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Thema: Minecraft
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23.07.2011, 17:35 #1161pr0found
AW: Minecraft
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23.07.2011, 17:45 #1162Cpt. Jack Harkness
AW: Minecraft
Ok, du hast da nicht zufällig nen Link von? Im Moment ist es bei mir zwar noch nicht so schlimm das die Gebäude gleich am anderem Ende der Welt stehen, aber irgendwann kommt das sich noch und ich hab keine wirkliche Lust da überall Brücken zu bauen (hab angefangen ein paar Gebäude mit Brücken zu verbinden, auch um besser hin zufinden), da es ziemlich Material und Zeitintensiv sein dürfte... Außerdem sieht das irgendwann dann doch ein wenig seltsam aus wenn sich durch die ganze Welt Brücken ziehen
Oh, die Frage wegen dem Portal wäre nicht unwichtig. Wäre also nett wenn da jemand ne Antwort hätte
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23.07.2011, 18:04 #1163abc roller
AW: Minecraft
Zum Thema Teleport könntest du den SPC Mod benutzen.
Mit dem Single Player Commands Mod kannst du verschiedene Warp Punkte durch "set *name*" erstellen, mit dem Befehel "go to *name*" kannst du dich zu diesem Punkt hinporten, alternativ kannst du dich noch mit "/tele x,y,z" an die Koordinaten x,y,z teleportieren.
Auch ansonsten bietet dieser Mod eine Reihe an netter Möglichkeiten, doch Achtung der Mod verleitet einen dazu Mist zu baun^^.
Zum Thema Nether Portale Also wenn du das Portal abreist bleibt das im Nether soweit ich weiß vorhanden, solange du nah genug bist, bzw. das neu aufgestellte Portal seinen Gegenpunkt in Mitten eines Lavasees finden würde wird das alte Portal dafür benutzt. Allerdings bin ich mir bei diesen Aussagen nicht 100% sicher.
Gruß
ABC
Edit Link zum Mod vergessen^^ http://www.minecraftforum.net/topic/...mmands-v210-2/
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23.07.2011, 18:53 #1164Cpt. Jack Harkness
AW: Minecraft
Danke, eigentlich dachte ich mir das so, das man einfach ne Plattform oder so nen Teleportpot wie im Film "Die Fliege" hat auf die man sich stellt oder reingeht. Aus ner Liste das gewünschte Ziel auswählt und dann da hingebeamt wird. Sowas könnte ich mir gut vorstellen, einfach, aber effektiv
Aber trotzdem danke, denke ich probier den mal aus. Auch wenn es ein einfacher Teleport-Mod auch getan hätte (bin aber dennoch dafür das man das Offiziell ins Spiel einfügen sollte, so ne Teleportfunktion)
Hab mich jetzt mal ein wenig umgeschaut und da gibt es noch einige interessante Mods (z.B. Portal Guns and other Portal Stuff, oder nen Clay Soldier Mod )
Wegen dem Nether Portal, ok, da muss ich das wohl einfach mal ausprobieren und ich denke nicht das ich es allzu weit entfernt wieder aufbauen werde, es ist nur da wo es jetzt steht nicht so ganz optimal aufgestellt...
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23.07.2011, 19:08 #1165abc roller
AW: Minecraft
Zumindest im Multiplayer gab es, ich weiß nciht mehr ob es die seit man in den Nether kann immmer noch geht, so genannte Stargates, die ziehmlich genau so funtionierten wie du dir das vorstellst.
Hat man ein Portal erstellt wurde sofort ebenfalls ein Knopf und ein Schild dem Portal hinzugefügt, dort gab man dem Portal einen Namen, hatte man nun mehrere Portale wählte man durch anklicken des Schildes ein Zielportal aus und per Knopfdruck wurde das Portal aktiviert.
Da im Nether ein Block 8 Blöcken in der Normalen Welt entspricht kannst du es denke ich um gut 16 Blöcke zu beiden Seiten Verschieben, nach Oben solange dort keine Plattform im Nater is quasi unendlich weit, vor und zurück denke ich lassen sich auch min. 8 Blöcke rausschlagen.
Also wenns ums bloße Verschieben des Portals um einige Blöcke geht solltest su da nciht alzugroße Probleme bekommen^^.
Der Portal Mod interessiert mich doch schon irgendwie, ich denke ich werde dazu mal ein wenig googeln .
Gruß
ABC
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23.07.2011, 19:13 #1166Krankfried
AW: Minecraft
Hat jemand ein Tutorial zum Aether Mod? Der würde mich brennend interessieren.
