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Thema: PC Games News Allgemein
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04.11.2019, 11:58 #821Dragonfire
PC Games News Allgemein
PCGH hat die PC-Fassung angespielt und erläutert die Verbesserungen der PC-Version
Es gibt zwar trotz Partnerschaft mit Nvidia kein Raytracing, gegenüber der sowieso schon starken Konsolenfassung soll RDR2 auf PC aber trotzdem praktisch alles nochmal einen Ticken besser machen.
- Schärfere Texturen und besseres Textur-Filtering.
- Besseres Tessellation (z.B. verformender Schnee und Matsch).
- Schöneres Gras und Felle.
- Höhere Weitsicht.
- Bessere Beleuchtung und Schatten.
- Bessere Reflektionen.
- Offene Framerate und Auflösung.
- Weniger Input-Lag.
- Fotomodus.
Das Testsystem war ein Rechner mit i9 9900k-CPU, RTX 2080Ti Grafikkarte und 32GB Arbeitsspeicher. Im Prinzip das stärkste System, das man sich derzeit als Gamer zusammenschrauben kann, ohne auf Dinge wie SLI/Crossfire zu setzen. Dennoch reicht das in den höchsten Einstellungen nicht für stabile 30FPS in 4K-Auflösung. Schraubt man einige kostspielige Details runter (Volumetrische Effekte, Schatten, Umgebungsverdeckung), sind mit diesem System aber durchaus 60FPS drin.
Laut Redaktion hat sich die Wartezeit für PC-Spieler gelohnt. Für die PCGH-Redaktion ist es "wahrscheinlich das bis dato schönste Spiel".
https://www.pcgameshardware.de/Red-D...druck-1336077/
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04.11.2019, 12:02 #822Freddie Vorhees
PC Games News Allgemein
Weniger input lag, soso. Gewollt ''realistische'' Steuerung hieß es doch mal?
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04.11.2019, 12:10 #823Dragonfire
PC Games News Allgemein
Der "Realismus" bleibt wohl und das steht auch im Artikel... Der Input Lag, der durch die Animationen bedingt ist, ist auch auf dem PC vorhanden. Arthur Morgan wird sich auch am PC eher wuchtig spielen.
Bei Konsolen kommt durch die niedrigere Framerate aber halt nochmal etwas mehr Input-Lag oben drauf. Das macht sich bei Spielen, die sowieso schon eine eher träge Steuerung haben, halt nochmal mehr bemerkbar.
Wobei das durchaus von Moddern gerichtet werden könnte. Im Multiplayer kommen wohl schon schnellere Animationen zum Einsatz. Kann ich aber nicht bestätigen, da ich den noch nie gespielt habe.
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04.11.2019, 12:15 #824Sn@keEater
PC Games News Allgemein
Ich weiß ja nicht was daran so realistisch sein soll wenn sich alles so verdammt träge/Zeitverzögert anfühlt? Aber mich freuts auf "spürbaren" Input Lag reagiere ich allergisch. Killzone 2 war damals auch so eine Qual.
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04.11.2019, 12:40 #825Dragonfire
PC Games News Allgemein
Die Präsentation, wenn Arthur nicht über die Map zuckt und springt, weil er auf jede kleine Controllereingabe sofort reagiert. Und das ist ja nach einem Jahr mit RDR2 kein Geheimnis mehr, dass die Präsentation in vielen Punkten wichtiger war, als die Spielbarkeit.
Ich persönlich, fand die Entscheidung für RDR2 durchaus richtig... wobei ich auch ganz klar sagen muss, dass mir meistens Story und Präsentation ebenfalls wichtiger sind, als das Gameplay. Und ich weiß jetzt schon, dass ich morgen die Grafiksettings nicht so weit reduzieren werde, nur um auf 60FPS oder mehr zu kommen. Alles im Bereich um die 40FPS mit G-Sync ist für mich absolut ausreichend.
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05.11.2019, 13:11 #826Dragonfire
PC Games News Allgemein
RDR2: Nvidia GPU-Empfehlungen für 60FPS.
1080p - Einstellungen auf High - RTX 2060
1440p - Einstellungen auf High - RTX 2070 Super
2160p - Einstellungen auf Medium/High - RTX 2080 Ti
Getestet wurde mit dem Ingame-Benchmark.
Da es anscheinend keine Nvidia/RTX-exclusiven Features gibt, sollte diese Empfehlungen auf vergleichbare Karten übertragbar sein.
https://www.nvidia.com/en-us/geforce...ommended-gpus/
Offizieller Start von RDR2 auf dem PC ist heute um 14:00 Uhr. Danach wird es wohl auch recht bald erste unabhängige Benchmarks geben.
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05.11.2019, 16:07 #827Dragonfire
PC Games News Allgemein
Extrem umfangreiches Grafikmenü bei RDR2...
