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  1. #3221
    Busch

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Sehe die Fans viel mehr als "Problem". Das ist ja fast 'ne Sekte.
    Muss ich dir Recht geben. Kojima wird ja stellenweise vergöttert und man darf bloß nichts schlechtes über ihn in den Raum werfen...

  2. Anzeige

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3222
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Muss ich dir Recht geben. Kojima wird ja stellenweise vergöttert und man darf bloß nichts schlechtes über ihn in den Raum werfen...
    Er ist schon ein echt sehr kreativer und toller Spieleentwickler mit sehr innovativen Ideen. Ich denke schon das er einer der besten in der Spielbranche ist.

  4. #3223
    Datirez Datirez ist offline
    Avatar von Datirez

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Heute ist für kurze Zeit bei Amazon Metal Gear Solid V: Definitv Ex edition für dieses Jahr aufgetaucht. Der Link wurde schnell wieder entfernt. Scheint so, dass man aus versehen kurzzeitig damit online gegangen ist. Mal schauen was diese Ominöse neue Edition sein wird?
    Wahrscheinlich
    MGSV+Ground Zeroes+ All DLC. Glaube nicht dass da noch die Mission 51 mit dabei sein wird. Schön wäre es natürlich.

  5. #3224
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Hoffnung stirbt zu letzt, aber ich mein die Mission ist ja im Grunde von den Sequenzen fertig gewesen warum also nicht.

  6. #3225
    Datirez Datirez ist offline
    Avatar von Datirez

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Ja klar. Ein Jahr Zeit haben sie gehabt es fertig stellen zu können. Schauen wir mal was es wird. Konami ist ja auf der Gamescom da, und der PR Typ meinte ja dass für nächstes Jahr noch was kommen wird da wir ja das Jubiläum haben.

  7. #3226
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Hab es für 16€ beim Prime Day erstanden. Bin jetzt bei Episode 3 und mir machts Spaß

  8. #3227
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Ich rechne mit einer GOTY Fassung.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Hab es für 16€ beim Prime Day erstanden. Bin jetzt bei Episode 3 und mir machts Spaß
    Joa so erging es mir auch noch am Anfang Wenn du kein Problem hast mit "Ständig das selbe machen" dann wirst du bis Ende auch dein Spaß damit haben.

  9. #3228
    Datirez Datirez ist offline
    Avatar von Datirez

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Ach macht doch das Game nicht ständig nieder. Es hat ja auch insgesamt 6 Std an Cutscenes. Durch das Open world hackt es halt am Story Telling. Das Spiel kann man ja nur mit Portable Ops und Peace Walker vergleichen. Da es sich hierbei um Operations handelt.
    Ich hatte mit Peace Walker meinen Heiden Spass gehabt und MGSV habe ich auch genauso mit viel Liebe und Enthusiasmus gespielt.

  10. #3229
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich rechne mit einer GOTY Fassung.



    Joa so erging es mir auch noch am Anfang Wenn du kein Problem hast mit "Ständig das selbe machen" dann wirst du bis Ende auch dein Spaß damit haben.
    Also solange mir das Gameplay Spaß macht ist Wiederholung auch okay. An das halbe Open World Setting muss ich mich noch gewöhnen aber sonst sehe ich hier Gameplaytechnisch ein gutes MGS. Mal sehen was noch kommt.

  11. #3230
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Datirez Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit Peace Walker meinen Heiden Spass gehabt und MGSV habe ich auch genauso mit viel Liebe und Enthusiasmus gespielt.
    Und das ist der Unterschied Ich fande schon peace Walker nicht so prickelnd. Hatte damit aber weniger ein Problem weil hier von Anfang an gesagt wurde das es ein SpinnOff ist. Von MGS V habe ich da einfach mehr erwartet.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Also solange mir das Gameplay Spaß macht ist Wiederholung auch okay. An das halbe Open World Setting muss ich mich nich gewöhnen aber sonst sehe ich hier Gameplaytechnisch ein gutes MGS. Mal sehen was noch kommt.
    Ja klar das Gameplay ist auch eine stärke. In kein anderen MGS hatte man so viel Freiheiten wie hier. Aber das Mission Design hapert es gewaltig :/

  12. #3231
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Datirez Beitrag anzeigen
    Ach macht doch das Game nicht ständig nieder. Es hat ja auch insgesamt 6 Std an Cutscenes. Durch das Open world hackt es halt am Story Telling. Das Spiel kann man ja nur mit Portable Ops und Peace Walker vergleichen. Da es sich hierbei um Operations handelt.
    Ich hatte mit Peace Walker meinen Heiden Spass gehabt und MGSV habe ich auch genauso mit viel Liebe und Enthusiasmus gespielt.
    Peacewalker besticht aber auch durch eine wunderbare Story. Du gehst zwar immer wieder durch die selben Gebiete allerdings passt das sehr gut mit der Story zusammen. In MGS5 ist es nunmal leider so das man 1-2 Story Missionen hat die das Telling vorranbringen und dann wieder 3-4 Missionen machen muss die 0 Storyzusammenhang haben weil man i.d.R irgendwelche namenlosen Soldaten Retten,Eskortieren,töten muss von denen man vorher nie was gehört hat. Kein Warum oder was haben die mit uns zu tun? Einfach gar nix.

  13. #3232
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Sind die DLCS denn lohnenswert? Ich hab noch nie was von denen gehört.

