Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema: Need for Speed: Shift
-
01.02.2009, 10:57 #1Schlubberblubb
Need for Speed: Shift
Need for Speed: Drei neue Spiele
Zuletzt umstrittene Rennspielreihe wird auch online fortgesetzt
Es gab Gerüchte, dass EA seine Rennspielreihe Need for Speed einstellt. Doch Totgesagte leben länger: Statt keiner will EA noch 2009 gleich drei neue NfS-Versionen veröffentlichen. Eine davon soll ein kostenloses Onlinespiel sein.
Electronic Arts setzt weiter auf seine einst erfolgreiche Rennspielreihe Need for Speed. Nachdem der jüngste Beitrag zur Serie Undercover sowohl beim Spielspaß als auch als kommerzieller Erfolg enttäuschte, kündigte EA nun eine Großoffensive beim Rennspiel an: Noch 2009 sollen drei Spiele innerhalb der Welt von Need for Speed auf den Markt kommen. Für PC, Xbox 360, Playstation 3 und Playstation Portable erscheint Shift - das Spiel, das am ehesten an die Vorgänger anknüpft.
Need for Speed Shift
Shift soll deutlich mehr Wert auf Simulationsaspekte legen als etwa Undercover. Das gilt nicht nur für die Autos, sondern auch für die Fahrer, deren Kopfbewegungen in Kurven, verursacht durch G-Kräfte, mitberechnet und angezeigt werden sollen. Für die Entwicklung von Shift ist ein britisches Team mit Namen Slightly Mad Studios mit Unterstützung von erfahrenen EA-Mitarbeitern zuständig. Slightly Mad wurde erst vor kurzem von Ian Bell - einst zuständig für die knochentrockene Rennsimulation GT Legends - gegründet.
Need for Speed World Online
Need for Speed: World Online wird ein kostenlos spielbares PC-Onlinerennspiel - das zuerst in Asien und dann im Rest der Welt erscheint. Um die Entwicklung kümmert sich unter anderem ein EA-Studio in Singapur. In World Online fahren Spieler in lizenzierten Vehikeln um die Wette. Laut EA soll das Programm mehr Autos, Zubehörteile und Spielmodi bieten als jedes andere Need for Speed.
Mit Onlinerennspielen hat EA bereits Erfahrungen gesammelt, und zwar negative. Das 2001 als Teil von Need for Speed veröffentlichte Motor City Online wurde 2003 wegen Erfolglosigkeit wieder vom Netz genommen.
Need for Speed Nitro
Das dritte Spiel trägt den Arbeitstitel Need for Speed: Nitro. Es erscheint ausschließlich für Wii und DS von Nintendo und soll ein eher unkomplizierter Arcade-Flitzer werden.
Ich bin schon gespannt, wie das Spiel wird.
-
-
16.02.2009, 17:07 #2Unregistriert
AW: Need for Speed: Shift
Naja, ich sag mal so.. Die Spiele die Need for Speed machen werden immer schlechter. Die ersten Spiele bis hin zu Underground 2 und solala auch Most Wanted waren sehr gut. Ab da ging nichts mehr.
Carbon war nich so der Hit, da hät ich mehr erwartet und dann kamen eben die "legalen" Straßenrennen. Nach dem Bild von Shift wird es auch so wie Pro Street sein. Besser wärs wie die alten Teile nur überholt, dass es Storys gibt und eben die Grafik realistischer wird. Das wär wieder mal ein Need for Speed Spiel wie es sein soll.
-
16.02.2009, 21:24 #3Iconoclast
AW: Need for Speed: Shift
Also der Cockpit-Screenshot von Shift erinnert mich doch sehr stark an GRID.
-
16.02.2009, 21:35 #4Don Promillo
AW: Need for Speed: Shift
Setze da keine großen Hoffnungen rein. Hab hier noch Undercover liegen, welches nicht richtig läuft.
Abgesehen davon, dass das Spiel einfach scheiße geschrieben wurde, überzeugen mich auch andere Testberichte nicht. Ich finde irgendwie das es nicht sein kann, dass ich ein Spiel nicht mal mit minimalen Details spielen kann, wenn auf demslben PC Fallout 3 und FEAR 2 auf mittleren Details (ziemlich) flüssig laufen...
Meiner Meinung nach ist Need for Speed tot, hat sich ja lange genug gehalten...
-
09.05.2009, 08:49 #5B|ocks
AW: Need for Speed: Shift
Neue Screens
Es sind neue Screens zum neuen Teil der NFS Spielereihe erschienen...EA zeigt neue Bilder zu Need for Speed: Shift, das derzeit in den Slighly Mad Studios entsteht.
Wie man anhand der neuen Screenshots ganz gut sehen kann, muss sich das neue Projekt zumindest optisch nicht hinter der Konkurrenz verstecken. Wenn diesmal auch auch das Gameplay stimmt, wer weiß, vielleicht schafft es Need for Speed doch wieder das zu werden was es einmal war: Eines der besten Rennspiel-Serien.
