Ergebnis 21 bis 40 von 91
Thema: Palworld
-
24.01.2024, 23:28 #21Sleeping Dragon
Palworld
Ich bräuchte mal so einen Pal, auf dem ich fliegen kann, um etwas weiterzukommen und zu erkunden. In den neuen Gebieten, die ich beritten erkunde, werde ich immer nur plattgemacht von Truppen mit doppelt so hohem Level. Dummerweise finde ich einfach keins oder nur welche, die ich dazu nicht nutzen kann. Vielleicht schau ich mir morgen mal so ein Dungeon an.
-
-
25.01.2024, 20:11 #22DashEffekt
Palworld
ich kann dir jetzt schon sagen, das Fliegen ist eher wie ein Double Jump. Du kannst nur so lange fliegen wie du Ausdauer hast und dich nicht völlig frei bewegen. 5 Level Unterschied machen sehr viel aus, du hast praktisch keine Chance gegen die auch beim Fangen nicht. Steig am besten ein paar Level auf. Am meisten XP kriegt man wenn man Pals fängt und zwar die gleiche Art bis zu 10 mal. Dann klappts auch mit dem weiterkommen. Ganz am Anfang den Nitewing kannst du fliegen, die landen meist Nachts und sind so Level 10 oder so.
-
25.01.2024, 20:35 #23Jonny Knox
Palworld
Also mit dem Nitewing kann ich schon fliegen. Würde ich nicht als "double jump" bezeichnen. Allerdings dieser Vanvyrm oder wie der heißt, der hebt wirklich nicht sehr gut ab, da muss man echt anfangs mehrmals schnell hintereinander auf Space hämmern, bevor der sich mal 10 Zentimeter vom Boden entfernt.
-
26.01.2024, 21:48 #24DashEffekt
Palworld
Du hast vollkommen Recht mit dem Vanvyrm, der ist wohl eher für den Kampf ausgelegt als für schnelle Flugmanöver. Ich hab genau diesen und per Breeding die Passiven Skills drauf für Angriff +30% / Arbeitstempo -50%, +30% Bewegungstempo und +20% Verteidigung. Zusätzlich kam noch per Zufall -10% gegen Schatten.
Hab bisher nicht geschafft 2 Skills welche das gleiche bewirken drauf zu kriegen zb. "Mehr Muskeln als Verstand" und "Wild" welche jeweils den Angriff erhöhen. Da kommt dann meist ein Low Tier Skill wie Sadist, Mutig oder Pyromane raus.
Als nächstes such ich was zum schnell reiten, bin nun Level 24 weil ich erst mein Team zusammenstellen will (breeding) und erst dann die ganzen XP für die einfahren.
-
26.01.2024, 23:37 #25Jonny Knox
Palworld
Beim Reiten steht bei den Wolf-Dingern dabei, dass die etwas schneller sein sollen als der Durchschnitt. Und gefühlt ist man darauf auch etwas flinker unterwegs, als z.B. auf den flammenden Hörnerviechern.
Beio mir war jetzt in Nacht 45 der erste Nacht-Raid, der mein Dorf bzw die darin arbeitenden Pals geplättet hat. Das waren 6 oder 7 Elektro-Flugviecher (kA wie die hießen) und da hat selbst meine alte Pistole und die Muskete kaum Schaden gemacht. Dafür haben die mich gekillt und alle meine Pals... Zum Glück immerhin keine Lagerkisten oder Werkbänke, die bei mir alle im Freien stehen, weil die Werkbänke im Haus irgendwie Probleme machen. :/
-
27.01.2024, 00:12 #26DashEffekt
Palworld
Du selbst machst generell fast keinen Schaden, der ist nur dazu gut die restlichen HP etwas runter zu kriegen um nen Pal leichter zu fangen. Den meisten Damage machen mit Abstand die Pals. Gibt auch so Blueprints die man finden kann da ist manchmal son Legendary dabei wie ein Alter Bogen mit 290 Damage.
Was fürn Level bist du denn grad? Wenn du "Alte Pistole" schreibst dann schätze ich mal so 25?
