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  1. #1821
    Nalar

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat KoN Beitrag anzeigen
    Das ist ein wichtiger Punkt, den du hier anbringst und deswegen kann man MGS V auch nicht mit Spielen wie RDR vergleichen, nur weil beides Open-World-Spiele sind.
    Rockstar macht das schon seit Jahrzehnten und Kojima probiert es mit dem Titel das erste Mal.

    Aber ich glaube die Idee mit dem Open-World kam von Kojima selber, da er die MGS-Reihe einfach weiter voran bringen wollte und jetzt mit den neuen Konsolen auch die nötige Power hatte um ein Open-World-MGS umzusetzen.
    Schon. Jetzt bieten einen dadurch viele Möglichkeiten um auch viel neues auszuprobieren. Es könnte schon so sein das Kojima selbst dann die Idee hatte, aber ich glaube diese bekam er dann auch von den Meinung anderer Spieler. Erinnere mich damals auch schon gelesen zu haben das sich viele eine Open-World wünschen würden, und da ihm jetzt diese Möglichkeiten geboten wurden, er sie dann auch umgesetzt hat.

    Ich nehms ihm ja auch nicht übel oder so. Ich meine gerade weil es das letzte MGS ist, soll man sich da nochmal so richtig austoben. Ich spiele ja selbst auch Open-World Spiele, ala GTA usw, und vielleicht gefällt es mir dann auch da. Sehe es eh nicht als Kritikpunkt oder so an, warum auch.
    Aber ich bereite mich auch auf ein Ende vor, was wieder neue Fragen stellt, die dieses mal komplett ungeklärt sein werden. Es ist Kojima, das wird er denke mal bringen um uns zum grübeln zu bringen.

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    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

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  3. #1822
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Schlange + Sandkasten = Riesenspaß! 92%

    http://www.gamepro.de/playstation/sp...5,3235249.html

    Über die Story gibt verschiedene Ansichten das liegt aber wohl meist daran das nach MGS4 die Community teils gespalten ist für die einen waren es zu viele und zu lange cutscenes für anderen war es Perfekt. Von extrem komplex bis nichts besonderes habe ich bis jetzt alles gelesen. Die Story soll aber auch wirklich erst in der 2. Hälfte des spiel zulegen.

  4. #1823
    Busch

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat KoN Beitrag anzeigen
    Rockstar macht das schon seit Jahrzehnten und Kojima probiert es mit dem Titel das erste Mal.
    Hört sich für mich wieder für eine Entschuldigung an. Egal ob das erste mal oder schon immer, wenn man sich für ein Spieldesign entscheidet dann muss man das auch perfekt hinbekommen. Vorallem wenn es eine bestehende Spieleserie ist und ein riesen budget dahinter steckt. Ich bin gespannt wie mir das Spiel gefällt... ich hoffe es ist für mich ein würdiger Abschluss


    EDIT:
    Mikrotransaktionen
    Auch Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain beinhaltet die von vielen ungeliebten Mikrotransaktionen. Für Echtgeld kaufen wir uns im Spiel allerdings wie so oft nur Zeit - spätere Waffen und Basenerweiterungen dauern nämlich etliche Minuten (z.B. 18 oder 36), bis sie fertig sind. Mit Euros lässt sich das beschleunigen und wir können direkt auf die Verbesserungen und neuen Gegenstände zugreifen. Über genaue Preise können wir noch keine Angaben machen, dennoch halten wir das System für stark kritikwürdig, da diese Free-2-Play-Mechaniken unserer Meinung nach in einem Metal-Gear-Spiel nichts verloren haben. Immerhin hat man jederzeit genügend Waffen und Gadgets zur Verfügung.

  5. #1824
    KoN KoN ist offline

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Egal ob das erste mal oder schon immer, wenn man sich für ein Spieldesign entscheidet dann muss man das auch perfekt hinbekommen.
    Nö, muss man nicht. Vorallem nicht perfekt. Da es ein "perfektes" Spiel gar nicht gibt. Es gibt immer Faktoren, die ein Spiel davon abhalten perfekt zu werden und Kojimas fehlende Erfahrung mit Open-World-Spielen ist ein wichtiger Punkt, der in die Bewertung des Spiels einfließen muss.
    Es ist doch meistens so, dass sich das Spieldesign innerhalb einer Spielereihe nie gravierend ändert, sondern dass der 2. Teil auf dem 1. aufbaut und der 3. dann noch mehr Möglichkeiten bietet usw.

