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23.09.2015, 14:06 #2821Batman94
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Okk bin durch.. Weiß jetzt warum einige sich über das Ende aufregen.
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AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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23.09.2015, 14:19 #2822Cao Cao
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
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23.09.2015, 14:27 #2823Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Ich hab mich dazu entschlossen den Spiel eine 2.te Chance zu geben ( in der Story) in dem ich es noch mal durchspiele und NUR die Hauptmissionen mache inkl Audio Taps anhöre. Weil ich kenn mich: Manchmal gefallen mir Spiele oder Filme erst im 2.ten Anlauf und dazu kann ich mir gut vorstellen das die vielen nebenmissionen auch etwas auf der Story raus hauen.
Daher: Die Tage wird ein 2.ter Run gestartet und dann werde ich es sehen ob es mich viel. doch irgendwo packt oder total kalt lässt.
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23.09.2015, 14:39 #2824cheser
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Achte beim 2 Durchlauf mal auf bestimmte Sätze die "Big Boss" sagt, es sind zwar nicht so viele aber wenn du sie dir mal genau anhörst und mit anderen Spielen vergleichst fällt dir vill. was auf, ich bin jetzt kurz vor dem Ende und ich hab es mir schon gedacht, ich glaube viele hier drin bewerten das Spiel nicht als Teil der großen Story von Metal Gear und dessen Auswirkung auf die komplette Patriot Big Boss, Zero Geschichte sondern als eigenständigest Spiel das mit den anderen teilen verglichen wird.
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23.09.2015, 14:59 #2825DasDunkleBrotInMir
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Man sollte nicht auf Konami rumhacken die Schuld trägt hier Kojima. Er hat die Story und Charaktere geschrieben,Konami dachte sich wohl, dass sie auch ohne ihm ein tolles MGS raus bringen können ich meine schlechter als MGSV kann es ja nicht mehr werden.
1998 - Metal Gear Solid 1
2001 - Metal Gear Solid 2
2004 - Metal Gear Solid 3
2008 - Metal Gear Solid 4
zwischen MGS3 und 4 erschien auch Portable Ops und nach MGS4 kam 2 Jahre später Peace Walker raus. Für MGSV hatte Kojima 5 Jahre Zeit und 80 Mio. Konami wollte hier wohl ein traditionelles MGS, aber Kojima ist abgehoben und hat sich mit Idioten aus Hollywood zusammengetan war ja klar das am Ende nur so ein mist dabei rauskommen kann. Der Typ nimmt sich selber und die MGS Reihe nicht mehr ernst und vergleicht Big Boss mit Mad Max.
Hier er hat sogar 2010 selbst gesagt das er die Industrie verlassen muss, falls etwas beim nächsten Spiel falsch läuft. Und es ist grauenhaft Bieberpelz und co. sind noch auf Mission 20 oder so bis dahin fand ich das Spiel auch Klasse jedenfalls viele die das Spiel durchgespielt haben finden MGSV genauso ätzend wie ich und es werden immer mehr viele fühlen sich betrogen und beraubt das Kojima nicht das eingehalten hat was er versprochen hat.
Kojima: "I'll Have to Leave the Industry" if Next Game Goes Wrong
http://www.1up.com/news/kojima-leave...try-game-wrong
http://img.ifcdn.com/images/a9cc9b26a7d45a06ed1c6c69e32ce832eb29ba0bfbadff1d018a5cecfa1cfceb_1.jpg
Warum kann mit dem Heli in der Mother Base von einer Plattform zur anderen fliegen indem man die 4eck Taste drückt aber in der Open World Map muss man erst in die Drecks Luftkommandozentrale zurück.
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23.09.2015, 15:12 #2826Onimusha
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Wo genau behaupte ich das? da steht 60$ Vollpreis(+-) für was es an den Endkunden(Spieler) verkauft wird=gesamt Umsatz Pro Kopie.
Mache ich auch nicht, alle Kosten sind in den 60$ Vollpreis eingebunden und prozentual verteilt.
