Ergebnis 2.641 bis 2.660 von 3513
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16.09.2015, 02:21 #2641Onimusha
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Habe ich die Story in irgend einer Art Verteidigt? ich schrieb nur dass er Probleme besitzt und keine Ahnung hat(was er am Anfang seines Videos deutlich bestätigt).
Ich habe das hier auch etwas verfolgt und man muss sich schon entscheiden... . Ist die Story jetzt schwach als MGS gesehen oder doch ganz O.K. wenn man es als irgend ein Spiel betrachtet? oder ist es doch eher schlecht oder doch lieber extrem schlecht.
Ständig die Meinung wechseln bringt nichts...
Ich z.B. finde die Story flach, ist ganz O.K. wenn ich alles andere betrachte usw.
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AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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16.09.2015, 03:03 #2642Berschko
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
An diejenigen gerichtet die schon durch sind :
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PS: Die X sind nur für die Hauptseite damit der Spoiler nicht rauskommt
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16.09.2015, 04:17 #2643Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Gute Frage die man glaube so allgemein nicht beantworten kann. Den es gibt durchaus Menschen die mögen die Story um MGS V. Ich finde die zwar nicht grotten schlecht ( Da hab ich schon schlimmeres gesehen) aber für Metal Gear Solid Verhältnisse schon mau oder wie du sagst flach. Besonders mit den Ende bin ich sehr unzufrieden was mir nachinein auch mehr die Story versaut hat. Ich mag PeaceWalker nicht was viel an der Technik auch lag. Das Spiel sah auf der PS3 naja aus und die Original PSP Fassung kannte ich vorher nicht. Aber selbst dieser Teil hat die Story irgendwie besser hin bekommen. Vielleicht liegt es auch wirklich daran das Hideo sich mit vielen Projekten ( Silent Hills,MGS V, Zoe 3) + keine richtige Lust auf MGS V, einfach zu viel vorgenommen hat so das die Story darunter gelitten hat. Den um so weiter man kommt um so merkt man das dass Spiel bzw die Story irgendwie komisch zusammen geschnitten wurde.
Beispiele: ( Spoiler Warnung)
Das Spiel schneidet oft viele Themen an. Und dann meist hört/sieht man nie wieder was davon und lässt ein mit Fragen zurück. Auch einige Ereignisse sind komisch als hätte man die Story stellenweise falsch zusammengesetzt. Noch nie hatte ein ein MGS bei mir so viele Logiklöcher aufgerissen wie das hier. Klar MGS war schon immer ein Tal der Fragen. Aber vieles konnte man durch zig Hinweise ect teil beantworten.
In den Spiel ergibt vieles ( Vor allem wenn man das Spiel durch hat + das wahre Ende kennt) kein Sinn wenn man sich danach mal in ruhe hin setzt und das alles mal über sich ergehen lässt. Vielleicht war es so gewollt von Hideo. Aber vielleicht hat der gute sich einfach zu viel vorgenommen und musste gegen Ende vieles kürzen/raus nehmen so das ( wie viele Berichten) die Story unfertig wirkt. Anders kann ich mir auch die sehr blassen und farblosen Charaktere nicht vorstellen wie das zustande kam.
MGS konnte man früher ja einiges vorwerfen von zu zu wenig Gameplay/zu viel Film. Gameplay zu Linear ect. Aber noch nie war die Story/Chara schwäche eines MGS. Nicht einmal mal PeaceWalker ( PortaleOps las sich mal raus hier und diverse kleinere Ableger)
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16.09.2015, 04:42 #2644Dante-Dragon
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
@Sn@keEater: Herzlichen Glückwunsch du bist Kojima auf den Leim gegangen:
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16.09.2015, 04:58 #2645Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
THX jetzt ergibt einiges mehr Sinn *anschuldigung etwas zurück nehm* Und noch mal THX für den wer das Lied singt hatte mich das schon gefragt weils mir so gefällt
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16.09.2015, 11:59 #2646piotrmike
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
ich sehe es auch so, dieses mgs wirft viele fragen auf (einigen konnten geklärt werden, eher wenige, viele sind dazugekommen)
es wird hier und da immer wieder was neues eingeschmissen was interessant macht, aber das nicht mehr weiter ausgearbeitet - geld ausgegangen bzw. mussten sie zum schluss kommen denke ich mal ....
