Ergebnis 41 bis 60 von 99
Thema: Palworld
-
28.01.2024, 02:31 #41DashEffekt
Palworld
Du brauchst ein Weizenfeld, die Beeren kriegst du ja so relativ leicht und eine Viehfarm mit Kühe und Hühnern. Der Weizen kommt dann in die Mühle und wird zu Mehl. Den Honig kriegst du von der Beegarde, die al-Qaida Pal Einheit die sich vor dir in die Luft sprengt. Hab es zwar geschafft eine zu fangen aber denke den Honig kannst du auch so farmen wenn du einfach drauf achtest aus dem Explosionsradius zu bleiben und den Honig dann einsammelst. Ich denke die sprengen sich nicht in die Luft während du auf einem Pal in der Luft schwebst, du kannst auch die Pal Sphäre direkt von dort aus werfen. Jedenfalls brauchst du nur 2 Stk. Honig in Relation zu 5 Stk. Mehl, 8 Stk. Eier und 7 Stk. Milch,... und ein paar Beeren.
Mit ist keine Funktion zum upgraden bekannt. Bin noch beim Holzbauset welches ich nur gekauft hab um das beschissene Bett platzieren zu können weil ich sonst bis Level 30 mit nur 2 Pals auskommen müsste im Lager.
-
-
28.01.2024, 02:44 #42Jonny Knox
Palworld
Ja, auch eine Variante. Aber die Zutaten verfallen ja sicher auch, wenn man die nicht kühlt?
Und ja, bei mir kühlt auch ein Pingu, der komischerweise das aber auch konsequent macht und nicht weg läuft. Außer halt zum essen und schlafen.
Icvh habe sogar durch irgendwas schon Honig bekommen. Und ja, ich brauche dadurch schon allein 2 Dinge (Milch und Eier), für die ich keinen freien Platz im Kühlcontainer hätte, außer ich baue einen zweiten.
Achso. Dachte, weil du meintest du hättest die Basis aufgebaut. Naja, das ist zumindest richtig nervig irgendwie, dass man für das nächstbeste material halt das alte erst abreißen muss und Gegenstände,die auf einem Fundament oder Boden stehen dabei kaputt gehen und neu gebaut werden müssen (oder halt vorher leer gemacht und abgebaut) - was aber wieder zu Dragons Problem mit dem Überladensein führt, weil der Kisteninhalt zwar nicht verschwindet, aber auf den Boden fällt und man kein neues Fundament setzen kann, solange da Dinge im Weg liegen.
-
28.01.2024, 07:55 #43DashEffekt
Palworld
Was mich wirklich belastet wenn man etwas abbaut wie ein Fließbandwerk was relativ viel Metallbarren benötigt dann landet automatisch mehr Zeug in deinem Inventar als du überhaupt tragen kannst. Dann musst du eine Holzkiste platzieren, das überschüssige Material da rein packen und wieder getrennt in deine eigentlichen Kisten siedeln.
-
28.01.2024, 08:12 #44Jonny Knox
Palworld
Ja, das ist auch doof, stimmt. Ich baue dann aber keine Kiste, sondern lasse einfach so viel Inventarinhalt fallen, bis ich mich wieder bewegen kann, und hole das gedropte halt dann später um es zu verstauen.
-
28.01.2024, 12:49 #45Sleeping Dragon
Palworld
Ja, natürlich habe ich das Gerät am Strom. Sonst wäre es auch nach einer Stunde leer Ansonsten reicht mir das Gerät für meine normalen Zwecke, da ich grafisch aufwändigere Spiele ohnehin auf der Playstation spiele. Aber da es Palworld dafür nicht gibt, musste ich hier mal eine Ausnahme machen. Es sah aber auch auf den ersten Blick nicht so leistungsfordernd aus, deshalb habe ich vorher gar nicht geschaut welche Hardware hier empfohlen wird.
Ich habe immer einen Pal zum Fliegen, einen zum Reiten, einen zum Gleiten und einen der so am Halsband mitkommt. Bleibt nur noch ein richtiger Kämpfer, wobei man notfalls die anderen natürlich auch dafür einsetzen kann. Mittlerweile habe ich dann aber schon meinen Daedream mit dem Halsband gestrichen, weil er mir zu oft Viecher gekillt hat, die ich eigentlich fangen wollte. Und im Lager steht er ständig im Weg, wenn ich etwas bauen will.
