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01.06.2010, 16:57 #2541Gt-Goku
AW: Oblivion: Hilfe,Lösungen,Ratschläge...
Als Fackelhalter war er aber gut
Danke für deine Hilfe
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AW: Oblivion: Hilfe,Lösungen,Ratschläge...
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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02.06.2010, 11:52 #2542Schlubberblubb
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05.06.2010, 15:35 #2543Schlubberblubb
AW: Oblivion: Hilfe,Lösungen,Ratschläge...
Hallo,
ich hätte mal wieder eine Frage zu Oblivion.
Ich habe vor mal einiges an Sachen die ich mit mir rumschleppe in meinem Haus in einer Kiste zu verstauen.
Ich habe aber gehört das einige Kisten respawen, also das der Inhalt der Kiste nach einiger Zeit erneuert wird und man die darin gelagerten Sachen verliert.
Ist das in Kisten im eigenem Haus auch so? Ich hoffe nicht.
Da ich nicht riskieren will das meine ganzen Sachen weg sind, frage ich lieber euch noch einmal.
Freue mich über Antworten wie immer sehr.
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05.06.2010, 15:41 #2544Daigoro
AW: Oblivion: Hilfe,Lösungen,Ratschläge...
@Schlubberblubb Ich bin zurzeit auch wieder ein bisschen am Oblivion zocken, daher kann ich dir das
mit ziemlicher Sicherheit sagen. Ich hab ein Haus in Skingrad, und da auch einiges in Truhen verstaut.
Im Spiel sind sicher schon sehr sehr viele Tage seither vergangen, und verschwunden ist bisher nix.
Ich glaube sogar das innerhalb von Städten allgemein nix verschwindet, ausser es klaut dir wer.
Ich hab mal in Dorians Haus, in der Kaiserstadt alles meine Waffen versteckt. Als ich dann mal wieder
was abholen wollte stand der da mit meinem Daedra Langschwert.
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05.06.2010, 16:30 #2545Gt-Goku
AW: Oblivion: Hilfe,Lösungen,Ratschläge...
Ich hätte ihn umgehauen
Mein Bruder hatte auch alles in einer Truhe bewahrt, in einem verlassenem Haus (Dem wo das gehört hatte erstmal umgehmäht xD) und als er nach einiger Zeit wieder kam, (er war gesucht und ist in den Knast gegangen, die Sachen erst in die Truhe) war alles weg. Daher musste er neu laden
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05.06.2010, 17:37 #2546
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06.06.2010, 05:34 #2547Blu
AW: Oblivion: Hilfe,Lösungen,Ratschläge...
So siehts aus, in der Stadt sollte normalerweise nix wegkommen. Und selbst wenn, irgendwie brauch ich zumindest das Zeug nie wieder, ausser fuer Ruestungen. Das Zimmer vom Erzmagier ist echt nen bisschen klein fuer den ganzen Mist...
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07.06.2010, 10:08 #2548The Shadow
AW: Oblivion: Hilfe,Lösungen,Ratschläge...
im Wolkenherrschertempel kannste auf keinen Fall etwas aufbewahren
zumindest nicht in den Truhen oberhalb der Kopfteile der Matratzen auf den Boden
Schon nach wenigen Stunden war alles in der Truhe weg, habe die Sachen, ein paar Wertvolle waren auch dabei, nie wieder gesehen. Kann daher nicht sagen, ob es ein anderer raus genommen hat oder es von selbst verschwand.
Es war so, als ob ich nie Sachen in die Truhe gelegt habe.
Diese Truhen sind ja für jeden zugänglich.
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20.06.2010, 15:39 #2549Sherkas
Oblivion crasht...
Hallo!
