Ergebnis 2.861 bis 2.880 von 3513
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24.09.2015, 15:47 #2861
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AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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24.09.2015, 17:02 #2862piotrmike
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
und was will man on Fire vom biggboss
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24.09.2015, 17:11 #2863
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24.09.2015, 21:57 #2864Batman94
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Ja, die Story wirkt schon flach, aber Kojimas geniale Handschrift sickerte ab und an mal hindurch. Nur leider zu selten !
Aber habe immer noch Spaß am Spiel. Und finde es kam auch Spannung auf.
Die Kassetten sind an sich auch auf jeden Fall Pflicht wenn man alles verstehen möchte.
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24.09.2015, 22:46 #2865KoN
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
So, ich habe es jetzt auch durch und ich muss sagen, dass mich das Ende echt gefesselt hat.
Für mich ist die Story in MGS V, nein der kompletten MGS-Saga nochmal aufgewertet worden.
Einfach nur der Hammer. Typisch MGS, typisch Kojima.
Das bringt einfach eine ganz neue Dynamik in die Serie rein.
Dass nicht alles aufgeklärt wird, finde ich auch nicht so schlimm, da ich mich ungern von der MGS-Reihe trennen würde, vorallem nach dem Ende jetzt.
Ich hätte jetzt direkt Lust mit MGS 6 auch im Open-World-Stil weiter zu machen, wo die Story fortgeführt wird.
Auch ohne Kojima werde ich es mir erstmal anschauen und dann eine Meinung bilden (solange es auch für Konsolen kommt und kein Handy-Spiel wird, verdammt nochmal Konami!)
Wieder einmal wurde ich darin bestätigt sich seine Meinung selbst zu bilden und nicht auf das zu hören was so im Internet/in den Foren geschrieben wird.
Ich will nicht lügen, die starke Kritik hier vor allem wegen dem Ende hat mich doch schon besorgt, aber vielleicht hat es mich dafür um so mehr überrascht, weil ich einfach nicht erwartet habe, was da passiert und meine Erwartungen etwas gedämpft habe.
Diesem Spiel eine 1/10 geben zu wollen kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Bin jetzt 118 Stunden dran und habe gerade mal 60% geschafft und MGO ist noch nichtmal draußen.
Der Song am Ende war natürlich auch wieder aller erste Sahne, wie es sich für ein MGS gehört.
Klar, das Ende wird nicht jeder lieben, aber das muss man ja auch nicht. Man sollte es mit der Kritik nur nicht übertreiben. ^^
Der Story würde ich 8/10 Punkten (da weniger Sequenzen als MGS 4) geben, aber wegen dem Ende muss ich das auf 9/10 nach oben korrigieren.
Gameplay ist klar bei 11/10 Punkten, einfach das beste MGS-Gameplay bis jetzt.
Sound/Musik 9/10
Gesamt 9,5/10
MGS 1-4 wären bei mir so im 9,5-10-Bereich, wobei ich MGS 2 am höchsten bewerten würde, aber die Abstände sind da wirklich minimal. PW würde ich eine 9/10 geben.
Meine Kritikpunkte an MGS V bzw. wieso es ich es minimal unter den anderen 4 Hauptteilen einordnen würde:
- Es hätten ein paar Storysequenzen mehr sein können und diese dann auch ggf. etwas länger, um mehr ins Detail gehen zu können. (Story an sich ist gut bzw. das Ende sogar sehr gut)
- Die Sache mit Quiet wurde nicht optimal gelöst. (als Buddy)
- Im Free-Roam wäre es cool, wenn man mal auf Panzer oder gepanzerte Fahrezeuge treffen könnte.
- Boss-Battles leider die schwächsten der Reihe bis jetzt.
- 5.000.000 GMP als Maximum? 3000 Pflanzen? Viel zu niedrig angesetzt das Maximum. (Für mich als Sammler zumindest)
- Charaktere -> Ich glaube viel Kritik kommt daher, dass zu viele Charaktere kaum bis gar nicht sprechen -> Eli, Quiet, Big Boss, Man on Fire, The Third Boy (Mini-Psycho-Mantis) und sich daher auch nicht wirklich während des Spiels entwickeln können. Bei manchen Charakteren macht es storytechnisch schon Sinn, dass so zu handhaben, aber es sind einfach zu viele. Das hätte man besser lösen können.
- FOBs. Das neue Krebsgeschwür im MGS-Universum. Zum Glück kann man offline zocken, sonst hätte ich einen Punkt in der Gesamtnote alleine hier für abgezogen.
Aber die positiven Aspekte überwiegen einfach klar:
- Bester Prolog in der Reihe
- Bestes Gameplay
- Meister Spielinhalt
- Viele verschiedene Ressourcen, Objekte, Waffen, Items, Soldaten sammeln, verbessern, entwickeln und natürlich horten und das im MGS-Universum. Das habe ich mir schon immer gewünscht. ^^
- Verwaltung der Mother Base
- Typische MGS-WTF-Momente sind vorhanden
- Der End-Song passt mal wieder super und gefällt mir gut
- Typisches MGS-Ende
Da sich der Rest des Spiels aber auf einem so hohen Niveau bewegt, kann ich da nicht 5-9 Punkte in der Gesamtnote abziehen. ^^
btw. da MGS zu meinen Lieblingsspielereihen gehört, ist es klar, dass das keine objektive Bewertung ist, was sowieso eigentlich nicht möglich ist.
