettbewerbe aus Rubin / saphir !
Aber die Raids waren auch ne coole Sache. So ziemlich das beste sogar
War Vorallem cool mit einigen Usern hier gemeinsam zu raiden. Shiny zu hunten, usw...
zudem seit Ewigkeiten mal wieder den dex voll gemacht.
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26.02.2021, 23:39 #22Tyki_Mikk
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26.02.2021, 23:41 #23vieraeugigerZyklop
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27.02.2021, 00:10 #24Volchok
Pokémon Legends Arceus
Hop war das schlimmste an Schild und Schwert. Oh Gott war der nervig!
Richtig kopflastig!
Aber zurück zum Thema hier.
Ich bin mal gespannt worum es in dem Spiel gehen wird.
Der Trailer lässt noch Spielraum für fast alles.
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27.02.2021, 00:52 #25Riri
Pokémon Legends Arceus
Das ist ja eigentlich auf dem Papier das, was sich viele Fans seit Äonen wünschten, aber grafisch und technisch steht das für mich nicht einmal auf einer Stufe mit der Dynasty-Warriors-Reihe. Zwar hab ich die Hoffnung, dass es mich story- und gameplay-technisch doch irgendwie packen wird, aber von solch einem gigantischen Franchise darf man einfach nicht tolerieren, dass es gefühlt als einziges immer noch in der HD-Ära hängengeblieben ist
Gerade weil die Sinnoh-Region ja auch so eine dichte Lore rund um Mythen und Legenden hat. Ob das alles dann auch aufgegriffen wird, ist die andere Sache
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27.02.2021, 01:05 #26RikuValentine
Pokémon Legends Arceus
Im Grunde ist es ein HD Game. Weils auf einer HD Konsole erscheint.
Aber das eben immer mit anderen Games verglichen werden muss.. ist falsch in meinen Augen.
Das gleiche muss ich zum Teil gerade bei Returnal für die PS5 sehen. Es kommt von einem Studio was vorher eher kleinere Games gemacht haben. Jetzt ist Returnal mal ein größeres Game. Und jetzt erwartet jeder "PS5 Niveau" Grafik. Mit anderen Worten mindestens Uncharted 4.
Aber selbst wenn die Technik da ist heißt es doch nicht das jedes Studio eine ähnlich starke Grafik schaffen MUSS.
Jedes Studio hat seine Stärken, seine Schwächen, den eigenen Stil. Und vielleicht kann GF es eben nicht besser. Aber darüber denkt man eben nicht nach. Man sagt "Das ist ein großes Franchise. Das muss besser aussehen".
Eben wie bei Returnal "Das kommt für PS5. Das muss besser aussehen"
Hinzu kommt das das Game noch mindestens 1 Jahr entfernt ist. Also kann da noch viel passieren. Aber meiner Meinung nach muss man aufhören Games und Studios so untereinander zu vergleichen. Nicht alles auf der Switch muss ein Xenoblade 2 sein. Was in mein Augen sogar um einiges besser aussieht als Breath of the Wild.
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27.02.2021, 08:51 #27Volchok
Pokémon Legends Arceus
Falls nicht, worum könnte es sonst gehen?
Man hat sich bei dem ersten Spiel in solch eine Richtung ja bewusst für sinnoh entschieden.
Arceus (Gottheit pkmn) , dazu palkia und dialga (Raum und Zeit)
Damit sind die ja quasi die Urväter der pkmn.
Das es sich nicht um die Pokémon Liga und Champion zu werden drehen wird , ist ja quasi bestätigt.
Also erwarte ich eigentlich nichts , ausser einem richtigen Story spiel rund um die Ursprünge.
wo einem halt durch die Open world viele Freiheiten gelassen werden sich nebenbei zu beschäftigen.
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27.02.2021, 10:36 #28RikuValentine
Pokémon Legends Arceus
Mir ist noch was eingefallen. War aber gestern zu müde
Und zwar "Vielleicht können sie es im Moment noch nicht besser".
Weil selbst wenn Legends jetzt noch nicht aussieht wie ein Xenoblade 2 wirkt es eindeutig besser und schöner als Schild und Schwert. Und zwar ein Jahr vor Release.
Also entwickeln sich Studios eben auch weiter und lernen langsamer. Wie das erwähnte Studio von Returnal. Früher kleinere Games und da sieht man bei Returnal eben eine Weiterentwicklung. Nur reicht die einigen Leuten nicht weil sie besseres gewohnt sind. Das ist aber eben der falsche Ansatz.
Und wenn Leute eben nun sowas wollen mit Openworld und so weiter muss GF das wohl erstmal ein bisschen lernen. Und damit müssen die Leute eben "Dealen" das erste Ableger etwas schwächer sein könnten. Aber eine Weiterentwicklung sieht man ja jetzt schon.