So zuerst mal mein System:
Code:------------------ System Information ------------------ Time of this report: 6/20/2010, 15:34:36 Machine name: SHERKAS-PC Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.100218-0019) Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd. System Model: EP45-UD3 BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9650 @ 3.00GHz (4 CPUs), ~3.0GHz Memory: 8190MB RAM Page File: 1781MB used, 14649MB available Windows Dir: C:\Windows DirectX Version: DirectX 11 DX Setup Parameters: Not found DxDiag Version: 7.00.6002.18107 64bit Unicode ------------ DxDiag Notes ------------ Display Tab 1: No problems found. Sound Tab 1: No problems found. Sound Tab 2: No problems found. Sound Tab 3: No problems found. Sound Tab 4: No problems found. Input Tab: No problems found. -------------------- DirectX Debug Levels -------------------- Direct3D: 0/4 (retail) DirectDraw: 0/4 (retail) DirectInput: 0/5 (retail) DirectMusic: 0/5 (retail) DirectPlay: 0/9 (retail) DirectSound: 0/5 (retail) DirectShow: 0/6 (retail) --------------- Display Devices --------------- Card name: NVIDIA GeForce GTX 285 Manufacturer: NVIDIA Chip type: GeForce GTX 285 DAC type: Integrated RAMDAC Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_05E3&SUBSYS_12813842&REV_A1 Display Memory: 4077 MB Dedicated Memory: 1005 MB Shared Memory: 3071 MB Current Mode: 1360 x 768 (32 bit) (60Hz) Monitor: PnP-Monitor (Standard) Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um Driver Version: 8.17.0011.9745 (English) DDI Version: 10 BGRA Supported: Yes Driver Attributes: Final Retail Driver Date/Size: 4/3/2010 22:55:32, 11906664 bytes WHQL Logo'd: n/a WHQL Date Stamp: n/a Device Identifier: {D7B71E3E-46A3-11CF-E37D-8A321FC2C535} Vendor ID: 0x10DE Device ID: 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NetBridge,0x00200000,2,0,netbridge.dll,6.01.6001.18000 AVI/WAV File Source,0x00400000,0,2,,6.06.6002.18158 WMT Volume,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll, Wave Parser,0x00400000,1,1,,6.06.6002.18158 MIDI Parser,0x00400000,1,1,,6.06.6002.18158 Multi-file Parser,0x00400000,1,1,,6.06.6002.18158 File stream renderer,0x00400000,1,1,,6.06.6002.18158 WMT VIH2 Fix,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll, Microsoft MPEG-1/DD Audio Decoder,0x005fffff,1,1,msmpeg2adec.dll,11.00.6001.7000 AVI Mux,0x00200000,1,0,,6.06.6001.18000 Line 21 Decoder 2,0x00600002,1,1,,6.06.6002.18158 File Source (Async.),0x00400000,0,1,,6.06.6002.18158 File Source (URL),0x00400000,0,1,,6.06.6002.18158 Media Center Extender Encryption Filter,0x00200000,2,2,Mcx2Filter.dll,6.01.6002.18005 AudioRecorder WAV Dest,0x00200000,0,0,,6.00.6000.16386 AudioRecorder Wave Form,0x00200000,0,0,,6.00.6000.16386 SoundRecorder Null Renderer,0x00200000,0,0,,6.00.6000.16386 Infinite Pin Tee Filter,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000 WMT Switch 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Layer-3,0x00200000,1,1,,6.06.6002.18158 Audio Capture Sources: Mikrofon (Realtek High Definiti,0x00200000,0,0,,6.06.6001.18000 Line-In (SB Audigy),0x00200000,0,0,,6.06.6001.18000 Mikrofon (SB Audigy),0x00200000,0,0,,6.06.6001.18000 Realtek Digital Input (Realtek ,0x00200000,0,0,,6.06.6001.18000 S/PDIF-In (SB Audigy),0x00200000,0,0,,6.06.6001.18000 Midi Renderers: Default MidiOut Device,0x00800000,1,0,,6.06.6002.18158 Microsoft GS Wavetable Synth,0x00200000,1,0,,6.06.6002.18158 WDM Streaming-Capturegeräte: Realtek HD Digital input,0x00200000,1,1,,6.00.6001.18000 ,0x00000000,0,0,, ,0x00000000,0,0,, ,0x00000000,0,0,, ,0x00000000,0,0,, SB Audigy,0x00200000,1,1,,6.00.6001.18000 SB Audigy,0x00200000,2,2,,6.00.6001.18000 WDM Streaming-Wiedergabegeräte: Realtek HD Audio output,0x00200000,1,1,,6.00.6001.18000 Realtek HDA SPDIF Out,0x00200000,1,1,,6.00.6001.18000 SB Audigy,0x00200000,1,1,,6.00.6001.18000 SB Audigy,0x00200000,2,2,,6.00.6001.18000 BDA Network Providers: Microsoft ATSC Network 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Device,0x00800000,1,0,,6.06.6002.18158 Default WaveOut Device,0x00200000,1,0,,6.06.6002.18158 Digitale Audioschnittstelle (SB,0x00200000,1,0,,6.06.6002.18158 DirectSound: Digitale Audioschnittstelle (SB Audigy),0x00200000,1,0,,6.06.6002.18158 DirectSound: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio),0x00200000,1,0,,6.06.6002.18158 DirectSound: Lautsprecher (SB Audigy),0x00200000,1,0,,6.06.6002.18158 DirectSound: Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio),0x00200000,1,0,,6.06.6002.18158 Lautsprecher (SB Audigy),0x00200000,1,0,,6.06.6002.18158 Realtek Digital Output (Realtek,0x00200000,1,0,,6.06.6002.18158
Nachdem ich mir einen neuen Charakter erschaffen habe und ich auch am spielen bin, freezt der Bildschirm. (der Sound wird ganz normal abgespielt) Kann nichtmal mehr mit CTRL+ALT+ENTF raus.