Da müsste schon einiges schief gehen, damit ich hier unter 7/10 bewerten würde.
Mal schauen, wie und ob es was ohne Kojima wird, ich gebe die Hoffnung für einen 6. Teil noch nicht auf, obwohl Konami mir in dem letzten paar Monaten gehörig auf den Zeiger gegangen ist.
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25.09.2015, 02:49 #2866Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Naja ist doch "ok" wenn es seine Meinung zu MGS V ist. Zwar sehe ich einiges auch anders, aber wenn ihn das Spiel eine 9/10 Wert ist dann ist es halt so
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25.09.2015, 08:43 #2867Knollo
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Moderation:
Beitrag von @DasDunkleBrotInMir gelöscht.
Irgendwie ist der Punkt erreicht, wo auch du dein getrolle sein lassen kannst. Wenn du die Kritik von KoN nicht magst, dann darfst du gerne die Dinge schildern, mit denen du nicht übereinstimmst. Aber einfach nur ein abwertender Satz ohne Inhalt? Hier nicht! Beim nächsten Mal gibt es direkt eine Verwarnung. Irgendwo muss die Grenze auch mal gezogen werden.
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@KoN Toller Beitrag. Das bestätigt meinen "bisherigen" Eindruck. Gestern habe ich die Missionen 30 und 31 gemacht.
Der ...
ging mir schon ein wenig auf die Nerven. Hat aber beim dritten Versuch geklappt. Das bestätigt auch einen deiner Kritik-Punkte.
Ansonsten war ich auch von der Story die in diesen beiden Missionen und danach gekommen ist, sehr geflasht. Nichts von wegen, die Story wird ab jetzt schlechter. Die wird immer besser. Gerade jetzt ist das Interesse noch einmal mehr angefixt worden, weil ich mich fragen warum dies und das geschieht. Und ob sich Dinge bestätigen, die ich in etwa vermute. Was es mit Person A und B zu tun hat und so weiter. Und die Vorschau auf das Kapitel 2 lässt mich sabbern. Ich will endlich weiter spielen. Was ein geiles Spiel.
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25.09.2015, 09:22 #2868Dante-Dragon
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Ja der "Coming in Chapter 2 Trailer" hat wohl jeden Sabbern lassen. Ich will nichts schön reden aber du bist genau JETZT an den Punkt gelangt wo das Spiel bergab geht. Da es jetzt mit den Wiederholungen anfängt.
Vorher hast du Mission 1-32 immer etwas neues bekommen aber jetzt fängt es an das du in deiner Liste Missionen bekommst die vor ihrem Namen sachen wie [Extrem], [Ohne Entdeckung] oder ähnliches stehen haben. Diese Missionen sind alles schon bekannte Storymissionen nur eben in anderem Schwierigkeitsgrad oder andere Bedingungen. Das Spiel hat zwar 50 Missionen aber wirklich neu sind nur die Missionen 32,35,38,41,43,45. All das was in der Kapitelvorschau passiert siehst du in diesen 6 Missionen. Zzgl dann noch Mission 46 mit dem True Ending.
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25.09.2015, 16:39 #2869KoN
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Um das zu verhindert, also dass man quasi im 2. Kapitel zu viele Wiederholungen zockt, obwohl man die Story weiter machen will, kann man doch einfach nur die von dir genannten Story-Missionen (32,35,38,41,43,45) zocken, oder?
Also @Bieberpelz, ich empfehle dir einfach nur die genannten bzw. die gelben Nebenmissionen, wenn sie auftauchen, zu erledigen, um weiter zu kommen.
Ich wollte ab Mission 41 auch endlich zum Ende kommen und habe mir die anderen Missionen für später gelassen (also die Wiederholungen auf Extrem/Subsistence usw.).
Ich kann dir einfach nur empfehlen die Wiederholungsmissionen quasi als Side-Quests zu sehen, die man nicht machen muss, um das Spiel weiter voran zu treiben.
Das 2. Kapitel besteht also aus 7 Story-Missionen, der Rest sind quasi Side-Quests, die die Entwickler wohl vergessen haben in die Side-Quest-Kategorie zu verschieben. ^^
Und Mission 46 natürlich erst als letztes zocken, da ich die sogar vor Mission 45 freigeschaltet habe. Viel Spaß noch!
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25.09.2015, 16:40 #2870Zelda 666
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
wo oder wie komme ich in den battle gear hangar rein ?
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25.09.2015, 17:01 #2871Batman94
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26.09.2015, 00:20 #2872PsychoGamer
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Ist das beabsichtigt, dass man Offline angegriffen werden kann? Bei mir sind die jedenfalls immer nach 2-3 Minuten im Spiel. Falls ja, was passiert wenn ich:
1. Meine ganzen S, S+, etc Leute in die Security verschieb.
2. Ich offline geh & 'n Kollegen mich angreifen lasse.
3. Ich meine Leute wieder verschieb, während er sie alle rausholt?
Hat er sie dann, oder ich? Oder wir beide?