-
27.01.2024, 02:16 #27Jonny Knox
Palworld
31 jetzt. Mit der Muskete mache ic haber schon einigen Schaden. Zumindest bei den normnalen Pals. Klar, die Bosse gehen gar nicht ohne eigene Pals. Dann braucht man nur gutes Timing mit Abschalten des Angriffskommandos.
-
27.01.2024, 14:35 #28Thaddaeus
Palworld
Habe vorgestern bereits Palworld installiert - bin dann aber nicht dazu gekommen, es auch zu starten.
Gestern Abend bzw. Nacht hab ich es dann doch noch geschafft und ~90 Minuten gespielt. Werde da heute auch noch mal paar Stunden rein stecken, denn mir gefällt es auf Anhieb muss ich ganz klar sagen.
Ob die Pokemon Company jetzt dagegen versucht rechtlich dagegen vorzugehen wird spannend; überraschend viel Geld wurde mit dem Start des Early-Access eingespielt, will also meinen dass die sich einen entsprechenden Rechtsstreit sogar mit Leichtigkeit leisten könnten. Über 8 Millionen verkaufte Einheiten nach nur 6 Tagen... und im Steam "All Time Peak" bezüglich den meisten zur gleichen Zeit spielenden Gamer bereits auf Platz zwei. Irgendwo ein ziemlicher Schlag in die Fresse gen GameFreak mit der Hoffnung, dass sie mittelfristig daraus lernen in welche Richtung es bei ihnen gehen sollte...
-
27.01.2024, 16:26 #29Dragonfire
Palworld
Da wird sich nicht nur GameFreak den Kopf kratzen. Das Ding ist Fortnite auf den Fersen.
Mir tut Enshrouded aktuell ein bisschen leid. Ich hab die Befürchtung, dass es im Palworld-Hype doch ein bisschen untergeht. Das war eher so das Spiel, dass ich persönlich auf dem Schirm hatte. Vor allem, weil es mal wieder ein vielversprechendes Spiel aus Deutschland ist.
-
27.01.2024, 16:29 #30Thaddaeus
Palworld
-
27.01.2024, 16:36 #31Dragonfire
Palworld
Nein, ich mein schon Fortnite...
Zumindest in den USA und auf der Xbox war es sogar kurzzeitig vorne (Quelle). Ich glaub nicht, dass PC-Zahlen von Fortnite bekannt sind, die man vergleichen könnte.
-
27.01.2024, 16:49 #32Jonny Knox
Palworld
Ich glaube, wenn es zeitnahe einen PVP-Patch gibt, wird das nochmal eine Sprung machen.
Ja, das mit Enshrouded habe ich auch schon gedacht. War auch eher das Spiel, auf welches ich jetzt gewartet hätte. Ich würde es mir auch kaufen und zur mit halt noch liegen lassen. Aber die Performance in der Demo war mir dann doch zu schlecht. Wenn es vllt in ein paar Wochen nochmal mehr als 10% Rabatt gibt, greife ich dann vllt zu - dann ist sicher auch mein Palworld-Spieltrieb auch schon wieder etwas abgeflacht. xD
Freue mich aber grundsätzlich, dass die Let's Player auf YT nicht auf Enshrouded vergessen haben und es somit dennoch vllt die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient.
-
27.01.2024, 23:14 #33DashEffekt
-
27.01.2024, 23:58 #34Sleeping Dragon
Palworld
Ich bin jetzt ca. Level 25 und merke, dass es langsam echt anstrengend wird weiterzukommen. So ziemlich alle Sachen, die man herstellen will, benötigen Metallbarren, aber meine Arbeiter weigern sich beharrlich die Erzklumpen abzubauen. Selbst wenn ich sie manuell zuweise, zerschlagen sie diesen spezifischen Erzhaufen und rennen dann wieder zum normalen Stein hin, wovon ich ein paar Tausend Einheiten habe. Und gefühlt tun sie auch gar nichts, wenn ich nicht da bin. Grausige Arbeitsmoral.