Wenn du meinen Text genau verfolgt hättest, würdest du lesen dass ich sogar nur die Hälfte nahm=30$ Pro Kopie und somit 5$ weniger als Du und es wären dann bei 3Mio. Kopien eben 90Mio. $ für Konami, womit sie ihre Ausgaben anfangen können zu decken.
Habe ich auch nicht, ist alles in der ersten Zeile, zweiter Satz aufgeschrieben. Und jetzt kommst= alles unbekannt bei MGSV, selbst bei der Original Quelle auf den sich diese zwei deutschen Links beziehen.
Ja, Film Brache...Musik Brache oder halt Videospiel Brache, hier ist der punkt welcher dir entgeht, sie sind alle Unterschiedlich und jeder Publisher(aus verschiedenen Ländern) hat seine eigenen fest gesetzten Regel wie viel dieser für bestimmte Punkte ausgibt.
Es ist bekannt, dass die Westlichen Publisher bei Marketing deutlich mehr ausgeben als die östlichen Japanischen Kollegen. Und Bei MGSV war das Marketing nie im Leben um die 80Mio., ich habe keinen einzigen Spot gesehen, keine Plakate, keine Poster, keine Events oder sonst noch etwas, selbst in den USA sagen die Amis das gleiche, dort gab es gar nichts. Bei MGS4 liefen zwei Wochen vor dem Release Werbe-Spots im Fernsehen auf xx Sendern(eine ganz andere Welt).
Nein kann man nicht da es eine andere Brache ist, es unterscheidet sich auch bei jedem Publisher und ganz besonders zwischen West/Ost, besonders wenn der jeweilige Östliche Kollege sich aus AAA Konsolen/PC schon lange entschieden hat sich zurück zu ziehen.
Wenn die Ausgaben auch wirklich so wären was ich einfach stark bezweifle. Niemals haben sie 80Mio. fürs Marketing ausgeben, dafür was es viel zu schwach und kaum präsent. Dazu gibt kein Publisher 80Mio. für die Entwicklung und nochmal 80Mio. fürs Marketing wenn sich die Vorgänger gerade mal 6-7,5Mio Pro Teil nach Jahren erst verkauft haben. Das ergibt einfach gar keinen Sinn(Es ist nicht all zu lange her da ist Konami zu Kojima gegangen und fragte ihn ob er Silent Hill übernehmen kann, das macht kein Publisher wenn die eine Person angeblich mit $ nur so um sich würft und das aktuelle Produkt schon so krass teuer sein soll). Zweitens ist in den angeblichen 80Mios. die Fox Engin enthalten mit der schon 2 PES(oder 3) Entwickelt wurden, neben bei ZoE3 im Entwicklungszustand war, genauso wie Silent Hills, das war also nicht alleine MGSV, das ist auch der Punkt wo man die genauen Kosten nicht kennt, also die Höhe des jeweiligen Projektes.
Denken ist nicht wissen, besonders wenn die jeweiligen Faktoren unbekannt sind. Original Quelle zu diesen Links macht nur eine eigene Schätzung und kritisiert am Ende die Publisher dass sie keine Angaben zu diesen punkt veröffentlichen.
Hier der original Link.
Forbes Welcome
Ob das jetzt auch so stimmt, weiß ja keiner. Doch eines entgeht dir: bei digitalen Verkäufen sind die Einnahmen höher, da alle Händler(bis auf den Plattformhalter selber), Vertriebe und blablabla entfallen, obwohl das alles entfällt sind die Spiele nicht billiger...
Bei Konsolen erreicht der digitale Anteil 10-30% alle verkauften Kopien, bei PC sind es sogar locker 50-70%.
Aha 2010 also, er hat also schon damals gewusst dass er angeblich 80Mio. ausgeben wird hm? dir sollte schon bewusst sein dass seine aussage darauf bezogen war das er den Inhalt im Spiel Meint: er wollte Vergewaltigungen und Misshandlungen im Spiel darstellen und genau damit hätte er in den USA riesige Probleme bekommen können.
Rockstar musste wegen paar modern obwohl sie mit dem Inhalt welchen diese gemacht haben nicht zu tun hatten ca. 100Mio. Strafe zahlen...
Ich hätte Saltos gesprungen wenn FF13/RE5/6 so schlecht wären wie MGSV, das wäre ein Traum doch leider war es nicht so.
