Seite 46 von 49 ErsteErste ... 2636454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 968
  1. #901
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    PC Games News Allgemein

    Intel: Neue Hybrid-Prozessoren könnten DRM-Schwierigkeiten verursachen.

    Intel arbeitet mit führenden Kopierschutz-Anbietern, wie Denuvo zusammen. Spiele-Entwickler müssen aber selber prüfen, ob ihre bereits veröffentlichten Spiele mit DRM auch mit Hybrid-Prozessoren, wie den kommenden Alder Lake-CPUs funktionieren. Diese kombinieren starke Performance-Kerne und energiesparende Efficient-Kerne, was wohl einige DRM-Maßnahmen aus dem Konzept bringen könnte.

    Gerade ältere Spielen, deren Support längst eingestellt ist, könnten vielleicht den Dienst auf solchen Prozessoren verweigern.

    https://www.techspot.com/news/91788-...lder-lake.html


    Das wird interessant. Da zwingt man wieder ehrliche Käufer auf dubiose Seiten, damit sie sich Viren-verseuchte Cracks runterladen. Ein Hoch auf DRM!

  2. Anzeige

    PC Games News Allgemein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #902
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    PC Games News Allgemein

    Square Enix hebt den Preis für neue Spiele auf 80 Euro an.

    Final Fantasy VII Remake Integrade und Forspoken werden in der Standard-Version 79,99 Euro kosten. Forspoken kostet als Digital Deluxe 105 Euro.

    FFVII ist Epic Game Store-Exclusiv, während Forspoken auch auf Steam erhältlich ist.

    https://www.dsogaming.com/news/squar...s-to-80-euros/


    Guardians of the Galaxy hat noch 60 Euro zum Release gekostet und wurde wenige Wochen später auf unter 40 Euro im Angebot reduziert.

  4. #903
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    PC Games News Allgemein

    SE versucht wohl nun auch die Nextgen Preise auf dem PC durchzudrücken. Hat besonders bei FF7 Remake ein bitteren geschmack wenn man bedenkt das man hier nicht wirklich von ein neuen Spiel redet + dazu Epic Exklusiv.

  5. #904
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    PC Games News Allgemein

    Man, wtf. Ich habe mich so sehr auf FF7 Remake gefreut dass ich endlich mal nachholen kann. Aber wenn es nun 80 € kostet überlege ich es mir lieber zweimal, bis der Preis vllt. mal runtergesetzt ist... Das rotzt mich gerade etwas an...

  6. #905
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    PC Games News Allgemein

    Tja, dann kauft man die SE-Spiele eben noch weniger zum Release. Es gibt doch eh immer schon relativ knapp danach Mal mindestens 10-20% Rabatte. Wobei man da dann ja immer noch über dem bisherigen Neupreisen von 60€ wäre...

  7. #906
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    PC Games News Allgemein

    Was ja etwas interessant ist > Der Preis ist mitteile verschwunden von der Epic Seite.

  8. #907
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    PC Games News Allgemein

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Was ja etwas interessant ist > Der Preis ist mitteile verschwunden von der Epic Seite.
    Update:
    Ja war verschwunden. Kurzzeitig dachte man SE würde einlenken. Aber Spiel kann man jetzt kaufen...für 79€

  9. #908
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    PC Games News Allgemein

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Update:
    Ja war verschwunden. Kurzzeitig dachte man SE würde einlenken. Aber Spiel kann man jetzt kaufen...für 79€
    Immerhin nicht 80 Euro!

  10. #909
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    PC Games News Allgemein

    Kein 21:9 Support
    Keine Native Auflösung. Das Spiel scheint durchgehend eine Dynamische Auflösung zu nutzen.
    Wenig Grafik Optionen.

    Hab es zwar nicht gekauft aber das was ich ich bis jetzt gehört habe scheint es mal wieder ein eher liebloser Port zu sein. Und dafür wollen die so viel Geld...

  11. #910
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    PC Games News Allgemein

    Interessant für Leute, die das Spiel auf dem PC haben.

    Resident Evil 2 Remake: Der kommende Grafik-Patch macht DX12 zur Pflicht und erhöht die Mindest-Anforderungen.

    Statt einer Nvidia GTX 760 wird nun eine GTX 960 verlangt.
    Statt einer AMD R7 260x wird nun eine RX 460 verlangt.

    https://www.dsogaming.com/news/resid...-requirements/


    Der (kostenlose) Patch wurde vor einigen Wochen angekündigt und bringt grafische Verbesserungen, darunter Ray-Tracing. Auch RE3 und RE7 werden grafische Verbesserungen erhalten.