Mit den normalen Pal-Sphären kommt man auch nicht mehr weit, eigentlich braucht man schon teure Giga-Sphären um bei Pals über Level 20 vernünftige Fangchancen zu haben. Dabei habe ich mein Fanggeschick an der Statue schon auf Level 7 erhöht. Die beste Weg für mich an neue Pals zu kommen ist ehrlich gesagt über das Ausbrüten von Eiern und das Hochnehmen von den Lagern dieser Team Rocket-Idioten, die immer recht coole Pals im Käfig haben. Normale Kämpfe sind echt nervig geworden. Gar nicht mal weil sie unbedingt schwer sind, eher im Gegenteil, meine Werwolffledermaus und meine Grinsekatze regeln das schon. Aber viele Gegner sterben halt schon nach einem Hieb oder kommen sonst irgendwie um bevor ich sie fangen kann. Beim eigenen Charakter stört mich eigentlich gar nicht mal, dass er kaum Schaden macht, sondern eher dass er noch drei Treffern tot ist. Eigentlich erhöhe ich beim Level up nur noch die HP um mal nicht ständig umgebracht werden.
Ein anderer Rohstoff, der mir ständig fehlt, ist Leder. Das braucht man auch viel häufiger als man es bekommt. Leider kann man es scheinbar nicht selber herstellen sondern nur durch Kämpfe bekommen, was etwas blöd ist. Ganz schlimm ist auch der Rohstofftransport, wenn man mit seinem Lager umziehen will. Es ist eine Qual sich 70x vom alten Lagerplatz zum neuen zu teleportieren nur um 100 Steine hinzubringen, weil man sonst unbeweglich ist. Eigentlich müsste ich mein erstes Lager abreißen, weil der Standort völlig untauglich ist, aber es ist absolut gruselig sich das vorzustellen bei dem ganzen Material, das hier mittlerweile liegt. Seine Gegenstände zu sortieren und geordnet zu halten, ist ebenfalls kein Vergnügen, denn die Pals werfen gerne das ganze Zeug durcheinander und legen zwei Steine einfach in die linke Truhe, obwohl in der rechten schon 2000 Steine liegen. Da bekommt man echt Lust sie zu entsaften.
Ansonsten verbringe ich mittlerweile die meiste Zeit mit der Erkundung, weil mich das Basisbau zu sehr nervt. Heute habe ich erstmal alle Bosse besiegt, die in meinem Levelbereich waren. Das ist ganz spaßig, aber diese normalen Dungeons dagegen sind eine totale Enttäuschung und Zeitverschwendung. Leider merke ich aber langsam auch, dass die größeren Kämpfe meinen Rechner langsam ans Limit bringen. Wenn 15 Pals im Lager gegen eine Riesentruppe Wilderer kämpfen, läuft alles nur noch in Zeitlupe und auch sonst so konfus, dass ich gar nicht so recht kapiere was da eigentlich abgeht. Mal sehen wie lange ich noch Freude an Palworld haben werde. Vielleicht probiere ich mich morgen mal an dem ersten Turm.
-
28.01.2024, 00:12 #35DashEffekt
Palworld
Wenn du Material bewegst kannst du 5x Cattiva in dein Team nehmen dann erhöht sich deine Traglast um 250 Einheiten (50 pro Cattiva)
Erz Lager würde ich dort machen wo sonst kein Stein liegt, Digtoise zb. hat Bergbau Stufe 3 und sonst nichts, die bleiben dann beim Erz zwangsläufig. Eisenbarren würde ich daher komplett auslagern und am besten da an der Stelle Südwestlich vom Dorf machen wo die ganzen Erzbrocken sind.
Um die Fangchance zu erhöhen lohnt es sich den Pal in Brand zu setzen oder zu vergiften, besser noch zu lähmen mit einem Elektroschock. Im Kampf bin ich meist am Vanwyrm und kämpfe aus der Luft mit Pistole und Bogen. Leider wenn man das Lager zu schnell upgraded dann sind die Angriffe wahnsinnig brutal und man wird regelrecht verdroschen so wie Johnny Knox bereits erwähnt hat.
Wofür brauchst du Leder? Ich hab das glaub ich noch überhaupt nicht wahrgenommen dass ich das benötigt hab. Sammle das zwar brav ein wenn ich ein Pal fange oder besiege aber nehme das eigentlich nciht bewusst her. Das mit dem Transport wird hoffentlich noch gefixt, mich nervt auch ständig dass die die Milch und die Eier in den Futtertrog legen und nicht in den Kühlschrank. Mir sind letztens mehrere Torten kaputt gegangen weil der Pal der fürs Kühlen zuständig war meinte er geht einfach sammeln während ich auf Erkundung war ._.
