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Thema: Pokemon Hack Tutorial
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26.07.2008, 22:21 #1Osiris
Pokemon Hack Tutorial
Ich habe hier ein Tutorial erstellt wie man Pokemon GBA Spiele hackt.
Inhalt:
1. Was Ihr zum hacken benötigt.
2. Installation
3. Advance Map- wichtigste Funktionen
4. Scripts
1.Was Ihr zum hacken benötigt:
Poketscript
ADV Rubikon
Advance Map
Eine Pokemon GBA rom
2.Installation
Bei Advance Map ist es simpel: Führt einfach die AdvanceMap.exe aus
Bei Poketscript: Doppelklick auf die .exe Datei
Nachdem die Installation abgeschlossen ist, sollte sich nun auf einer eurern Festplatten ein Ordner Namens POKéwitch befinden.
Die darin befindlichen dateien müssen wir nie direkt starten, also lasst die Finger davon!
ADV Rubikon müst ihr ebenfalls in den POKéwitch Ordner installieren.
Nachdem dieses getan ist, solltet ihr einen POKéwitch Ordner haben, indem ein Ordner Namens PKmNAdv ist.
Zudem sollten sich im den pokewitch Ordner Dateien wie Bufrite befinden, ect.
Keine dieser dateien entfernen oder starten!
3.Advance Map- wichtigste Funktionen
Als erstes drückt ihr auf "Datei" dann auf "Rom laden" und wählt euer Pokemon GBA Rom aus.
Dann müsstet ihr 3 Ordner sehen: "Aus Header", "Aus Ini" und "Map Dateien.
Öffnet "Aus Header" oder "Aus Ini" und öffnet eine Map.
Über der Map müsstet ihr nun 5 Abschnitte: "Map", "Geh-Daten", "Events", "Wilde Pokémon" und "Header"
Im Abschnitt Map könnt ihr die Map sehen und rechts neben der Map seht ihreine Leiste mit "Gegenständen" die ihr in die Map einfügen könnt.
Die "Geh-Daten" sind sehr wichtig, denn ohne sie könntet ihr durch alles hindurchlaufen.
1 bedeutet dass ihr hier nich gehen könnt oder mit surfer hindurchschwimmen.
C bedeutet dass ihr auf diesen Feldern laufen könnt.
4 bedeutet dass ihr hier nur mit surfer "laufen" könnt.
Der Abschnitt "Events" ist einer der Wichtigsten.
Hier könnt ihr Personen, Signposts, Scripts und Warps erstellen oder verändern.
Bei den Personen könnt ihr die Bild Nummer, die Position, den Bewegungs Typ und das Script Offset verändern. Die Script Offsets werden hier später noch erklärt.
Signposts werden am häufigsten bei Schildern verwendet. Was hier steht könnt ihr mit Script Offsets verändern. Signposts können aber auch versteckte items sein.
Von Scripts lasst ihr besser die Finger.
Durch Warps ist es möglich wenn ihr durch eine Tür, einen Höhleneingang geht dasss ihr bei der entsprechenden Map wieder herauskommt. Ohne sie würden Türen nicht funktionieren. Zu warp nr. bedeutet zu welchem warp genau er euch bringen soll. Mapbank und Map gibt an zu welcher Map er euch bringen soll. Wenn ihr zum Bp. nach Wurzelheim(0.9) zum Warp 0 wollt müsst ihr:
Zu Warp-Nr.: 0
Mapbank: 0
Map: 9
angeben.
Im Abschnitt "Wilde Pokémon" könnt ihr verändern welche Pokemon ihr im Gras, Beim Angeln, beim Surfen oder in Bäumen antrefft.
Der Abschnitt "Header" ist auch sehr wichtig.
Hier könnt ihr den Mapnamen, die Musik, das Wetter, den Kampf-Typ, die Titlesets und die Mapgröße verändern.
Hier ein paar Screenshots:
4. Scripts:
Hier beschäftigen wir uns mit Script(Offset)s:
Zuerst müsst ihr den Script auf dem Editor schreiben und dann als .rbc datei abspeichern. Das rbc bezieht sich auf Rubikon. Nun, wenn ihr eine rbc datei habt, macht ihr einen rechtsklick auf diese rbc datei. Dort sollte nun, wo kopieren einfügen... steht Compile Script stehen.