Die Prioritätsliste ist echt ganz interessant. Ich habe extra keinen Steinbruch gebaut, weil ich das schon befürchtet habe. Aber dass Erz-Abbau so weit unten steht, ist schon erstaunlich. Da braucht man wirklich jemanden, der nur das macht und dann mindestens auf Stufe 2. Dabei habe sogar schon den Tombat und den Penking eigentlich dafür, aber scheinbar reicht das nicht. Es ist schon übel, wenn ich zwei Tage im Spiel unterwegs bin, meine ganzen Sphären verbrauche und nach meiner Rückkehr sehe ich dann, dass die beiden insgesamt fünf Erzbrocken produziert haben in der ganzen Zeit, sodass man keinen Nachschub herstellen kann.
Ja, ich habe mir vorher halt echt wenig angeschaut. Eigentlich hatte ich nur ein paar Stunden in einem Stream gesehen und dann selbst angefangen. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass der Radius der Basis sich vergrößert, wenn man auflevelt. Jetzt ist ein Teil der Fläche für mich gar nicht nutzbar, weil ich an einer Klippe gebaut habe. Und das Spiel ermuntert einen ja auch dazu sofort ein Lager zu bauen und nicht erst nach einem guten Spot zu suchen. Ich dachte anfangs auch noch, dass man nachts schlafen muss wie z.B. bei Stardew Valley, weshalb ich es wichtig fand schnell ein Bett zu haben. Wobei es auch etwas seltsam ist, dass das Spiel simuliert, dass man essen muss, während Schlaf komplett optional ist.
Im Haus habe ich aber auch nur Betten und den Futtertrog, der Rest steht draußen. Also keine Ahnung ob drinnen auch gearbeitet werden würde. Die Kühlbox habe ich noch nie wirklich benutzt. Ich habe mal eine gebaut, weil es zum Upgrade der Basis verlangt wurde, aber reingetan habe ich da nichts. Die Nahrungsmittel habe ich meistens eher im Inventar, wo sich der Counter durch einen Bug sowieso immer resettet, wenn man das Inventar neu sortiert. Manchmal wird vielleicht trotzdem was schlecht, aber da habe ich echt keine Engpässe. Und die Pals im Lager sind sowie auf einer konsequenten Rote-Beeren-Diät.
Die Gobfins hängen in Scharen auf diesen Sandbänken Richtung Nordosten rum. Und wenn man danach auf die nächste Insel kommt, wird man von den Gorillas und Bienen begrüßt :< Ich erkunde aber auch wirklich viel, das ist gerade meine Hauptmotivation. Viele Pals finden und bestenfalls fangen, dazu die ganzen Statuen finden, Schätze einsammeln und Eier rauben :> Arsox habe ich lieber im Camp und lasse ihn für mich kochen. Den Quivern habe ich aber noch nicht gefunden, so einen großen Drachen könnte ich bestimmt gut gebrauchen
Habt ihr eigentlich schon einen sinnvollen Nutzen für euer Gold gefunden? Ich habe mittlerweile über 50k an Münzen angehäuft, aber Händler findet man ja nur sporadisch. Und ich habe dort auch noch nie etwas gesehen, was ich kaufen will.
-
28.01.2024, 13:01 #46Jonny Knox
Palworld
Letzteres ist einfach so wahr.
Gegen erteres hilft halt auch ohne "aktiven" Pal die 4 zu drücken und auf passiv zu stellen.
Also da stimmt dann definitiv irgendwas nicht bei dir in der Base.
Ja gibt halt unterschiedliche Systeme in Survival-Spielen, wie Schlaf/Ermüdung umgesetzt ist. Ich bin ja zumindest froh, dass man mit Schlafen die Nacht skippen kann. Auch wenn in der Zeit keinerlei Produktion etc. stattfindet. Auch ankommende Raid-Mobs verschwinden leider nicht, nur weil man sich schnell schlafen legt.
Ja, wirklich brauchen tu ich die Kühlbox auch nicht, weil ich mir selbst auc hnur gebratene Beeren und vllt noch gebratene Pilze in den Futterbeutel lege. Aber ich denke mir halt: "Was wenn es irgendwann mal was gibt, wofür man das braucht?"
