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Thema: Noshire's Level-Channel
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07.12.2008, 21:58 #1Noshire
Noshire's Level-Channel
Im Anfangs-Posting werdet ihr mit Beschreibungen, Bildern und Videos zu all meinen Levels versorgt. Falls ihr Feedback, Lob, Kritik und Anregungen habt, zögert nicht und postet in diesen Thread
1. Levels, die in der Beta erstellt wurden:
Mission Awesome
Ein horizontales Jump'n'Run-Level in Gebirgs-Atmosphäre. Meiner Meinung nach recht gelungener Zwischenboss und ein Gefährt, das auf den Namen "Awesometank" hört. Dabei handelt es sich um einen gigantischen Panzer, der viele verschiedene benutzbare Funktionen wie Schiessen, Fahren, Rettungsgefährt spawnen oder Strassen-Spikes legen besitzt.
[YOUTUBE]2UnoYHqwJ-s[/YOUTUBE]
Fightbox Series: Mansion of Doom
Hierbei handelt es sich um eine Kampf-Map. In einem brennenden Haus gefangen, müssen die Spieler versuchen, möglichst viele Punkte zu sammeln und ihre Kontrahenten durch geschickten Einsatz zahlreicher aktivierbarer Fallen aus dem Ring zu befördern.
[YOUTUBE]FWX8lwsHJ7M[/YOUTUBE]
A Western Adventure
Klassische Jump'n'Run-Elemente mit aufwändigen mechanischen Teilen, gemixt mit einer wilden Loorenfahrt durch eine verlassene Kupfermine. Der Schwierigkeitsgrad ist mittel bis hoch angesetzt, aber wenn man den Analog Stick einigermassen im Griff hat, sollte das Level in zwei bis drei Versuchen zu schaffen sein Als Entschädigung winken eine grosse Portion Spielspass, spannende Punktejagden im Multiplayer, eine rasante Fahrt mit mehreren Strecken und natürlich ein, zwei schöne Preise, die allerdings gut im Level versteckt sind. Über Feedback bin ich natürlich immer froh.
[YOUTUBE]F2DXHMxWx_s[/YOUTUBE]
Cube 180
Ein Level-Prototyp, den ich in der Beta gemacht habe. Die Rätsel sind zwar noch nicht so wirklich ausgereift, aber ein solides Grundkonzept steht schonmal. Schauts euch einfach an
[YOUTUBE]-OPpZ4MaoWY[/YOUTUBE]
Überwachungskamera-Test (Nicht online!)
Nur eine Tech-Demo. Ich hab mich gefragt, ob ich es schaffe, eine Überwachungskamera mit Blickfeld zu machen, die bei Sichtung eines Spielers dann einen bestimmten Mechanismus aktiviert. Mithilfe von 7 Spielernähe-Schaltern und einem kleinen versteckten Mechanismus ist dies dann auch gelungen. Das Resultat ist hier zu sehen:
[YOUTUBE]cIv6wCMnC0k[/YOUTUBE]
2. Levels aus der Vollversion:
Jungle Drums (Survival Challenge)
Ziel des Levels ist es, den bei jedem Neustart wieder zufällig zusammengebastelten Parcours so lange wie möglich zu überleben und Punkte zu sammeln. Das Level wird jedoch immer und immer schneller; fällt man zu weit zurück, stirbt man.
Als Bonus gibt es einige im Level enthaltene Objekte als Preise zu gewinnen. Je länger man überlebt, desto mehr Preise erhält man am Schluss auch. Schafft man es, länger als 2m 30s zu überleben, gibt's noch eine besondere Überraschung.
Hier könnt ihr das Level in Ruhe begutachten (bedenkt jedoch, dass es sich jedes Mal wieder neu bildet - was ihr auf diesem Video seht, ist also nicht genau der Parcours, den ihr durchmachen werdet, wenn ihr das Level selbst spielt!)
[YOUTUBE]tvUZBui-QKM[/YOUTUBE]
Running Tutorial: Downtown Run
Hier handelt es sich um ein Einführungs-Level zu meiner kommenden Level-Serie. Ihr werdet hier mit den wichtigsten Elementen - Wall-Run, das Laufen auf Röhren und Seilen und dem speziellen Belohnungs-System, den "Hidden Keys", vertraut gemacht. Das Level ist bereits auf der Seite der Entwickler, Media Molecule - we make games. , präsentiert worden
[YOUTUBE]pVPdROjfCnQ[/YOUTUBE]
Running Ch1.: Canexis! Rush
Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hier um das erste Kapitel meiner "Running"-Serie. Das Level ist gesperrt; der Schlüssel lässt sich durch einmaliges Durchspielen meines "Running Tutorial: Downtown Run" (ehemals: "Running: Downtown Tutorial") ergattern.