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23.09.2015, 15:43 #2827cheser
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23.09.2015, 16:01 #2828Dante-Dragon
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
LEUTE ES REICHT LANGSAM!!!
Ich frage mich warum ich überhaupt noch hier in den Thread reinschaue. Vielleicht hat ja doch der ein oder andere Mal ne Frage.
Aber hier wird in einer Tour das Spiel schlecht gemacht. Und ich denke die meisten haben es mittlerweile verstanden das es nicht das ist was sie erwartet haben.....Aber muss dieser Brei immer wieder von vorne durchgekaut werden?
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23.09.2015, 16:14 #2829Cao Cao
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Mich stört es ehrlich gesagt nicht, wenn andere das Spiel scheiße finden. Es sollte halt nur nicht als Faustregel gelten.
Ich finde auch viele Dinge und Spiele scheiße, und dazu schreibe ich auch in Form meiner Wut gerne mal etwas.
Allerdings ist das meine Meinung, und keine Tatsache.
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23.09.2015, 16:44 #2830Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
this! Es ist schwer zu beurteilen was da schief ging. In erster Linie würde ich auch sagen: Ja Kojima hat es verkackt weil er die "Regie" geführt hat. Nur wissen nicht wieweit Konami da mitschuld trägt. Haben sie Kojima diesmal weniger freiheit gegeben oder auf eine andere Art beschränkt?
Fakt ist> Wir wissen es nicht Man kann nur Spekulieren. Um zu wissen was da wirklich ablief müsste man bei der Entwicklung dabei gewesen sein oder alle Mitarbeiter würden alles ausplaudern.
Ich teile aber auch der Meinung das man das Spiel jetzt nicht zwingend schlecht machen sollte. Zumindest nicht so extrem Ich kann die Wut/Enttäuschung von brot,Piot udn co mehr als nachvollziehen. Nur wir kommt langsam nach mein Gefühl etwas ZU viel Hass daher. Und das hat das Spiel irgendwo auch nicht verdient. Es ist Gameplay sehr gut, Die Story zwar für MGS Verhältnisse wirklich nicht so toll, aber ich würde sagen immer noch besser als in so manch andere Spiele die zuletzt erschien sind.
Mal sehen wenn MGS 6 kommt ohne Kojima. Dann werden wir sehen woran es lag
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23.09.2015, 17:56 #2831DasDunkleBrotInMir
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Bei einem MGS1, 2, 3, 4 sogar Peace Walker oder Portable Ops was übrigens ne bessere Story hat als V kann man bis heute noch diskutieren während man es bei V niemals wird weil es NICHTS bietet.
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23.09.2015, 23:29 #2832Busch
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Ich hab deinen Text sehr genau gelesen und du hast definitiv auch mit 60 Euro gerechnet. Desweiteren war das Marketing ziemlicj gewaltig bei MGS V. Fernsehspots, printmedien, riesiges Internetwerbung, dazu das gefake mit den Moby Dick Studios plus generell alle weiteren Messeauftritte, das Bootcamp für die Pressevertreter etc... dazu darf man auch nicht vergessen das die Publisher für jede Konsole wo das Spiel erscheinen soll sich die Lizensen kaufen muss und MGS V erschuen gleich auf 5 Plattformen (ob man für die Konsolen von Sony und Microsoft nur einmal zahlt für den Hersteller oder 2 mal für beide Konsolen also weiß ich aber nicht)
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23.09.2015, 23:50 #2833DasDunkleBrotInMir
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Dachte David Hayter spricht nur Unsinn. Im Interview sprach er etwas abwertend über Kojima ich dachte alles nur Marketing naja jetzt Wissen wir es ja besser.
Da Kojima jetzt weg ist hofft David Hayter auf Rückkehr zu Metal Gear Solid durch Konami
Hayter hofft auf seine Rückkehr in Metal Gear Solid V - AreaGames.de
Ach und hier noch etwas lustiges für Leute die noch auf ein 3. Kapitel warten.
http://fs5.directupload.net/images/150923/8q4daet9.jpg
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24.09.2015, 00:13 #2834daywalker2609
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24.09.2015, 00:19 #2835Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Es gibt eine Quiet Petition.
