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Thema: Minecraft
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02.04.2012, 15:55 #2221
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02.04.2012, 17:14 #2222Angel Beats
AW: Minecraft
Tatsache xD
Oder besser gesagt: sich einzumauern mit einem 2 Felder abstand vom Boden bringt nichts mehr, wenn man mal ebend Sicherheit möchte.
Aber das Spinnen die Wände entlang kommen, erscheind doch sinnvoll.
Können sie auch Überkopf an den Steinen laufen? So könnte man doch einfach an einem oberen Punkt des Gebäudes einen Stein oder Dreck platzieren, durch den die Spinnen dort nicht weiterkommen.
Mh... Gegenfalls kommt es auf die Konstruktion dran an, ob man dann beim rausgehen nicht von den Spinnen erschreckt wird. Dann braucht man ja Glaswände, um herausgucken zu können.
Und wurden die Creeper schwächer gemacht? Oder hatte ich einfach 2 mal hinternander großes Glück, als ich neben dem Creepern nicht gestorben bin.
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02.04.2012, 17:33 #2223Syeo
AW: Minecraft
Wäre eigentlich mal cool, wenn Spinnen an Glaswänden abrutschen würden.
Es sollte auch Aliens geben. Wäre doch mal recht cool, wenn nur in der Vollmondnacht Raumschiffe kommen würden, die Aliens spawnen, und bei Sonnenaufgang wieder verschwinden und erst beim nächsten Vollmond wieder auftauchen.
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02.04.2012, 17:39 #2224Angel Beats
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02.04.2012, 20:47 #2225hagen56
AW: Minecraft
er meint bei vollmond, aber die verschiedenen mondphasen sind (noch) nicht eingebaut.
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02.04.2012, 22:34 #2226bennichamp
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03.04.2012, 00:08 #2227Angel Beats
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03.04.2012, 14:14 #2228Ruger The Deer
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03.04.2012, 15:04 #2229skullmaster93
AW: Minecraft
Äh, realitätsnah vielleicht? Man sieht auch im Reallife den ganzen Mond, auch wenn nur die "Sichel leuchtet".
Je nach Wetterverhältnissen natürlich aber in einer klaren Nacht, kann man leicht den ganzen Mond erkennen.
Gibt es eigentlich neben dem Shadoshader und dem... ja, Wassershader (oder wie der heißt^^) noch andere, empfehlenswerte?
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03.04.2012, 21:51 #2230Angel Beats
AW: Minecraft
Original Zitat:
Used memory: 10% (101MB) of 989 MB
Allocated memory: 50% (495MB)
Diese Zahl zählt sich auch irgendwie die ganze Zeit hoch (also, 1% bis ~23% und dann wieder von vorne, aber sehr schnell).
Und geht auch nicht höher als 23%. Ist das der Arbeitsspeicher der Minecraft zugewiesen wird?
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04.04.2012, 10:23 #2231super fan
AW: Minecraft
Ja es kommt darauf an wieviel speicher du minecraft zuverfügung stellst, normalerweise ohne zusatz sind es immer ein halber gigabyte glaube ich. Ich gebe minecraft immer 4Gb oder 6 Gb, dann ist es schön flüssig. Gib ihm aber auch nicht zuviel sonst geht Java kaputt
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04.04.2012, 10:37 #2232bennichamp
AW: Minecraft
Java geht nicht kaputt !
Aber wenn du Java (-> Minecraft) zu viel Arbeitsspeicher zur Verfügung stellst, crahst dir höchstwarscheinlich der Computer, weil dann Systemrelevante Prozesse keinen mehr haben...
Es kommt auch auf dein Windows an (32- oder 64-bit) und den RAM, den du eingebaut hast, wie viel RAM du Java zuweisen kannst.
Grüße benni
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04.04.2012, 11:15 #2233Angel Beats
AW: Minecraft
Super lustiges Bild! xD
Mal ganz blöd gefragt. Wie weise ich Minecraft bzw. Java mehr RAM zu? Scheint ja nicht all zu einfach zu sein, wenn man sich mal die Tutorials bei YouTube ansieht. Und auch nicht immer zu funktionieren.
Ist es eigentlich eine kluge Idee Minecraft über Java laufen zu lassen? Oder würde das nicht besser laufen, hätten Notch und seine Jungs das als "normaler Prozess" (...) machen können? Oder würde das nicht funktioneren, da Java Sachen bietet, die man sonst nicht hätte.