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26.09.2015, 00:57 #2873Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Ja du kannst jeder zeit Angriffen werden.
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26.09.2015, 01:20 #2874PsychoGamer
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26.09.2015, 01:41 #2875daywalker2609
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26.09.2015, 03:09 #2876Dante-Dragon
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Nun es ist allerdings etwas anderes wenn man immer den gleichen Schrott als etwas neues Verpackt. Hier wurde eben genau das gleiche genommen und uns als Künstliche Contentsteigerung präsentiert.
in einem GTA bekommt man doch trotzdem neue Storymissionen auch wenn diese sich von der Ausführung nicht wirklich ändern. Aber es gibt immerhin neue Gespräche,Zwischensequenzen...etc.
Hier macht es gerade ab Kap 2 einfach den eindruck als hätte man spätere Nebenmissionen einfach als Hauptmissionen verpackt um so das Spiel mit "50 Hauptquests" anpreisen zu können. Es scheint das Kap 2 absolit unter Zeitdruck schnell zusammengeschustert.
ich meine wie kommt man denn bitte auf eine Nebenmissionzahl von 157?? Krümmer geht doch gar nicht. Besonders wenn man bedenkt das es 13 Wiederholungsmissionen gibt. Da hätte man mit 170 Wieder ne grade zahl.
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26.09.2015, 04:36 #2877Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Als ich den Trailer zu Kapitel 2 gesehen habe, dachte ich auch "Jetzt geht es endlich los" So wirklich "gezündet" hat es aber nie leider.
Und bin ich der einzige der es schade finde ( Der Punkt wurde hier kaum genannt) das der Soundtrack diesmal auch schwach ist bzw ein nicht so aus den Socken haut wie aus den Vorgängern? Ich meine nicht die 80er Jahre Musik ( Die ist klasse ) Aber die "MGS Musik". Da ist bgei mir irgendwie nicht hängen geblieben.
Kennt ihr noch das Main Theme von MGS 2?
https://www.youtube.com/watch?v=QiPon8lr48U
Epic ;O Das ist Musik die rein mitreist und man in Dauerschleife anhört
Oder:
https://www.youtube.com/watch?v=rNVCD1dsnJI
Mega EPIC ;O Wo ist solche Musik in MGSV? D:
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26.09.2015, 06:22 #2878PsychoGamer
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Hmm, das Anfang vom Video hier. Hab ich was verpasst?
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26.09.2015, 06:56 #2879Dante-Dragon
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Ähhhm jein. Ich finde den Soundtrack wirklich grossartig.
Du hast allerdings recht. Es gibt keine "Charakteristischen" MGS Lieder. Das könnte allerdings auch daran liegen das man mit MGS5 eher weg von der Orchestralischen Musik gegangen ist und dieses Mal auch Lieder mit einer grandiosen Stimme.
Quiets Theme ist noch immer eigendlich auf Dauerschleife wenn ich unterwegs bin. Sins of the Father is auch grossartig.
Hinzu kommen andere Charakterstarke "Trailer" Lieder Wie Elegia,Not your Kind of People die wirklich sehr stimmig auf das Spiel passen.
Ausserdem natürlich noch DAS Lied aus Mission 46 ;-) Hier könnte man denken das das ganze Spiel nur für dieses Lied geschrieben wurde.....und bei Kojima könnte ich ihm das auch zutrauen da er nen riesen Fan des Künstlers ist das sah man schon in anderen MGS Teilen.
Ich hätte mir auch gerne noch den ein oder anderen Charakterstarken Orchester Track gewünscht aber da das Spiel auch keine grossen Höhepunkte hat braucht man hier auch kein ganzes Orchester bedienen ;-P
Trotzdem ist der Soundtrack in seiner gesamtheit wirklich sehr gut geworden und auch wirklich stimmig zum Spiel.
Bei den ganzen 80er Liedern hätte ich allerdings noch ein wenig mehr erwartet. Klar sind hammer Lieder dabei aber irgendwie fehlen da noch nen paar mehr MUST HAVE Titel. Selbst die Amis denken bei den 80ern definitiv an Nena's 88 Luftballons ^^
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26.09.2015, 09:06 #2880Busch
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
So hab jetzt auch alles gesehen und bin weiterhin zuriefst enttäuscht das ganze Spiel hätte man in 6 Missionen abhandeln können, quasi als Prolog
Das spiel bringt inhaltlich keine wirklichen Erkenntnisse für die Saga. Sämtliche Charaktere sind völlig irrelevant und sind quasi nur da um die Fans bei der Stange zu halten bestes Beispiel:
Das Gameplay an sich ist ok. Zwar auch nicht gut... halt stop das Gameplay an sich ist sehr gut aber nicht wenn man 70 stunden fast nur dasselbe macht. Wie ich oben schrieb hätte man TPP als Prolog für das eigentliche MGS5 abgändeln können/müssen...
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