Meine Mods:
o Unofficial Oblivion Patch
o Knights (of the Nine)
o Knights - Unofficial Patch
o BravilSeaDomes
o DLC Shivering Isles
o Oblivion XP
Meine Versuche:
o Oblivion.ini gelöscht
Reinstall kommt nicht in Frage, da es schon eine heiden Arbeit war, den Installer zum laufen zu kriegen.
Bedanke mich bereits für Lösungsvorschläge.
Grüße
Sherkas
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26.06.2010, 17:56 #2550The Changer
AW: Oblivion: Hilfe,Lösungen,Ratschläge...
In deinem eigenen Haus, welches du von dem jeweiligen Stadtherren erworben hast, verschwinden die Sachen nicht. Gegenstände verschwinden nur in Truhen, die dir nicht gehören, bei deren Draufzeigen also ein rotes Symbol erscheint. Wenn du z.B. zur Kämpfergilde gehörst, kannst du dort so lange Gegenstände unterbringen, wie du dir keine Feinde dort machst oder gesucht wirst.
Ein anderes Problem aber ist, dass einige Truhen mit der Zeit überfüllen, wenn du eine bestimmte Anzahl von Gegenständen (übermäßig viele) hineingelegt hast. Wenn du Glück hast, werden die Gegenstände nur nicht angezeigt, sind aber gespeichert. Wenn du Pech hast, sind die Gegenstände für immer verschwunden.
@sherkas: Einige ältere Programme funktionieren nicht mit der 64-bit Version von Windows. Es gibt ein Programm, dessen Name mir grade entfallen ist, dass sich unter Systemsteuerung und dann dem Teil über Programme befindet. "Sowtware-Verwendungs-Assistent" oder so ähnlich. Dort kannst du dann verschiedene Einstellungen vornehmen, wie z.B. Administratorrechtew an das Spiel vergeben. Wenn das nicht hilft, liegt es wahrscheinlich an dem DirectX11 Treiber, der von dem Grafikmodul des Spiels nicht unterstützt und daher auch nicht verwendet wird. Hoffe das hilft dir
mfg, The Changer
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28.06.2010, 15:44 #2551Gungrave
AW: Oblivion: Hilfe,Lösungen,Ratschläge...
Kennt ihr Weebam-Na von Leyawin?
Er erwähnt da ein Vulgäres Wort und daraus ist ne ganze Videokette auf Youtube entstanden
Sehts euch an, ich hab mich totgelacht
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28.06.2010, 20:00 #2552Avenged
AW: Oblivion: Hilfe,Lösungen,Ratschläge...
DAs Video ist absolut Klasse^^
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28.06.2010, 21:05 #2553SonjaFritz1977
AW: Oblivion: Hilfe,Lösungen,Ratschläge...
hi!
ich habe Oblivion neu angefangen (was ja schon ne zumutung ist *lach) und komme jetzt nicht weiter.
nach dem teil wo man den spion finden muß,den spion der morgenröte und der sich dann als eine frau heraustellt welche in bruma ein haus hat,bin ich fast dabei wieder was neues anzufangen.also ein neues spiel.
ich finde einfach den vorratskeller nicht ,den schlüssel habe ich ja aber nirgens ein zeichen von einem vorratskeller in der behausung der spioning.
hat jemand einen tip???
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29.06.2010, 08:07 #2554Avenged
AW: Oblivion: Hilfe, Lösungen, Ratschläge...
In dem Haus musst dur dir den Teppich auf dem Boden mal genauer anschauen
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11.07.2010, 19:46 #2555Unregistriert
AW: Oblivion: Hilfe, Lösungen, Ratschläge...
hallo,
ich habe alle oblivion hauptquests durch, ebenso die dunkle bruderschaft/schwarze hand. nun würde ich gern mit der kämpfergilde weitermachen, doch die sagt mir immer, mein ruf sei schlecht, meine geschäft dunkel, ich sollte ein anderes mal wiederkommen. wobei sie natürlich recht haben *g*. meine frage: wie kann ich meinen ruf und mein ansehen so weit steigern, dass ich aufgenommen werde.
p.s.: ich kenne natürlich die ^ konsole, kan man dort was machen?
