Ergebnis 81 bis 100 von 102
Thema: Metal Gear Survive
-
18.01.2018, 14:54 #81Sn@keEater
Metal Gear Survive
-
-
18.01.2018, 16:54 #82daywalker2609
Metal Gear Survive
Ich hab mal ne Runde gespielt, ohne da jetzt viel sagen zu können, sind mir aber schon drei Sachen negativ aufgefallen.
1. Die Umgebung : Meine Güte ist das Spiel trist und eintönig
2. Die Steuerung: Sie macht auf mich keinen optimalen Eindruck, da sie doch Überladen und träge wirkt.
3. Die Menüführung: Das ist ja wirklich ein graus und total verschachtelt.
Vielleicht bessert sich mein Eindruck noch ? Dazu müsste ich dann aber auch mit mehreren spielen. Im Kern kann ich mir aber dennoch vorstellen, dass es ein durchaus launiges Koop-Spiel sein könnte.
-
18.02.2018, 19:28 #83Sn@keEater
Metal Gear Survive
Hab jetzt ungefähr 4 Stunden die Beta am PC gespielt und was für ein Crap Game. Sieht meiner Meinung nach schlechter als MGS V aus, läuft schlechter als MGS V (PC aber gut ist eine Beta) und zu allem überfluss eine sch... Steuerung. Wer von den Hirnis bei Konami kam auf die Idee ducken...was seit MGS IMMER die die X Taste war (Oder A bei Xbox) auf O bzw B zu verlagern? Warum? Wieso? Das ist total ungewohnt und man verklickt sich dauernd.
Noch schlimmer aber wie oben erwähnt die Menüs. Alter noch unübersichtlicher ging es nicht? Warum hat man das Menü von MGS V nicht beibehalten? Das wirkte zwar auch nicht 100% Optmimal aber immer noch besser als das hier.
Über all das könnte ich ja notfalls noch hinweg sehen aber...das Spiel macht 0 Spaß :O Ich hab das mit 3 Koolegen gespielt und keiner von denen hatte nur im anstaz Spaß. Ja "ok" kann man sagen. Aber das hier ist ein Spiel was die Welt nicht braucht. Und zum alle überfluss klascht man den namen Metal Gear drauf damit es so manche Fan blind kaufen tut weil...Metal Gear halt.
Ich bleibe dabei:
Konami hätte eher ein gefallen getan wenn man MGS 1-4 für aktuelle Systeme geportet hätte oder ganz neu gemacht hätten (Fox Engine) als das hier.
-
18.02.2018, 19:49 #84daywalker2609
Metal Gear Survive
Man hätte auch generell ein gutes Spiel da machen können, aber dieser Ansatz gefällt mir überhaupt gar nicht....
Un es ist halt alles sehr träge sowie die Menüs sind verschachtelt.
An sich eine ordentliche Idee, für mich aber nicht gut umgesetzt. Wirkt irgendwie zusammen gesetzt aus verschiedenen Genres die "in" sind und dann nur den großen Namen drauf geklatscht.
-
19.02.2018, 09:59 #85Knollo
Metal Gear Survive
Das ganze ist doch eine Totgeburt und daran zweifelt auch irgendwie niemand.
Vor ein paar Wochen kurz angespielt und mich nur gefragt, was die sich da nur so vorgestellt haben.
Per Hand durfte ich Gegnerwellen plätten? Echt jetzt?
Gibt echt nicht viele Spiele-Designs, die schlechter nicht sein können.
Aber hey, auf für so etwas gibt es mehr als genügend Leute, die es mögen.
-
19.02.2018, 14:41 #86Sn@keEater
Metal Gear Survive
Das Spiel wirkt sehr schnell "zusammengeschustert" um schnell auf diesen "Crafting&Survival" Hype aufzuspringen. Das sieht man schon daran das viele Inhalte aus MGS V 1:1 übernommen wurde. In der Beta habe ich sogar einige Orte wiedererkannt trotz das Konami hier versucht hat es "neu" aussehen zu lassen. Oder der Avatar Bildschirm (Wo man sein Chara erstellen kann) genau der selbe wie der von MGS V. Neuerungen oder ädernungen? Fehlanzeige. Und die Bedienung...boah^^
Konami hätte so vieles nach MGS V machen können. Z.B ein neues Remake von MGS 1 mit der Fox Engine. Oder Metal Gear 1&2 remaken. Oder wie schon von mir erwähnt die ganze Teile mal auf moderne Systeme Porten. Ist einfach bescheuert das z.b Xbox Spieler in den genuss von MGS2,3,Peacwalker,MGSGZ/MGS V kommen aber z.b der letzte Teil (MGS4) komplett fehlt oder der Erstling. Nur das tut sich heute keiner mehr an + gibt es auch ein Remake davon (was ich nur bedingt mag) aber halt auch wieder nur "Nintendo Only"
Auf den PC sieht es auch nicht besser aus. Kam MGS 1&2 damals noch ganz normal für den PC heraus so wurden die danach im Regen stehen gelassen als MGS 3,4 auf einmal Sony Exklusiv waren. Und MGS 1 so wie 2 sind auf heutige PC/Modernen Betriebssystem nicht mehr Spielbar.