Quelle
Von Grafischen und äußerlichen wurde ich sagen Top...aber die Autos sehen ja mal richtig kacke aus o.O
Passt nicht zu NFS, meiner Ansicht nach ähneln sie Ralley Wagen
grüße
B|ocks
-
28.06.2009, 15:01 #6Hawke
AW: Need for Speed: Shift
Systemvoraussetzungen bekannt
Damit PCler zum Start des vielversprechenden Rennspiels Need for Speed: Shift sofort loslegen können, sind nun die Systemvoraussetzungen des Titels aufgetaucht. Dabei sollte man mindestens 3,2 GHz und 1 GB Arbeitsspeicher unter der Haube haben. Vista-Besitzer müssen noch ein wenig drauflegen, wobei man noch abwarten muss, was Windows 7 verlangen wird. Wer Need for Speed: Shift genießen will, muss da schon in einen Dual Core-Prozessor investieren. Unter der Quellenangabe finden sich zudem neue Screenshots, die den McLaren F1, den Nissan GTR und den Ford GT zeigen.
Minimale Systemvoraussetzungen
- Pentium 4 3.2 GHz (3.4 GHz bei Vista)
- 1 GB RAM (2 GB unter Vista)
- Grafikkarte mit 256 MB RAM und Pixel Shader 3 (PCI-Ex)
- Soundkarte kompatibel mit DirectX 9.0c
- 10 GB freier Speicherplatz
- Windows XP SP3 oder Vista SP1
- 8x DVD-Laufwerk
Empfohlene Systemvoraussetzungen
- Intel Core 2 Duo 2.5 GHz oder AMD 64 X2 2 GHz
- 2 GB RAM (3 GB unter Vista)
- Grafikkarte mit 512 MB RAM und Pixel Shader 3 (PCI-Ex)
- Soundkarte kompatibel mit DirectX 9.0c
- 10 GB freier Speicherplatz
- Windows XP SP3 oder Vista SP1
- 8x DVD-Laufwerk
Need for Speed: Shift wird am 17. September 2009 für Xbox 360, PlayStation 3, PC und PlayStation Portable auf den Markt kommen.
-
15.09.2009, 21:12 #7Mr_Zdarlight
AW: Need for Speed: Shift
Need for Speed: Shift - Review! - Quelle
Arcade successfully meets Simulation
Die Jungs der Slightly Mad Studios machen sogleich auch Nägel mit Köpfen: Keine Nachtrennen, keine stylischen und knallbunten Neonleuchten und vor allem keine Story mehr. Richtig gehört. Endlich konzentriert man sich wieder auf das Wesentliche. Wer Ihr seid, ist Wurst, und das durchaus berechtigt. Stattdessen kommt es darauf an, was Ihr könnt.Obwohl die Macher der GTR-Reihe in dem neusten Need for Speed direkt involviert sind, ist Shift dadurch aber noch lange keine Rennsimulation.Dennoch spielt es sich weitaus realistischer als ProStreet, [...]
[...] zusätzliche Ideallinien implizieren Racing-Fans zudem, wie sie die besten Rundenzeiten herausschlagen können und an welchen Punkten sie wie gefühlvoll mit dem Gas und der Bremse umgehen sollten.(Wer es bereut, sich für Rennlinie & Co. entschieden zu haben, darf die Hilfen übrigens jederzeit wieder deaktivieren.)LookiWie in Rollenspielen erreicht Ihr durch gewonnene Profilpunkte neue Fahrerlevel. Da Ihr einen namenlosen Rennfahrer verkörpert und keinen beilschwingenden Helden, werden dadurch zwar keine Charaktereigenschaften aufgewertet, aber es hagelt Boni-> Neue Vinyls, Felgen, Lackarten oder schlichtweg saftige Sponsorengelder.
Die detaillierte Cockpit-Perspektive (in der Ihr Euch mittels rechtem Analogstick frei umsehen dürft) ist Augenweide und Atmosphäre pur gleichermaßen
Spielerchen!
Reifendruck, Spurwinkel, Übersetzung, Differenzialsperre, Abtrieb etc. können, müssen aber nicht verändert werden. In den meisten Fällen reichen die werkseitigen Konfigurationen aus, nur beinharte Hobby-Racer sollten hier tätig werden. Hier setzt Shift genau die Akzente, die die Fans erwartet haben. Weg vom reinen Arcade-Racer zur "arcadigen Simulation".