Dort drücken wir drauf. Jetzt sollte sich Poketscript öffnen. Das brauchen wir nicht, da sich jetzt im diesem Moment POKéscript (der Compiler) den script decodet. Ihr müsstet also sehen, das viele Zahlen und Buchstaben sich schnell generieren. Das stört uns aber nicht, da sich nun Bufrite öffnen sollte.
Ohne was anderes zu machen, klicken wir nun auf File>Destination. Nun sollte dort stehen, dass man nach *-* Batchfiles suchen soll. Ihr wählt als File eure Rom aus. Nachdem ihr eure Rom ausgewählt habt, klick ihr auf diesem Buch Symbol, danach auf die Taschenlampe.Wir nehmen stets das erste offset. Dann klicken wir nur noch aus den Assing Button. Danach sofort auf file klicken und dann auf BURN. Der Script befindet sich nun in der Rom.
Aber ihr dürft noch nicht das Bufwrite Fenster schließen, den wir müssen uns noch das Script offset notieren. Dazu scrollen wir im Bufrite fenster nach oben, und maarkieren uns den ersten wert, wo steht pushed.... into z.B: 800000. 800000 ist nun das offset, welches wir mit $ in advance Map eintragen können. Also $800000.
Hier ein paar Screenshots:
Scriptkommandos:
Ein einfacher Textscript.
Wir wollen eine Person dazu bringen:
Hallo! Wie geht es dir?
In einem textscript benutzen wir \n und \p
\n bewirkt einen normalen Zeilen umbruch,
\p öffnet eine neue textbox.
Das ist ein simpler Textscript:
Code:#ORG $ShowText Lock Faceplayer message $NoCookie $NoCookie 1 = Hallo! \nWie geht es dir? boxset 6 release end
Damit beginnt jeder Script.
$ShowText
Ist der befehl, um einfache Texte erscheinen zu lassen.
Lock
Ist auf Personen bezogen.
Faceplayer
Ist dafür da, das euch eine Person ansieht, beim ansprechen.
message $NoCookie
Ist der Platz, wo der Platz zu der Nachricht hingehört.
$NoCookie 1 = Hier kommt eure Nachricht \n für eure Person oder Schild rein.
boxset6
Ist der Code für eine normale Textbox.
release
schließt die textbox.
end
Der ende des Scripts
Ich erwähne nur einen Teil der Bedeutungen von z.B: #ORG, damit es nicht zu weiteren Fragen kommt.
Ihr wollt also einer Person einen textgeben, dann macht das hier mit eurer Rom rein, nach der obrigen Anleitung.
Code:#ORG $ShowText Lock Faceplayer message $NoCookie $NoCookie 1 = Hier kommt euer Text hinein. \nVergesst Dabei nicht die Zeilenumbrüche. boxset 6 release end
Bei einem Give item Script, kombinieren wir einen Textscript mit einem Giveitem script.
Wir startet als wieder so:
Code:#ORG $begin lock faceplayer message $aidtalk $aidtalk 1 = Oh hallo! Hier nehm diesen Trank! boxset 6
Jetzt müssen wir nur noch den Trank einbringen
Dazu gehen wir so vor:
Das hier ist ein Trank in POKéscript:
0xD
Um das im den script einzubauen benutzen wir: giveitem 0xD 1
Jetzt wird es etwas schwer.
Damit wir das Item nur einmal bekommen nutzen wir checkflag und setflag.
Da ich hier nur die einfachen sachen erkläre, gehe ich darauf nicht weiter ein.
Übernimmt die position von setflag und checkflag von meinem script in euren.
Hier ist unser fertiger script:
Code:#ORG $begin lock faceplayer checkflag 0x200 if B_true goto $done message $aidtalk boxset 6 giveitem 0xD 1 setflag 0x200 release end #org $done message $aidtalk2 boxset 6 release end #org $aidtalk $aidtalk 1 = Oh hallo! Hier nehm den Trank! #org $aidtalk2 $aidtalk2 1 = Hi! wie ist der Trank?
