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Thema: Noshire's Level-Channel
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27.01.2009, 14:39 #21TOBSn08
AW: Noshire's Level-Channel
ich muss es irgendwann nochma schaffen den balken unten zu überleben^^
ansonsten super minigame, obwohl der aufwand wahrscheinlich maxi war
respekt, macht spass
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27.01.2009, 17:52 #22Noshire
AW: Noshire's Level-Channel
Der Aufbau der grundlegenden Technik verlief relativ schnell und unproblematisch. Das grössere Problem war das Finetuning - ein stetig steigender Schwierigkeitsgrad, ohne gegen Ende komplett unmöglich zu werden, aber doch so, dass es am Anfang bereits nach relativ kurzer Zeit anfängt, spannend zu werden
Es gibt noch einen grafischen Kosmetikfehler - der grüne Balken unten ist nicht ganz so lang wie der Leerraum. Wenn er etwa 3/4 des Weges zurückgelegt hat, sieht man hinten das Ende des Balkens mit Kolben. Unschön, aber es gäbe nur eine Möglichkeit, dort mehr Platz einzuräumen - und wenn ich diese Stelle bearbeiten würde, gingen sämtliche Soundeffekte, die ganze Musik-compilation (Die Musik wird im Laufe des Levels immer agressiver und Bass- sowie Drum-lastiger) sowie gute 80% der Sensorik verloren - das will ich nicht in Kauf nehmen
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10.02.2009, 01:23 #23Noshire
AW: Noshire's Level-Channel
Update: Neues Level veröffentlicht!
Titel: H 4 Heartbreak (Survival Challenge)
Beschreibung:
Eine neue Survival Challenge im VR-Look. Diesmal dreht sich alles um die trendigen, in allen Farben erhältlichen... Plasmabälle! Nun, es ist sicher nicht leicht, hunderten Plasmabällen auf einem begrenzten Spielfeld auszuweichen. Es ist ebenfalls recht schwer, geschickt zwischen langsam absinkenden Säulen hin- und herzuhüpfen. Doch nur einige Auserwählte sind dazu in der Lage, beides gleichzeitig zu machen und währenddessen noch Punkteblasen einzusammeln!
Noshire präsentiert: Das brandneue "RTS" (Random Terraforming System). Nach langem Herumexperimentieren nun endlich in finaler Version veröffentlicht. Bei jeder Runde verformt und zersetzt sich die Bodenplatte langsam - und das rein zufällig! Praktisch heisst das, dass ihr euch bei jedem Spiel wieder anderen landschaftlichen Begebenheiten anpassen müsst, wenn ihr überleben wollt.
Ein weiteres Feature, das schon bei SackCrush 3000 zu finden ist, hier aber in verbesserter Version auftritt: Intelligent Music. Je weiter ihr kommt, desto spannender und nervenaufreibender wird auch die Musik!
Verschiedenste Plasma-Formationen in allen möglichen Farben rasen von oben her auf die Spieler zu, während diese um ihr Überleben kämpfen.
Ein weiteres Minigame aus dem Hause Noshire - komplex, farbenfroh und brandgefährlich.
Siegel-Bild:
Ingame-Screenshot:
Video:
[youtube]ByaSLkQswGk[/youtube]
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10.02.2009, 17:12 #24ice_silver93
AW: Noshire's Level-Channel
Wieder mal sehr tolles Level (ich meine was gibts bei TREAS anderes zu erwarten?)
Was ich immer wieder gut finde sind auch die Spielereien die nachdem man stibrt benutzbar sind, kleine Trampoline, oder hängende Bälle xP
Also wieder mal ECHT gute Arbeit!
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10.02.2009, 17:57 #25Noshire
AW: Noshire's Level-Channel
Danke für das Feedback Ja, besonders bei H 4 Heartbreak habe ich eine ganze Weile am Finishing-Screen rumgebastelt... Es ist möglich, seine geschätzten Mitspieler durch die geschickte Benutzung der Trampoline und oben befestigten Bälle in die ewigen Jagdgründe zu befördern
Ich werd später am Abend mal noch die verschiedenen Plasma-Projektile auflisten, bebildern und beschreiben hier im Thread.
Ich hoffe übrigens, euch gefallen die neuen Renommee-Lämpchen und "Orden". Made by Noshire
Edit:
Update: Details zu den verschiedenen Plasma-Projektilen bei H4Heartbreak!
[Kein Bild]Hail: Normale, grüne Plasmabälle. Sie sind mittelgross und relativ langsam, tauchen jedoch in grossen Gruppen auf. Sie bilden den Hauptbestandteil der Plasma-Armee.
[Kein Bild]Cavalry: Kleinere grüne Plasmabälle. Im Gegensatz zu Hail fallen sie nicht senkrecht vom Himmel, sondern versuchen, die Spieler seitlich zu flankieren.