  12. #911
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    PC Games News Allgemein

    Cracker erklärt Denuvo und Publishern den Krieg.

    Empress, ist in der Crack-Szene derzeit wohl die Einzige, die sich noch (erfolgreich) an den Denuvo-Kopierschutz wagt. Doch bisher hat es immer eine Weile gedauert, auch weil Empress erstmal auf Spenden gewartet hat (~500 Dollar pro Crack).

    Das soll sich jetzt ändern. Im aktuell veröffentlichten Denuvo-Crack zu Monster Hunter Rise: Sunbreak droht Empress den Publishern die Denuvo nutzen wollen, und will alle Projekte beiseite schieben um betroffene Spiele noch schneller zu cracken.

    Als nächstes Spiel ist bereits Hogwarts Legacy angekündigt, das auf Denuvo setzen wird. Spätestens 10 Tage nach Release will Empress einen Crack in Umlauf bringen.

    https://www.neogaf.com/threads/famou...lease.1651411/


    Ich unterstütze keine Software-Piraterie... aber Denuvo unterstütze ich noch weniger. Das Ding kostet nachweislich Performance und verursacht Probleme. Manchmal blieb sogar die Empfehlung, einen Crack trotz legal gekaufter Version zu installieren, nur um bessere Performance zu haben. Wenn ich mich recht erinnere war's beim Start von Resident Evill Village so, dass ständige Ruckler mit dem Crack deutlich reduziert wurden. Bis Capcom einen Patch geliefert hat, vergingen ein paar Wochen.

    In der Hinsicht also ein spannender Kampf. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der ehrliche Kunde aus diesem Kampf überhaupt als Sieger herausgehen kann. Selbst wenn Denuvo zukünftig schnell und zuverlässig ausgehebelt wird (von Empress oder wem auch immer) und für Publisher daher zunehmend uninteressant wird, wird das Publisher wohl nur dazu veranlassen, auf andere und noch aggressivere Maßnahmen zu setzen.

  13. #912
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    PC Games News Allgemein

    Immortals of Aveum: UE5-Titel pusht die Mindestanforderungen auf dem PC in neue Höhen.



    Übergang von Cutscene zu Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=dzi2g9T_vGY



    Entwickelt von Ascendant Studios, gepublished unter dem EA Originals-Label läuft das Spiel auf der Unreal Engine 5. Das Spiel, das bereits im Juli erscheinen soll, will als eines der Ersten die volle Power der UE5 in spielbare Form bringen soll.

    Laut eigener Aussage der Entwickler, hat man viele Entscheidungen in Entwicklung getroffen, die andere Entwickler aufgrund der hohen Anforderungen wohl nicht getroffen hätten. Doch das hat seinen Preis.

    Auf dem PC werden für niedrige bis mittlere Grafikeinstellungen auf 1080p/60FPS schon eine Nvidia RTX 2080 Super oder eine Radeon RX 5700XT notwendig. Für mittlere bis hohe Grafik auf 1440p/60FPS werden bereits eine RTX 3080 Ti oder eine RX 6800XT verlangt.

    Auf der CPU-Seite sind halbwegs moderne 8-Kerner wohl Pflicht. Mindestens sollte es ein Intel Core i7-9700 oder ein AMD Ryzen 7 3700X sein, gebündelt mit 16GB Arbeitsspeicher.

    Erscheinen wird das Spiel aber auch für die PS5 und Xbox Series. Interessant wird vor allem der Ausflug auf die Series S...

    https://www.ea.com/games/immortals-o...s/ioa-unreal-5

  14. #913
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    PC Games News Allgemein

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Auf dem PC werden für niedrige bis mittlere Grafikeinstellungen auf 1080p und 60FPS schon eine Nvidia RTX 2080 Super oder eine Radeon RX 5700XT notwendig. Für mittlere bis hohe Grafik auf 1440p/60FPS werden bereits eine RTX 3080 Ti oder eine RX 6800XT verlangt.

    Auf der CPU-Seite sind halbwegs moderne 8-Kerner wohl Pflicht. Mindestens sollte es ein Intel Core i7-9700 oder ein AMD Ryzen 7 3700X sein.