Beim 2ten mal bekommen wie nur ne Frage von ihm
Hier ist nochmal eine Liste aller Items:
Code:#define ITEM_MASTERBALL 0x1 #define ITEM_ULTRABALL 0x2 #define ITEM_GREATBALL 0x3 #define ITEM_POKEBALL 0x4 #define ITEM_SAFARIBALL 0x5 #define ITEM_NETBALL 0x6 #define ITEM_DIVEBALL 0x7 #define ITEM_NESTBALL 0x8 #define ITEM_REPEATBALL 0x9 #define ITEM_TIMERBALL 0xA #define ITEM_LUXURYBALL 0xB #define ITEM_PREMIERBALL 0xC #define ITEM_POTION 0xD #define ITEM_ANTIDOTE 0xE #define ITEM_BURNHEAL 0xF #define ITEM_ICEHEAL 0x10 #define ITEM_AWAKENING 0x11 #define ITEM_PARLYZHEAL 0x12 #define ITEM_FULLRESTORE 0x13 #define ITEM_MAXPOTION 0x14 #define ITEM_HYPERPOTION 0x15 #define ITEM_SUPERPOTION 0x16 #define ITEM_FULLHEAL 0x17 #define ITEM_REVIVE 0x18 #define ITEM_MAXREVIVE 0x19 #define ITEM_FRESHWATER 0x1A #define ITEM_SODAPOP 0x1B #define ITEM_LEMONADE 0x1C #define ITEM_MOOMOOMILK 0x1D #define ITEM_ENERGYPOWDER 0x1E #define ITEM_ENERGYROOT 0x1F #define ITEM_HEALPOWDER 0x20 #define ITEM_REVIVALHERB 0x21 #define ITEM_ETHER 0x22 #define ITEM_MAXETHER 0x23 #define ITEM_ELIXIR 0x24 #define ITEM_MAXELIXIR 0x25 #define ITEM_LAVACOOKIE 0x26 #define ITEM_BLUEFLUTE 0x27 #define ITEM_YELLOWFLUTE 0x28 #define ITEM_REDFLUTE 0x29 #define ITEM_BLACKFLUTE 0x2A #define ITEM_WHITEFLUTE 0x2B #define ITEM_BERRYJUICE 0x2C #define ITEM_SACREDASH 0x2D #define ITEM_SHOALSALT 0x2E #define ITEM_SHOALSHELL 0x2F #define ITEM_REDSHARD 0x30 #define ITEM_BLUESHARD 0x31 #define ITEM_YELLOWSHARD 0x32 #define ITEM_GREENSHARD 0x33 #define ITEM_HENTAIMAG 0x34 #define ITEM_NAMETAG 0x35 #define ITEM_HPUP 0x3F #define ITEM_PROTEIN 0x40 #define ITEM_IRON 0x41 #define ITEM_CARBOS 0x42 #define ITEM_CALCIUM 0x43 #define ITEM_RARECANDY 0x44 #define ITEM_PPUP 0x45 #define ITEM_ZINC 0x46 #define ITEM_PPMAX 0x47 #define ITEM_GUARDSPEC. 0x49 #define ITEM_DIREHIT 0x4A #define ITEM_XATTACK 0x4B #define ITEM_XDEFEND 0x4C #define ITEM_XSPEED 0x4D #define ITEM_XACCURACY 0x4E #define ITEM_XSPECIAL 0x4F #define ITEM_POKEDOLL 0x50 #define ITEM_FLUFFYTAIL 0x51 #define ITEM_SUPERREPEL 0x53 #define ITEM_MAXREPEL 0x54 #define ITEM_ESCAPEROPE 0x55 #define ITEM_REPEL 0x56 #define ITEM_SUNSTONE 0x5D #define ITEM_MOONSTONE 0x5E #define ITEM_FIRESTONE 0x5F #define ITEM_THUNDERSTONE 0x60 #define ITEM_WATERSTONE 0x61 #define ITEM_LEAFSTONE 0x62 #define ITEM_TINYMUSHROOM 0x67 #define ITEM_BIGMUSHROOM 0x68 #define ITEM_PEARL 0x6A #define ITEM_BIGPEARL 0x6B #define ITEM_STARDUST 0x6C #define ITEM_STARPIECE 0x6D #define ITEM_NUGGET 0x6E #define ITEM_HEARTSCALE 0x6F #define ITEM_ORANGEMAIL 0x79 #define ITEM_HARBORMAIL 0x7A #define ITEM_GLITTERMAIL 0x7B #define ITEM_MECHMAIL 0x7C #define ITEM_WOODMAIL 0x7D #define ITEM_WAVEMAIL 0x7E #define ITEM_BEADMAIL 0x7F #define ITEM_SHADOWMAIL 0x80 #define ITEM_TROPICMAIL 0x81 #define ITEM_DREAMMAIL 0x82 #define ITEM_FABMAIL 0x83 #define ITEM_RETROMAIL 0x84 #define ITEM_CHERRY 0x85 #define ITEM_CHESTNUT 0x86 #define ITEM_PEACH 0x87 #define ITEM_RAWSTBERRY 0x88 #define ITEM_ASPEARBERRY 0x89 #define ITEM_LEPPABERRY 0x8A #define ITEM_ORANGE 0x8B #define ITEM_PERSIMMON 0x8C #define ITEM_LUMBERRY 0x8D #define ITEM_CITRUS 0x8E #define ITEM_FIGYBERRY 0x8F #define ITEM_KIWI 0x90 #define ITEM_MANGO 0x91 #define ITEM_AGUAVBERRY 0x92 #define ITEM_PAPAYA 0x93 #define ITEM_RAZZBERRY 0x94 #define ITEM_BLUKBERRY 0x95 #define ITEM_BANANA 0x96 #define ITEM_WEPEARBERRY 0x97 #define ITEM_PINEAPPLE 0x98 #define ITEM_POMEGRANITE 0x99 #define ITEM_KELPSYBERRY 0x9A #define ITEM_QUALOTBERRY 0x9B #define ITEM_HONEYDEW 0x9C #define ITEM_GRAPE 0x9D #define ITEM_TOMATO 0x9E #define ITEM_CORNNBERRY 0x9F #define ITEM_MAGOSTBERRY 0xA0 #define ITEM_RABUTABERRY 0xA1 #define ITEM_LEMON 0xA2 #define ITEM_SPELONBERRY 0xA3 #define ITEM_PAMTREBERRY 0xA4 #define ITEM_WATERMELON 0xA5 #define ITEM_DURINBERRY 0xA6 #define ITEM_BELUEBERRY 0xA7 #define ITEM_LICHEE 0xA8 #define ITEM_GANLONBERRY 0xA9 #define ITEM_SALACBERRY 0xAA #define ITEM_PETAYABERRY 0xAB #define ITEM_APRICOT 0xAC #define ITEM_LANSATBERRY 0xAD #define ITEM_STARFBERRY 0xAE #define ITEM_ENIGMABERRY 0xAF #define ITEM_BRIGHTPOWDER 0xB3 #define ITEM_WHITEHERB 0xB4 #define ITEM_MACHOBRACE 0xB5 #define ITEM_EXP.SHARE 0xB6 #define ITEM_QUICKCLAW 0xB7 #define ITEM_SOOTHEBELL 0xB8 #define ITEM_MENTALHERB 0xB9 #define ITEM_CHOICEBAND 0xBA #define ITEM_KINGSROCK 0xBB #define ITEM_SILVERPOWDER 0xBC #define ITEM_AMULETCOIN 0xBD #define ITEM_CLEANSETAG 0xBE #define ITEM_SOULDEW 0xBF #define ITEM_DEEPSEATOOTH 0xC0 #define ITEM_DEEPSEASCALE 0xC1 #define ITEM_SMOKEBALL 0xC2 #define ITEM_EVERSTONE 0xC3 #define ITEM_FOCUSBAND 0xC4 #define ITEM_LUCKYEGG 0xC5 #define ITEM_SCOPELENS 0xC6 #define ITEM_METALCOAT 0xC7 #define ITEM_LEFTOVERS 0xC8 #define ITEM_DRAGONSCALE 0xC9 #define ITEM_LIGHTBALL 0xCA #define ITEM_SOFTSAND 0xCB #define ITEM_HARDSTONE 0xCC #define ITEM_MIRACLESEED 0xCD #define ITEM_BLACKGLASSES 0xCE #define ITEM_BLACKBELT 0xCF #define ITEM_MAGNET 0xD0 #define ITEM_MYSTICWATER 0xD1 #define ITEM_SHARPBEAK 0xD2 #define ITEM_POISONBARB 0xD3 #define ITEM_NEVERMELTICE 0xD4 #define ITEM_SPELLTAG 0xD5 #define ITEM_TWISTEDSPOON 0xD6 #define ITEM_CHARCOAL 0xD7 #define ITEM_DRAGONFANG 0xD8 #define ITEM_SILKSCARF 0xD9 #define ITEM_UPGRADE 0xDA #define ITEM_SHELLBELL 0xDB #define ITEM_SEAINCENSE 0xDC #define ITEM_LAXINCENSE 0xDD #define ITEM_LUCKYPUNCH 0xDE #define ITEM_METALPOWDER 0xDF #define ITEM_THICKCLUB 0xE0 #define ITEM_STICK 