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23.07.2011, 19:26 #1167Syeo
AW: Minecraft
Wie genau ein Tutorial? Ist der Aether Mod der Mod, mit dem fliegende Inseln erschaffen werden? Falls ja, dann kannst du dich dabei an mich wenden, denn den habe ich neulig erst installiert.
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23.07.2011, 19:29 #1168Krankfried
AW: Minecraft
Ich mein den, der so eine Art Sky dimension erschafft und heute gelauncht wurde
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23.07.2011, 19:33 #1169Syeo
AW: Minecraft
Meinte ich ja mit fliegenden Inseln. ^^
Bei der Version, die ich angespielt habe, war alles etwas bläulich und das Gras und sonstige Blöcke hatten auch ein wenig andere Farben gehabt.
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23.07.2011, 19:34 #1170Cpt. Jack Harkness
AW: Minecraft
Nun ja, wie weit ich das Portal letztendlich verschieben werde/muss, hat sich noch nicht so ganz rausgestellt. Es ist halt da wo es jetzt steht ein wenig unpassend.
Aber ich werd das schon irgendwie hinkriegen
Wegen den Portal Mod: Hatte vergessen den Link zu posten, hier der Link: [V1.7.3] Portal Gun [v4] - Arrows work on Portals! :O - Minecraft Forum
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23.07.2011, 19:49 #1171abc roller
AW: Minecraft
Ich kenns nur aus dem Multiplayer, als Plugin, welches wir aber nicht mehr benutzen da wir befürchteten es könnte Probleme mit dem Nether geben, falls ich sowas in der Richtung für den Singleplayer Modus finden sollte werd ich Bescheid geben.
Der Portal Mod ist einfach genial, wie man denke ich merkt find ich die beiden Portal spiele super^^
Gruß
ABC
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23.07.2011, 20:50 #1172Krankfried
AW: Minecraft
Ich hab grad gelesen, dass man für Aether den Audiomod braucht, welcher aber anscheinend nur für 1.7_01 verfügbar ist.....kann man den trotzdem laden?
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23.07.2011, 20:51 #1173Syeo
AW: Minecraft
Kannst du mal den Link zum Mod posten?
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23.07.2011, 20:53 #1174Krankfried
AW: Minecraft
Minecraftforum
Audio Mod: 1.7_01
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23.07.2011, 20:54 #1175Syeo
AW: Minecraft
Sorry, ich meinte zum Aether Mod. =D
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23.07.2011, 20:59 #1176Krankfried
AW: Minecraft
http://www.minecraftforum.net/topic/...101-bug-fixes/The Aether Mod requires ModLoader, AudioMod, and ShockAhPI.
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23.07.2011, 21:26 #1177Syeo
AW: Minecraft
Achso, okay. Funktioniert bei mir, ich schreibe dir mal auf wie ich das installiert habe.
1. Alles aus dem Modloader in die minecraft.jar packen.
2. Aus der AudioMod.zip die yo.class in minecraft.jar, den ibxm-Ordner auch. Im paulscode-Ordner immer weiter reinklicken bis du zur CodexIBXM.class kommst, die ziehst du dann bei der minecraft.jar in paulscode -> sound -> codecs zu den anderen drei Dateien rein.
3. Bei der ShockAhPI r5.zip ziehst du alles einfach in die minecraft.jar rein.
4. Aus der Aether 1.7.3 v1.01.zip ziehst du alles aus dem Jar-Ordner in die minecraft.jar rein. Nicht den Ordner selbst!
Bei dem Ordner Resources ziehst du einfach den mod-Ordner bei dir im Minecraft-Verzeichnis bei resources rein.
Im Spiel dann Glowstones so bauen wie ein normales Nether-Portal, nur dann musst du Wasser statt Feuer auf den untersten Glowstone geben.
Edit:
Die Downloads die ich benutze:
Modloader
AudioMod
ShockAhPI r5
Aether 1.7.3 v1.01
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23.07.2011, 21:44 #1178Krankfried
AW: Minecraft
Problem: Keine Codecs für den AudioMod. Ich komm da zu einem Menü mit loops, random und step. Überall Ogg-Dateien drin, keine Class-Dateien.
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23.07.2011, 21:47 #1179Syeo
AW: Minecraft
Wenn ich die AudioMod.zip öffne, sind da drinnen drei Sachen: Der ibxm-Ordner, der paulscode-Ordner und die yo.class-Datei.
Von einer ogg-Datei keine Spur.
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23.07.2011, 21:48 #1180Krankfried
AW: Minecraft
Ja, ich dachte da muss ich das reinziehen. Aber stattdessen in die Jar-Datei, alles klar.
edit: GENIALER MOD.
Wobei das Auge in den Bronzedungeons....gruslig ist.
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