Daher würde ich es sehr begrüßen wenn Konami die ganze Hauptteile für Moderne Systeme Porten würde (inkl. Teil 4) damit die Saga endlich auch mal ausserhalb von Sonys Hardware komplett ist.
-
19.02.2018, 15:27 #87PsychoGamer
Metal Gear Survive
Das wird nix mehr, die Serie ist tot.
* 3. September 1998 † 1. September 2015
-
19.02.2018, 15:43 #88daywalker2609
Metal Gear Survive
Na es wurde halt in meinen Augen der völlig falsche Ansatz gewählt. Es wirkt wirklich schnell zusammen geschustert. Das kann ja an sich gut gehen, aber nicht bei Metal Gear Survive... Man hätte da eindeutig mehr Zeit verwenden müssen, um das Spiel spannender zu gestalten. Dazu die Gameplaymechaniken besser aufeinander abzustimmen.
An sich kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ein Action-Orientiertes Spiel grade in dem Universum mit Coop durchaus viel Spaß machen kann.Jedoch nicht in dieser beknackten,trägen Ausführung.
-
22.02.2018, 11:18 #89daywalker2609
Metal Gear Survive
-
22.02.2018, 11:22 #90
-
22.02.2018, 11:29 #91Cinnalemon
-
22.02.2018, 12:59 #92Sn@keEater
Metal Gear Survive
Das muss man sich mal auf die Zunge ergehen lassen. Zusätzliche Speicherplatz sind bei 99% aller Spiele Gratis bzw eine kostenlose selbstverständlichkeit. Oder man hat pech und das Spiel hat von Haus aus nur 1 Speicherplatz (Gibt es ja auch manchmal) Aber die dreistigkeit für ein extra Speicherplatz noch Geld zu verlangen (Völlig Wayne ob echt Geld oder ingame) ist einfach....und da wundern sich einige warum es heute so viele Spieler gibt die extrem Wut auf die heutige Spielindustrie haben und ihren Ärger freien luft machen auf Foren und co.
Die ganze Spielindsutrie ist aktuell einfach am durchdrehen und versuchen möglich so viel wie Profit wie möglich zu machen. Ja soll legitim sein aber nicht wenn Spiele keine Spiele mehr sind sondern immer mehr zum virtuellen Einkaufsladen werden.
-
22.02.2018, 16:18 #93Noctis
Metal Gear Survive
Das problem ist nicht die Spieleindustrie, sondern die spieler.. wenn niemand dafür zahlen würde, dann müssten die nochmal umdenken.. gleiches spiel bei den ganzen remakes und remastern.. es wird immer und wieder der alte scheiss aufgewärmt oder neue inhalte für lächerliche summen bereit gestellt..
Ich wünschte die entwickler würden endlich auf die schnauze fallen, so wie sie es seit jahren verdienen
60€ für dragon ball fighterz bezahlt und eine überschauliche anzahl von Charakteren erhalten, weil es ja so viel aufwand ist, jeden char unterschiedlich zu gestalten.. aber hauptsache kurz nach dem spiel nochmal 2 chars ankündigen, für die man wieder geld ausgeben soll.. von einem char wurden sogar schon soundfiles gefunden.. war bestimmt schon fertig und wurde nachträglich nochmal aus dem spiel entfernt..
sorry aber das regt mich momentan sehr auf..
