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Thema: No Mans Sky
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14.08.2016, 19:15 #41LittleGreen
AW: No Mans Sky
Solange die da keinen Erfolg haben, bleibt´s mir eh noch verwehrt zu spielen. :/
It's been a very long night, a lot of the team are still here though! We are currently testing fixes for older AMD Phenom CPUs + more
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15.08.2016, 12:59 #42Nakai
AW: No Mans Sky
Also ich habe eine GTX960 und keine Probleme (ausser dass nach 2 Stunden die Framerate auf 12fps einbricht), aber nach einem Spiel-Neustart geht es wieder.
Die maximale Anzahl an Anzugplätzen ist 48, bei dem Multitool 24, und Schiffe mit mehr als 48 Plätzen hab ich auch noch nicht gesehen.
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17.08.2016, 15:26 #43Sn@keEater
AW: No Mans Sky
Also ich habs mal auf mein PC getestet: Auf mein alten I5-2500K ( Auf 4.1Ghz getacktet) einer GTX 960 mit 4Gb Vram,16Gb Ram und Win 10 läuft das Spiel "ok" Anfangs lief das Spiel bei mir in einer Slow Motion also wie zeitlupe etwas. Habe darauf Vsync ausgemacht und die FPS auf MAX gesetzt. Danach lief es in normler Geschwindigkeit.
Das Spiel hat aber echt eklge Ruckler. Mal läuft es mehre Minuten Problem los und dann kommen starke ruckler die zwar danach wieder weg sind, aber halt auch wieder kommen Ich hab das gefühl die Engine ist einfach kaputt in demn Spiel. Manchmal passiert es das ich regelrecht sehe wie die Welt sich vor mir aufbaut. Ob das jetzt an meiner CPU liegt oder am Spiel ka.
Das Spiel selber finde ich grafisch einfach nur hässlich Damit meine ich viel mehr den grafik Stil. Dieses gemisch aus "Carton Grafik" und Cel Shading? gefällt mir gar nicht. Und auch sonst...ja ich habe erst 2 Stunden Playtime und befinde mich noch auf Planet 1. Aber wenn alle Planeten so langweilig sind, dann ist das Spiel nichts für mich.
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17.08.2016, 15:52 #44Linuxi
AW: No Mans Sky
Es sind schon die ersten Mods draußen, die sowohl optisch als auch gameplaytechnisch Änderungen mit sich bringen u.a. Trainer um Geld und Ressourcen zu craften, Textuer-Mods, Reshader...
No Man’s Sky - Erste PC-Mods verbessern Texturen, Effekte und Gameplay - GameStar
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18.08.2016, 17:58 #45Sn@keEater
AW: No Mans Sky
Man kann im Spiel nun SSAO einstellen (Angeblich Ultra?)
Was ich bei mir auch heraugefunden habe ist das Vsync in den Spiel übelst laagt zumindest auf mein PC. Ich hab jetzt alles auf Ultra und bewege mich so ca ca 50-60FPS. Kurze Ruckler habe ich immer noch aber nicht mehr ganz so krass. Was bei mir auch etwas geholfen hat (Nvidia) 3DEinstellungen - No Man Sky als profil hinzufügen - Dort Engergieverwaltungsmodus > Maximale Leistung einstellen. Dan bei "vertikale Synchonsierung > Schnell! ( Die Funktion "Schnell" gibt es nur beim neusten Treiber und funktioniert nur bei Maxwell/Pascal Karten. Keepler geht leer aus)
Hat bei mir das ruckeln auch etwas eingedämpft.
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22.08.2016, 15:06 #46Sn@keEater
AW: No Mans Sky
Review von Angy Joe der ziemllich hart ins Gericht geht mit den Spiel.
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22.08.2016, 15:36 #47LittleGreen
AW: No Mans Sky
Also ich spiele das Spiel jetzt schon seit einiger Zeit und ich bin begeistert.
Einige Dinge haben mich dann doch enttäuscht, wie das es wohl keine wirklich besonders großen Tiere gibt (die Schlange aus dem Trailer war wohl nur zu Anschauungszwecken? Nicht cool.) und auch die Planeten Variationen sind jetzt nicht soooo überwältigend, aber dennoch gut.
Von den knapp 10 Planeten, die ich erkundet habe, waren 3 oder 4 "einzigartig". Klar, einiges wiederholt sich hier und da, aber ich hatte auf fast jedem Planeten bislang doch das Gefühl, woanders gewesen zu sein.
Mir macht No Mans Sky wirklich Spaß und das Erkunden und Entdecken von neuen Technologien/ Schiffen/ Waffen ist motivierend (für mich).
Aber er holt da ein paar wirklich gute Punkte hervor. So gut es mir gefällt, wie es ist, ist es wirklich wirklich traurig, das z.B. Planeten, die komplett aus Wasser oder Sand bestehen aus dem Spiel genommen wurden. Warum?? Das wäre noch sooo viel cooler geworden!!!
Immerhin steht uns ja noch:
Next up we’re adding the ability to build bases and own giant space freighters. Temporal AA and my new cloud rendering tech should be coming soon too. It will really change the game again, and enhance it visually.
Edit:
Hab mir das ganze Review angesehen und obwohl ich das Spiel gerne mag, wie es ist, hat er in jedem Punkt recht. Leider. :/
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22.08.2016, 15:48 #48Sn@keEater
AW: No Mans Sky
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22.08.2016, 17:11 #49LittleGreen
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22.08.2016, 17:19 #50Sn@keEater
AW: No Mans Sky
Schön dann waren meine Beobachtungen richtig Bei mir lief es nach irhgendein Patch auch besser aber wusste nicht ob Zufall war. Immerhin haben sie das hin kommen
...bevor. Und vielleicht werden die anderen Dinge noch integriert? Es ist verdammt schade, das so viele tolle Dinge aus dem Spiel entfernt wurden. :/ Mir macht es richtig Spaß, aber mehr umfangreiche Umgebungen würden die Atmosphäre um SO vieles mehr verdichten!