Das Spiel ist EA das merke ich nun auch deutlich bei einigen Bugs wo ich durch die Map glitche (zum Glück nie mein Zeug verloren^^) oder dass extrem unbalanced ist. Denke da kann noch einiges passieren bis zur Version 1.0 sofern die jemals kommen wird.
Mit Level 25 solltest du den Turm locker schaffen, was hat dein Rechner eigentlich für Specs?
EDIT: Was mich etwas stört an dem Spiel ist dass es sooooo viel Zeit in Anspruch nimmt. Am Abend mal einschalten für ne Stunde lohnt sich praktisch nicht^^
-
28.01.2024, 00:41 #36Jonny Knox
Palworld
Ja, das Erz lasse ich mittlerweile auch nicht mehr bei mir in der Base abbauen, sondern da in dem Gebiet mit rotem Boden bei der zerfallenen Kirche. Und das, obwohl ich auch an einem guten Erzspot bin (vom Startgebiet weg Richtung Westen an diesem Kliff neben der Brücke zwischen "kleinem Dorf" und der Gegnerbase). Aber da habe ich leider den Dorfkern so blöd gesetzt, dass eh nur 3 von 6 Erzvorkommen abgedeckt sind - ich dachte irgendwie, dass sich die Grenze mit jedem Update des Dorfkerns evtl. weiter vergrößert...
In der Erzbase an der Kirche habe ich dann Dumdums und jetzt neu diese Erzabbau-Lvl.2-Dracula-Verschnitte Tombats. Penking geht wohl aber auch, sehe ich gerade. Aber ja, am besten Pals nehmen, die nur Erz abbauen können oder damit in Verbindung stehende Tätigkeiten. Der Tombat kann z.B: auch transportieren und bringt das Erz dann gleich in die Lagerkiste (falls es nicht vorher schon die extra dafür vorgesehenen Transport-Pals machen).
Passiert aber trotzdem immer mal wieder, dass entweder an einem Tag 100, oder am nächsten nur 20 Erz in der Kiste liegen.
@Sleeping Dragon: Von "normalen" Gegnern und Pals stirbt man bei Lvl.25 eigentlich nicht nach 3 Schlägen. Allerdings sind fremde pals auf gleicher Lvl-Stufe irgendwie immer sstärker als man selbst. Hast du dir denn schon ein Schild gebaut? Geht an der normalen Werkbank und später dann an der besseren Werkbank-Version. Ich glaube, die lohnen sich schon. Ich hatte jetzt eine neue Schildstufe freigeschaltet von 100 Schutz auf 540. Denke das hilft schon was.
Das mit den Lagerkisten ist wirklich nervig, dass die Pals keine Ordnung halten. Sie bringen es halt immer zu Kiste, die am nächsten ist. D.h. evtl .würde es etwas bringen, einfach die linke Kiste zu deiner Stein-Kiste zu machen. Ansonsten blockiere ich mittlerweile meine Kisten, von denen ich nicht will, dass sie da willkürlic hwas reinlegen, indem ich einfach die Stacks mit erwünschtem Material auf alle freien Slots einer Kiste aufteile.
Andererseits braucht man auch nicht wirklich eine gute Ordnung in den Kisten, weil ja sowohl das Bausystem, als auch das Craftingsystem eh auf alle im blauen Bereich befindlichen Kisteninhalte zugreift. Also wenn du Stein brauchst, ist es egal, ob der in 5 Kisten verstreut liegt oder in einer. Und wie gesagt, für Kisten z.B. mit Bauplänen oder Waffen/Items helfe ich mir mit dem Aufteilen (siehe oben).
@DashEffekt: Da hast du dir aber eh Zeit gelassen? Ich bin jetzt noch nicht mal Tag 50. Und ich habe sogar die Nächte in den Einstellungen verkürzt (allerdings die Tage auch auf 1,2 verlängert).
-
28.01.2024, 01:00 #37DashEffekt
Palworld
Ja das stimmt, ich hab gebreedet in der zwischenzeit und auch die Base entsprechend so aufgebaut. Dadurch dass ich dann bis zu 40 mal den gleichen Pal fangen musste habe ich relativ wenig XP bekommen ._.