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27.02.2021, 11:11 #29Deelight
Pokémon Legends Arceus
da möchte ich aber mal den reveal Trailer von Sword & Shield in den raum werfen. Der war überragend, so gut geschnitten mit den kleinen kurzen szenen der Welt die so viel versprochen hat. Grafisch auch für Switchverhältnisse auch ganz hübsch. Die ersten resonazen waren überragend. Nur das fertige Produkt war dann leider ne extrem abgespeckte lineare Welt und in der mitte eeine trostlose großé Arena wo man frei Wilde pokemon fangen konnte. Deswegen ich bleibe erstmal skeptisch und kann mir noch nicht vorstellen wie sich das gezeigt spannend und spassig über ne spielzeit von ka 20-50h trägt...
vielleicht gehen ja di Pkmn wie bei BoTW bei benutzung kaputt und man muss immer neue fangen^^ xD
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27.02.2021, 11:19 #30RikuValentine
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27.02.2021, 11:59 #31ysglnd
Pokémon Legends Arceus
Gamefreak könnte ruhig paar erfahrende Programmierer einstellen, anstatt alles selbst zu lernen ohne Hilfe...
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27.02.2021, 12:13 #32Eisuke261990
Pokémon Legends Arceus
Größtes Problem sehe ich neben fehlender Fülle was Open World an geht bei den technischen Problemen. Der Trailer zeigte halt schon, dass das Spiel für Nintendo Verhältnisse noch sehr weit entfernt von "polished" ist. Framerate brach mehrfach ein, Kantenglättung war echt miserabel und auch andere technische Probleme konnte man erahnen. Das wird noch ein langer Weg, wenn sie das nächstes Jahr releasen wollen, besonders wenns bis dahin immer noch keine Switch Pro geben sollte...
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27.02.2021, 12:20 #33RikuValentine
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27.02.2021, 12:23 #34Eisuke261990
Pokémon Legends Arceus
Ja dies ist richtig. Aber wenn schon Zelda nicht komplett ohne Probleme lief, wird Legends auf der normalen Switch auch seine Probleme haben.
Es ist halt bei Exklusiv Titeln schon blöd, wenn die nicht technisch polished sind.
Und ja, 1 Jahr ist noch hin. Aber wir wissen anhand genug Stories aus der Gaming Industrie, dass 1 Jahr manchmal auch nicht genug sind.
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27.02.2021, 12:29 #35RikuValentine
Pokémon Legends Arceus
Deswegen ja: KANN viel passieren. Muss aber nicht.
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27.02.2021, 13:09 #36Volchok
Pokémon Legends Arceus
Ich lese immer sehr häufig als Kritikpunkt das die Naturzone in Schwert und Schild so leer gewesen sein soll. Das fand ich eigentlich überhaupt nicht.
Das Areal war sehr groß, hatte zig unterschiedliche Terrain für nahezu jeden Pokémon Typen.
dazu die die Pension, die Händler, unfassbar viele items zu suchen , vereinzelt paar NPCs, auf online gestellt hat man den ein oder anderen Trainer da lang Düsen sehen.
wüsten Bereich, Wasser , Blumen , geisterturm, usw...
also ich fand das eigentlich gut gefüllt.
Ich denke das es in Legends deutlich leerer und kühler werden / wirken wird, wenn der Fokus noch mehr auf Open World liegt.
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27.02.2021, 15:14 #37ysglnd
Pokémon Legends Arceus
Ich glaube generell das Problem an der Naturzone und Pokemon ist, dass ein Trainer nicht viel machen kann außer zu gehen und Pokemon zu fangen, während ein z.B. Link Bäume hochklettert, kaputt macht, alles in Brand stecken kann und mit seiner Umgebung interagiert. Der Trainer müsste auf seine Pokemon zurückgreifen oder irgendwie mehr Möglichkeiten bekommen, damit die Umgebung mehr integriert werden kann und spannender wirkt. Pokemon Snap wäre ein gutes Beispiel, wie man das spaßiger gestalten könnte. Man hat ein Blumenfeld in der Welt und muss evtl etwas auslegen oder rein schmeißen, um Pokemon anzulocken. Ich wünsche mir für Pokemon Legends etwas in der Art und hoffe dass es eben nicht so eintönig und ideenlos wird.
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27.02.2021, 15:18 #38Sephiloud
Pokémon Legends Arceus
Das einzige was mich hier stört, man scheint wieder nur 4 attacken zu haben, wenn schon tradition brechen dann auch möglichkeit alle attacken nutzen zu können die ein pokemon besitzt in der serie kann ein Pokemon ja auch mehr und vergisst nichts
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27.02.2021, 15:25 #39Kibaku
Pokémon Legends Arceus
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27.02.2021, 15:37 #40Deelight
Pokémon Legends Arceus
haha, man kann immerhin schon mal rollen und sich ducken! nextgen for the win^^
nein absolut was du sagst, sowas meine ich auch mit leerer Welt. irgendwelche glitzerstellen absuchen oder random npcs anzusprechen die dann einen satz sagen und dir was verkaufen erachte ich nicht als lebendige spielwelt. Ich fand das zweite DLC Gebiet von SW ging schon in die richtige richtung, da könnte man weiter aufbauen.
woher hast du die info? aus dem trailer geht das für mich nicht hervor, man sieht ja keinerlei HUD oä.
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