    Diesen "Vorteil" hat Kojima bei der MGS-Reihe nunmal nicht.

  6. #1825
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Endlich mal ein Test der detaillierter auf die Story und die Länge der Cutscenes eingeht.

    Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain - Seite 1 - Test | GamersGlobal

  7. #1826
    KoN KoN ist offline

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Hier mal ein Review ohne Bilder oder Videoszenen aus dem Spiel. (Natürlich auch ohne Spoiler)
    Greg Miller (früher IGN) erzählt von seinen Eindrücken nach über 50h Spielzeit. (auf Englisch)

    https://www.youtube.com/watch?v=8m73PTDBrSM

  8. #1827
    Nalar

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Also wo ich das mit den Boss Fights gelesen habe, bekam ich leicht Panik.
    Wenn diese wirklich so derbst ultra schwer sind, dann habe ich ein übelst großes Problem. xDD

    Naja von den Missionen her auch jetzt nicht so spannend, aber ich sagte ja bereist es wird nicht so geil wie die älteren Teile. Werde es dennoch zocken, doch das mit den Boss Fights macht mir jetzt irgendwie sorgen.

  9. #1828
    Busch

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Wo hast du das gelesen? Bei einem test hab ich vorhin gelesen das es fast garkeine klassischen Boss Fights mehr gibt

  10. #1829
    Nalar

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    @DasDunkleBrotInMir hat doch ein Link zum Test über uns gepostet. Da steht es^^

  11. #1830
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Bei dem Thema mit den Mikrotransaktionen bekommen ich so leichten Brechreiz.
    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Multiplayer-Modus "Forward Operating Base" hinter Paywall? - 4Players.de

    Allerdings sprechen die bisherigen Wertungen ja eine andere Sprache.
    Ich bin gespannt.

  12. #1831
    Nalar

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Die werde ich eh nicht nutzen. Ist nur was für Noobs, aber nichts für uns.
    Wer gerne dafür sein Geld verschwendet bitte, aber ich nicht.

  13. #1832
    KoN KoN ist offline

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Bei dem Thema mit den Mikrotransaktionen bekommen ich so leichten Brechreiz.
    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Multiplayer-Modus "Forward Operating Base" hinter Paywall? - 4Players.de

    Allerdings sprechen die bisherigen Wertungen ja eine andere Sprache.
    Ich bin gespannt.
    Natürlich bekommt fast jeder dabei einen Brechreiz, aber solange man die Modi oder Items auch ganz normal im Spiel freischalten kann und die Microtransactions den Prozess des Freischaltens nur beschleunigen, ist es nicht Wert sich darüber aufzuregen.

  14. #1833
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat KoN Beitrag anzeigen
    Natürlich bekommt fast jeder dabei einen Brechreiz, aber solange man die Modi oder Items auch ganz normal im Spiel freischalten kann und die Microtransactions den Prozess des Freischaltens nur beschleunigen, ist es nicht Wert sich darüber aufzuregen.
    Freischalten auf den normalen wege kann man bei vielen Spielen die sowas bietet. Aber einige Hersteller sind so frech, und strecken die Zeit in das enorme wenn man es normal freischalten will. Hier brauch ich nur an Forza 5 denken. Da gab es ein Aut für reale 60€? Wollte man es auf dem normalen wege kaufen musste man ka wie viel Monate Geld sparen um das GEld zusammen zu bekommen Wie das bei MGS V umgesetzt istbleibt abzuwarten.

    Mikrotransaktionen allgemein sind aber immer kacke. Jeder soll die selbe Erfahrung machen und sich keine "vorteile" erkaufen.

  15. #1834
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat KoN Beitrag anzeigen
    Natürlich bekommt fast jeder dabei einen Brechreiz, aber solange man die Modi oder Items auch ganz normal im Spiel freischalten kann und die Microtransactions den Prozess des Freischaltens nur beschleunigen, ist es nicht Wert sich darüber aufzuregen.
    naja aber in dem artikel steht eben was anderes (oder habe ich das nur falsch verstanden???)

    es wird ohne einsatz von echtgeld nicht gehen die "Forward Operating Base" zu spielen - also das infiltrieren der base wie ich das verstanden habe da man die stellplätze für die bases kaufen muss....

    das ist schon ein anderes kaliber als nur "zeitverkürzen" - ich habe mich darauf eigentlich schon gefreut, wenn das aber extra geld kostet dann wird es halt nicht gespielt!