    Erscheinen wird das Spiel aber auch für die PS5 und Xbox Series. Interessant wird vor allem der Ausflug auf die Series S...
    Die 2080 Super ist wahrscheinlich ne ganze Ecke schneller als eine PS5, und das soll dann nur für 1080p60 Low-Medium reichen? Heißt, entweder hebt sich die PC-Version bei höheren/maximalen Einstellungen sehr deutlich von den Konsolen-Versionen ab, oder aber die Konsolen zielen auf 30 FPS ab (oder der PC Port ist Mist ). Gut, der 3700X passt bis auf den höheren Takt ziemlich genau auf den CPU-Teil der PS5/XSX APU.

    Und wie du sagst, die Series S...oh well. Hoffentlich ist die TAA-Implementation gut .

  15. #914
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    PC Games News Allgemein

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Die 2080 Super ist wahrscheinlich ne ganze Ecke schneller als eine PS5...
    Vielleicht ist das Ding auch besser für AMD optimiert.

    Beide genannten AMD-Karten liegen eigentlich deutlich hinter den Nvidia-Gegenstücken und eine Radeon RX 5700XT passt dann schon sehr viel besser zur Performance auf den Konsolen... bzw. die beiden großen Konsolen sollten sogar etwas stärker sein.

  16. #915
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    PC Games News Allgemein

    Battle.net-Exklusivität von Call of Duty war ein "gewaltiger Fehlschlag".

    ... die Store-Exclusivität 2018-2021 hätte keine steigenden Nutzerzahlen bei Battle.net hervorgebracht. Gleichzeitig konnte Steam in diesem Zeitraum - ohne Call of Duty - massiv an Nutzern zulegen.

    Das geht aus einem offiziellen Dokument aus dem Übernahme-Verfahren von Microsoft hervor.

    https://twitter.com/charlieINTEL/sta...99251364052994

  17. #916
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    PC Games News Allgemein

    AMD's Frame Generationist da und die Technologie liefert laut Ersteindruck von Digital Foundry auch schon sehr gute Ergebnisse, wenn auch noch mit ein paar Problemen, die in zukünftigen Versionen hoffentlich bald behoben werden.



    • Größtes Manko ist derzeit noch, dass Frame Gen nur mit aktiviertem Vsync richtig funktioniert. Vsync Off und VRR funktionieren noch nicht richtig. Das resultiert in Vsync-Ruckeln, bzw. unruhigen Frametimes, wenn man die Hz-Zahl seines Monitors nicht erreicht. AMD selbst empfielt aktuell noch aktiviertes Vsync und eine Zielframerate von über 60FPS.
    • Auch scheint AMD's Anti-Lag-Technologie noch nicht mit Frame Gen zu funktionieren. Der Input-Lag steigt gegenüber der originalen Framerate ohne Frame Gen. In Immortals of Aveum verdoppelt sich der Input Lag von möglichen 27,5 ms (Anti-Lag+ und Frame Gen Off) zu mindestens 60,7ms (Anti-Lag und Frame Gen On).
    • Bei der Bildqualität scheint das größte Problem das aufgezwungene FSR2-Upscaling zu sein. Gerade im Vergleich zu DLSS-Upscaling liefert das doch deutlichere Artefakte. Die Frame Gen selbst scheint aber einen guten Job bei der Interpolation zu machen. Die Bildqualität wurde aber nur kurz angeschnitten. Ein ausführlicher Test folgt noch.

    Riesiger Vorteil von FSR3-Frame Gen ist, dass es nicht Hardware-Exclusiv ist und selbst auf älteren Nvidia-Karten läuft. Und dafür, dass es eine reine Software-Lösung ist, sind die Ergebnisse schon beeindruckend im Vergleich zu DLSS3. Das setzt Karten der RTX 40er Reihe vorraus.

  18. #917
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    PC Games News Allgemein

    Auf meinem System läuft DLSS definitiv performanter als FSR, das kann sich aber ändern, wenn FSR Frame Generation verfügbar wird (in Cyberpunk), dann werde ich das auch nochmal testen. Qualitativ sah ich keinen großen Unterschied. Aber wie gesagt, ohne Frame Generation ist DLSS auf meiner 3080 einiges performanter als FSR. Cyberpunk Pathtracing ist mit Ray Reconstruction zwar möglich, aber nicht spielbar (Dips auf 30 FPS). Aber mit FSR Frame Generation vlt. wieder interessant. Aber ganz ehrlich, Cyberpunk sieht auch "nur" mit Raytracing verdammt gut aus.