Hab aber erst fast keine Technologiepunkte ausgegeben, wirklich nur diese die ich ausgeben muss um die Basis hoch zu stufen. Hab nichtmal den Technologiepunkt zur Herstellung von Pal-Sphären ausgegeben oder Waffen etc. weil ich entweder Blueprints gefunden hab oder eben Sphären die in der Welt verstreut lagen
Was denkst du? Wird das Spiel den Test der Zeit bestehen und wird es einen Grund geben dies überhaupt Online zu zoggen?
-
28.01.2024, 01:14 #38Sleeping Dragon
Palworld
Ja gut, die Cattiva machen die Kohl letztlich auch nicht fett ^^ Dazu müssten sie schon eine Null am Ende mehr liefern damit es sich echt lohnt...
Das mit dem Erz macht natürlich Sinn, aber man lernt es halt auch erst mit der Zeit. Allerdings sind in dem Lager 6 oder 7 Erzklumpen, deswegen bin ich ja dahingegangen. Dass die nun zielsicher die zwei Steinhaufen ansteuern, die zufällig auch dort sind, hätte doch keiner ahnen können. Vielleicht macht es Sinn einfach mehr Bergbauer einzusetzen, aber ich wollte eigentlich pro Lager jeden Pal nicht einmal nutzen um nicht durcheinander zu kommen :<
Die Statuseffekte machen natürlich Sinn, mein aktuelles Team hat sowas tatsächlich nicht drauf. Mit den Angriffen hatte ich noch keine Probleme, dabei habe ich immer die Stufe des Lagers priorisiert.
Leder brauche ich für fast alle Pal-Items, also Sattel und sowas. Und für meine permanent kaputten Fellrüstungen um sie zu reparieren. Davon brauche ich auch noch mehrere, weil es ja Gebiete gibt, in denen man konstant HP verliert, wenn man nicht gegen Wärme oder Kälte geschützt ist. Die Futterbeutel brauchen auch Leder.
Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass es mit den Bugs schlimmer geworden ist seit dem Update, das vor kurzem kam. Habe seitdem schon mehrfach im Kampf den Gegner einfach in den nächsten Berg geschleudert, sodass er einfach weg war. In manchen Fällen hat er dann sogar noch aus dem Berg heraus geschossen, während ich nichts mehr machen konnte :<
Mein Laptop ist kein sonderlich leistungsstarkes Gerät, normalerweise muss er auch nur Strategiespiele und so aushalten. Der hier ist das: https://www.mediamarkt.de/de/product...t-2662332.html
Ja, mein Erzlager ist auch dort relativ weit im Westen kurz vor dem Wasser. Leider spawnen dort in der Gegend auch oft aggressive Pals, die in die Nähe des Lagers kommen und dann Streit anfangen, was meine ganzen Arbeiter immer aus der Tätigkeit reißt. Aber Erz abbauen können auch nur die Pals, die Mining Stufe 2 haben, korrekt? Der Maulwurf weigert sich zumindest beharrlich, aber der hat auch nur Stufe 1. In meinem Hauptlager gibt es gar kein Erz, weil ich halt am Anfang gar nicht wusste, dass ich das brauche oder wie ich es bekomme. Oder wie groß so ein Lager mal wird. Oder dass man im Prinzip kein großes Haus bauen muss, weil die Pals auch draußen schlafen und eigentlich nichts im Haus sein muss außer das eigene Bett. Oder dass Pals teilweise so groß sind, dass sie nicht durch die Haustür passen. Oder dass ein nicht völlig ebenes Lager nur dafür sorgt, dass ständig irgendjemand irgendwo feststeckt und dann verhungert. Ich kann mein Hauptlager nur schwer ertragen, aber die Aussicht auf den Umbau lässt es dann doch wieder sehr attraktiv wirken ^^
Dieses 2te Schild habe ich schon länger, aber gefühlt ist das auch nach einem Treffer immer komplett weg. Also von Gegnern, die ungefähr auf meiner Stufe sind. Besonders schlimm sind diese selbstzerstörischen Bienen, aber auch die Gorillas und diese Gobfins haben ganz schon ausgeteilt vorhin beim Versuch sie zu fangen. Außerdem fliegt in der Gegend dort auch immer so ein aggressiver Rochen herum, den man oft gar nicht kommen sieht.