Neu in beiden veröffentlichten Teilen ist das Preis-System: Die Preis-Blasen sind nicht mehr im Level selbst zu finden. Stattdessen findet ihr in jedem Level eine bestimmte Anzahl an Keys (Tutorial: 5 Keys, Ch.1: 4 Keys), die ihr finden und kurz greifen müsst. Habt ihr alle gefunden, öffnet sich am Ende ein Weg zu einer Sammlung von jeweils 4-6 Preisblasen mit einigen auserlesenen und vielerorts einsetzbaren Objekten.
Canexis! Rush führt euch über die Dächer einer kontrastreichen Stadt. Ihr überquert die Dächer von grossen Wohnblöcken, aber auch von den in der Stadt angesiedelten Firmen. Zum einen wären da die "LABZ" - eine Forschungs-Institution, deren Gebäude mit ihrer weissen hochglanz-Fassade sofort ins Auge fallen. Womit sich die LABZ genau befassen und wie ein solches Gebäude von innen aussieht, werdet ihr in einem späteren Kapitel erfahren. Eine andere Firma ist die STOMP INC., leicht erkennbar an den verrosteten Fassaden, dem Dampf und den zahlreichen Zahnrädern. Die STOMP INC. hält nichts von den seltsamen Experimenten der LABZ und verlässt sich lieber auf altbewährte Mechanik.
Die Level-Serie orientiert sich am Sport "Le Parcours". Es gibt immer 2-4 parallelle Routen, manche davon einfacher zu erreichen und dafür zeitintensiver, andere nur sehr schwer erreichbar, dafür jedoch auch zeitsparend. Es liegt an euch, die beste Route (und alle versteckten Schlüssel) zu finden und der neue Running-Meister zu werden. Video folgt, sobald ich eins gedreht hab.
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08.12.2008, 02:26 #2sYs
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08.12.2008, 12:51 #3ice_silver93
AW: Noshire's Level-Channel
Haha, hast dir jetzt auch ein Level-Channel eingerichtet! xP
Ja, deine Level verdienens auch wirklich Jungle Drums ist bei jedem zocken wieder anders, also echt geile Idee!
Warte allerdings noch auf dein Sidescrolling-Shooter Tutorial!
Außerdem fehlt in deiner Liste die Gladiators Preview Version!
Ach ja was ich dazu noch sagen wollte also einen Bug-Report:
- Was solln die Schwerter? (da links), wäre cool wenn man sich eines auswählen könnte und dieses dann in der Arena auftaucht.
- Man fällt oft neben das Jetpack, außerdem kann der eine Sackboy an den "Eingang" fliegen und wenn der andere Sackboy den Jetpack will, kann der eine Sackboy ihn packen und in das Grüne werfen.
(Ok, das war nicht grade gut beschrieben, hoffe aber du weißt was ich meine^^
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08.12.2008, 14:07 #4Gaara of the sand
AW: Noshire's Level-Channel
Coll dass du jetzt nen lv-Channel hast
Aber was ist mit dem Sackboy Gladiators Preview?????? ^^
Das ist mein Lieblingslevel, von dir und überhaupt. ^^
obwohl es vielleicht dein einseitigstes lv ist,
was nicht heißen soll, dass es einseitig ist. ^^
Edit: ich kann mir aber vorstellen, dass mir die Stadt lvs
noch mehr gefallen werden
(aber die SG Vollversion wird am Besten.^^)
@ice silver: da ist einfach fairness vorausgesetzt .
ich fänds aber auch cooler, wenn man sich ein schwert von
links nehmen könnte, obwohl klar ist, dass fast alle das Blaue nehmen würden.
ist halt n Preview und er hat wohl noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
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08.12.2008, 14:35 #5Noshire
AW: Noshire's Level-Channel
Genau. Die Schwert-Auswahl links zeigt einfach mal die Schwerter, welche in der Vollversion enthalten sein *könnten*. Es wird dort dann mehrere Arenen geben, in manchen davon wird man eben auch solche Spezialschwerter erhalten - vielleicht könnte ich sie aber auch als Belohnung reinstellen, als "Powerup", das man kriegt, sobald man 3 kills hintereinander gemacht hat oder ähnlich.
Das Jetpack- und Respawn-System wird noch verbessert. Die Arenen werden alle grösser sein als die im Preview, manche davon mit beweglichen Elementen oder anderen einfallsreichen Gefahrenstellen Das Schwerter-Respawn-System wird verbessert und man wird unendlich Leben haben, um sich Duelle beliebiger Länge zu liefern.
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08.12.2008, 14:46 #6Gaara of the sand
AW: Noshire's Level-Channel
Jaaa so gefällt mir das
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08.12.2008, 16:47 #7
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08.12.2008, 17:22 #8maxscha
AW: Noshire's Level-Channel
Ich möchte wissen wie diese Kamera funktieoniert. Aber sonst sind deine Levels Kasse, vorallem Jungel Drum
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08.12.2008, 22:14 #9Noshire
AW: Noshire's Level-Channel
Das System ist ein wenig umständlich und veraltet.
