Ergebnis 2.681 bis 2.700 von 3513
-
17.09.2015, 03:29 #2681PsychoGamer
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
115 Stunden, und wieviel davon war Heli fliegen & zwischen Außenposten herumpendeln?
Mich öden diesselben Areale einfach an, dazu noch das dumme Checkpoint-System. Und was gab es schon in der Open World? Ein eigenes Lager? Zivilisten? Schwarzmarkt? Nix. Bitte kein Open World in MGS6, und kein Motherbase-Management. Mir fehlt das alte MGS Feeling. Das 'Kehle durch & verstecken' Feeling + Munitionsknappheit. In V fultonst du die einfach wech & Muni hast auch genug fürn dritten Weltkrieg.
MGS Logik: Dein Aufklärungsteam weiß, welche Schachtel in welcher Hütte liegt, + welche Farbe die hat. Aber riesengroße Container in der Wildnis... näh. Einen 20 Mio $ teuren Hubschrauber kann man jederzeit neu kaufen, aber Gewehre? Und Gott sei Dank kann mein Team 'n I-Pod mit GPS & Hologramm entwickeln, für 'ne Flasche mit Benzin (Molotov) reichts dann doch nicht. Und 100.000 wollen sie für die komplizierte Entwicklung. Steckt ja auch 'ne Menge High-Tech drin...
Btw, MGS6 bitte wieder mit lizenzieren Waffen.
-
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
17.09.2015, 03:59 #2682Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Joa sehr viel Habe nur ganz selten das Schnellreise System genutzt.
Mich öden diesselben Areale einfach an, dazu noch das dumme Checkpoint-System. Und was gab es schon in der Open World? Ein eigenes Lager? Zivilisten? Schwarzmarkt? Nix. Bitte kein Open World in MGS6, und kein Motherbase-Management. Mir fehlt das alte MGS Feeling. Das 'Kehle durch & verstecken' Feeling + Munitionsknappheit.
In V fultonst du die einfach wech
MGS Logik: Dein Aufklärungsteam weiß, welche Schachtel in welcher Hütte liegt, + welche Farbe die hat. Aber riesengroße Container in der Wildnis... näh. Einen 20 Mio $ teuren Hubschrauber kann man jederzeit neu kaufen, aber Gewehre? Und Gott sei Dank kann mein Team 'n I-Pod mit GPS & Hologramm entwickeln, für 'ne Flasche mit Benzin (Molotov) reichts dann doch nicht. Und 100.000 wollen sie für die komplizierte Entwicklung. Steckt ja auch 'ne Menge High-Tech drin...
Edit:
Ohne Rassitisch zu klingen:Aber bin ich der einzige der die Kinder nicht leiden konnte?
-
17.09.2015, 08:56 #2683Knollo
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Das mag vielleicht eine normale Prozedur sein, die Realität zeigt aber auch, dass die Spieler mehr Freigeister wollen und keine Firmen die AAA Titeln eine Uhr aufsetzen.
Genau DAS war der Grund, warum ein The Witcher 3 so großartig werden konnte. Man hat sich immer Zeit gelassen und verschoben, bis das Spiel wirklich fertig war. Und am Ende hat es das Meisterwerk gegeben, was die Entwickler/Produzenten sich gewünscht haben.
Bei MGS V war (vermutlich) die Pistole auf der Brust. Ob es jetzt 7 Jahre waren oder nicht, man weiß ja nicht in wie weit es auch effektiv Zeit in Anspruch genommen hat, wenn man zu wenig Zeit hat, dann wird es murks. Und es ist auch nichts neues, dass die Story geschnitten werden musste um etwas abschließend zu Ende zu stellen.
Ein gutes Beispiel dafür ist die Serie Gantz. Die Story war vorher auch geschrieben, das ganze hatte wenig Erfolg und am Ende musste man "mitten drin" einen Abschluss finden. Was totaler Murks war.
Nichts für ungut, aber das ist Bullshit. Es geht hier nicht um "nicht wahr haben" wollen. Ich als Entwickler weiß, wie viel Herzblut in einem Projekt steckt. Und ich weiß auch, wie Mistig etwas werden kann, wenn man den Zeit- und Geldstempel auf der Brust hat und mit der Pistole am Kopf (Metaphorisch) etwas fertig bringen muss. Am Ende heißt es dann auch, der Entwickler ist Schuld. Und das ist quatsch. Denn Entwicklung frisst Zeit. Vor allem für ein Meisterwerk. Und wenn der Geldgeber da Druck macht, dann ist er Maßgeblich daran beteiligt es zu zerstören.