Arrow: Pfeilförmige, blaue Plasma-Formationen. Sie sind sehr schnell und greifen immer paarweise an.
Atom: Kleine Paare aus roten und blauen Plasmabällen. Sie drehen sich schnell um die eigene Achse. Meist relativ harmlos; ab und an kann es aber passieren, dass sich ein Atom aufteilt und die getrennten Partner eigene Wege gehen. Vorsicht!
Core: Die grössten Plasmabälle. Sie bestehen aus einem rot glühenden Kern und acht kleineren Ausläufern. Sie bewegen sich sehr langsam. Allerdings werden sie bei einer Kollision nicht zerstört, sondern verlieren lediglich einige ihrer Ausläufer. Sehr gefährlich!
Melter: Ein Melter besteht aus einem mittelgrossen Körper und drei kleinen Ausläufern. Diese Plasmabälle sind brandgefährlich; eine einzige Berührung kann zu schweren Verbrennungen führen. Sie sind zwar weder schnell noch gross, doch ihre dunkle Färbung sorgt dafür, dass sie in der Hitze des Gefechts leicht übersehen werden können.
Meteor: Weisse, geist-ähnliche Plasmabälle. Sie stürzen aufs Schlachtfeld und ziehen dabei einen schönen, aber tödlichen Schweif kleiner Plasmabälle hinter sich her.
Spear: Der Tod in Purpur. Sobald sie ein Ziel gefunden haben, hageln sie für 3-4 Sekunden ununterbrochen an ein und derselben Stelle zu Boden. In dieser Zeit ist es unmöglich, den senkrechten Strahl zu passieren.
[Kein Bild]Splitter: Ein hinterlistiges Projektil. Die harmlos wirkenden gelben Kugeln sinken erst gemütlich zu Boden wie Hails. Anstatt sich dort aber in Luft aufzulösen, teilen sie sich dann in 2 kleinere Cluster auf, die nach links und rechts über den Boden fegen. Wer nicht rechtzeitig springt oder sich in einem Graben in Deckung bringt, wird den Splittern schnell zum Opfer fallen.
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10.02.2009, 19:02 #26Crisbee
AW: Noshire's Level-Channel
Unglaublich was du wieder auf die Beine gestellt hast! Nachher mal zocken das Level!
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11.02.2009, 13:03 #27ice_silver93
AW: Noshire's Level-Channel
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11.02.2009, 13:31 #28Noshire
AW: Noshire's Level-Channel
Sorry, dass ich dich enttäuschen muss - aber eine weitere Survival Challenge befindet sich bereits in Produktion Danach will ich mich aber auch mal wieder an einem Adventure-Level versuchen, versprochen Sackboy Gladiators wartet auch noch auf seine Fertigstellung, das werde ich nächstens auch mal in Angriff nehmen
Die "Orden" sollten nächstens noch aktualisiert werden - ich hab das neue Design schon fertig. Das Edelmetall wird nun im Orden zentriert und das Blau in den Aussenrand verlagert, um schneller erkennen zu können, ob es sich um Bronze, Silber oder Gold handelt.
Edit: sieht ganz so aus, als würde ich doch zuerst ein adventure-level machen und meine neue Survival Challenge erst mal auf Eis legen. Der Grund:
http://www.littlebigland.com/little-...n-competition/
Ein Wettbewerb, bei dem es eine Krone für Sackboy zu gewinnen gibt. Die will ich haben Allerdings läuft die Zeit davon... Ich werde also die nächsten Tage mit Hochdruck am neuen Level arbeiten
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11.02.2009, 17:17 #29ice_silver93
AW: Noshire's Level-Channel
Dann mal viel Glück hasts wirklich verdient die Sackboy Krone!
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11.02.2009, 17:28 #30Lamont
AW: Noshire's Level-Channel
Deine Survival Levels sind echt cool, was ich bis jetzt gesehen habe!
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11.02.2009, 17:44 #31Noshire
AW: Noshire's Level-Channel
Danke Ja,ich hab noch einige Leute aus Team Fortress 2-Zeiten drin, die teilweise schon seit über 50 Tagen nicht mehr online waren... ich werd die Liste heute oder morgen dann mal ein wenig aufräumen, um wieder Platz für neue Einträge zu schaffen
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13.02.2009, 15:04 #32TOBSn08
AW: Noshire's Level-Channel
ich dacht ja sackcrush wär cool
aber mit h 4 heartbreak hast die latte ja nochma höher gelegt
den namen versteh ich zwar nicht, was der mit dem level zu tun hat aber darüber kann man hinwegsehen. Wahrscheinlich spielst du auf die sinnlose, inflationäre weise an, herzen zu vergeben.