Naja, dafür ist das Geld halt gedacht. Man kann ja sowohl Pals, als auch Material kaufen. Bei mir gammelt das Gold aber auch in einer Truhe herum. Habe mir nur einmal Weizensamen gekauft, weil ich noch 2 brauchte zum Bauen vom Feld, aber nur einen hatte und da auch nicht wusste, woher der war. Also habe ich mir dann einfach kurzentschlossen das gekauft.
Aber im "kleinen Dorf" bei der Brücke sind ja eh drei oder vier Händler. ALso ich denke, da werde ich mein Gold schon los notfalls. Was ich jetz nicht im Kopf habe, ist, ob die angebotenen Pals da durchwechseln nach einer gewissen Zeit?
-
28.01.2024, 13:56 #47Thaddaeus
Palworld
Weil das jetzt doch ein paar zocken hier... wäre da temporär evtl. nicht doch - für ~2-3 Monate jedenfalls - nen kleiner fertiger Koop-Server angebracht der Platz für ~6 Spieler bietet?
Der dann auch immer online ist, auch wenn man sich gerade alleine in einer Welt befindet und trotzdem drauf kann, ohne auf den Spieler-Host zu warten?
-
28.01.2024, 18:47 #48DashEffekt
Palworld
Ich verstehe den Sinn denn man kann im Prinzip alles machen was man auch sonst im Singleplayer macht und sieht sich dann doch mal ab und zu online. Denke aber es ist zu früh, jeder von uns muss mal schauen ob das Spiel überhaupt einen langfristigen Wert hat.
Ich bin nun Level 36, alle meine Pals im Team sind Level 32 und die Angreifer Horde blase ich mittlerweile mit meinem Vanwyrm einfach so weg. Will jetzt eigentlich den fortschrittlichen Ofen überspringen und irgendwie bis Level 44 weitermachen um dann den Elektrischen Hochofen im Technologie Baum zu holen, geht mittlerweile aber ziemlich schleppend voran beim Levlen und meine Pal Box wird ziemlich voll.
-
28.01.2024, 22:44 #49Jonny Knox
Palworld
Mir fällt gerade noch ein, was es unbedingt im Spiel braucht: Presets für die Pal-Bestückung der Base. Wenn ein Raid kommt, würde ich gern "per Knopfdruck" von einer eher arbeits-orientierten Pal-Bestückung zu einer eher kampf-orientierten Palbestückung wechseln können. Und auch wieder zurück, ohne dass ich das ganze Paldeck händische durchsuchen muss.
-
30.01.2024, 19:05 #50DashEffekt
Palworld
Ich denke wir zoggen weil wir uns nach solch einen Abenteuer sehnen doch das was wir da machen ständig gestresst auf das neue Ziel lässt uns kaum Zeit zu ruhen und genießen. Vielleicht wäre es sinnvoller sich mehr dem RL zuzuwenden statt lediglich der regulären Lebenserhaltung und Arbeit.
-
30.01.2024, 20:08 #51Jonny Knox
Palworld
Okay Mutter. Morgen gehe ich raus und spiele mit den anderen Kindern.
Ich habe meine Base bei meiner letzten Session jetzt komplett mit Steinmauern abgesichert. Den ersten Angriff mit "Banditen-Bodentruppen" haben die Mauern problemlos abgehalten und die Angriffe sind ja eh zeitgesteuert, d.h. nach einer Weile ziehen die Angreifer ja so oder so wieder ab.
Wie es aber gegen diese Flugviecher oder Lovander aussehen würde (boah die sind echt Hardcore, einen Raid von denen haben noch nie Pals von mir überlebt...), weiß ich noch nicht.
-
30.01.2024, 20:18 #52DashEffekt
Palworld
In der hinsicht hab ich noch nichts gemacht. Sollte zumindest mal meine Fundamente aus Metallbauteilen errichten damit nicht ständig was kaputt geht. Aktuell benötige ich für meine epische Pumpgun jede Menge Teile unter anderem 20 Antike Bauteile. Den Bauplan für das Sturmgewehr habe ich auch schon gefunden aber lediglich die seltene Version und nicht episch oder legendär ._.