Wo wir bei objektiver Sicht sind. Objektiv betrachtet hat man hier "Spielerisch" ein ganz großes Stück geschaffen. Man sieht allerdings, das noch an einigen Stellen Platz nach oben ist, hätte man mehr Zeit gehabt. Mehr Szenen zwischen den Missionen und das Spiel wäre nahezu perfekt geworden und hätte auch einem The Wichter 3 gerecht werden können.
Und wenn wir bei wirtschaftlicher Sicht sind. Mich als Spieler interessiert es nicht, was die Zahlen bei Konami (die eh in den Mobile Sektor wollen) sagen. Als Spieler will ich die Leidenschaft spüren, die der Künstler dahinter geschaffen hat. Und nicht was die Dickbäuchigen Zigarrenraucher mit ihren Ferraris (Bildliche Darstellung) wollen.
WTF? The Witcher 3 hat in meinen Augen die Messlatte übelst nach oben gelegt. In Sachen Qualität, Offenheit UND Masse.
Mir haben diese Dinge komischerweise sehr viel Spaß gemacht. Habe jetzt glaube ich Mission 17 und bis hier hin alle Nebenquests gemacht. Eigentlich dachte ich, dass ich dies überhaupt nicht mögen würde. Und der Einstieg war für mich eine Enttäuschung. Und jetzt ist der Funke da ^^
Aber das ganze ist natürlich subjektiv. Ich liebe diese Möglichkeiten durch die Fultons. Weil diese mir erst die Möglichkeit geben mit Fleiß und Geduld mir das Spiel so einfach wie möglich zu gestalten. Wenn ich gut genug dafür bin ^^
Meinst du damit echte Waffen? Warum?
Schließlich gibt es laut MGS ja viele Waffen und Technologie, die niemals an die Öffentlichkeit gelangt sind.
-
17.09.2015, 12:12 #2684piotrmike
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
ich wiederhole mich ungern aber dafür LIEBE ich 4 players, sie übertreiben ab und zu aber alles noch im rahmen und sie weisen immer auf die negativen seiten hin deutlicher hin als alle anderen magazine...
wie man diesem game eine 10/10 geben kann und danach genau das kritisiert was alle anderen auch kritisieren ist für mir auch ein rätsel?! klingt blöd aber jedes reveiw das eine 10/10 oder eine 9/10 vergibt ist für mich irgendwie gekauft bzw. will nicht auf die blacklist - egal ob fan oder nicht fan, so ziemlich jeder ist doch enttäuscht, sogar spieler die bis jetzt nichts mit mgs zu tun gehabt haben....
ich vermute auch das die reviews nicht erstellt wurden nachdem alles auf 100% war, den erst dann erkennt man wie schlauchig und repetiviv das game ist... das game wird mir von tag zu tag immer unsympatischer (also die lust daran vergeht immer schneller) obwohl ich jetzt nur sideops mache so 3-4 am tag nach der arbeit damit ich irgendwann die 157 voll kriege! aber ganz ehrlich hätte ich ein anderes game gerade zum zocken, würde ich phantom pain links liegen lassen und vielleicht in ein paar jahren wieder ins LW schieben
btw. habe gestern auch mal das fulton wurmloch dings in auftrag gegeben, ehm was ist den der vorteil von dem ding? so nach dem videos was ich gesehen habe, hängen die doch genauso lange in der luft bis sie verschwinden bzw. sogar länger?! ist es den wetterunabhängig oder was ist den besser daran?
-
17.09.2015, 12:15 #2685Eisuke261990
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Die Frage ist ja eher, ob in eine Videospielwertung auch die "Story" mit reingehört bzw. wie stark diese gewichtet werden muss - denn das ist sehr Geschmacksabhängig.
Da kann es genau so sein, dass jemand MGS nur 3/10 gibt, weil ihm das ganze Szenario auf den Geist geht - und das, obwohl das Spiel ansich eigentlich gut ist.