Weil wenn ich so an Java denke. Ein ganes Spiel was darauf basiert? Da braucht man schon Rechenpower.
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04.04.2012, 11:29 #2234bennichamp
AW: Minecraft
Danke ...
Hast du ein 64-bit Windows und 64-bit Java?
Dann hilft dir dieses Tutorial.
Ja, es würde schneller laufen, wäre es in C++, etc. geschrieben. Vorrausgesetzt man würde es optimal programmieren. Java ist natürlich super, wenn man eine Anwendung auf vielen unterschiedlichen Betriebssystemen (Windows, Linux, etc.) nutzen möchte. Die Java Virtual Machine übersetzt ja den ganzen Java-Bytecode wären der Laufzeit. Aber das ist auch das problem an Java, denn das ganze übersetzen verbraucht natürlich viele Systemressourcen. Desswegen werden die meißten Spiele heute auch noch in C++ oder ähnlichen Sprachen geschrieben...
Java bietet auch nichts was andere Sprachen nicht bieten... Eigentlich sogar weniger (Stichwort: Zeiger). Sogesehen kommt man mit jeder Programmiersprache -mehr oder weniger leicht- sein Ziel .
Grüße benni
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04.04.2012, 13:31 #2235Angel Beats
AW: Minecraft
Im Task Manager find ich den Prozess "Javaw.exe *32" wieder.
Soll das heißen, ich habe eine 32 Bit Version von Java? Dann bringt dein Tutorial doch nichts, oder? Soweit ich das verstanden hab, ist dein gepostetes Tutorial für 64 Bit Java.
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04.04.2012, 19:43 #2236bennichamp
AW: Minecraft
@Angel Beats:
Ja, also "javaw.exe *32" ist die Prozessbezeichung für ein 32-Bit Java.
Um zu prüfen ob du ein 64-Bit Java verwenden kannst: Systemsteuerung\System und Sicherheit\System -> Unter dem Reiter System bei Systemtyp nachsehen...
Wenn 64-Bit Betriebssystem da steht kannst du ein 64-Bit Java benutzen, sonst nicht.
Grüße benni
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04.04.2012, 19:45 #2237super fan
AW: Minecraft
Patch 1.2.5 eine der wiedermal einer von der allernützlichsten Sorte aber
Added shift clicking support in furnaces + Added method to easily acquire blocks you have selected in the world in Creative mode using the ‘pick block’ key * Made the Direct Connect dialog remember the last IP for the current session * Fixed issues detected certain links in chat * Fixed wild ocelots behaving like tamed cats * Fixed various chat crashes * Made cats less eager to sit on things * Made cats less patient * Fixed world generation failing under certain circumstances * Fixed issues turning off sound under certain circumstances * ((Removed all ghost entities under the command of Lord Herobrine)) * Fixed crash when pasting certain characters in chat * Fixed slash ‘/’ key not behaving correctly in certain environments * Fixed command matching being too greedy (for example: typing ‘/stophammertime’ no longer stops your server) * Fixed not being able to click coloured links * Fixed potential issue with village door detection (which could cause too many villagers) **Made using a stack of bowls on Mooshrooms not consume the whole stack of bowls **Made punching a TNT block with flint and steel in hand destroy and drop a TNT block (right-clicking will activate the TNT)
und da sagen alle den Herobrine gibts nicht aber ich wusste nicht dass er einen adelstitel hat, naja
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04.04.2012, 19:46 #2238Krankfried
AW: Minecraft
Wie oft muss ich das hier noch reinschreiben damit es auch die Leute verstehen, die ein Brett vor dem Kopf haben: Notch macht sich in jedem zweiten Patchnote einen Spaß daraus, "removed Herobrine" oder Ähnliches zu schreiben. Herobrine ist NICHT REAL und existiert in Minecraft nicht.
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04.04.2012, 20:13 #2239Angel Beats
AW: Minecraft
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04.04.2012, 20:18 #2240bennichamp
AW: Minecraft
Nein, bei den Leuten ist der Java-RAM fix...
Da man mit einem 32-Bit Windows aber eh nur 4GB RAM nutzen kann, würde ich da (auch wenns gehen würde) nix verändern .
Grüße benni
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