0xE1 #define ITEM_REDSCARF 0xFE #define ITEM_BLUESCARF 0xFF #define ITEM_PINKSCARF 0x100 #define ITEM_GREENSCARF 0x101 #define ITEM_YELLOWSCARF 0x102 #define ITEM_SKATEBOARD1 0x103 #define ITEM_COINCASE 0x104 #define ITEM_ITEMFINDER 0x105 #define ITEM_OLDROD 0x106 #define ITEM_GOODROD 0x107 #define ITEM_SUPERROD 0x108 #define ITEM_S.S.TICKET 0x109 #define ITEM_CONTESTPASS 0x10A #define ITEM_SQUIRTBOTTLE 0x10C #define ITEM_AMULET 0x10D #define ITEM_SOOTSACK 0x10E #define ITEM_BASEMENTKEY 0x10F #define ITEM_SKATEBOARD2 0x110 #define ITEM_POROKCASE 0x111 #define ITEM_LETTER 0x112 #define ITEM_EONTICKET 0x113 #define ITEM_REDORB 0x114 #define ITEM_BLUEORB 0x115 #define ITEM_SCANNER 0x116 #define ITEM_GOGOGGLES 0x117 #define ITEM_METEORITE 0x118 #define ITEM_RM1KEY 0x119 #define ITEM_RM2KEY 0x11A #define ITEM_RM4KEY 0x11B #define ITEM_RM6KEY 0x11C #define ITEM_STORAGEKEY 0x11D #define ITEM_ROOTFOSSIL 0x11E #define ITEM_CLAWFOSSIL 0x11F #define ITEM_DEVONSCOPE 0x120 #define ITEM_TM01 0x121 #define ITEM_TM02 0x122 #define ITEM_TM03 0x123 #define ITEM_TM04 0x124 #define ITEM_TM05 0x125 #define ITEM_TM06 0x126 #define ITEM_TM07 0x127 #define ITEM_TM08 0x128 #define ITEM_TM09 0x129 #define ITEM_TM10 0x12A #define ITEM_TM11 0x12B #define ITEM_TM12 0x12C #define ITEM_TM13 0x12D #define ITEM_TM14 0x12E #define ITEM_TM15 0x12F #define ITEM_TM16 0x130 #define ITEM_TM17 0x131 #define ITEM_TM18 0x132 #define ITEM_TM19 0x133 #define ITEM_TM20 0x134 #define ITEM_TM21 0x135 #define ITEM_TM22 0x136 #define ITEM_TM23 0x137 #define ITEM_TM24 0x138 #define ITEM_TM25 0x139 #define ITEM_TM26 0x13A #define ITEM_TM27 0x13B #define ITEM_TM28 0x13C #define ITEM_TM29 0x13D #define ITEM_TM30 0x13E #define ITEM_TM31 0x13F #define ITEM_TM32 0x140 #define ITEM_TM33 0x141 #define ITEM_TM34 0x142 #define ITEM_TM35 0x143 #define ITEM_TM36 0x144 #define ITEM_TM37 0x145 #define ITEM_TM38 0x146 #define ITEM_TM39 0x147 #define ITEM_TM40 0x148 #define ITEM_TM41 0x149 #define ITEM_TM42 0x14A #define ITEM_TM43 0x14B #define ITEM_TM44 0x14C #define ITEM_TM45 0x14D #define ITEM_TM46 0x14E #define ITEM_TM47 0x14F #define ITEM_TM48 0x150 #define ITEM_TM49 0x151 #define ITEM_TM50 0x152 #define ITEM_HM01 0x153 #define ITEM_HM02 0x154 #define ITEM_HM03 0x155 #define ITEM_HM04 0x156
Code:#define ITEM_HM05 0x157 #define ITEM_HM06 0x158 #define ITEM_HM07 0x159 #define ITEM_HM08 0x15A
GivePOKéMON Script
Hier ist ein give pokemon script:
Code:#org $StartWing checkflag 0x800 if B_True goto $NoBall message $Chick $Wing 1 = Wingull!\lDer Wasser Vogel.\pMöchtest du das Wingull nehmen? boxset 5 compare LASTRESULT 1 if B_False goto $PutBack givepokemon 152 5 0 jingle message $GotGull $GotGull 1 = Du erhälts ein Wingull! boxset 6 message $NameGull $NameGull 1 = Möchtest du deinem Wingull\neinem Nickname geben? boxset 5 compare LASTRESULT 1 if b_False goto $GiveDex Namepokemon setflag 0x203 goto $GiveDex