-
17.09.2015, 12:27 #2686piotrmike
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
aber die story gehört doch IMMER in ein spiel, es sei den du spielst gerade das 100e NFS oder FIFA bzw. sportspiele usw.
wie kann man den ein spiel ohne story bewerten? und auch wenn sie es gemacht haben/hätten (oder vielleicht die story sogar als gut empfunden haben) sieht man doch am rest des spiels das es nur eine reihe von wiederholungen ist und das immer und immer wieder .... das gameplay ist ja gut, nur wird es permanent bis ins unmögliche wiederholt so das es irgendwann kein spass mehr macht...
so blöd wie es sich anhört, aber das spiel ist ohne diese dünnen story (also würden wir die komplett rauslassen) noch beschissener, da es dann gar keine abwechslung gebe (die wenigstens in den sequenzen dazwischen bisschen gegeben ist)
-
17.09.2015, 12:30 #2687Eisuke261990
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Ja aber wie ich eben sagte. Ich finde die gesamte Story von MGS ... bescheiden. Wenn ich danach bewerten müsste, wäre die gesamte Reihe bei ungefähr 5/10. Daher ist das schonmal Geschmachsache und sollte in eine Wertung nicht so stark mit reingehen.
Videospiele sind in erster Linie immer noch Spiele und das sollte am mesten bewertet werden.
-
17.09.2015, 12:38 #2688Cao Cao
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Hier gehen wohl die Meinungen sehr stark auseinander. Ich kenne eigentlich kein Spiel das eine vergleichsweise vielfältige und gute Story wie Metal Gear aufgebaut hat. 5/10 für die komplette Reihe? Das ist meiner Ansicht nach zu wenig.
Wenn es sich nun allerdings nur auf MGSV bezieht, dann tendiert die Storywertung durchaus in eine eher bescheidenen Richtung, wenn auch immer noch besser als ein GTA5.
-
17.09.2015, 12:41 #2689Eisuke261990
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
So vielfältig ist die gar nicht mal. Die ist ziemlich wirr, weil Kojima kein guter Geschichtenerzähler ist. Und das sag ich nicht mal - das sagen große Fanboys der Serie, die da trotzdem etwas distanzierter rangehen.
Kreativ ist er trotzdem - keine Frage - wohl einer der kreativsten Typen seiner Zeit. Aber Geschichten erzählen kann er nicht wirklich gut.
-
17.09.2015, 12:42 #2690DasDunkleBrotInMir
-
17.09.2015, 12:52 #2691piotrmike
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
naja die story der saga ist für ein computerspiel doch sehr gut (mit ausnahme eben dem letzten teil)
story ist immer geschmacksache da stimmt, doch wer bis jetzt gut mit mgs zurechtgekommen ist hat was besseres erwartet und das spiel ist nun mal stark storybassiert, man merkt es ja dem teil an das gefühlte stunden codec gespräche geführt werden über jeden mögliche mist und die sequenzen genauso jedes detail und kleinigkeit zeigen und diese auch in die story eingearbeitet wurde, ausserdem hat sich kojima mit ausnahme von PW von teil zu teil immer gesteigert, ich empfand jeden neuen teil immer für ein tick besser als den alten (mgs3 mal aussen vor, ist halt mein lieblingsteil) und hier wird alles nicht nur komisch sondern auch extrem lieblos erzählt .... die ganze art als "serie" usw. alles passt irgendwie nicht....
ich komme mir vor als würde ich in einem need for speed unbedingt anhalten müssen -> aussteigen... damit ich hier und da was mit meinem char zu fuss erledigen muss
-
17.09.2015, 12:53 #2692Cao Cao
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Sie wird über mehrere Teile fortgesetzt. Klar ist die Story ziemlich wirr, weil alles erst nach und nach einen Sinn ergibt. Einiges wird vielleicht immer im unklaren bleiben, nur macht das die Story nicht schlecht. Die Geschichts- Entwicklung, sowie die ganzen, zusammenhängenden Komponenten machen die Story vielseitig.
Angefangen von der Gründung der Philosophen, deren Idee und die Umsetzung, über die Generationen die sich um das Erbe bekriegten, daraus ihr Profit erzielten und versuchten ihre Träume wahrwerden zu lassen, das alles verbunden mit Intriegen, Feindschaften, Schicksale und Wendungen mit den man kaum gerechnet hatte.
Am Ende waren es nur eine Frau und zwei bzw. 3 Personen die nach ihren Idealen eine Welt erschaffen wollten.
Ich selbst bin durchaus ein Fan, sehe das ganze aber realistisch. Letztendlich ist es aber auch vielleicht nicht jedermann Geschmack. Die Story von Metal Gear erachtet ich in der Komplexität als bis heute einzigartig.
Wenn man sich in dieser Story verirrt, sollte man einfach mal die Zusammenfassungen lesen.