Mich stört auch etwas, dass ich nur fünf Pals gleichzeitig mitnehmen kann. 3-4 Pals davon sind eigentlich immer schon aus Utility-Gründen dabei, sodass kaum noch Platz für richtige Kämpfer bleibt. Vor allem wenn man gerne von jedem Element einen Pal dabei haben möchte.
-
28.01.2024, 01:34 #39DashEffekt
Palworld
Hast du eigentlich das Notebook am Strom hängen während du zoggst? Das sollte einen deutlichen Unterschied machen bei der Leistungskapazität.
Was für Pals hast du denn in deinem Team aus Utility Gründen? In meinem Team sind nur Kämpfer, ich überlege lediglich welcher praktisch ist zum Fliegen oder Reiten und da reicht jeweils einer im Team und die können in der Regel auch ganz gut kämpfen.
-
28.01.2024, 02:10 #40Jonny Knox
Palworld
Ich kann nicht sagen, wie viel Spaß es im Coop macht. Aber eine Weile ist es sicher lustig, wenn alle gemeinsam mit ihren pals herumziehen und marodieren. Frage mich gerade, ob eigentlichdie Gegner-Level beim Coop stärker werden?
Und ich denke, sobald PvP kommt, wird es da auch die Motivation geben, die pals bestmöglich zu kreieren. Ich habe mich mit dem Brüten und diesem Verkuppeln z.B. noch gar nicht beschäftigt. Zum einen ist der Kuchen in Palworld vermutlich genauso schwer herzustellen wie die Torte in Ark, die ich für die Riesenschnecken brauchte, damit die mir Zement herstellen (), zum anderen habe ich durch die ungünstige Platzierung des Dorfkerns jetzt wirklich schlicht zu wenig Platz für dieses Riesending (that's what she said).
Hm ja, da wird es bei größeren Gegnermengen, Nachtangriffen, vielen Lichtquellen etc. sicher schon mal eng. Ich hatte gestern auch meine ersten dezenten Framedrops runter auf 20 fps, obwohl ich nur normal erkunden war. Aber vllt wurde da im Hintergrund was geladen. Obwoghl das Spiel bei mir auf einer M2-SSD liegt und superschnelle Ladezeiten hat vom Spiel und auch bei der Schnellreise.
Und in der Base hatte ich als die mich platt gemacht haben auch nicht die beste Performance. Das Spiel hat mir bei der Auto-EInstellung glaube ich grundsätzlich das meiste auf "hoch" vorgeschlagen, was mic heh schon gewundert hatte, ist ja immerhin Unreal Engine 5. Wen nes noch schlimmer wird, gehe ich notfalls auf Mittel runter.
Ganz genau so ist es. Ich habe über ein ausgebrütetes Ei den Dumdum bekommen (der nicht so heißt), der hatte dann Lvl.2 und hatt dann bei mir auch Erz abgebaut. Aber der kann eben auch bewässern, weshalb er alle Nase lang beim Beeren- und Weizenbeet stand, obwohl ich eh einen separaten Bewässerungs-Elefanten habe...
Es feht halt einfach eine Möglichkeit, bestimmte Pals auf bestimmte Arbeiten zu fixieren. ich habe z.B: bei mir im Haus einen Feuerfuchs auf den Kochtopf geschmissen und der kocht jetzt, wenn ich ihm etwas gebe. Wenn nicht, dan nbleibt er aber auc hda und läuft nicht etwa zur Schmiede um Erzbarren zu schmieden... Andererseits laufen andere Pals permanent von ihren zugewiesenen Aufgaben weg, weil irgendwo anders in de mMoment gerade etwas anfällt, für das sie die Fähigkeit besitzen. -.-
Vllt interessant:
https://www.reddit.com/r/Palworld/co...priority_list/
It goes by order. If two of the same tier tasks exist, it goes by how far it is from the pal.
1- Sleeping
2- Eating (at 50% of the hunger bar, they eat a single food item, not to 100%. More filling food means less trips to eat.)
