Ergebnis 41 bis 60 von 78
Thema: Metro 2033
-
26.03.2010, 23:29 #41Roman93
AW: Metro 2033
Das Spiel is zwar nich sonderlich lang, dafür find ich die Story und vorallem die Atmosphäre in dem
Spiel verdammt gail =)
-
-
28.03.2010, 23:07 #42mein Name: Stefan
AW: Metro 2033
Ja, seh ich genauso. Hammer Grafik, Atmosphäre und Licht/Schatte-Effekte. Ehrlich gesagt konnte es mich am Anfang nicht ganz überzeugen, aber das lag wohl am blöden Ruckeln, das ich erst nach dem Ausschalten von Physx wegbekommen habe. Jetzt macht es wirklich Spaß, sogar noch mehr als Bioshock 2, weils etwas sinnvoller ist!
-
29.03.2010, 07:36 #43Roman93
AW: Metro 2033
Auf jeden Fall besser als Bioshock 2, ich habs hier die ganze Zeit rumliegen aber kann mich einfach nich überreden es zu zocken :/
Nach 15 min spielen hab ich keine Lust mehr....
-
29.03.2010, 08:20 #44xSpheraX
-
29.03.2010, 12:24 #45Krieg
AW: Metro 2033
Dafür ist es aber "mehr Shooter" als Biohock, Ja, es ist Russen Spiel, aber einer der wenigen die eine super Atmo bieten und nicht so "Ich bin Russe, ich bin Krieg, wir Siegen ". Bioshock 2 hat eher das Problem " Hmm, alles schon mal gesehen" dank den sehr Gzten Teil 1, Metro hat vieles was man sich ansehen kann.
ABer in Grunde kann man diese Spiele eher schlecht vergleichen. Aber schelcht isses auf keinen fall.
-
29.03.2010, 12:44 #46Roman93
-
29.03.2010, 15:57 #47xSpheraX
-
29.03.2010, 17:39 #48monsterhunter3
AW: Metro 2033
So? Dann zähö mal ad hoc 7 "Russenmonsterspiele" auf, wenn es doch so viele davon gibt, im Stil von Metro
Ist Fallout 3 auch bloß ein blödes "Ami-Apokalypsenspiel"?
-
29.03.2010, 19:09 #49xSpheraX
-
29.03.2010, 21:16 #50monsterhunter3
AW: Metro 2033
btw: Ich habe alle STalker Teile und finde auch diese super. Nur weil du sowas nicht magst, behaupte bitte nicht, das Spiel sei Scheiße.
selber
-
30.03.2010, 00:39 #51xSpheraX
AW: Metro 2033
Anscheinend verstehst du "5382472347" ja nicht, deswegen will ich dich jetzt mal aufklären.
Die Welt hat genug von dem selben Schwachsinn und braucht nicht mehr, soll man das Geld lieber sinvoll investieren als in Spiele die sowieso nur nebenbei verkauft werden. Diese werden nie ein großer Hit.
Und nur damit du jetzt nicht weinst - metro ist nicht schlecht, es ist nur eins von vielen Spielen und deswegen nichts besonderes.
Da du ja anscheinend keine Ahnung hast, was Fallout 3 New Vegas wird solltest du vielleicht mal googlen, nach 5 min wüsstest du dass es ein komplett neues Spiel wird. Selbst wenn es das selbe Gameplay beinhaltet ist dies schon 10 x erfolgreicher und besser umgesetzt als diese Russenpampe da.
In Fallout 3 macht es wenigstens Spaß in dieser total zerstörten Welt rumzulaufen.
Ouch - in Metro kann man das ja garnicht hm? Ein Spiel 5 Stunden Spielzeit mit nicht wirklich gut ausgedachter Story ist überflüssig. Und komischerweise ist es ja immer die selbe Story...
Russe rettet die Welt vor komischen Monstern die nach Atomkrieg/Atomunfällen entstanden sind.
in dein Gesicht.
-
30.03.2010, 01:34 #52Cyclon
AW: Metro 2033
Ich spiel Metro nicht, deswegen keine Ahnung wie das Gameplay ist (mal von Videos abgesehen), aber was soll denn folgende Aussage bedeuten?
Die Welt hat genug von dem selben Schwachsinn und braucht nicht mehr, soll man das Geld lieber sinvoll investieren als in Spiele die sowieso nur nebenbei verkauft werden. Diese werden nie ein großer Hit.