  19. #918
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    PC Games News Allgemein

    Eine Woche vor Release: Entwickler warnt vor Performance in Cities: Skylines 2.

    Das Spiel hat bereits heftige Anforderungen: Die empfohlenen Prozessor-Anforderungen wurden erst vor kurzem auf einen Intel i5-12600K oder einen AMD Ryzen 7 5800X angehoben. Auch bei der Grafikkarte wird gar eine Nvidia RTX 3080, bzw. ein AMD-Äquivalent empfohlen.

    Mindestanforderungen sind ein Intel i7-6700K oder AMD Ryzen 5 2600X und eine Nvidia GTX 970, bzw. AMD-Äquivalent.

    In einer aktuellen Stellungnahme geht der Entwickler jetzt aber darauf ein, dass die Performance noch nicht da ist, wo man sie haben will. Für den langfristigen Plan hat man sich jedoch entschieden, das Spiel jetzt dennoch zu veröffentlichen und in den kommenden Monaten die Performance zu verbessern. Das Spiel ist als Langzeitprojekt geplant.

    Man bittet aber Spieler, ihre Erwartungen an die Performance zum Launch zu zügeln, verspricht aber, dass das Spiel abseits davon eine Menge Qualitäten bereit hält.

    https://forum.paradoxplaza.com/forum...es-ii.1601865/


    Uff... hab mich doch sehr auf den Release gefreut. Jetzt warte ich aber definitiv Benchmarks ab. Grundlegend bin ich es von komplexen Aufbausimulationen ja schon seit vielen Jahren gewohnt, sie im Lategame mit <30FPS zu spielen, also hoff ich mal, dass das dieses Schmerzgrenze nicht unterschreitet.

  20. #919
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    PC Games News Allgemein

    Oha, na zum Glück ist es ja "nur" ein Aufbauspiel. Hmm, den Vorgänger hab ich ja extra noch gemoddet um grössere Städte bauen zu können. Im zweiten Teil ist das bebaubare Land offenbar von Haus aus deutlich grösser und das ganze System dahinter viel komplexer.
    Naja, ist auf jeden Fall noch ein Must Have für mich dieses Jahr. Wenn die Over All Framerate nicht so ganz ok ist, könnte ich sicherlich damit leben. Ich habe jetzt eher Angst vor heftigen Lags oder sowas. Aber denke mein Rechner sollte gerade noch so knapp ausreichen. *gg*

  21. #920
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    PC Games News Allgemein

    Man hätte es ja auch verschieben können....aber naja wozu wenn andere auch ihre Spiele unfertig auf dem Markt hauen Es ist zwar irgendwo nett gemeint das die Entwickler hier eine Warnung aussprechen aber...es zeigt noch einmal den Zustand der aktuellen Spiele Industrie. Kaum ein Spiel kommt wirklich noch "fertig" auf dem Markt aber trz veröffentlichen inkl. Vollpreis (Auch wenn es bei Sklyine nur 50€ ca sind) Und ja ich Esel habe es vorbestellt auf Steam aber nach der News hier eher am überlegen es wieder zu stornieren...ich bin es einfach Leid.

Seite 46 von 49 ErsteErste ... 2636454647 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [V] Gamecube(games), N64-Games, alte PC-Games, Mangas und weiteres: Hey Leute, ich habe einen Batzen an Sachen zu verkaufen, vielleicht gibt´s hier ja Interessenten...

  2. Xbox 360 Games News Seiten: Also Ich gucke immer auf der Seite http://www.xboxfront.de/home.html Nach News und wollte jetz mal wissen wo ihr so nachschaut :D

  3. NDS-Games, Gamecube-Konsole + Games, N64-Games & Sonstiges zu verkaufen/tauschen: Folgendes biete ich an: -Castlevania: Dawn of Sorrow (NDS) -Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau (NDS) -Pokémon Mystery Dungeon: Team Zeit (NDS)...

  4. PS3 Allgemein: Hi Leute, ich habe die 360 werde sie jetzt aber in den nächsten Tagen verkaufen, da ich schon immer eine PS hatte und mir nun auch die neue PS...

  5. Wii Allgemein: Das ist Das WII allgemein Thema Schreibt mal rein zb: 1.Wii findet ihr die WII? 2.Wii Umfrage zb: +KAUFEN -Nicht Kaufen DIE WII? 3.Fehler...