Was ist neu?
wir nutzen hier boxset5. boxset 5 ist nichts anderes als eine text box mit ja und nein aufwahl. deswegen müssen wir auch if b_true / if b_false mit einbauen.
Außerdem nutzen wir hier auch Givedex. Das hat was damit zu tun, das unser POKmeon auch im pokedex später erscheint.
Zudem haben wir hier wieder checkflag und setflag.
Dieses bewirkt, dass wir nur ein pokemon nehmen können.
Um diesen script zu vollenden, müssen wir nun noch routinen einbauen:
Also wie beim prof. drei pokemon. diese scripts bauen wir hintereinander, uind verknüpfen die offsets.
Hier ist nochmal ein normaler Givepokemon script:
lCode:ock faceplayer checkflag 0x232 if B_true goto $gotit message $q boxset 6 givepokemon 398 5 0 setflag 0x232 release end #org $gotit message $hi boxset 6 release end #org $hi $hi 1 = Hallo! Wie gehts Thanel? #org $q $q 1 = Ich habe dieses Thanel, aber ich bin\nein schlechter Trainer.\pDu kannst es haben.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Ihr könnt hier Lob Kritik und Fragen posten.
Ich würde mich über euer Feedback freuen
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26.07.2008, 22:43 #2xis0x
AW: Pokemon Hack Turtorial
@ Respekt falls das von dir geschrieben ist.
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26.07.2008, 22:48 #3B|ocks
AW: Pokemon Hack Turtorial
Hast du das alles aus dem Kopf geschrieben???
Ich glaube ncht oder???
Es wäre nett wenn du die Quellen angeben würdest
Aber ansonsten...Respekt^^
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27.07.2008, 08:24 #4Osiris
AW: Pokemon Hack Turtorial
Ja es ist von mir geschrieben bis auf die Itemliste. Die hab ich von google.
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27.07.2008, 10:46 #5B|ocks
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06.08.2008, 20:11 #6Osiris
AW: Pokemon Hack Turtorial
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr hier in diesem thread eure Fragen posten würdet.
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09.08.2008, 10:33 #7Glurak007
AW: Pokemon Hack Tutorial
Wie muss man das mit dem eingeben machen bitte helft mir
Unbekann: 03
verstekt []
Unbekannt :
Script Offset :
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10.08.2008, 15:59 #8Baby Luigi 94
AW: Pokemon Hack Tutorial
Kannst du mir bitte helfen?
Ich würde so gerne ein Hack machen.
Aber immer wenn ich z.b. Pokemon Saphir aktiviere, funktioniert das nicht.
Kannst du mir einen Link für ein spiel das in der advance map funktioniert schicken?