Das Grundprinzip: Als erstes brauchst du eine dünne Schicht Glas, die du an die Kamera anklebst und die den Sichtkegel repräsentiert. Dann klebst du darauf mehrere Näherungssensoren, die zusammen die Konturen des Glaskegels nachziehen. Um die 5-7 sollten reichen. Diese verknüpfst du dann mit einem OR gate, also einem kleinen Mechanismus, der einen Schalter aktiviert, sobald einer der untergeordneten Schalter - Näherungssensoren - aktiviert wurde.
Das Teil baust du an einen Timer, der dann einen bestimmten Ablauf von Befehlen vollzieht, beispielsweise das Ausfahren des Abwehrturmes, Abgeben von 3 Feuersalven und anschliessend das Beenden des Mechanismus.
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09.12.2008, 00:50 #10Shushu
AW: Noshire's Level-Channel
Noshi´s Level sind wirklich eine Klasse für sich Mal sind sie geheimnisvoll, dann actionreich und und und Deswegen mag ich seine Level & diese dann gemeinsam zu zocken, macht dann noch viel mehr Spaß Zwar ist das Spiel noch nicht sehr lange auf dem Markt, doch es scheint das du das Level-System richtig beherrscht Für mich bist Du der Level-Ersteller des Jahres Mal ehrlich, du solltest ein Level-Designer werden
Bisher habe ich all deine Level gezockt Sie sind alle RAFFINIERT und gut durchdacht Und das eines deiner Levels auf der Entwickler-Seite präsentiert worden ist zeigt, das du einfach gut darin bist
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10.12.2008, 16:19 #11Gaara of the sand
AW: Noshire's Level-Channel
Kann ich unterschreiben.
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10.12.2008, 20:08 #12mIndf*ck
AW: Noshire's Level-Channel
Jup der "Treas" hats schon drauf keine frage, die Details und die ausführung der lvls ist immer sehr gut, dein einfallsreichtum ist auch genial.
Ich versuch mich mal mit konstruktiver kritik an den vorgestellten lvls
Mission Awesome - Ist meiner meinung noch sehr unausgereift, das lvl bis man zum Tank kommt ist zwar gut (die Vulkane find ich klasse) aber der Tank selber und was dann kommt hinterlässt einen unfertigen eindruck. Die Technik dahinter ist jedoch sehr gut (das man beim Panzer bei gewissen sachen nur begrentzt Muni hat zb)
Fightbox Series: Mansion of Doom - Aus dem lvl werd ich nicht wirklich schlau, habs zwar schon mit dir selber gezockt, hat aber auch nicht wirklich geholfen. Das es darum geht das man die mitstreiter killed weis ich aber wies geht ?
A Western Adventure - Sehr gutes lvl hab ich oft gezockt, die verschiedenen elemente sind klasse und die ausführung auch, bis man zum Schienen Teil kommt.. Du magst das zwar ohne probleme schaffen, andere hingegen verzweifeln bei diesem part (wenn man zu mehreren spielt ists so gut wie unmöglich).
Cube 180 - Die Idee Genial, Ausführung/Technick hier gefällt mir immo fast alles bis auf eine stelle die ich noch nie allein gemeistert habe. Trotzdem hat mich dieses lvl als ichs in der beta gezockt hab sehr begeistert.
Jungle Drums (Survival Challenge) - Hier kann man nicht viel sagen ausser "sehr gute Arbeit" obwohl mich einige Teile nerven
Running Tutorial: Downtown Run - Hier hast du wieder gezeigt das dir Ideen scheinbar selten ausgehen, hier ist so viel neues drin (die Heißluft teile zb) das man einfach nur begeistert sein kann. *thumbs up*
Running Ch1.: Canexis! Rush - Nach dem Tutorial hats der lvl nicht einfach.. zwar ist auch hier wieder jede menge neues drin aber für meinen geschmack schon fast zu viel. Manchmal hat man auch kein plan wo man hin soll oder wos weitergeht. Zudem fehlt mir das Urgameflair (soll ja an ME angehlent sein).. soll heisen das lvl flüssig und schnell mit coolen passagen zu durchqueren ist hier nicht wirklich gegeben. Dennoch ists ein geniales lvl
Jo ich hoff ich konnt ein wenig helfen (hoffe auch das ich mich jetzt nicht unbeliebt mache nach den ganzen lobes hymnen).
mfg mind
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10.12.2008, 21:55 #13Noshire
AW: Noshire's Level-Channel
Konstruktive Kritik ist immer gut
Zugegeben, bei den Beta-Levels hilft's nicht mehr viel - die von dir genannten Punkte sind mir selbst auch bewusst. Besonders "Mission Awesome" - das war ja mein erstes erstelltes Level, und ich weiss, dass der Tank-Teil sehr unfertig wirkt. Wird sich aber auch nichts mehr dran ändern
Mansion of Doom ist mir einfach zu unübersichtlich geraten. Es gibt verschiedene Schalter im Level, die Fallen an anderen Stellen auslösen. Aber der Aufbau ist einfach zu komplex.
