Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: New World
-
27.10.2021, 07:41 #1Li nk
New World
Erlebe ein spannendes Open-World-MMO, in dem du auf der übernatürlichen Insel Aeternum strandest und in einer Welt voller Gefahren und Gelegenheiten über dein Schicksal bestimmst. In den Landschaften und Ruinen der Insel warten unzählige Möglichkeiten zum Kämpfen, Sammeln und Schmieden auf dich. Entfessle übernatürliche Kräfte oder schwinge tödliche Waffen im klassenlosen Echtzeitkampfsystem und kämpfe allein, mit einer kleinen Gruppe oder in riesigen Armeen in PvE- und PvP-Gefechten – du hast die Wahl
Ich weiß, dass das PC Forum hier relativ tot ist - dennoch eröffne ich mal einen Thread für Amazons MMORPG.
Spielt es von euch jemand? Wie sind eure ersten Eindrücke zu dem Spiel?
-
-
30.10.2021, 11:22 #2Nyx
New World
Also ich zockte es eine Weile und fand es eigentlich ganz gut soweit. Ab Level 20 war für mich nur etwas die Luft raus, weil so ein wenig der rote Faden fehlt und man ab dem Punkt finde ich relativ langsam levelt.
Im Allgemeinen aber macht das Craften, das Kämpfen, das World PVP etc. aber schon Spaß. Eigentlich wollte ich es nun, wo ich meinen neuen Rechner habe, auch weiter zocken. Es war das erste Game, was ich darauf installierte.. und soweit läuft es auf WQHD und Ultra-Settings auch stabil.. aber.. anscheinend gibt es einen Grafik-Bug, der speziell High End Systeme zu treffen scheint. Die Welt läd wunderbar, Gebäude, Bäume, Ressourcen, Wasser.. alles läd wunderbar. Gegner laden auch wunderbar. Was nicht wunderbar läd, sind Menschen, speziell Spieler, NPC's und (warum auch immer) Statuen. Deren Texturen laden in Ultra-Low-Quality, sodass sie so aussehen, als wären sie einem schlechten Cell-Shading zum Opfer gefallen. Geht man näher ran laden die Texturen nach und werden schärfer, aber es sieht halt einfach furchtbar aus bis das geschehen ist.. und es dauert gut 5 Sekunden. Gerade in Siedlungen mit 100 Spielern oder sowas darin ruiniert dieser Bug die ganze Optik.
Und ich habe diesen Bug. Behoben wurde er nicht, und deswegen zocke ich es zur Zeit nicht mehr, bis ich höre, dass der Bug behoben wurde.
Pre-Bug, also auf meinem alten Rechner, hatte ich aber doch Spaß mit dem Spiel. Es gibt so ein bisschen das alte Gothic-Feeling wieder, finde ich. Die Atmosphäre und wie es sich spielt erinnert mich zumindest sehr stark daran, genau wie auch das Mapdesign. Der WoW.. 'tschuldigung.. Final Fantasy XIV Killer.. wird es aber wohl eher nicht sein.
Ungünstig ist wie ich finde nur das Fraktions-Design. Im Spiel kann man einer von drei Fraktionen beitreten, ich nenne die Fraktionen jetzt einfach mal Kreuzzügler, Nerds und Schläger Vom Fraktions-Design her war mir schon vor dem Release klar, dass die Kreuzzügler (weil Kirche!) sicher weniger Spieler anziehen werden, als die Nerds mit ihren Lederroben und Pestmasken, oder die Schläger mit ihrem Barbaren- bis Piratenimage. Und meine Befürchtung bewahrheitete sich auch auf sehr vielen Servern.
Fraktionen in diesem Spiel erobern nämlich Gebiete, und auf eroberten Gebiete erhalten die Spieler der besitzenden Fraktion dann ein paar kleine Bonis. Auf den meisten Servern sind die Karten entweder 50:50 grün/lina (Schläger/Nerds), mit einem kleinen Fleckchen gelb (Kirche) dazwischen, oder zu 90% lila oder grün. Es ist das klassische Horde vs. Alliance Problem aus WoW, nur dass es in WoW etwas sah, was man als Allianz-Spieler nur spührte.. nicht aber sah. In New World sieht man es. Ist man Team Gelb, dann gehört der eigenen Fraktion fast nichts, wodurch die Spieler nach und nach zu den Fraktionen abwandern, denen alles oder fast alles gehört. Wechseln kann man ja kostenlos, das erste mal sofort, danach wieder nach 120 Tagen.