Ich hab mal zum Test alles auf Ultra und meine 2080Ti schafft durchschnittlich 40FPS bei einer 3440x1440-Auflösung. Zumindest im zugeschneiten 1. Kapitel. Mal sehen, wie es aussieht, wenn ich dann in die normale Spielwelt komme.
Ultrawide-Spieler müssen natürlich wieder Kompromisse eingehen. Obwohl die Cutscenes schon auf der Konsole mit schwarzen Balken in "Ultrawide" waren, schafft es Rockstar hier nicht, den kompletten Bildschirm auszufüllen. Ultrawide-Spieler haben daher in Cutscenes auf allen vier Seiten dicke schwarze Balken. Und das ist offensichtlich so gewollt, da Cutscenes meist dynamisch ins Gameplay übergehen. Man sieht richtig, wie das Ende der Cutscene zu allen vier Seiten "größer" wird und nahtlos ins Gameplay übergeht, bzw. umgekehrt von Gameplay zu Cutscene.
Wenigstens das Gameplay ist aber einwandfrei.
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06.11.2019, 07:54 #828Riley
PC Games News Allgemein
Das finde ich aber gerade gut. Ich hasse es in Spielen, wenn man nicht zwischen Cutszenes und Gameplay unterscheiden kann und man nie weiß, wann man wieder steuern darf. Assassin's Creed hatte das glaube ich mal sehr extrem gemacht. Auch wenn die Balken unschön sind, man weiß wenigstens woran man ist.
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06.11.2019, 09:20 #829Dragonfire
PC Games News Allgemein
Hätte man aber trotzdem anders lösen können. Anstatt, dass die Balken ins Bild kommen, hätte man z.B. mit der Kamera reinzoomen können, um den selben Effekt zu erreichen und den selben Bildschirm-Ausschnitt zu bekommen, wie 16:9-User... nur eben ohne Balken. So reißt es einen doch jedes mal aus der Immersion, wenn dir das Spiel plötzlich ein Drittel des Bildschirms lahm legt.
Das ganze ist für mich ja auch kein Dealbreaker, aber ich finds halt irgendwo schade, dass die Cutscenes von Anfang an auf "Kinoformat" ausgelegt sind und man dann bei entsprechendem Equipment nicht den Schritt geht und das tatsächlich ausnutzt. Rockstar hatte für solche PC-Eigenheiten immerhin ein volles Jahr Zeit.
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06.11.2019, 13:32 #830medeman
PC Games News Allgemein
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06.11.2019, 17:47 #831Dragonfire
PC Games News Allgemein
DirectX. Ich hab am Anfang ein bisschen getestet und damit hatte ich etwas mehr Performance (4-5FPS).
Aber ich warte auch noch, was da ausgiebige Benchmark-Tests zu dem Thema sagen. Eventuell schalt ich wieder um.
Ich hab zwar bei beiden malen das selbe Savegame geladen, aber bei so nem Open-World Spiel weiß man ja nie, ob nicht irgendwo zufällig was im Hintergrund die Performance beeinträchtigt... und ich wollte lieber zocken, als irgendwelche ausgiebigen Testreihen zu starten.
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07.11.2019, 10:49 #832Sn@keEater
PC Games News Allgemein
Mit Ruhm beklekcert sich R* aber nicht was die Umsetzung angeht:
https://www.computerbase.de/2019-11/...on-2-probleme/
Vor allem AMD Systeme sollen betroffen sein.
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07.11.2019, 14:14 #833Jonny Knox
PC Games News Allgemein
Saftladen.
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07.11.2019, 17:57 #834hayate.sama
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Gut dass ich z. Z. Wenig Zeit habe. Werde es mir eh frühestens vor Weihnachten holen. Bis dahin dürften die groben Fehler behoben sein. Hoffe ich
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07.11.2019, 21:01 #835Freddie Vorhees
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08.11.2019, 20:13 #836Sn@keEater
PC Games News Allgemein
Steam Seite ist Online!
https://store.steampowered.com/app/1...snr=1_4_4__118
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12.11.2019, 20:18 #837Dragonfire
PC Games News Allgemein
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13.11.2019, 06:49 #838Riley
PC Games News Allgemein
Besser spät als nie. Detroit ist ein "must have" in jeder guten Spielesammlung.
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13.11.2019, 07:28 #839Freddie Vorhees
PC Games News Allgemein
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13.11.2019, 08:04 #840Riley
PC Games News Allgemein
Auf schwierig sind die Aktionen schon knifflig. Man macht auch mehr als in den vorigen Quantic Dream Spielen, die Entscheidungen und ihre Konsequenzen sind das eigentliche Highlight. So intensiv habe ich das in noch keinem anderen Spiel erlebt.
Wenn man auf das Genre nicht steht, dann hat man nichts davon - aber das ist bei allen Spielen so.
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