    Und ob das dann Sinn macht Konami? Denn das reine Metal Gear Sold 5 bekommt man ja hinterher geworfen.

  14. #3233
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Sind die DLCS denn lohnenswert? Ich hab noch nie was von denen gehört.

    Und ob das dann Sinn macht Konami? Denn das reine Metal Gear Sold 5 bekommt man ja hinterher geworfen.
    Sind glaub ich nur Kostüme und ein Quiet DLC für den Online Modus also völlig unnötig.

  15. #3234
    DerTitan DerTitan ist offline

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Sind glaub ich nur Kostüme und ein Quiet DLC für den Online Modus also völlig unnötig.
    Stimmt nicht ganz. Es sind auch zwei oder drei neue Maps mit dabei. Wer gerne Metal Gear Online spielt (was mir auf jeden Fall besser gefällt als bspw. Battlefield oder COD), für den ist auch der DLC was.

  16. #3235
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz. Es sind auch zwei oder drei neue Maps mit dabei. Wer gerne Metal Gear Online spielt (was mir auf jeden Fall besser gefällt als bspw. Battlefield oder COD), für den ist auch der DLC was.
    Also Neue Maps würde ich das nicht bezeichnen sie sind ja bereits im Hauptspiel drin gewesen aber wurden dann als DLC für den Multiplayer angeboten.

  17. #3236
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich rechne mit einer GOTY Fassung.



    Joa so erging es mir auch noch am Anfang Wenn du kein Problem hast mit "Ständig das selbe machen" dann wirst du bis Ende auch dein Spaß damit haben.

    Stimmt nicht. Wenn du immer dasselbe machst dann liegt es an dir als Spieler. Das Gameplay ist offen wie du deine Mission abschließt.

  18. #3237
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Sparda101 Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Wenn du immer dasselbe machst dann liegt es an dir als Spieler. Das Gameplay ist offen wie du deine Mission abschließt.
    Nja wenn es nur aber 3 oder 4 unterschiedliche missionstypen gibt dann kannst du da probieren was du willst und machst trotzdem immer das selbe, ich sage nur "minen entschärfen" :/ und das zig mal in 1:1 gleicher form!
    das liegt dann nicht an mir, sondern am beschissenen missions-design wenn IMMER und IMMER wieder das selbe gemacht werden muss.... und ich mein es ist ja kein fallout wo man durch charisma, dialoge, gewalt, stealth und ähnlich weiter kommt, das game ist auf stealth konzipiert (klar rambo geht auch) aber das wars, das eine oder das andere.... du ballest dich irgendwo rein und z.b. befreist den typen oder du schleichst dich rein und befreist den typen .... sorry aber ist doch same shit!

    da muss ich Sn@keEater voll zustimmen da sind ubi spiele mit ihren zig sammelaufgaben ja noch richtige inovationsmonster, da gibt es kein spiel was noch monotoner ist bei den nebenquests .... nja vielleicht AC1 das kommt hin.....

  19. #3238
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Nja wenn es nur aber 3 oder 4 unterschiedliche missionstypen gibt dann kannst du da probieren was du willst und machst trotzdem immer das selbe, ich sage nur "minen entschärfen" :/ und das zig mal in 1:1 gleicher form!
    das liegt dann nicht an mir, sondern am beschissenen missions-design wenn IMMER und IMMER wieder das selbe gemacht werden muss.... und ich mein es ist ja kein fallout wo man durch charisma, dialoge, gewalt, stealth und ähnlich weiter kommt, das game ist auf stealth konzipiert (klar rambo geht auch) aber das wars, das eine oder das andere.... du ballest dich irgendwo rein und z.b. befreist den typen oder du schleichst dich rein und befreist den typen .... sorry aber ist doch same shit!

    da muss ich Sn@keEater voll zustimmen da sind ubi spiele mit ihren zig sammelaufgaben ja noch richtige inovationsmonster, da gibt es kein spiel was noch monotoner ist bei den nebenquests .... nja vielleicht AC1 das kommt hin.....
    Selbs wenn du die selben Arten hast, ist es immer noch nicht das gleiche, wie du es beendest.
    Und Ubisoft zum Vergleich zu ziehen, ist etwas unpassend. Ist genauso mit Äpfel und Birnen zu vergleichen.

  20. #3239
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat Sparda101 Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Wenn du immer dasselbe machst dann liegt es an dir als Spieler. Das Gameplay ist offen wie du deine Mission abschließt.
    Ich hatte doch geschrieben: Das + von MGS ist deren Freiheit weil man in kein anderen MGS so viele Freiheiten im Gameplay hast. Was du aber dauernd immer das selbe machst sind die Ziele. Wieviele nutzlose geislen rettest du im Spiel? Wieviele Panzereinheiten musste zerstören? Es ist immer das selbe fast und es gibt nicht mal eien handvolle wichtige Story Missionen im Spiel die mal nicht so aufgebaut sind.

  21. #3240
    DerTitan DerTitan ist offline

    AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Also Neue Maps würde ich das nicht bezeichnen sie sind ja bereits im Hauptspiel drin gewesen aber wurden dann als DLC für den Multiplayer angeboten.
    Es sind aber neue Maps. Vorher gab es sie nämlich nicht in Metal Gear Online. Dass die Gegenden der Maps aus dem Singleplayer schon bekannt sind, ist wohl bei nahezu jedem Spiel so.

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