Schon mal vielen Dank im vorraus
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16.08.2008, 18:40 #9Cerberus
AW: Pokemon Hack Tutorial
1. bei mir steht wenn ich mit rechtsklick auf die .rbc-datei klicke nicht Compile Script.
dann habe ich die datei mit BufRite geöffnet. dann sah das fenster so aus wie auf dem screenshot.
2. wenn ich nun aber auf Destination gehe und auf das buch klicke hängt sich das programm auf
würde mich um möglichst schnelle antwort freuen (egal ob du ne möglichkeit weist oder nicht..)
lg Cerberus
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24.08.2008, 17:41 #10Unregistriert
AW: Pokemon Hack Tutorial
mfg
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26.08.2008, 19:41 #11Ligachamp
AW: Pokemon Hack Tutorial
Ich hab dasselbe prob: Ich klicke CompileScript, und dann passiert das was passieren soll, aber bei Buf Rite, hängt es sich immer auf, wenn ich pokemon SM öffne!
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08.09.2008, 14:00 #12Unregistriert
AW: Pokemon Hack Tutorial
wenn ich deinen script nehme (den mit dem Trank), gibt er mir den Trank so oft ich will, aber ich bekomme ih neinfach nicht, und wenn ich mich dannach bewegen will, hängt sich das spiel auf ... Was kann ich machen
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05.10.2008, 11:14 #13Brawlfox
AW: Pokemon Hack Tutorial
ich hab ma ne frage:
wenn man eine neue map erstellt, kann man auf dieser map die turbotreter nicht benutzen. weißt du wie man das ändern kann, weil das nervt echt über ne neue map zu gehen wenn man das rad noch nich hat xD
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14.10.2008, 19:42 #14LucianTatter
AW: Pokemon Hack Tutorial
und bei mir hängt es wenn ich denn Leuten ein satz sage die mir sagen sollen oder bei einen Schild funtioniert es nicht mehr aber die Musik läuft weiter was kann ich machen?
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23.10.2008, 18:36 #15yanbo
AW: Pokemon Hack Tutorial
Das is bei mir auch so. Aber ich öffne das dann immer so mit Pokescript.
Naja was anderes. Wenn ich das Script Offset eingefügt habe (in Advance Map, bei einer Person), und ich dann im Spiel diese Person anspreche, dann sagt der mir, dass das Rom-Image gecrasht sei und ich frage mich jetzt warum. Ich habe auch alles so gemacht, wie in dem Tutorial, nur konnte ich halt nicht mit dem Rechtsklick öffnen. Aber ich glaube kaum das es daran liegt, dass ich das nicht per Rechtsklick öffnen kann.
pls help
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28.12.2008, 16:42 #16AgentLucario
AW: Pokemon Hack Tutorial
Hi yanbo und alle anderen, wenn ihr den script nicht mit einem rechtsklick öffnen könnt
dann liegt es wohl daran, dass ihr den text als .rbc file abgespeichert habt,
aber ihn nicht bei der zeile darunter als "alle dateien" abgespeichert habt.
wenn man das macht kann man die datei auch mit einem rechtsklick öffnen.
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02.01.2009, 22:59 #17Unregistriert
AW: Pokemon Hack Tutorial
... Wenn ich den GIVEPOKEMON benutze...
sagt die person nur: vò ...
dann erscheint ein fragefenster: ja \ nein
bei nein bleibt das spiel hängen...
und bei ja erscheint die uhr vom anfang von smaragt...
ich erhalte aber kein pokemon sondern genau die kopie
meines derzeitigen teams auf den pc...
kann mir jemand sagen woran das liegt???
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04.01.2009, 19:23 #18Sheep
AW: Pokemon Hack Tutorial
gibt es schon fertigfestellte hackprojekte?wenn ja wo?
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05.01.2009, 12:39 #19Baby Luigi 94
AW: Pokemon Hack Tutorial
Wenn ja, ist es schlimm wenn die Sprache englisch ist?
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07.01.2009, 20:20 #20Unregistriert
AW: Pokemon Hack Tutorial
Hi ich hab mal ne frage
Kann man mit diesem Advance Map nur pokemon verändern oder auch andere spiele???
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