Das Geschwindigkeitsgefühl ist auch ohne seperate Nitro-Einspritzung klasse, vor unseren Augen verschwimmen bei gefühlten 350 km/h allmählich unsere Hände und der Tacho. Harte Kollisionen simuliert Shift mit einem verschobenen, grau unterlegtem Bild, in dem sogar das HUD mitwackelt.(Ein Schadensmodell hat es dabei trotz Lizenzgewalt auch ins Spiel geschafft: Zerberstende Scheiben werdet Ihr durch das verwendete Sicherheitsglas zwar nicht sehen, aber immerhin zahlreiche Kratzer, Beulen, abfliegende Motorhauben, abgerissene Stoßfänger und und und. Dennoch ist es nicht möglich, sein Fahrzeug komplett zu zerstören.)
Bis Ihr Euch den King der NfS World Tour nennen dürft, vergehen zahlreiche Stunden. Stunden, in denen Ihr Euch den verschiedensten Einladungs-Events, Renn- und Driftserien, Ausdauer- und Hersteller-Wettbewerben oder auch Elimator-Rennen und nationalen Kämpfen (Europe vs. Japan, USA vs. Europa usw.) stellen, Euer Portemonnaie aufbessern und Eure Vielseitigkeit unter Beweis stellen müsst.
Technisch ist der Titel fast ausnahmslos hervorragend: Optisch stört zwar die etwas hinterherhinkende Spiegelungs-Frequenz auf dem Lack der Fahrzeuge und selten erblickt man auch den ein oder anderen kleinen Popup, aber ansonsten steht schickes Racing-Feeling auf dem Programm. Das Cockpit sieht grandios aus, der Texturgrad ist wunderbar detailliert und die Fahrzeugmodelle an sich können gerade in den Wiederholungen überzeugen. Das gut animierte Publikum gibt sich übrigens in 3D die Ehre, keine pixeligen Zuschauertapeten also. Und dann wäre da noch der hervorragende Sound: Die Kisten röhren, als ob es kein Morgen gäbe – die Motorensounds ähneln sich dabei fast kaum und erzeugen gerade in der Innenansicht ein tolles Renngefühl.
...haben wir uns für das Ende des Artikels aufgehoben: Es gibt kein Offline-Multiplay.
Gesamteindruck
Grafik
schicke Fahrzeuge
fantastisches Cockpit
hübsches Schadensmodell
schickes 3D-Publikum
saubere Performance
hinterhinkende Lackspiegelungen
selten kleinere Popups
lange Ladezeiten
Sound
super Motorensounds
mit Abwechslungsgarantie
heftige Kollisionseffekte
guter deutscher Guide-Sprecher
echter Soundtrack fehlt (lediglich Hintergrundmusik im Menü)
Bedienung
individuell wählbarer Arcade/Simulations-Kompromiss
generell sauberes Handing
Drifts steuerungstechnisch zu sensibel (bei schnelleren Fahrzeugen)
Spieltiefe
extrem motivierende Karriere
gelungene Rückbesinnung auf Core-Gameplay
super Racing-Feeling
mehr als ordentlicher Umfang
viele verschiedene Events und Serien
toller Feintuning-Part
Upgrade-Part kommt etwas kurz
Eigenständigkeit hier und da abstinent
Einstieg
sowohl für Anfänger als auch Profis interessant
Autosaves nach jedem Rennen
FAZIT
C. Link
Hoffe der kleine Überblick über SHIFT ist geglückt !
MfG, euer Zdarlight
Zum Schluss mal wieder ein paar Bilder:
-
15.09.2009, 22:44 #8Sn@keEater
AW: Need for Speed: Shift
Hmm...hört sich toll an. Soll/gibt es eine Demo?
-
15.09.2009, 23:17 #9Mr_Zdarlight
AW: Need for Speed: Shift
-
16.09.2009, 08:36 #10Samyra
AW: Need for Speed: Shift
So wie es aussieht soll die Demo auf allen Plattformen gleichzeitig erscheinen: NFSUnlimited.net • View topic - Need for Speed SHIFT Demo Coming
-
16.09.2009, 09:58 #11SonGoku
AW: Need for Speed: Shift
Hier mal der Test der GameStar:
Test: Need for Speed: Shift - Der potentielle Rennspiel-Hit im Test | PC | Sport | GameStar.de
-
16.09.2009, 16:49 #12Sora_K_ing
AW: Need for Speed: Shift
Wenn es jemand hat kann der es ja hier rein schreiben. Würde mich nämlich auf ein paar runden freuen. Im PS3 Thread beteiligen sich viel mehr.
-
16.09.2009, 17:25 #13Sn@keEater
AW: Need for Speed: Shift
Naja....allgemein ist im Konsolenforum viel mehr los als hier im PC Forum. Leider.
Was das Spiel angeht:
Wenn man viele Glauben schenken mark, die das Spiel gespielt haben, ist Need for Speed: Shift ein weiterer griff ins Klo.
Werde jetzt keine Quelle oder so nennen ( Dürfte ich eh nicht ;D) aber viele sind enttäuscht bis jetzt.
