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08.08.2015, 15:55 #1681Dante-Dragon
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Fox hatte in Portable Ops ne tragende Rolle und eigendlich sollte man den Teil auch wirklich gespielt haben bzw die Story kennen weshalb ich es Schade finde das die den Teil nicht geremastert haben. Hätte den auf der HD Collection damals wirklich lieber gehabt als MGS 2 da man dadurch ne "Big Boss" Collection draus gemacht hätte. Ausserdem kam auch Fox in MG1 vor und hatte natürlich seinen Tragischen abgang in MG2 also hatte der schon in 4 Metal Gear Teilen seinen Auftritt.
Das er in MGS 5 ne grössere Rolle haben wird kann man auch davon ausgehen:
Die Dejavu Mission in GZ würde ich jetzt nicht als Referenz nehmen da dies eine PS exklusive Mission ist. Die Dejavu mission auf der XBox z.b ist volkommen anders da spielt man Raiden. Deshalb wäre es Schwachsinn für die eine Seite irgendwelche Anspielungen reinzumachen während die andere Seite leer ausgeht.
Und ja YongYea is kein "normaler" Yoituber. Er is schon seit Jahren dabei und hat jeden fitzel der MGS Lore und jeden Trailer auseinander genommen seit der Enthüllung. Weshalb ich ihn schon für deutlich kompetenter in der Analyse halte als irgendwelche andere die mal ihre "geistige" Erleucbtung in 1 Video mitteilen möchten zumal er seine Analysen auch mit Fakten älterer Trailer oder anderen Sachen der MGS Lore belegen kann. Natürlich kann er auch völligen Bullshit labern und Kojima lacht sich bei sich zuhause fast tot aber viele Dinge ergeben einen Sinn weshalb ich auch glaube dass das meiste was er rausgefunden hat auch so im Game vorkommt. Hinzu kommt das er einfach unglaublich witzig is und ich ihm echt gerne zuböre ;-)
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AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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08.08.2015, 17:17 #1682piotrmike
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
die dejavu mission war aber soweit mir bekannt immer für beide systeme geplannt ist nur zeitversetzt gekommen, damit die xboxler was eigens haben und die ps-ler was haben ..... nach einer kurzen exlusiven phase ist ja dejavu in die xbox version reingekommen und wir (ps-er) haben die xbox-exclusiv raiden mission bekommen ... die waren auch glaube ich beide auf der disc und wurden nur freigeschaltet mit einem update - also ist es kein schwachsinn den beide seiten haben es bekommen nur zeitversetzt konnte also gut geplannt sein, ist ja auch versteckt und auf den ersten blick ja gar nicht so sichbar
was du schreibst ergibt natürlich auch sinn, aber zu gray fox ... wie viel prozent haben den portable ops gespielt im vergleich zu den hauptgames? und komischerweise wird in jedem nachfolger eigentlich fast immer die story vom vorgänger erklärt ... also in PW findet genauen anschluss ans ende von SNAKE EATER, und in GZ soweit ich weiß geht es genau da weiter wo PW aufhört, wenn man GZ hauptstory startet wird genau die PW story als vorgeschichte erklärt inkl. grob das ende von SNAKE EATER, also die haben PORTABEL OPS irgendwie komplett rausgelassen?!
ich habes es leider auch nicht gespielt, da ich keine PSP hatte, PW dank der hd collection nachgeholt - und JEP hätten sie es lieber mit PO gefüllt als mit MGS2 - eigentlich den schlechtesten teil m.m.n ....
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08.08.2015, 18:07 #1683Dante-Dragon
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
@piotrmike: OK der Punkt geht dann an dich. Hab GZ nur zum PS3 Release wirklich totgesuchtet und da gabs die andere Mission noch nicht. Die PS4 Version hab ich jetzt nur nochmal die "Story" durchgespielt bzw mach ich das mal so alle 2-3 Tage da ich den PP Release jetzt wirklich so langsam nicht mehr erwarten kann xD.
Ab und zu mach ich noch mal ne Mission nur um "scheisse" zu bauen bzw nochmal nen paar Sachen auszuprobieren.
PO ist wie ich finde ein Schwieriger Teil um den irgendwo einzuordnen. Zum einen ist er komplett optional und hat mit der eigendlichen MGS Lore nix zu tun da er auch wie du schreibst nirgens wirklich erwähnt wird. Auf der anderen Seite triffst du dort unter anderem mit Fox und Campell 2 absolut wicbtige Charaktäre weshalb man den Teil auch nicht so einfach unter den Tisch kehren kann. Zzgl trifft man hier zum 1. Mal auf FOXHOUND und erfährt wohin das komplette Erbe der Philosophen verschwunden ist.