Oder das pro sinnlos vergebenen herz die herzen von den autoren brechen, weil sie wirklich gute level machen, die aber nich gewürdigt werden.
in solchen random, challenge, logik sachen biste echt gut, freu mich schon auf das nächste survival-challenge-level
(und das andere Oo =)
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13.02.2009, 15:10 #33Noshire
AW: Noshire's Level-Channel
Hehe, thx für das feedback
Ja, der Titel beinhaltet einige Motive. Zum einen halt eine Anspielung auf die vielen H4H-levels, und auf die Tatsache, dass ich das irgendwie einfach traurig finde. Man soll ein level nicht herzen, damit man zurückgeherzt wird, oder damit der Geherzte schneller an eine Trophy kommt. man soll sie herzen, wenn sie wirklich gut sind und man sie gerne wieder finden und spielen möchte.
Zum anderen soll "heartbreak" eine Allegorie für "heart attack" sein. so hiess das level ursprünglich auch, allerdings fand ich heartbreak dann vom optischen her passender. Das soll einfach die Spannung wiederspiegeln, die man im Level erfährt - die Ungewissheit, welche Säule als nächstes absackt, und ob man dadurch vielleicht in eine unausweichliche Krisensituation kommen könnte.
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06.08.2009, 13:29 #34Noshire
AW: Noshire's Level-Channel
Noshire proudly presents:
Eine neue Survival Challenge
Nach harter Arbeit und mehreren vor Anstrengung geplatzten Hirnzellen ist es endlich soweit: Meine bisher beste Survival Challenge, "Sacksquash", funktioniert und ist nun endlich online.
Levelname: Sacksquash (MmSC Survival Challenge)
Schöpfer: Treas
Genre: Survival Challenge
Endlich habt ihr es geschafft! Ihr habt den Eingang zur geheimen, heiligen Kammer von Sacksquash gefunden! In diesen alten Hallen erwarten euch unzählige Punkteblasen und Tonnen von Gold - zu eurem Leidwesen, denn Gold ist schwer, zu schwer für einen armen, kleinen Sackboy.
Ihr seid in der Kammer gefangen. Von oben fallen permanent verschiedene Gold-Blöcke herab. Auf jedem Block thront eine Punkteblase, die ihr euch schnappen könnt. Doch nehmt euch in Acht vor den speziellen Block-Typen! So gibt es beispielsweise rote Blöcke, die detonieren, sobald sie auf einen anderen Block fallen, grüne Blöcke, die ihr als Aufzug verwenden könnt, um an Höhe zu gewinnen, sowie einige weitere interessante Varianten.
Da ein Bild mehr sagt als 1000 Worte, und ein Video mehr als 1000 Bilder:
[Youtube]G2Tuh4w7fg4[/Youtube]
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06.08.2009, 16:00 #35mIndf*ck
AW: Noshire's Level-Channel
Schaut sehr nice aus!
Wird heute gleich ma getestet
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19.08.2009, 23:49 #36Noshire
AW: Noshire's Level-Channel
Einigen habe ich davon schon berichtet, den meisten noch nicht. Eine neue Survival-Challenge befindet sich in Produktion... Naja, befand sich in Produktion.
Ursprünglich sollte es eine Mischung aus Puzzle und Action werden. Einige werden sicher die Digging-Level kennen, in denen man sich durch Unmengen von sich beim Greifen auflösenden "Felsbrocken" wühlen muss. Ich habe dieses Genre aufgegriffen, mit zahlreichen Puzzle-Elementen (steuerbaren Toren, Wasser, Lava, Aufzüge, boulderdash-mässige, herunterfallende Felsen und mehr) verfeinert und wollte daraus eine endlos lange, sich zufällig zusammensetzende Survival Challenge machen.
Das Problem: Hierzu müssen die einzelnen, zufällig aufeinanderfolgenden Segmente stetig langsam nach oben bewegt werden (damit unten immer mehr Platz für neue Elemente frei wird). Ein entsprechendes System konnte ich ohne Schwierigkeiten basteln. Doch ein Bösewicht hat meine Pläne zerschmettert: Der gefürchtete T. Ermo Meter.
Richtig. Jedes noch so einfache Segment verbraucht mindestens 10% des Thermos. Mit der Infrastruktur des Levels zusammen könnte ich bei einer Spielfeld-Grösse von 5 Segmenten also maximal 1 Segment spawnen lassen, welches sich dann immer wiederholen würde. Boring.
Wenn ich ein Segment allerdings mit einem kleinen Stück dunkler Materie verbinde, es also unbeweglich mache - oh wunder - sinkt der Thermo-Verbrauch von 10% auf geschätzte 0.2%.