Nur lesen wer die Quiet Story beendet hat:
Würde zwar Story mäßig kein Sinn machen aber auf der anderen Seite eh latte nach Spielende. Hoffentlich überlegt sich das Konami da ich mein 2.ten Run auf der PS4 beginnen werde
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24.09.2015, 01:27 #2836Onimusha
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Ich sehe das anders und es waren keine Euros, sondern: $=Dollar, Euro=€. 60$ Vollpreis welches in den Läden an den Endkunden verkauft werden: Endkunde=Spieler und somit sind in den 60$ alle Beteiligten prozentual enthalten= Gesamtumsatz. Ich habe auch deutlich geschrieben, dass selbst wenn Konami nur die Hälfte(da man nicht genau weiß wie hoch ihr Anteil von den 60$ Vollpreis sein wird und es bekannt ist das gewisse Publisher durch Langzeitverträge mehr vom Kuchen sehen können bei ihren Titeln als z.B. andere ) sieht: also 30$, es noch immer 90Mio.$ Umsatz für Konami wäre bei 3Mio. Kopien. Bei 5-6Mio Kopien für 60$ Vollpreis(wie in dem Original Link) wären es also 300-360Mio.$ Gesamtumsatz mit allen Beteiligten, wenn Konami also vielleicht 30$ je Kopie sieht wäre es also bei der Hälft= 150-180Mio. $.
Ich denke dir ist auch nicht bewusst wie ein 80Mio. Marketing aussehen würde.
Zur Plattformgebühr bei Konsolen: diese wird einmal bezahlt pro verkaufte Kopie, zwei mal zahlen ergibt keinen Sinn(würde keiner machen). Bei PC Physisch gibt es gar keine, sondern nur bei digitalen Verkäufen wenn man Steam/Origin usw. für den Verkauf nutzt.
Bevor noch etwas kommt, ich bezogt mich nur auf den Link mit der original Quelle und dort schreibt die Person ihre eigene Schätzung ohne jegliche Daten. Am Ende kritisiert diese Person den/die Publisher dass diese absolut keine Daten veröffentlichen.
Er ging von Dingen aus nach seinem Empfinden/denken, nicht nach Tatsachen. Ich habe aus meinem Text nie ein Fakt gemacht.
Über Produktionskosten, Marketing usw. ist einfach nicht bekannt, es gibt eine Zahl: etwas von 80Mio$, aber nichts Offizielles und zwei andere Projekte sind mit enthalten + Support/Tools/Engin für ein anderes Projekt(das schon 2 oder drei Spiele damit veröffentlichen wird, PES ist gemeint). Dazu ist es absolut nicht üblich und schon gar nicht eine Norm, dass man die gleiche Summe fürs Marketing nimmt welche für die Entwicklung verbraucht wurde, das ist je nach Publisher/Region komplett unterschiedlich. Und ganz besonders bei unterschiedlichen Branchen.
Dazu verteidige ich MGSV nicht(bin extrem kritisch und kann richtig Haten, siehe FF13/RE5-6, Dmc usw.), ich bin mir auch sehr sicher dass ich es paar mal schon geschrieben habe dass ich es irgendwo mit PW einordne, aber ein Classic MGS habe ich nie erwartet und es stand von Anfang an fest, war auch deutlich gemacht worden dass keines kommen wird. Das ist ein Fakt und da müssen keine falschen Behauptungen gemacht werden dass ein Classic MGS kommen sollte, oder Konami von Kojima ein Classic MGS erwartet hat... . Die sind doch die Ersten die etwas zu sehen bekommen, das ganze scheiß Konzept segnen sie schließlich mit ihrem Stempel ab...
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24.09.2015, 01:52 #2837PsychoGamer
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Meine Herren, Kapitel 45 bzw. Nebenmission 150... was hat das bitte in 'nem MGS verloren?
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24.09.2015, 01:55 #2838DasDunkleBrotInMir
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24.09.2015, 02:23 #2839PsychoGamer
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24.09.2015, 03:32 #2840Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Oh ja....die Mission hat mir auch viel nerven gekostet :/
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