Deshalb frag ich mich wie die Fox als Charakter in PP einführen wollen. Der kann ja nicht einfach reingehen und sagen "Yo Snake kennst mich noch? Wir sind uns ja da schon begegnet". Könnte sein das hier wieder mit Flashbacks oder so gearbeitet wird.
Ich bin jetzt auch kein absoluter Fan von MGS 2. Das könnte allerdings stark an Raiden liegen den ich in MGS 2 einfach nur für ne Pussy hielt. Von der Story allerdings ist MGS2 der Auftakt für das grosse Finale. Z.b die AI oder das sie am Ende rausfinden was es mit den Philosophen auf sich hat. Also ohne Raiden wäre es echt perfekt ^^ aber der spielt ja für die Story ne Wicbtige Rolle. Ich sag nur S3 Plan.
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08.08.2015, 23:22 #1684DasDunkleBrotInMir
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Naja wenn sie die Saga wirklich Perfekt abschließen wollen dann sollten wirklich alle Charaktere vorkommen von Solid Snake bis Gray Fox und der ganzen Fox Hound Gruppe. Das Afrikanische Kind könnte z.b Vulcan Raven sein. Überhaupt das Afrika im Spiel vorkommt ist ein starkes Indiz dafür das Big Boss Outer Heaven gründen wird und die ganzen Kinder als Soldaten einsetzen könnte. Und Gray Fox kehrte später auch nach Afrika zurück die müssen einfach da sein was will man den sonst in Afrika machen?
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09.08.2015, 10:48 #1685Busch
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Das Venom Snake nicht Big Boss ist ist ja quasi schon bewiesen. Selbst in einem Trailer sieht man kurz, wie man aus der selben Ego Perspektive die BB ab Teil 3 hatte nach seinem "Augenunfall", zu Venom Snake schaut. Venom Snake ist höchstwahrscheinlich Frank Jaeger. Die Frage stellt sich bloß wie er sein normales Aussehen wiederbekam (in MG sieht er ja wieder normal aus) und wie er zu Gray Fox wurde.
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10.08.2015, 12:14 #1686Batman94
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Das spiel scheint ja viele Fragen aufzuwerfen.
Freue mich immer mehr auf den Release. Wenn ich mir so einige Youtube Kommentare durchlese, sind ein paar Leute Kritisch gegenüber der Tatsache, dass TPP ein Open World spiel ist/wird. Was denkt ihr darüber? Glaube ja hier im Thread waren auch einige dagegen.
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10.08.2015, 12:47 #1687Dante-Dragon
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Also ich sehe die Tatsache Positiv. Gerade MGS is ne Reihe die so gut als Open World funktionieren kann. In MGS1 u 2 hatte man noch diese Riesige Basen wo man im Laufe des Spieles immer mehr Areale freischaltet. Dadurch das man die ganzen Räume immer öfter betritt hatte man das Gefühl man is immer im gleichen Geschehen. 1 Infiltriert ganz alleine eine ganze Basis und ist auf sich gestellt.
In MGS 3 u 4 hatte man immer diese Schlaichlevel. Man betritt die Gebiete teilweise nir 1 mal und zieht weiter. Natürlich passt das dann eher in die Geschichte aber ich hatte nie wirklich das Gefühl ich muss mir die Gebiete einfach mal genau angucken denn i.d.R hab ich sie ja nie wiedergesehen.
MGS PW hatte schon ein leicjtes Open World gefühl. Dadurch das die nebenmissionen oft in den gleichen Gebieten gespielt haben kannte man eben schon die Wege und konnte sich seine Strategie zurecht legen. Leider wurde das Open World Gefühl wieder schnell verworfen da man nach jeder Mission wieder direkt zur Motherbase gebracht wurde. In PP wird einfach das Peacewalker Konzept noch etwas verbessert. Ich kann nach jeder Mission auf der Map bleiben und weiter erkunden oder den Weg zur nächsten Mission nehmen. Hinzu kommen die Wetter-/Tag/Nacht Wechsel was einem noch mehr das Gefühl gibt in einer lebendigen Welt zu sein.
Wenn man sich mal die anderen Open World Riesen wie z.b GTA anscbaut dann hat man zwar Tag und Wetterwechsel aber wirkliche Auswirkung auf das Spiel haben sie nicht. Besonders da bei Storymissionen auch die Tageszeit vorgeschrieben wird.