Fazit: Ich werde eine sich zufällig zusammenbauende Challenge basteln - allerdings WIRD diese nicht unendlich sein, sondern irgendwo ein Ende, einen Abschluss, haben. Sollte in den nächsten 5-7 Tagen erscheinen, wenn alles nach Plan läuft.
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19.08.2009, 23:56 #37strangezZcutt3r
AW: Noshire's Level-Channel
Echt cool. Bin schon gespannt, wie sie wird.
Vor allem deine letzte hat mir wirklich sehr gefallen.
Du machst das echt gut. Weiter so.
Aber lass dir ruhig Zeit. Niemand drängelt dich.
Hmm. Ich muss auch mal ein bisschen mehr Zeit für das Game finden.
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18.09.2009, 23:15 #38Shushu
AW: Noshire's Level-Channel
Juten Abend @Noshi Ich muss sagen, das ich all deine Levels wirklich klasse finde (und das soll jetzt nicht heissen das ich mich i-wie einschleimen möchte), aber deine Levels sind so raffiniert, knifflig & schön gestaltet, das ich es einfach mal loswerden möchte Jetzt da ich seit etwa einer Woche meine PS3 besitze konnte ich endlich auch wieder deine Levels zocken Selbst die neuen sind so unglaublich gut, das ich es kaum abwarten kann, bises wieder etwas Neues aus der Noshire-Schmiede zu sehen (zocken) gibt
Ps. Leider konnte ich dich immer noch nicht in meine PS3 Friendlist einfügen, aber das ist nicht so schlimm, da du mir ja bereits geschrieben hast, das du wenig Zeit hast etc. Falls du also i-wann mal Zeit findest, kannste mich ruhig in deine Freundesliste hinzufügen Meine PS3-ID lautet: Silence_Rai
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26.09.2009, 22:36 #39Noshire
AW: Noshire's Level-Channel
~Empfohlen von jackofcourse!~
Level-Name: Bubble Caves (MmSC Survival Challenge)
Author-Name: Treas
Ort: West Africa
Level-Siegel:
Beschreibung:
Irgendwo in Afrika, tief unter der Oberfläche, findet man... die Bubble Caves! Niemand weiss genau weshalb oder wann, aber offenbar hat irgendein seltsamer Typ eines Tages beschlossen, in diesen uralten Höhlen eine einzigartige Maschine zu bauen. 8 Säulen, auf denen man stehen kann - verfehlt man sie, landet man im tödlichen Gas.
"Auf Säulen stehen? Wo bleibt denn da die Herausforderung?", mögt ihr euch nun fragen. Seid gewarnt! In immer kürzeren Zeitabständen erscheinen zufällig Punkteblasen auf den 8 Säulen. "Punkteblasen? Super, die schnapp ich mir!", mögt ihr euch denken. Nun, im Grunde genommen habt ihr recht. Und um den Spieler zusätzlich zum Aufsammeln der Punkteblasen zu motivieren, habe ich mir etwas ganz besonderes ausgedacht: Bleiben die Punkteblasen auf einer Säule für mehr als 4 Sekunden liegen, beginnt die Säule langsam im Gas zu versinken. Es ist eure Wahl - gebt ihr die Säule auf oder riskiert ihr alles, um in einem wagemutigen Sprung die Punkte zu sammeln und die Säule vor ihrem sicheren Tod zu retten?
Doch seid vorsichtig! Jede verlorene Säule wird euch ein "Leben" kosten (signalisiert durch drei grüne Lämpchen im Hintergrund). Verliert ihr ein Leben, werden die verbleibenden Säulen viel schneller absinken. Verliert ihr zwei Leben, sinken sie noch schneller! Und verliert ihr alle 3 Leben... Nunja, das möchtet ihr lieber nicht wissen.
Screenshots:
Hinter den Kulissen:
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27.09.2009, 01:16 #40Shushu
AW: Noshire's Level-Channel
Dein neuester Level ist mal wieder GELUNGEN Das muss man echt sagen Du bist einer der besten kreativen Level-Schöpfer die ich kenne Was ich mich immer frage: "Wie kommt Noshi, bloß immer auf slch raffinierte Ideen?" Besonders die Bilder von "Hinter den Kulissen" sehen echt kompliziert gebaut aus Mag sein, das es nur so kompliziert wirkt, da es dort soviele grün-gelbe Kabel gibt Im Großen und Ganzen KLASSE
Wenn ich da an meine (sich noch in Entwicklung) befindende Level denke, dann sind die echt nix gegen deine Ich raffs nicht, wie man so gut und kompliziert gleichzeitig denken & umsetzen kann Du bist ein Gutes Beispiel dafür, das wir Gamer nicht nur auf der faulen Haut sitzen, wie manch welche immer behaupten!
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