Aber auch find ich dreist zu behaupten, die Welt bräuchte derartiges nicht. Nur weil man massenmarkttaugliche Pop-Produktionen ala Lady Gaga nicht mag haben sie keine Daseinsberechtigung? Es gibt ja irgendwie immer Leute, die das ganze mögen, damit hat es dann auch seine Daseinsberechtigung. Ich bspw. bevorzuge auch lineares Gameplay, Open-World fesselt mich nur selten, kommt aufs Spiel an, aber am meisten Spaß hab ich mit linearen. Deshalb einfach mal nicht verallgemeinern, schließlich scheint das Spiel ja Anklang zu finden, aus Entwicklersicht somit alles richtig gemacht.
Und zu folgendem Satz
metro ist nicht schlecht, es ist nur eins von vielen Spielen und deswegen nichts besonderes.
Edit: Und mal ehrlich, wenn ich jedes mal auf was besonderes warten müsste, dann würde ich wohl mein Hobby aufgeben müssen...
-
30.03.2010, 01:47 #53xSpheraX
AW: Metro 2033
Das stimmt so nicht, jeder Zocker hat die freie Wahl was er zockt und ich will niemanden dazu drengen ein Spiel zu spielen welches er nicht mag nur weil es groß bekannt ist und oft verkauft wurde usw, oder sich gänzlich in die andere Genrerichtung zu bewegen. Nein - Es gibt natürlich Spiele, die zuerst unbekannt sind weil die Hersteller vielleicht nicht solch große Firmen sind, das ist ja auch total egal! Auch unbekannte Hersteller können gute Spiele rausbringen, keine Frage. Es geht mir aber jetzt um dieses "Russenspielgenre".
Mal im ernst.. bringt es irgendeine Firma weiter, jedesmal ein Spiel mit der selben durchgekauten Story und aufpoliertem Gameplay herauszubringen? Ich finde, da ist es Zeit für etwas neues.
Es gibt wirklich viele Spiele die immer wieder mit der selben Story und ein wenig aufpoliertem Gameplay auftauchen, viele davon kommen nichtmal in deutschland raus und bleiben in Russland.
Ich behaupte nicht, dass Spiele, nur weil ich sie nicht mag nicht auf den Markt kommen sollen. Ich sage nur es ist überflüssig immer wieder (wie oben genannt) das selbe rauszubringen. Ich hab Metro selber durchgespielt und hatte mich anfangs noch für das Spiel interessiert, nur leider ist es eben nicht so mein Ding weil es für mich einfach schon langweilig ist. (Gibt ja verschiedene Geschmäcker).
Letzteres kann ich nicht viel entgegenbringen, das stimmt wohl - hätte man dann nicht besser ein Sequel produziert anstatt den Gamern ein Gefühl der kompletten Neuerung zu vermitteln? (So empfinde ich das)
Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht in den ganzen Geschreibsel verschrieben
-
30.03.2010, 01:59 #54Cyclon
AW: Metro 2033
Meinst du mit Russenspielgenre eher so Richtung Tschernobyl oder denkste da bspw. wie in Ami-Spielen, wo ja die Propagandakeule geschwungen wird?
Ich hab wie gesagt keine Ahnung wie die Story von Metro verläuft, wie viel Kitsch drin ist oder was auch immer, aber es scheint wirklich Leuten zu gefallen und das ist ja der springende Punkt.
Warscheinlich wäre eine Fortsetzung einer bekannten Spielreihe eine Option gewesen, allerdings, soweit ich weiß, steht hinter Metro nicht der große renommierte Entwickler und irgendwo müssen die Jungs und Mädels ja auch anfangen, kann halt nicht jeder mit der Innovationsbombe daherkommen. Klar wäre es schön, wenn jeder Entwickler irgendwie sein eigenes Ding einbringt und das Rad quasi neu erfindet, aber mal ehrlich: Was soll es noch geben? Aliens gab es, Menschen gab es, extrem abstrakter Scheiß wird belächelt wie sonstwas, ich persönlich wüsste jetzt absolut nichts, was man neu bringen könnte. Mirrors Edge z.B. war schon geil, aber war dank des ganzen Parcourhypes zu erwarten. Und so wie es im gewöhnlichen Shootergenre abstrakte, realistische und Arcade-Shooter gibt, so gibt es eben auch diese Russengenre. Man könnte das ganze ja auch brach liegen lassen und nach 5 Jahren mit der Innovation daherkommen, irgendwann wirds schon einer wollen und die Entwickler können ja nichts dafür, dass andere etwas ähnliches entwickelt haben. Metro scheint solide zu sein und damit hat sich das ja, einer hypt es, für den einen ist es das erste dieser Art, der andere kanns gar nicht ab, wie so oft im Leben.
