Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Onlive?
-
01.04.2009, 13:03 #1sup
Onlive?
Neue PC-Spiele ohne Ruckler, Patch-Orgien und Aufrüsten zocken? Die Redaktion verrät, was hinter den Versprechungen von Onlive steckt.
Internet-Spiele-Service Onlive: Hardware-Sorgen gehören angeblich der Vergangenheit an.
Aktuelle PC-Spiele schreien ständig nach der besten Hardware. Ohne die neuesten Grafikkarten, Prozessoren und Arbeitsspeicher-Module gerät der Spielablauf ins Stocken und die verführerische Optik verkommt zu Pixelbrei. Da hilft nur Aufrüsten: Doch der Austausch älterer Komponenten ist oft zeitraubend und teuer. Trotzdem kommt kein Spieler um die aufwendige Prozedur herum.
Das soll sich Ende dieses Jahres ändern. Dann startet voraussichtlich der Internet-Spiele-Service Onlive. Dort leihen Sie sich einfach einen Top-Rechner über das Netz. Und so funktioniert’s: Mit Ihrem Internet-Browser setzen Sie sich mit den Servern von Onlive in Verbindung und wählen das Spiel, das Sie zocken möchten.
Quelle & mehr: OnLive: Aktuelle Games per Stream spielen - COMPUTER BILD SPIELE
bin gespannt ob das was bringt.
-
-
02.04.2009, 20:00 #2Sn@keEater
AW: Onlive?
Crytek
OnLive nicht vor 2013 möglich
OnLive, das es erlaubt Spiele in Echtzeit über das Internet zu streamen, ist momentan in aller Munde, auch bei Crytek. Laut dem CEO Cevat Yerli wäre ein solcher Dienst, auch Cloud Gaming genannt, jedoch erst ab 2013 möglich. Bereits 2005 hat der Entwickler in der Richtung Nachforschungen unternommen. 2007 stellte man diese wieder ein, da man nicht an die Wirtschaftlichkeit dieser Technologie glaubte, zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt "Wir nahmen an, dass es mit der Weiterentwicklung von Bandbreiten und Anschlüssen in den Haushalten zwischen 2013 und 2015 lohnenswerter sein würde", so Yerli in einem Interview mit GamesIndustry.
"Es ist nicht allzu schwierig, einen Video-basierten Renderer zu machen. Was man wirklich braucht, ist die richtige Infrastruktur, die über die Technologie hinausgeht, die wir haben. Es ist eher wie bei Kabelnetz-Providern und Kommunikationsnetzwerken. Sie müssen also schnelle Bandbreiten und Konnektivität zur Verfügung stellen, damit sich solch eine Technologie auszeichnen kann. Da es also von jemand anderem abhing, entschieden für uns dafür, zu warten."
Obwohl Crysis Warhead von OnLive unterstützt wird, hat Crytek nichts mit dem Projekt zu tun gehabt. Man habe den Machern lediglich die Erlaubnis zur Nutzung gegeben. Dennoch ist Cevat Yerli sehr gespannt, ob OnLive funktionieren wird, da es durchaus ein Vorteil für den Spieler sein könnte. "Es wird interessant sein, wie es mit Millionen von Nutzern läuft. Sagen wir, wie es sich mit mehr als ein paar hundert Usern verhalten wird."
Das komplette Interview:
Crytek: Streaming games service viable in 2013 // News
Crytek: OnLive nicht vor 2013 möglich
Ähnliche Themen
-
Sony kauft die Reste vom OnLive Unternehmen: 161469 Der Game Streaming Service "OnLive" setzt die Segel! Am 30.04.2015 werden alle Dienste eingestellt und die Server abgeschaltet, sowie die... -
OnLive-Konsole: Direkte Konkurrenz zu Xbox 360 und PlayStation 3?: Bilder zu der "MicroConsole" : http://www.forumla.de/bilder/2009/03/1661.jpg http://www.forumla.de/bilder/2009/03/1662.jpg Quelle: OnLive:...
Bisher haben sich ja auch keine insgesamt 8 Teams gefunden, weil zu viele ZSler ihre Cojones unterwegs verloren haben. :>
FeuerSturm erwacht... (oder: Des Weihnachtsmanns Hilferuf!)