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12.07.2010, 07:06 #2556Avenged
AW: Oblivion: Hilfe, Lösungen, Ratschläge...
looki machen bei google Thema: Cheats
sonst kann es sein das deine infamie zu hoch ist die kannste auch runtercheaten. setpcfame x = Ruhm auf den Wert x setzen
setpcinfamy x = Infamie auf den Wert x setzen (für x eine Zahl eingeben ^^)
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17.07.2010, 18:44 #2557Für den Pc
AW: Oblivion: Hilfe, Lösungen, Ratschläge...
Also für den pc gibt's ja son dietrich cheat da bekommt man skelettschlüssel die gehen nicht kaputt und sind gut zu verkaufen (500 Gold glaub ich) :-D
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19.07.2010, 17:39 #2558OceanTango
AW: Oblivion: Hilfe, Lösungen, Ratschläge...
hi!
also ich hab das spiel schon länger aber nie ernsthaft durchgezogen soll heißen das hauptquest habe ich erst vor ca. 1 monat beendet.das mit Martin und dem Drachentempel etc.
nun habe ich meine drachenrüstung erhalten und mich auf die suche nach ein paar nebenquests gemacht.
spielen tue ich mit einer frau (auch sehr ungewöhnlich weil zum ersten mal und vorher hatte ich immer eine männer-wahl).da lief meine suche zu einem dunkelelfen hin.weiblich wie männlich.
nun habe ich mich nach shivering isle aufgemacht und den torwächter "erledigt".
der arme hatte 2 schlüssel eingenäht und WO das ist/war misserabel.
sheogorath is ja auch so ein kandidat für dir klappsmühle...
also mal sehen wie weit es geht!
es gibt übrigens viele bugs in oblivion alleine der quest mit dem geklautenn kunstgemälde etc.
schad!
gruß,Sonja
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19.07.2010, 17:56 #2559KutKukiller
AW: Oblivion: Hilfe, Lösungen, Ratschläge...
ich hab mal wieder Oblivion ausgepackt und in die ps3 geschoben und angefangen zu zocken hab mir nen Schurken erstellt und habe an dem tag die Hauptstory durchgezockt ich fand alles ausser miscarend eigentlich ziemlich einfach ^^ naja dann hat Martin halt gegen dagon gekämpft und ihn getötet meine frage ist nun....bleibt die stelle der Stadt nun immer so zerstört !? und ist schonmal jemand bei der quest in Bruma gescheitert wo man nur 13min hat das tor zu schließen? würd gern wissen was passiert ^^ naja das war alles
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20.07.2010, 06:55 #2560The Shadow
AW: Oblivion: Hilfe, Lösungen, Ratschläge...
mal ein Tipp: erst die Hauptquest und die Gilden spielen, wenn man schon ein wenig gelevelt hat, wird schwieriger, da stärkerer Monster kommen
bin im Moment level 12 und nicht mal die Hauptquest gespielt
dafür bin ich aber Erzmagier
ja, die Stelle bleibt immer so zerstört genauso wie in der Magiergildenquest die Magiergilde in Bruma für immer in Feuer stehen wird..........
also kann man in der Hauptquest in Bruma eigentlich scheitern?
mir noch nie passiert
mache selbst gerade die Schreine durch, habe schon 2 Daedra Artefakte
danach kommt die Hauptquest dran, wird mit meinem Charakter ein harter Brocken werden
komplett auf Magie getrimmt, (Spinnendaedra beschwören, verblichenes Gespenst beschwören, Lichtzauber, Heilzauber, gebundener Dolch beschwören, Feuerball, Zorn der Berge-Zauber, Schild-Zauber, etc,)
als Waffe natürlich meinen Seelenfalle-Zauberstab, Zwergen Dolch, die Waffe "Erniedriger" Entzug Stärke und Willenskraft (Quest: Thoronir "Ein unbeliebter Mitbewerber")
habe bisher immer nur als Krieger draufgehauen, ist zumindest für mich eine komplett andere Spielweise
und anstatt Skelette begegnet man Skelett-Hüter, anstelle von Skamps begegnet man Daedra, usw.
und alles bei mittlerer Schwierigkeit
mein Charakter hält kaum etwas aus, außer Magie so darf ich die Gegner natürlich nicht an mich ran lassen aber dafür beschwört man ja seine Monster, um sich die Gegner vom Hals zu halten
gerade die Magiergilde hat viel Spaß gemacht, waren geile Zauberduelle bei
gerade während der Dämmerung, wenn so ein Blitz an einem Feuerball vorbeifliegt und beide Zauber ihre Ziele treffen oder die 2 beschworenen Monster kämpfen gegeneinander und die beiden Zauber direkt daneben
NIEDER MIT DEN TOTENBESCHWÖRER
komisch, habe bisher auch immer nur Skelette, Zombies und Gespenster beschworen aber als Totenbeschwörer zählt man nicht
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