-
17.09.2015, 13:08 #2693Mickie
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
im Moment nervt mich das ich bei Mission 15 nicht weiter komme...vor allem weil mein Fulton erst auf lvl2 ist. ich konnten den bisher nicht weiter upgraden -_-
-
17.09.2015, 13:12 #2694piotrmike
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
komisch der ging bei mir recht schnell, vielleicht musst du aber auch die eine oder andere sideops machen zwecks benötigten technier/spezialisten usw... weiß nicht mehr was da die weitere voraussetzung war...
ehh muss man nicht in mission 15 die walker gears rausholen? markiere die doch einfach und haue aus sicherer entfernung ein artillerie luftunterstützung drauf und fertig
-
17.09.2015, 13:24 #2695Mickie
-
17.09.2015, 14:06 #2696piotrmike
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
achso ist das die mission mit dem konvoi den man dann rausholen muss? und sobald man sich nähert kommt die sequenz?
ja den müsstest du schnell fultonen bevor die typen rausspringen bzw. zur selben zeit (davor am besten den heli anfordern) und dann gleich zur LZ und abflug, ja aber man benötigt das fulton-system mit möglichkeit container und lkw wegzuschicken das stimmt ...
-
17.09.2015, 15:49 #2697Knollo
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Das mit dem Fulton hatte ich auch erst.
Diese Mission ohne Fulton, das wird fast unmöglich.
Ich empfehle dir daher die Mission abzubrechen. Dann wiederholst du eine der "alten" Missionen. Schaue dir die Mission an, dort siehst du dann was für Spezialisten du bekommen kannst (steht oben rechts nachdem du die Mission ausgewählt hast). Ich glaube Mission 10 war so eine. Dort ist ein bestimmter Techniker, den du für das Fulton benötigst (dort eben schauen, was dir für den Fulton in Entwicklung fehlt).
Wenn du in der Mission den Techniker hast, Fulton erstellen und die Mission 15 neu machen.
An der Mission hing ich auch.
Am Ende bin ich hin gerant, Fulton dran und auf D-Horse und weg. Ohne D-Horse wohl 6 mal versucht. Mit Raketenwerfer. Keine Chance. Nur Laufen. Keine Chance. Im LKW fliehen, keine Chance.
Allerdings könnte eines noch klappen: Schleiche dich an den Panzer ran. Steige ein und fahre Rückwärts, so das die Phantome dich verfolgen. Dann mit dem Panzer platt machen und danach den LKW. Ich meine gelesen zu haben, dass dies klappt.
-
17.09.2015, 16:11 #2698PsychoGamer
-
17.09.2015, 18:06 #2699
-
17.09.2015, 19:57 #2700Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Boah die nebenmission gehen ein auf den Sack.
Töte Panzereinheit 01,02,03,04 usw
Rette Geisel 01,02,03,04 usw
Zerstöre Landminen 01,02,03,04 usw
Rette Elite Soldaten 01,02,03,04
Alter das fällt mir jetzt voll negativ auf Wie einfallslos muss man sein um solche Nebenmissionen zu machen? Klar muss ich nicht machen aber mir fehlen nur noch 7 Und ich könnte mittlweile kotzen weil sich das alles zu oft wiederholt D: Ich meine töte 5 Panzereinheiten. Ich steig im Heli und kehre zu Luftkontrolle zzurück > Neue Nebenmissionen. Töten sie weitere Panzereinheiten
Und mal so nebenbei: Man hat eine große Motherbase. Aber keine Kommandozentralle? Aber dafür im heli? Ich meine warum kann ich Sachen wie "Waffen anpassen" ect nicht von der Motherbase aus machen? Warum muss ich dafür immer in diesen verdammten heli sitzen -.-
Ähnliche Themen
-
The Phantom Pain: Neues Metal Gear?: The Phantom Pain mit Trailer angekündigt - Ist es ein neues Metal Gear? http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nSfajBs2nyQ ... -
The Phantom Pain: Neues Metal Gear?: -
Metal Gear Solid 5: Hallo vll hat der ein oder andere schon von dieser Seite etwas gesehen: KOJIMA PRODUCTION "NEXT" Es handelt sich dabei um einen Countdown und... -
Metal Gear Solid 5: Ganz geil ganz realistisch -
Metal Gear Solid: Wii?: Hi! Ich wollt mal wissen ob ihr daran glaubt dass ein Metal Gear Solid für Wii rauskommt. Snake (Solid Snake) ist ja auch schon in Super Smash Bros....
Bin jetzt bei Band 25 der Marvel Comic Sammlung. Das ist Spider-Man: Blue. Die Prämisse der Nacherzählung um Gwen Stacey klingt schon mal gut un der...
Unser aller Marvel-Thread