-
30.03.2010, 02:06 #55xSpheraX
AW: Metro 2033
Mit "Russenspielgenre" denke ich an Spiele in denen man einen Russen spielt der nach (was weiß ich für ner Atomarenexplosiondiediemenschheitausrottet) gegen Monster kämpfen muss.
Ja, das stimmt wohl. Solange die Spiele mittel bis gut verkauft und von nicht wenig Menschen gemocht werden, wird wohl weiter produziert - selbst wenn man alles schon mal gespielt hat, Neuerungen wird es wenige geben in der Zukunft da stimme ich dir zu.
-
31.03.2010, 10:47 #56SonGoku
AW: Metro 2033
Also ich konnte das Spiel nun auch ne Zeit lang spielen, bin aber noch nicht durch.
Ich finde es bisher aber (erwartet) richtig gut! Die Atmosphäre ist wirklich sehr dicht und düster. Und es wird nie langweilig, weil ständig um einen herum kleine Dinge passieren, die zur Stimmung beitragen.
Spielerisch ist es sehr linear, hier und da gibt es einen Nebengang mit versteckter Munition etc.. Verlaufen kann man sich aber definitv nicht. Die Kämpfe machen Spaß, jedoch sollte man sehr auf seine Munition achten, denn die ist schon arg begrenzt (ich spiele auf "normal"). Das stört aber nicht, sondern macht alles noch ne Ecke bedrohlicher, da die Gegner meistens nie alleine angreifen. Nervig ist der Munitionsmangel nicht, da man regelmäßig neue findet, aber trotzdem aufpassen muss.
Soundtechnisch gibt es ebenfalls nichts zu beanstanden, sehr sauber und subtil.
Zur Grafik: Ich habe auch nicht mehr den taufrischsten PC (Athlon 64X2 6000+, 4 GB RAM und eine GeForce8800GT) und spiele auf der höchsten Detailstufe recht flüssig, außer wenn es bei (sehr schönen!) Lichteffekten zur Zeitlupe kommt. Sonst bleibt es aber absolut spielbar.
Erzählerisch finde ich es jedoch etwas "hastig", was vielleicht an den häufig auftretenden Ladesequenzen liegt, welche aber wirklich super kurz sind!
Lobenswert ist die Möglichkeit, Metro 2033 nicht nur mit deutscher Sprachausgabe, sondern auch auf Russisch oder Englisch zu spielen(, was ja auch schon vorher klar war).
Bis jetzt unterhält mich das Spiel wirklich gut und atmosphärisch ist es im Moment so ein bisschen der "Overkill".
Bugs sind mir bisher nicht aufgefallen.
Wer sich mit den Szenario anfreunden kann und es ein wenig düster, subtil "gruselig", mag, sollte, trotz Steamzwang, zugreifen!!!
Achso, und mit S.T.A.L.K.E.R ist es bis auf die Tatsache, dass russische Entwickler dahinterstecken, absolut NICHT vergleichbar, 2 völlig verschiedene Spiele! Wem also ersteres nicht gefallen hat, sollte sich auf jeden Fall trotzdem Metro 2033 anschauen!
-
31.03.2010, 12:39 #57mein Name: Stefan
AW: Metro 2033
Metro 2033 kann man wirklich kaum mit Stalker vergleichen. Am Anfang habe ich die offene Welt ein wenig vermisst, aber mittlerweile habe ich gar nichts mehr an Metro auszusetzen. Im Gegenteil, wie schon oben gesagt finde auch ich, dass Metro einer der düstersten, packensten Ego-Shootern ist! Da kann man nur hoffen, dass es irgendwann eine Fortsetzung geben wird!
-
31.03.2010, 17:35 #58monsterhunter3
AW: Metro 2033
Ich habe sehr wohl verstanden was du mit der übertriebenden Zahl meinst. Außer STalker fällt mir Ad hoc kein anderes Spiel ein, welches eine ähnliche Story usw. bietet. Stalker istaber dennoch ein völlig anderes Spiel ist und daher nicht mit Metro zu vergleichen. Metro ist bestimmt nicht innovativ, Ego-Shooter kennt jeder, aber qualitativ ist es verdammt gut und keine "Russenpampe". Kaufst du eigentlich auch keine Amipampen-Spiele? Ich mein so imaginärer Krieg zwischen Amerika und irgend nem anderem Land. Also du verpasst was wenn du Spiele wie Modern Warfare oder Battlefield( Wobei das ja Britenpampe wäre) scheiße findest, weil sie nicht irgendwas erfinden und allesamt nicht sonderlich innovativ sind. Dann hast du bestimmt nur ca. 4 Spiele aus 5 Jahren im Regal stehen oder? Modern Warfare ist auch nur eins von vielen, macht seine Sache aber dafür gut.