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22.08.2016, 18:38 #51LittleGreen
AW: No Mans Sky
Finde ich auch super, das sie sich dahinter geklemmt haben. Obwohl sie die Mindestanforderungen ja leider nicht besonders ausführlich geschrieben hatten. :/
Ich für meinen Teil mag das Spiel wirklich gerne und versuche auch weiterhin viel Spaß damit zu haben, aber diese ganzen Dinge lassen schon irgendwie etwas...naja...die Luft raus?
Wie sehr hatte ich mich auf gigantische Kreaturen oder Sandplaneten gefreut.
Verstehe sowieso nicht, wie sie fast ALLE Hauptfeatures aus dem Spiel gestrichen haben?
- Allianzen wählen bei Schlachten und Aufgaben für sie erfüllen.
- Den Händlern dabei zusehen, wie sie ihre natürliche Handelsrouten nachgehen.
- Riesige Sandwürmer.
- Teleportations Säulen.
- Benennbare und unterschiedliche Schiffe (vom Typ und Fähigkeiten her, die Schiffe sollten sich ja untereinander unterscheiden).
- Türen Hacken.
- [...]
Da sind einige wirklich wichtige Features vereinfacht oder komplett gestrichen worden. Ob da Sony selbst die Finger im Spiel hatte? Sie hätten das Spiel wirklich noch länger bearbeiten sollen, so kommt es mir vor, das Sony sagte "Haut das Spiel jetzt endlich raus, oder ihr könnt unsere Unterstützung vergessen!"
Weil Sean ja wirklich viele Ideen hatte...
Was mich aber am meisten nervt ist, das Sean trotz allem sagt, das es das Spiel ist, was sie sich erträumt haben, obwohl fast 90% der ursprünglich geplanten Features geändert oder gestrichen wurden...das er nicht mal wirklich offen dazu Stellung nimmt...
Er hätte einfach nicht so viele Interviews machen sollen. :/
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26.08.2016, 19:53 #52Nakai
AW: No Mans Sky
Mich nervt im moment nur, dass ich den Zusatz-Bauplan für den Hyperdrive noch nicht gefunden habe, der wird gebraucht um B## Systeme anzufliegen.
Immer nur G## ist langweilig :-)
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18.01.2017, 21:40 #53Sn@keEater
AW: No Mans Sky
Nach den letzten Update wo man endlich eigene Basis bauen konnte , steht nun offenbar der nächste große Patch an. Diesmal mit ATV Buggy sowie weitere spielerische Aufwertungen.
Die ATV-Buggies dürften durchaus die größte spielerische Änderung sein, denn man kann sich dann künftig auch auf der Oberfläche zügig fortbewegen, ohne dabei direkt das Schiff zu bemühen. Gleichzeitig stellt sich die Frage, wie sinnvoll ATV-Buggies sind, wenn es bereits eine mögliche Fortbewegungsoption gibt. Jedenfalls kommt der Buggy nun offenbar, nachdem er bereits seit Längerem ein Thema ist.
No Man's Sky: Anscheinend großer Patch im Anmarsch - Inhalte des Updates
Warum nicht gleich so? NMS hätte sich sicher einiges an Shitstorm sparen können wären die Funktionen von anfang drin gewesen wären. Ich bin mir aber sicher > Jede Neuerung/Größere Update wird den Spiel gut tun. Ob man damit die viele Enttäscuhten Fans zurück gewinnen kann bleibt ungewiss.
Ich selber überlege schon ob ich das Spiel eine neue Chance geben soll. Gerade das mit den Basis bau klingt für mich interessant.
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25.09.2017, 23:22 #54Sn@keEater
No Mans Sky
Also die Performance vom Spiel ist nach wievor merkwürdig. Ich spiele es aktuell auf ein I5 7600K,1060 6Gb,16GB DDR 4200,Win 10. Und egal ob ich nun alles Low stelle oder Max. Die FPS ändern sich nur minimal. GPU ist voll am arbeiten und Cpu auf ca 60% ausgelastet. Soweit ja ok aber auf mein aktuellen Planeten komme ich auf ca 30-40FPS mit glück mal über 60 wenn ich die Blickrichtung wechsel
Habt ihr ähnlichen Fall?
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26.09.2017, 00:38 #55AndiBcool
No Mans Sky
Wenn auf dem Planeten viel berechnet werden muss knicken die FPS schon ein. Mag auch mit an einer schlechten Programmierung liegen, allerdings ist deine GPU zu 100% ausgelastet.
Ich denke das ist relativ normal so. Da ich das Spiel aber nicht habe kann ich das leider nicht für Dich mit einer GTX 1080 testen.
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26.09.2017, 15:13 #56Sn@keEater
No Mans Sky
Na das wäre bei der Optik aber beleidigend wenn da die 1060er schon schlapp machen würde wenn andere Kaliber Spiele (Witcher ) dagegen super laufen Aber es scheint als sei NMS nach wievor nicht so gut fürn PC Optimiert da selbst HighEnd Grakas hier und da ins stocken kommen können.
https://www.reddit.com/r/NoMansSkyTh...tion_guide_pc/
Ist offenbar auch von Planet zu Planet unterschiedlich.
Wann wechselst du eigentlich mal deinen Ava? Immer nur der gleiche ist doch langweilig
Forumla Café