Ich denke, dass die das Fraktionssystem in diesem Spiel deswegen komplett versaut haben, per Design. Man hat keine Vorteile dadurch Fraktionen anzugehören, denen das wenigste Territorium gehört.. nur Nachteile. Mich würde es nicht wundern, wenn früher oder später auf sämtlichen Servern fast 99% aller Spieler der selben Fraktion angehören würden, und das Fraktions-System und PVP-System damit Geschichte sein werden. Ohne ein größeres Re-Design hier sehe ich zumindest schwarz, für die Langlebigkeit dieses Spiels.
-
12.11.2021, 07:59 #3Li nk
New World
Das Problem mit den Fraktionen habe ich auch bemerkt, auf "meinem" Server sind auch die Marodeure (grün) die dominierende Fraktion. Allerdings ist bei uns das Syndikat (lila) der schwächste Part. Ich bin selbst dem Bündnis (gelb/Kirche) beigetreten und hab seither nicht gewechselt. Wobei ich bisher nicht die extremen Nachteile in Städten bemerkt habe, die von einer anderen Fraktion eingenommen wurden. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mich mit dem ganzen PVP Zeug bisher recht wenig beschäftigt habe, da es gefühlt erst Sinn macht sich ab Level 60 an den PVP Abschnitten des Spiels zu beteiligen. So kam es mir bisher zumindest vor. Lediglich die PVP-Fraktionsmissionen absolviere ich regelmäßig, allerdings muss man da auch nur gegen Mobs kämpfen oder Quests erledigen, während man für PVP geflagged ist. Das gibt wirklich richtig gut Erfahrung, gerade wenn zusätzlich noch der Ausgeruht-Bonus aktiv ist.
Das Kampfsystem gefällt mir richtig gut, da man eben aktiv angreifen, blocken und ausweichen muss. Die Welt an sich finde ich auch schön designed. Was mir weniger gefällt sind die Quests, weil sie sich ständig wiederholen. Gerade dieses "suche in 8 Truhen nach XY" nervt einfach nur. Wobei das natürlich auch ein generelles MMORPG Problem ist. Blöd finde ich auch, dass man in einer Gruppe keine gemeinsamen Quests erhält, sondern jeder für sich selbst. Und trotz gleichem Level erhält man oftmals unterschiedliche Quests an unterschiedlichen Orten. Das ist einfach mühselig und führt oftmals eher dazu, dass man getrennt spielt statt gemeinsam...Einzig die Expeditionen machen mir derzeit Spaß, weil man im Team zusammen arbeiten muss und hier etwas Abwechslung dabei ist. Ich bin aktuell Level 37, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich das Game noch lange Spielen werde. Mittlerweile ist schon sehr viel Motivation verloren gegangen, da mir das grindige Gameplay einfach viel zu repetitiv ist.
Heute soll auch ein erstes größeres Update mit zusätzlichen Inhalten erscheinen:
Neue Waffe "Unheilsstulpen"
Neue Feindtypen, darunter Varangianische Jäger in Lagern verschiedener Gebiete
Neue Gegner, darunter Schwarmzaubererr, Käfern und Piraten-Alligatoren
Neue Quests in West-Immerfall
Neue Quests für "legendäre Unheilsstulpen" für die ihr zuvor Level 60 und Stufe 20 bei der Waffe erreichen müsst
3 neue PvP-Fraktionsmissionen
verlinkte Handelsposten
Überarbeitung der Hauptquests
Anpassungen an Expeditionen für mehr Taler und geringere Orb-Kosten
Gerade die verlinkten Handelsposten machen viel Sinn, da man nun von allen Orten aus Gegenstände kaufen und verkaufen kann. Und auch die neuen Gegner-Typen sind dringend notwendig.
Ähnliche Themen
-
Another World: DotEmu kündigt eine Switch-Fassung von "Another World" (Ersterscheinung 1991) an, die im Frühjahr 2018 erscheinen soll. ... -
Neues One Piece Open-World Game angekündigt! ("World Seeker"): Schon gehört? Es wurde ein neues Open-World Game von One Piece angekündigt. Es trägt den Titel "World Seeker" und wenn ihr mich fragt sieht es aus... -
The Inner World: INFOS: Titel: The Inner World Systeme: XBox One, Playstation 4, PC, Mac und Apple Entwickler: Studio Fizbin Publisher: Headup Games Genre:... -
World vs World vs World: World vs World vs World Die Map 124446 Das Ziel -
WRC - World Racing Championship (World Rally Championship): WRC - World Racing Championship (World Rally Championship) http://www.forumla.de/bilder/2006/04/2.jpg System: Playstation Portable ...
Ich hab‘s lebend wieder aus dem Laden geschafft, aber danke der Nachfrage. :ugly:
Wir warten auf das Christkind 2024