-
16.09.2009, 17:25 #14B|ocks
AW: Need for Speed: Shift
Könnte ichs mit dem Rechner spielen?
Processoren:AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+ (2,5GHz)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS
Arbeitsspeicher: 1 GB
(Ist so beim ''Geräte-Manager'' eingetragen ^^)
Oder isser zu schlecht
Wieder ein Griff ins Klo? Naja war auch abzusehen, meiner Meinung nach ist NFS spätestens jetzt Tod. EA brauch sich keine Mühe mehr geben und krampfhaft versuchen es wieder gerade zu biegen. Also spätestens nach dieser Pleite (bereits die 4. in Folge, Glückwunsch dazu ) werde ich mir diese Spielereihe nicht mehr reinziehen ^^'
grüße
B|ocks
-
16.09.2009, 17:33 #15Sn@keEater
AW: Need for Speed: Shift
Beim Arbeitsspeicher bin ich mir nicht sicher..aber denke das 1Gb gerade so reichen
Naja..viele belagen das das die Fahrpyhsik sch... sein soll. Und das allegmein zu viel abgeguckt wurde von DTM
Ich bin auch ziemlich enttäuscht. Mit NFS (öffentliche Straßen, Polizei usw.) hat das absolut garnix zu tun. Das ist viel eher eine DTM Race Driver Mod.
Ach ja, und wer behauptet NFS Shift sei besser als GRID hat dies wohl noch nie richtig gezockt. Das grenzt schon an Beleidigung/Hohn/Mobbing Shift mit GRID zu vergleichen.
-
16.09.2009, 17:38 #16B|ocks
AW: Need for Speed: Shift
Wollte mir eh nen 2. dazu holen, die 20€ habe ich auch nocht :P
Naja, okay, wie ich mir dachte, wieder nen voller Reinfall. Seit Most Wanted nur noch Mist dieses Need For Speed. War mir von vornerein klar das es wieder so ''gut'' wie die Vorgänger wird, habe aber nicht die Hoffnung aufgegeben.
Das heißt dann wohl das ich es mir nicht zulegen werde, sondern doch nur ausleihen tue. Mir sind die 50€ (?) doch zu teuer, kaufe mir dann doch lieber etwas anderes.
grüße
B|ocks
-
18.09.2009, 15:39 #17SonGoku
AW: Need for Speed: Shift
Jetzt kann sich jeder selbst ein Bild vom Spiel machen:
-
04.11.2009, 20:28 #18Skiper
AW: Need for Speed: Shift
ich habe neuerdings ein Problem, irgendwie sind manche meiner Wagen bei ca 240 abgeriegelt, die wollen nicht schneller.
Es kan nicht sein das ein voll getunter Porsche GT 3 RSR nur 240 fährt, ich habe nichts beim Tuning verändert.
Ich habe auch mal versucht voll auf Geschwindigkeit zu tunen, hat aber nichts gebracht, mein Kumpel hat das Problem auch.
Woran liegt das? Hab auch nichts bei google gefunden, muss man da irgendwelche Einstellungen ändern?
MfG
-
27.12.2009, 02:56 #19Unregistriert
AW: Need for Speed: Shift
Shift is das letzte
also was sich die macher von ea dabei gedacht haben son mist zu machen
scheiß steuerung im rennen und der drift modus is fast unspielbar
volle geld verschwendung
der gegner fährt auf schienen um die kurwen und der spieler schlidert wie auf glatteis
ich wünsch mir da lieber die alten zurück
Ähnliche Themen
-
Need for Speed: Shift: Ja so schnell kann es gehen. Vor ein paar Wochen kamen Gerüchte auf, dass die Need for Speed Reihe eingestellt wird. Aber wieder mal alles nur... -
Need For Speed: Shift 2: Die Gerüchteküche brodelt wieder. Das LinkedIn Profil eines Ex-EA Mitarbeiters könnte verraten haben, dass man bereits an Need for Speed: Shift 2... -
Spiele Need for Speed: Shift
Need for Speed: Shift: Need for Speed: Shift Quelle Ich hätte nicht erwartet, dass nach so kurzer Zeit, schon wieder ein neues NFS angekündigt wird. Ich bin aber... -
Need for speed shift: Hallo sorry bin neu hier u habe ne frage... sorry für ein neues thema...aber ist wichtig :-D habe das NFS shift angefangen also eine karriere... -
Need for Speed: Shift: Need for Speed: Shift Quelle Ich hätte nicht erwartet, dass nach so kurzer Zeit, schon wieder ein neues NFS angekündigt wird. Ich bin aber...
Mit der Begründung wäre es also auch okay, wenn Russland das Baltikum angreift, Polen und Ostdeutschland. Die Slowakei und Tschechien kann man dabei...
Der Ukraine-Konflikt 2022