Bei PP sieht das anders aus. Dort sind je nach Tageszeit auch die Wachen an anderer Position. Haben Wachablösung...etc.
Also ich bin echt gespannt wie es dann am Ende genau aussieht.
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10.08.2015, 12:52 #1688Batman94
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Sehe es auch ehr Positiv. Besonders wenn ich mir so die Gameplay Videos ansehe.. Also ich denke es kann gut Funktionieren. Allein schon wie viel Freiheit man hat, was das Lösen von Missionen angeht. Vieles kann man eben Nachts machen. Das finde ich halt echt extrem geil.
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10.08.2015, 14:36 #1689DasDunkleBrotInMir
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Anfangs ja aber nach GZ fand ich das Stealth Feeling viel intensiver als bei allen anderen Teilen zusammen. Die meisten Kritiker sind fundamentalistische MGS4 Fans während ich das Teil von der Story her gehasst habe so ziemlich alles wurde mit Nanomaschines erklärt.
Über das Gameplay von TPP mach ich mir keine Sorgen aber um die Story schon ich finde es wurde einfach viel zu wenig gezeigt alle Trailer von 2013-2015 beinhalten die selben Cutscenes nur mal verlängert oder verkürzt.
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10.08.2015, 15:09 #1690piotrmike
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
naja nicht ganz, es ist schon immer wieder was neues gezeigt worden, eigentlich immer:
man hat ja quiet folter gesehen im ersten video, dann bb blutverschmiert auf dem verbrannten land, die kinder afrika, dann wieder eli und skull face, jetzt im neuen ja das mit dem gang (fast 1:1 von grey fox aus mgs1) und im neusten wiederum blinden miller usw. also ich finde es war genau richtig - mehr will man doch gar nicht sehen - das wollen wir doch alle selber erleben ein mgs spielt man doch unter anderem wegen der grandiosen sequenzen / story , wär ja blöd wenn sie schon viel zu viel zeigen / verraten würden....
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10.08.2015, 15:10 #1691Dante-Dragon
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Ich denke mir um die Story muss man sich gerade bei nem Game von Kojima wirklich keine Sorgen machen. Ich finde es gut so das noch nicht so viel Infos draussen sind gerade in der Heutigen Zeit wird teilweise schon fast die Ganze Story gespoilert und sämtliche Videos in Trailern gezeigt. Daher isses gut so das man bisher nicht allzu viel gezeigt hat. Teilweise wurden ja auch die Cutscenes nochmal extra verändert um Spoiler zu vermeiden. Z.b hat man ja im E3 14 trailer schon die Szene gesehen mit den Soldaten in der Halle. Dort wurde aber absichtlich der Nano Pod rausgeschnitten. Oder ne Szene wo Huey und Ocelot einfach rausgeschnitten wurden und durch random NPC's ersetzt.
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11.08.2015, 11:20 #1692Batman94
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Bin auch lieber der Meinung man sollte weniger von der Story zeigen. Spoiler versauen einem heutzutage viele Spiele.
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11.08.2015, 19:05 #1693cheser
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Kaum ist man mal paar Tage nicht regelmäßig on fangt ihr endlich ne MGS Diskussion an man man
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11.08.2015, 22:22 #1694Batman94
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
http://www.gamestar.de/spiele/metal-...3,3234815.html
Weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber gefällt mir.
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11.08.2015, 22:41 #1695Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Gefällt mir! Auch bei anderen Spielen wie z.N Tomb Raider das man den Chara den Stress7Wunden ect einfach anssieht. Gibt ja Spiele da überlebt ein Chara eine Explosion nach der anderen und hat 0 Kratzer.
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11.08.2015, 23:44 #1696DasDunkleBrotInMir
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Neue Theorie:
http://fs2.directupload.net/images/150811/yjkbx8wh.jpg
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11.08.2015, 23:57 #1697Nalar
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Mal wissen ob noch jemand glaubt dahinter steckt Volgin.
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12.08.2015, 01:45 #1698Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
haha ich mache mir da rüber gar keinen Kopf ehrlich gesagt. Ich lass die Story so kommen wie sie kommt Ich hoffe sie wird so gut und Intensiv erzählt wie in den Vorgängern.
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12.08.2015, 07:07 #1699Batman94
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12.08.2015, 10:24 #1700Nalar
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Aber mal eine anderene Frage kurz.
Ich habe ja PW nie groß gespielt halt nur ne Stunde oder so gezockt.
Man hat ja am Anfang auf einen onband die Stimme von The Boss gehört. War sie das wirklich? Konnte es halt nie glauben...interessiert mich aber immer noch.
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