3- Building (Handiwork)
4- Ranch (Farming)
5- Generating Electricity
6- Harvesting Crops (Gathering)
7- Transporting from crop fields (Transporting)
8- Planting & Watering (Can't test against each other)
9- Stone Pit & Logging Site (Mining & Lumbering)
10- Refining > Kindling > Cooking (Kindling)
11- Crafting (Handiwork)
12- Medicine Production
13- Gathering Random Stuff (Rocks, Berries, Etc...) (Transporting)
14- Mining & Lumbering (Natural Spawns)
15- Hauling (Transporting)
16- Cooling
Nicht mal Crafting schafft es in die Top 10. D.h. wenn man Pals an seine Werkbänke setzt, die neben der Hand noch andere Fähigkeiten von weiter oben haben, dauert die Fertigstellung der in Auftrag gegebenen Items auch ewig.
Ja, ich fühle dich. Ich hatte mir vorher ein "10 things I wish I knew earlier"-Video angeschaut und da war vieles davon Thema.
Ich habe es mittlerweile so, dass ich für die Pals-Schlafstätten trotzdem ein haus gebaut habe. Manche Bettchen sind aber auch draußen. Ich hatte sogar eh mal genügend Betten, trotzdem haben nachts dann viele Pals einfach auf dem Boden irgendwo in der base geschlafen.
Und nachdem dieser Raid kam, der alle meine pals ausgelöscht hat, überlege ich eh, ob ich auch meine Kisten und Werkbänke in ein Haus verfrachte. Die hatten nämlich auch ordentlich Schaden bekommen. Und dieser Reparatur-Schraubenzieher repariert ja jedes Mal nur 400 HP oder so. D.h. da musste ich extra los Material für den sammeln, weil ich 20 oder 25 Stück davon gebraucht habe.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob die Werkbänke und Lagerkisten wirklich in einem Haus funktionieren. Ich habe in meinem Haus in dem mein Bett steht 2 Etagen. In der unteren sind 2 Kochtöpfe und die Kühlbox. Da bleiben die Pals, die ich hinwerfe dort und machen was. Dann ist aber auch die Waffen-Werkbank im Erdgeschoss. Da geht aber kein Pal ran. Zumindest nicht IM Haus. Aber anscheinend von auß0en. Weil die Munition, die ich in Auftrag gegeben hatte einmal, die war irgendwann einfach fertig gecraftet.
Aber in der 1. Etage habe ich gestern auf Metallböden und -wände aufgerüstet und musste das Bett und die Kisten neu bauen (weil man die Böden ja abreißen muss, da es keine Upgrade-Funktion gibt, oder? @DashEffekt) und da kamen keine Bau-Pals zur Hilfe. Die Icons wurden zwar angezeigt, aber die pals sind weder ins Haus gekommen, noch standen sie vor der Tür.
Daher keine Ahnung, ob Werkbänke indoors überhaupt eine gute Idee wären??? Und wenn ja, dann ja wieder vermutlich nur im Erdgeschoss, d.h. platzsparend bauen kann man dann auch nicht wirklich...
Wo zum Henker treibst du dich denn rum? Die Gobfins habe ich auch schon mal gesehen, die anderen beiden sagen mir nichts.
Welche "Utility-Gründe" meinst du? Ich habe nur einmal den Deadream dabei, obwohl mich der oft nervt, weil er die Sicht einschränkt. Sonst habe ich einen Nitewing fürs fliegen. Merin Hauptkämpfer ist derzeit der Arsox, den ich schon mit den kleinen Palseelen auch aufgelevelt habe. Der Kingpaca macht zwar mit seinem Sprung sicher mehr Schaden, aber mein Arsox ist mir ans Herz gewachsen.
Hab gestern den QUivern bekommen im Dungeon, den muss ich mir mal anschauen, was der kann.
Ja das Spiel braucht überraschenderweise nicht wirklich viel CPU-Leistung. Selbst mit meinem i5-3570K mit 4C/4T hätte ich das noch spielen können. D: Mein Stream Deck zeigt dann beim Spielen konsequenterweise immer nur 2 oder 3 ausgelastete Cores an.
Jaaa ich glaube die Untertitel sind einfach nur schlecht. :yay: Das ist einer der wenigen Kritkpunkte, die mir momentan einfallen. Die Untertitel...
Dragon Ball: Daima