Western Adventure... Ja, war auch als Singleplayer konzipiert Es ist einfach extremst schwer, ein kleines Gefährt zu machen und dafür zu sorgen, dass es bei 1-4 Spielern gleich gut steuerbar ist. Ich werd mir aber evtl was überlegen, sollte es denn eine Fortsetzung (oder eine Art Remake) geben.
Jungle Drums und Running Tutorial: thx
Running Chapter 1: Du hast Recht; ich komme vom Mirror's Edge-Flair weg. Allerdings ganz bewusst. Ich weiss, ursprünglich hatte ich geplant, schnelles Parcours-Gameplay zu machen. Jetzt will ich aber eher eine Levelserie mit sich entwickelnder Story, vielen paralellen Pfaden, einigen guten Rätseln, einem Kontrast zwischen "sauberen" und "dreckigen" Stadtvierteln und Gebäuden und einiges an Überraschungen bieten.
Das Level spielt sich so zwar relativ "gemütlich" und der Speedrun-Teil scheint wegzufallen - achte aber mal auf die verschiedenen möglichen Routen. Wenn du den Dreh raus hast, kannst du das Level ohne Probleme in einer Minute schaffen.
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11.12.2008, 09:43 #14xashx
AW: Noshire's Level-Channel
@ noshire hab mal zwei fragen. Und zwar erstens wie hast du diese Ventilatoren in Running downtown tutorial gemacht, Also die die einen Hochheben ?
Und zweitens ... wie filmst du deine Levels beim Spielen ab ? Stellst du einfach ne Kamera davor ?
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11.12.2008, 09:57 #15Noshire
AW: Noshire's Level-Channel
Zu 1.: Das ist ein Geheimnis Es ist weniger kompliziert als man denkt; einige andere habens auch schon rausgefunden. Aber verraten werd ichs noch nicht
Zu 2.: Jup. Digicam mit einem Stativ vor dem Bildschirm aufstellen und abfilmen
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11.12.2008, 11:00 #16xashx
AW: Noshire's Level-Channel
ist es das gleich Prinzip wie bei der Brücke die einen nur durchlässt wenn man rennt ?
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23.01.2009, 17:48 #17Noshire
AW: Noshire's Level-Channel
Zumindest ein ähnliches Prinzip
Update: Neues Level veröffentlicht!
Titel: SackCrush 3000 (Survival Challenge)
Beschreibung: Der perfekte Mix aus Partystimmung und klaustrophobischer Atmosphäre. Ihr seid in einem kleinen Raum eingesperrt und müsst so lange wie möglich überleben. Das wäre auch gar kein Problem, wäre da nicht die mörderische Deckenkonstruktion, die alles daran setzt, Sackboy zusammenzufalten.
Die Decke besteht aus 16 nahtlos aneinander angrenzenden Säulen, die in zufälliger Reihenfolge in immer kürzeren Zeitabständen auf den Boden stampfen. Glücklicherweise kündigt eine Säule ihre Aktivität gute 3 Sekunden vorher durch einen roten Lichtstrahl an. Gleichzeitig erscheint unter der Säule jeweils auch eine Punkteblase. Wird diese jedoch nicht eingesammelt, bevor die Säule in Aktion tritt, wird die Blase eingestampft.
Ein weiteres Minigame aus dem Hause Noshire - einfach, schnell und klaustrophobisch. Über Feedback bin ich immer froh
Siegel-Bild:
Ingame-Screenshot:
Video:
[youtube]LW-TTTZ1BMg[/youtube]
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24.01.2009, 20:08 #18Patr0n
AW: Noshire's Level-Channel
Habs Level gestern ma gezockt.
Habs fast geschafft.
Hätte nur noch 1cm gefehlt.
Super gemacht.
Ein großes Lob an dich und deine Levels.
Ich könnte sowas nie machen ^^^.
Naja bin sowieso lieber Beta Tester.
mfg
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27.01.2009, 05:21 #19Shushu
AW: Noshire's Level-Channel
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27.01.2009, 14:10 #20Gaara of the sand
AW: Noshire's Level-Channel
das level macht wirklich ziemlich viel spaß, großes Lob,
jedoch könnten für meinen Geschmack noch ein Paar dieser Situationen vorhanden sein,
in denen man sich entscheiden muss: "Wohin jetzt?"
natürlich ist das schwer umzusetzen...
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