Wenn es schon ach so viele Spiele mit "Russen der die Welt vor bösen Monster rettet, zähl doch mal kurz 5 davon auf. Der Rest, der Shooter dürfte dann "Amis die gegen die bösen Russen, Koreaner, Japaner oder sonst was Kämpfen" sein. Oder etwas in der Richtung.
EDIT: Oh ja! Ich sehe bei New Vegas jezt auch die immensen Änderungen in Sachen Grafik, Gameplay und Setting. Wahnsinn!!!
Mal ehrlich Das Spiel wird auch nichts neu erfinden. Ist es deshalb scheiße?
-
31.03.2010, 18:09 #59xSpheraX
AW: Metro 2033
-> nochmal ein Stückchen dazueditiert:
Wenn du aufmerksam lesen würdest, wüsstest du jetzt dass ich schon geschrieben habe dass es russische Spiele des selben Genres gibt die nur in Russland erscheinen.
Ein Spiel mit der selben einer Story die darauf basiert als Russe die Welt zu retten, (mögen andere Russen sein und vielleicht weicht die Story ein wenig davon ab) wie schon geschrieben, mit aufpoliertem Gameplay rauszubringen - finde ICH sinnlos und es gefällt MIR nicht.
Bei Call of Duty wurde am Gameplay nicht viel gefeilt dafür hat sich die Story verändert und das gefällt MIR.
Zu Vegas brauchst du dich jetzt garnicht äußern weil DU noch nichtmal was über die Story und das Gameplay wissen kannst, ich ebenso wenig - da können wir in einem Jahr nochmal drüber reden.
-
31.03.2010, 18:32 #60monsterhunter3
AW: Metro 2033
Warum stört dich das? Du hast diese angeblichen Spiele, die nur in Russland erscheinen doch nie gespielt. Hierzulande gibt es kaum Spiele dieser art. Ich bezweifle allerdings auch stark, das es Spiele gibt, die nur in Russland erscheinen, wo Russland doch ein ziemlich kleiner Markt für Videospiele ist. Du hast mir immer noch keine Beispiele genannt
Ich meine mit derselben Story von "Ami-Pampe" nicht die Call of Duty Reihe, sondern auch andere Spiele. Vergleiche mal aktuelle Shooter aus der Gegenwart.
Bei New Vegas habe ich nichts zur Story oder Gameplay gesagt. Story wird sicher anders sein, aber mal ehrlich, was soll sich am Gameplay groß tun?
EDIT: Haha, ist das lächerlich xD Spiele die nur in RUssland erscheinen. Weil die da so viel verdienen? In RUssland gibs nur Raubkopierer.... Das einzige Spiel was ÄHNLICH ist, ist Stalker, wobei man die beiden eigentlich nicht vergleichen kann und du redest schon von unzählbaren Mengen an "Russenspielen" und das es langsam zu viel sei xD . Sorry beweis mir das Gegenteil, aber das mit deinen ach so vielen Spielen, die nur in Russland erscheinen ist einfach lächerlich.
Ähnliche Themen
-
Metro 2033 Free! Nur noch Heute!: HI! Sorry das ich so spät komme aber ich habs total vergessen hier zu Posten! Wer sich heute noch Beeilt und einen Facebook sowie Steam Account... -
Spiele Metro 2033
Metro 2033: Metro 2033 Da schaltet man mal an einem ziemlich nebligen Samstag morgen noch etwas verschlafen und reichlich ziellos seine Xbox an, schon springt... -
Metro 2033 spielbar?: Hallo alle zusammen, ich würd gerne Metro 2033 spielen, weiß aber nicht ob mein PC, besonders meine Graka. Bei den Systemanforderungen steht... -
NEU- Metro 2033 Das Spiel: Metro 2033 is an action-oriented video game with a combination of survival horror, and first-person shooter elements. The game is based on the novel... -
Rezension Metro 2033 - Dmitry Glukhovsky
Metro 2033 - Dmitry Glukhovsky: http://www.forumla.de/bilder/2009/10/802.jpg Klappentext: Es ist das Jahr 2033. Nach einem verheerenden Krieg liegen weite Teile der Welt in...
Wie Anarky schon ganz richtig fragt und ich auch schon vorher anmerkte: Der Sinngehalt von Musks Tweet wird durch die Auslassung des Ursprungstweets...
Alternative für Deutschland