  16. #1835
    Nalar

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Oha, bitte nicht!
    Das ekelt mich dann richtig an...-.-

  17. #1836
    KoN KoN ist offline

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    naja aber in dem artikel steht eben was anderes (oder habe ich das nur falsch verstanden???)

    es wird ohne einsatz von echtgeld nicht gehen die "Forward Operating Base" zu spielen - also das infiltrieren der base wie ich das verstanden habe da man die stellplätze für die bases kaufen muss....

    das ist schon ein anderes kaliber als nur "zeitverkürzen" - ich habe mich darauf eigentlich schon gefreut, wenn das aber extra geld kostet dann wird es halt nicht gespielt!
    Das ist wahrscheinlich nur eine Falschinformation, die jetzt die deutschen Gamenews-Seiten von Gamespot übernommen haben.
    Achja, wie schön die Falschinformationen sich in der heutigen Zeit verbreiten. Erinnert mich ja schon wieder an Shenmue III.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein kompletter Modus, der zuvor stark von Konami beworben wurde, jetzt hinter einer Echtgeld-Sperre blockiert ist.

  18. #1837
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    naja aber in dem artikel steht eben was anderes (oder habe ich das nur falsch verstanden???)

    es wird ohne einsatz von echtgeld nicht gehen die "Forward Operating Base" zu spielen - also das infiltrieren der base wie ich das verstanden habe da man die stellplätze für die bases kaufen muss....

    das ist schon ein anderes kaliber als nur "zeitverkürzen" - ich habe mich darauf eigentlich schon gefreut, wenn das aber extra geld kostet dann wird es halt nicht gespielt!
    https://twitter.com/Ken1555/status/630571490786717697

  19. #1838
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Nalar Beitrag anzeigen
    Die werde ich eh nicht nutzen. Ist nur was für Noobs, aber nichts für uns.
    Wer gerne dafür sein Geld verschwendet bitte, aber ich nicht.
    Die Mikrotransaktionen sind hier wohl eh das unnötigste was man erwarten kann. Die letzten und längsten Sachen dauern ~30 min zum Erforschen. Wir reden hier von nem Spiel was ~40 Std nur Story bieten wird. Mit Sidequests...etc kann man wohl ohne Probleme 70-80 std in das Spiel investieren. In der Zeit bau ich auch ihne Mikrotransaktionen meine Basis locker auf.

  20. #1839
    Cao Cao

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Bei dem Thema mit den Mikrotransaktionen bekommen ich so leichten Brechreiz.
    Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Multiplayer-Modus "Forward Operating Base" hinter Paywall? - 4Players.de

    Allerdings sprechen die bisherigen Wertungen ja eine andere Sprache.
    Ich bin gespannt.
    Und das alles nur um den technologischen Fortschritt in MGS voranzutreiben?
    Ich verzichte dankend darauf, da ich mir ohnehin sehr viel Zeit für das Game lassen werde.

    Vielleicht geht es aber auch, wenn man MGS speichert, ausschaltet und die Uhr auf der PS 4 einfach mal vor stellt. (Wie bei DA: Inquisition)
    Dann sind die Wartezeiten auch schnell um

    @Nalar gerade darauf freue ich mich, wenn die Endgegner so richtig schön schwer werden
    Allerdings gibt es da bestimmt noch einen Schwierigkeitsgrad

    Ich kann es kaum erwarten Leute. Nur noch knapp eine Woche bis das Spiel in meinen Händen liegt.

  21. #1840
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    @Nalar gerade darauf freue ich mich, wenn die Endgegner so richtig schön schwer werden
    Allerdings gibt es da bestimmt noch einen Schwierigkeitsgrad

    Ich kann es kaum erwarten Leute. Nur noch knapp eine Woche bis das Spiel in meinen Händen liegt.
    Wo haste das gelesen? Ich höre immer das die Boss Kämpfe ziemlich belanglos sind ohne höhe Punkte. Bei der Story mache ich mir auch ganz große sorgen. Bei mir stand bei MGS immer die Story an erster Stelle und dann das gameplay. Diesmal scheint aber das Gameplay an erster Stelle zu stehen und dann die Story. Klar kann trz ein Hammer Spiel werden. Aber wenn die Story da mit kaum höhe Punkten nur vor sich hinerzählt das wäre dann meh. Da kann das Gameplay noch so großartig sein.

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