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24.08.2015, 14:51 #1841Dragonfire
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Gamespot konnte den Online-Modus noch gar nicht ausprobieren, also ist das mit den FOB-Mikrotransaktionen bisher nichts weiter, als eine Annahme von den Leuten dort.
Dagegen steht die mehrmalige Bestätigung von Konami und KojiPro, dass kein Feature hinter einer Paywall steckt.
Gut, wär nicht das erste mal, dass ein Publisher den Kunden ins Gesicht lügt, aber ich würde trotzdem erstmal abwarten, bevor ich mir Sorgen mache. Dauert ja jetzt nicht mehr lang.
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AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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24.08.2015, 14:58 #1842
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24.08.2015, 14:59 #1843Knollo
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Wenn das Spiel mich auch nur einmal aus dem Spielgefühl reißt, um mir zu erzählen das ich für Geld etwas machen kann, dann wäre das schon mehr als genug Stimmungskiller.
Ein MGS lebt von der genialen und kaum erreichbaren Atmosphäre und Story. Durch das ganze drumherum, was um das Spiel momentan geschehen ist, ist schon mehr als genug Schaden angerichtet worden und hat schon jetzt mehr Stimmung gekillt, als mir lieb ist.
Und wenn es dann auch noch soweit in das Spielgefühl eingreift, dass ich im Spiel "warten" muss wenn ich nicht bezahle. Dann hört der Spaß auf.
Wenn ich mir MGS kaufe, dann will ich es auch spielen. Ich will es dann spielen, wenn ich Lust dazu habe. Mir die Dinge dann verdienen, wenn ich sie auch spiele. Und nicht 30 Minuten "warten" oder Geld zahlen um weiter zu kommen. Das wäre ein NoGo.
Ich hoffe du behältst recht. Aber der bisher Weg und die Andeutungen von Konami sprechen eine andere Sprache. Kojima wird da bestimmt nicht für gewesen sein.
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24.08.2015, 15:00 #1844Cao Cao
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24.08.2015, 15:06 #1845KoN
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Klar, das würde auf jeden Fall die Atmosphäre zerstören, aber ich glaube eher, dass das einfach so Timer sind, die bei einem in der Motherbase runterticken, während man sich in der offenen Spielwelt vergnügt oder gerade auf einer Mission ist. ^^
Kojima und Konami mögen zwar zerstritten sein, aber ich glaube nicht, dass er als Director erlauben würde, dass Konami aus MGS V ein mobile game macht, bei dem man warten muss, bis man weitere Aktionen durchführen kann oder eben Bargeld bezahlt, um weiter zu kommen/Sachen freischaltet, die es nur für Bargeld zu haben gibt.
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24.08.2015, 15:06 #1846piotrmike
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24.08.2015, 15:13 #1847Dante-Dragon
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Dann frage ich mich warum du dir MGS5 überhaupt noch kaufst. Das es Freischaltungen in der Motherbase gibt wofür entweder "Echtzeit" oder "Echtgeld" benötigt werden war schon seid langem klar. Wir wissen lediglich erst seit der GC wie viel Zeit benötigt wird. Du hast scheinbar auch nie wirklich Peacewalker bis ins Endgame gespielt. Dort hat die MB Funktion angefangen und dort haben die letzten Pläne auch locker 20-30 Missionen gedauert bis sie fertig waren. Was i.d.R sogar weit mehr als nur 30 min waren.
Is ja nicht so als ob man dann 30 Min seinen Bildschirm anstarrt und gar nichts mehr machen kann du kannst ja trotzdem durch die Weltgeschichte reisen und Missionen erledigen
Ich find es schon ein wenig unrealistischer wenn Huey ankommt "Hey Snake wir können eine Atombombe bauen" und im gleichen Zug "Hey Snake wir haben eine Atombombe gebaut"
Du wirst wohl im Endgame (wenn es ähnlich wird wie PW) deutlich mehr Zeit benötigen überhaupt die Leute zu finden mit entsprechendem Rang bevor du dich an die Upgrades setzen kannst. Davor sind auch Leute nicjt geschützt die sich die Sachen für Echtgeld erkaufen.
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24.08.2015, 15:13 #1848LuDaCriSoNe
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Weiß einer wann Saturn die Vorbestellungen der PS4 MGS Edition verschickt?!? Erst ab dem 01.09 oder vorher schon, so das es evtl am 01.09 geliefert wird?!? Hab mir die PS4 extra gesichert um meine aktuelle Konsole damit auszutauschen xD
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24.08.2015, 15:14 #1849Knollo
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Wenn es mich beim Spielen ausbremst oder dazu zwingt, zu warten, dann ist das nicht okay.
Bei DA:I war das alles noch gut eingebettet mit dem warten, so das es keine Probleme(und keine Mikros ^^) gab.
Am Ende hat Konami das sagen. Und es ist ja bereits bei denen eskaliert (Die Gründe kennen wir nicht). Meine Vermutung lag eh schon dahingehend, dass Konami auf einen Zug aufspringen wollte und Kojima das nicht passt. Relativ Zeitnah gab es ja schon Infos, dass man sich eher um den Mobile Sektor kümmern will.
Weil ich die Story erleben will, wie in den anderen teilen. Und Peacewalker habe ich nicht gespielt.
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24.08.2015, 15:23 #1850Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
30-60 Min finde ich noch in Rahmen. Wie Dante schreibt gibt man den Auftrag und man macht nebenbei was anderes. Gerade MGS 5 wird ein sicherlich so sehr in die Welt einsaugen das die 30-60 Min wie um fluche vergehen
Anders wäre es gewesen wenn es ( wie bei vielen F2P Spiele) auf 12 Stunden oder so gestreckt wäre. Das wäre dann wirklich mieß gewesen.
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24.08.2015, 15:28 #1851Dante-Dragon
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24.08.2015, 15:30 #1852Cao Cao
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24.08.2015, 15:31 #1853Linuxi
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Kann man den PVP-Modus jetzt freischalten ohne Echtgeld dafür zahlen zu müssen? Soweit ich weiß muss man sich
ein Stück Ozean kaufen, was man sich aber angeblich auch erspielen kann. Immerhin zahle ich ja schon den vollen Preis für den Titel
und deswegen fänd ichs ehrlich gesagt recht frech im Nachhinein nochmal zahlen zu müssen (der neue Trend in der Videospielindustrie)
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24.08.2015, 15:32 #1854KoN
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Also ich habe mir die auch vorbestellt. Ich wechsel jetzt erst zur neuen Konsolengeneration. Aber einen besseren Zeitpunkt als zum Release von MGS V gibt es wohl nicht. ^^
Ich werde die aber selbst im Laden abholen, da mir das ein bischen zu gefährlich wäre mir die liefern zu lassen. Wer weiß, wie die da mit den Paketen um sich werfen beim Transport.
Da bin ich ein bischen paranoid.
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24.08.2015, 15:34 #1855Cao Cao
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Ich werde wohl das Game + das Lösungsbuch dazu kaufen
Denke mal das die im Lösungsbuch vorgegebenen Möglichkeiten nicht erst durch einen kaufpflichtigen DLC ermöglicht werden müssen (War noch nie so)
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24.08.2015, 15:41 #1856LuDaCriSoNe
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24.08.2015, 15:57 #1857Dante-Dragon
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24.08.2015, 15:58 #1858Hellbrixx
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Ohje, dann lieber an den PC Monitor anschließen.
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24.08.2015, 16:03 #1859LuDaCriSoNe
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
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24.08.2015, 16:07 #1860Onimusha
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