-
23.02.2018, 12:05 #94daywalker2609
Metal Gear Survive
Dreht man sich da aber nicht irgendwie im Kreis ? Wenn die Sachen nicht angeboten werden würden, würden die Spieler sie nicht kaufen ? An sich habe ich gegen kosmetische Mikrotransaktionen ja gar nichts, da kann jeder so viel Geld ausgeben wie er möchte, aber bei Sachen die große Auswirkungen aufs Gameplay haben ? Star Wars Battlefront 2 wurde nur um Mikrotransaktionen herum aufgebaut, dass Konzept wurde auf das neuste Need for Speed übertragen.....
Und jetzt verlangt Konami allen Ernstes, Geld für einen weiteren Speicherstand ??
Das Problem ist, dass die Entwickler/Publisher aber immer noch genug Geld damit machen. EA macht mit FUT fast eine Milliarde Umsatz pro Jahr. Star Wars Battlefront 2 hat sich über 7 Millionen mal verkauft, etc etc.
Solange die Spieler nicht endlich aufhören, blind zu konsumieren und so ein Verhalten unterstützen, wird sich aber nichts ändern.
Aktuell ist die Spielelandschaft nicht schön, die Frage ist halt nur wann die Blase platzen wird ? Ich sehe da aktuell kein Ende in Sicht, nein eher eine Verschlimmerung.
-
23.02.2018, 13:40 #95Sn@keEater
Metal Gear Survive
Aber genau das ist doch der Fehler. Natürlich soll jeder mit sein Geld machen was er will. Wenn aber Publisher wie EA sehen: Ah....die Spieler geben unmengen an Skins aus (und denen macht es nicht aus) dann erweitern die das Konzept natürlich. Was war den als der allererste DLC die Pferderüstung in Oblivion kam? Das war auch nur ein "Skin" und zack löste der der DLC boom aus und es wurden später nicht nur Skins sondern auch ganze Story Kapitel ect angeboten. Öfters auch die mal aus den fertigen Spiel heraus geschnitten wurde (Ac2)
Gib den Spieler ein klein Köder und die Fressen es so lange bis der Publisher die in der Hand hat. Sind kosmetische Mikrotransaktionen kein großes Kern Problem? Nein...sind ja nur Skins erstmal. Aber sie können der Anfang vom etwas ganz übeln sein und daher wäre es besser wenn es erst gar nicht so was gäbe wie " kosmetische Mikrotransaktionen" Leider wird es immer Spieler geben die da unmengen an € reinballern. FIFA ist da auch ein gutes beispiel: Es gibt viele Streamer die machen Live Streams und zeigen noch ganz stolz wie die da tausende an Euros reinbuttern nur damit die schnell ihre Traumspieler zusammen haben. EA freuts
-
23.02.2018, 13:56 #96daywalker2609
Metal Gear Survive
Gut das kann man verstehen und auch die Spieler sind Schuld, die sich direkt am Anfang die Season Passes holen, ohne zu wissen was drin ist. Doch ist das nicht eine offtopic Diskussion??
Zu Metal Gear Survive: Gibt es da schon irgendwie Tests/Reviews von Magazinen ? Das Testmuster hat ja wohl erst kurz vor dem offiziellen Release die Redaktionen erreicht, was meistens kein gutes Zeichen ist.
-
26.02.2018, 13:59 #97RikuValentine
Metal Gear Survive
Ich musste ja schon etwas schmunzeln:
All Games Delta: Dev hides secret Kojima Productions message inside Metal Gear Survive
-
26.02.2018, 15:34 #98daywalker2609
Metal Gear Survive
Und weiter geht es, dass Spiel wurde wohl auch um Mikrotransaktion herum gebaut
Metal Gear Survive - Auch Suchtrupps kosten Echtgeld, nur ein Team ist gratis - GamePro
-
26.02.2018, 16:54 #99Sn@keEater
Metal Gear Survive
Ach Konami...was soll nur noch euch werden.
-
26.02.2018, 17:00 #100Dante-Dragon
Metal Gear Survive
Joar aber auch MGS5 hatte ja schon Mikros. Dieses ganze FoB Gedöns wurde ja auch mit Mikros finanziert da gab es ja glaube auch nur ne 2. Base Kostenlos.
Also was ich jetzt übers WE so gesehen hab vom Spiel scheint echt ne Katastrophe zu sein. Hab mehrere Streamer zugeschaut und wäre innerlich lieber gestorben.
Um es mit Anarkys Worten zu sagen: Es wäre ja lustig, wenn es nicht so traurig wäre: Das neue Ministerium, dem Musk vorstehen soll, und das sich um...
Neues von Trump, dem unberechenbaren