-
30.01.2024, 21:09 #53Jonny Knox
Palworld
Ich krebse mit der normalen alten Pistole und der normalen Muskete und einer blauen Armbrust herum.^^ Reicht aber bisher noch für alles, was mir in der Welt begegnet.
-
30.01.2024, 22:51 #54Sleeping Dragon
Palworld
Ich habe mittlerweile meine Welt auf die einfachste Stufe runtergestellt, was das Spiel wesentlich vereinfacht hat. Anlass dafür war, dass ich mich bevorzugt ganz im Norden in der Eiswelt herumtreibe und es dort so kalt ist, dass nicht mal Kälteschutz-Rüstung hilft, wenn es Nacht wird. Und dann kommt man ewig nicht zu seiner Leiche, weil man einfach direkt wieder erfriert. Das war letztlich zu frustrierend. Aber da oben gibt es viele interessante Kreaturen zu fangen. Zu dem großen Baum komme ich aber nicht, da ist ein Schutzschild drum herum, also versucht es gar nicht erst.
Wenn ich nicht gerade dem Tod durch Erfrieren zu entrinnen versuche, hänge ich bei den Vulkanen herum, erkunde dort die Gegend und versuche nicht von Monstern geröstet oder von dem Jetdragon instagekillt zu werden. Den ersten Turm habe ich mittlerweile hinter mir, war ziemlich einfach, aber irgendwie konnte ich den Gegner dort nicht fangen. Dabei hatte ich mal gehört, dass das gehen soll!? Die Grafik bei der Vorstellung des Bosses ist übrigens statt von Pokemon mal von Borderlands geklaut ^^ Die anderen Türme habe ich noch nicht gefunden, aber ich habe auch nicht wirklich nach ihnen gesucht. Dafür habe ich mittlerweile um die 100 verschiedene Pals gefangen. Gotta catch 'em all!
Meine Lagerstufe könnte ich upgraden, aber ich mache es mittlerweile nicht mehr, weil ich keinen Vorteil darin sehe. Ein drittes Lager könnte ich mittlerweile bauen, wenn mir der Sinn danach steht, und die maximale Zahl an Arbeitspals habe ich auch erreicht. Also sehe ich keinen Sinn darin hier weitere Erhöhungen zu aktivieren, wenn das nur zu härteren Angriffen führt. Bisher hatte ich mit den Angriffen aber keine Probleme, auch wenn manchmal schwächere Pals besiegt werden, doch größere Schäden an der Infrastruktur sind noch nicht entstanden. Ich sehe aber wohin das führt. Die Angreifer werden immer höherstufiger, während die Arbeitspals im Lager extrem langsam leveln, sodass sie irgendwann keine Chance mehr haben werden.
Die Arbeit geht dafür mittlerweile besser voran. Mittlerweile habe ich einige Pals am Werk, die Stufe 3 in ihren Fähigkeitsbereichen haben und die machen schon einen guten Job. Die Feuerschildkröte gräbt sich durch das Erz als wäre es nichts und der Feuervogel schmilzt das Zeug dann in Sekunden zu Barren. Das gefällt mir.
Etwas seltsam finde ich, dass mir auf der Karte einige Bosse angezeigt werden, die einfach nicht da sind. Ich habe es jetzt schon mehrfach zu verschiedenen Tageszeiten probiert, aber bestimmt drei Bosse nicht an ihren Standorten vorfinden können. Die meisten anderen unter Level 40 habe ich dafür mittlerweile besiegt.
Meinen Nitewing habe ich mittlerweile gegen Beakon getauscht, der schon eine deutlich höhere Ausdauer hat und dazu noch ein starker Kämpfer ist. Dafür habe ich mittlerweile immer öfter Knochenbrüche, Magengeschwüre usw. bei den Arbeitspals. Geht sowas irgendwann von alleine weg? Bisher habe ich die meistens in den Ruhestand geschickt und jemand anderen eingestellt. Die Medizin kann ich nämlich irgendwie nicht auf Pals außerhalb des aktiven Teams einsetzen und die kranken immer ins Team zu holen nur um zu versuchen sie irgendwie zu heilen, nervt mich zu sehr.
Für mich selbst habe ich immer noch keine tolle Waffe, nur so eine ungewöhnliche Pistole. Keine Ahnung woher ich bessere Schemata kriege. Allerdings habe ich mittlerweile so starke Pals, dass es eigentlich auch egal ist. Die werden alle herunterreguliert, weil mein eigenes Level zu niedrig ist, sonst könnten die noch mehr reißen.
-
30.01.2024, 23:12 #55Jonny Knox
Palworld
Die Arbeitspals einfach Mal alle nacheinander und aktive Team nehmen und ein bisschen in Low-Level Gebieten farmen. Die holen die Level extrem schnell auf.
Auf den dritten Dorfkern arbeite ich auch noch hin. Den werde ich dann wieder als mobilen Teleportpunkt für die Rückkehr zur Basis verwenden. Manchmal ist mir der Weg zu einem Schnellreisepunkt dann nämlich doch zu lang. Und da man Dorfkerne auch von der Map aus wieder abbauen kann, kann man direkt ja quasi immer von überall aus unmittelbar schnellreisen, auch ohne zum vorher gebauten Dorfkern zurück zu müssen.
Beakon habe ich glaube ich auch schon, das waren die Flugviecher, die mein Dorf geplättet hatten. xD Ab welchem Level kann ich da den Sattel freischalten?
-
30.01.2024, 23:18 #56Sleeping Dragon
Palworld
Ja, ich weiß, aber das ist mir irgendwie auch zu mühselig bei 15 Arbeitern die alle aktuell zu halten.
Das mit der mobilen Station klingt gar nicht so schlecht. Dann könnte ich direkt wieder in den Eisgletschern weitermachen, wenn ich mal wieder erfroren bin.
Beakon ist auch irgendwo ein Boss. Den Sattel bekommt man ab Level 34, wenn ich mich recht entsinne.
Welchen Vorteil habe ich eigentlich exakt davon, wenn ich die Boss-Version eines Pals fange? Dieses Symbol bleibt ja bestehen nach dem Fang, also muss es ja zu irgendwas gut sein...
-
30.01.2024, 23:26 #57Thaddaeus
Palworld
Puh... im Gegensatz zu euch hinke ich ziemlich hinter her; bilde mir aber auch ein, der letzte zu sein, der mit dem Game angefangen hat...
Stand zuletzt bei Level 22...
Gestern Abend habe ich wieder bei 0 angefangen;
Nen Kollege (ab übermorgen auch wieder mein Arbeitskollege... ^^) hab ich zu dem Spiel gebracht und nach 30 Minuten seinerseits im Singleplayer war er vom Spiel überzeugt. Wir zocken jetzt auf nem Server, gemeinsam - und ja... der Server gehört seinem Bruder, bietet insgesamt 8 Slots.
Die Verlobte von diesem spielt ebenfalls und bis morgen hab ich auch nen anderen Kollegen soweit, sind dann 5 belegte Slots. Heißt... es wären noch drei Slots frei.
Wer also.... im Koop zocken möchte darf sich sehr gerne bei mir melden, die IP samt Port gebe ich dann per PN raus.
Weil mich das selbst persönlich stresst auch vorab die Info: Sollte der Server in paar Monaten oder Jahren (was weiß denn ich... XD) offline genommen werden, bekommen wir auch die serverseitigen Save-Files (die ich euch hier natürlich weiter reichen würde). Ist also nichts "umsonst", was wir da machen.
//Edit:
Das ist schon ein "richtiger" Server. Der ist also immer online, man muss nicht warten bis dieser Typ mal seinen Rechner startet und online kommt... sondern man kann da jederzeit auch ganz alleine drauf... ^.^
-
31.01.2024, 18:50 #58DashEffekt
-
31.01.2024, 19:39 #59Dragonfire
Palworld
- 12 Mio. mal auf Steam verkauft
- 7 Mio. Xbox-Spieler (aufgeteilt auf Konsole, PC und Cloud): Palworld ist der bisher größte Third Party-Release im Game Pass.
https://twitter.com/Palworld_EN/stat...53619429163190
https://twitter.com/XboxWire/status/1752753863466352886
-
31.01.2024, 19:55 #60Eisuke261990
Die Antwort auf Frage 2 verstehe ich nicht ganz. Welches Resultat würde denn einem Befreiungskrieg entsprechen? Und was ist mit Frage 3?
Der Ukraine-Konflikt 2022