ist mir neulich erst wieder gekommen als ich side-op xy gemacht habe (retten sie den mother-base soldaten) .... als ich die ersten missionen dieser art gemacht habe dachte ich wtf? was ist hier los, was zum teufel?
es hat mich wirklich neugierig gemacht was da die auflösung dafür ist - naja bis jetzt spiel beendet, story abgeschlossen - von der auflösung oder sogar erwähnung keine spur (ich vermute das ändert sich auch nicht wenn ich die letzte side-op dieser art mache)
es gibt viele so kleinigkeiten die neugierig machen und die bestimmt nicht umsonst eingebaut wurden, das es dann im spiel nie wieder aufgegriffen/erwähnt wird ist doch irgendwie ein zeichen von WIR HABEN KEINE ZEIT/GELD wir müssen uns auf DIE HAUPTSTORY KONZENTRIEREN und fertig werden.... wenn sogar main story sequenzen rausgeschnitten wurden ..... also ich hätte nicht gedacht das der stress mit konami / kojima so auf das spiel übergeht!
bin mir irgendwie schon sicher das es mit +2 jahren oder mehr an entwicklung eines der besten mgs geworden wäre, was gameplay (was jetzt schon gut ist, nur extrem repetitiv) und story angeht ....
ich habe echt den eindruck das es nicht fertig gemacht wurde, zumindest nicht so wie zuerst gedacht und angefangen...
ahhja und noch was was mir aufgefallen ist:
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16.09.2015, 14:24 #2647Counterweight
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Ich habe jetzt Quiet als Begleiter. Ist das normal, dass die Olle an einer Stelle bleibt und die ganze Zeit ins Mikro rumsummt?
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16.09.2015, 14:35 #2648Busch
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Jup du musst siw über den idroid irgendwo hin schicken (aufklärung oder angriff) oder ihr den Befehl geben dir Deckung zu geben
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16.09.2015, 14:40 #2649Counterweight
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Achsoooo Ich hab gedacht die hat noch einen an der Waffel und will noch nicht hören oder so. Danke.
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16.09.2015, 16:02 #2650Knollo
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Was hat er denn jetzt genau falsch gemacht?
Er hat, wie es geplant war, das Spiel angekündigt. In vielen Dingen hat er genau das eingehalten, was er versprochen hat. In manch anderen wurden ihm wohl die Hände gebunden, sonst wäre das Spiel noch in Entwicklung. Aber die Klappe zu weit aufreißen, das halte ich für Unsinn.
Es war notwendig ihn so darzustellen. Denn sonst würde die Entwicklung nicht so stark ankommen. Wäre er von Anfang an ein harter Soldat gewesen, hätte die dazugehörige Story dann so fasziniert und geschockt? Ich vermute nicht.
Wie kommst du darauf, dass er seinen Posten räumen musste? Oder habe ich irgend eine News verpasst?
Das Konami und Kojima getrennte Wege gegangen sind, das wissen wir alle mittlerweile.
Wurde er geschmissen?
Ist er gegangen?
Oder war es im gegenseitigen Einvernehmen?
Wissen wir nicht.
Da können wir nur spekulieren. Wenn ich da aber ansetzen darf und mit spekuliere, dann würde ich darum wetten, dass Kojima gegangen ist, weil Konami sich zu sehr in das Spiel eingemischt hat oder aber man ihm die Hände gebunden hat. Es gibt einige Anzeichen, die darauf hindeuten. So zum Beispiel die Tatsache, dass Konami mehr in Richtung Mobil Games gehen will und man kaum weniger den Fokus auf AAA Titel legen wird. So war die Aussagen des Geschäftsführers von Konami.
Wenn ich Kojima richtig einschätze, dann dürfte das sicherlich nicht Kojima seine Zielgruppe sein oder in seinem Interesse liegen. Kojima ist kein Typ für "Casual". Wie soll es in den Punkte nun weiter gehen? Kojima entwickelt Handy Games? Ich denke nicht.
Im Zuge dessen vermute ich auch, das Konami druck gemacht hat. Das Spiel müsse fertig und Geld abwerfen, Kojima bekommt die Pistole auf die Brust gesetzt und das ganze eskaliert. Denn wer Kojima kennt, der weiß wie viel Leidenschaft dahinter steckt. Und da wird es ihm nicht leicht gefallen sein, dass Spiel in der aktuellen Form "fertig zu stellen". Am Ende wurde das Spiel mit dem damaligen Zeitpunkt fertig gestellt. Das spekuliere ich auch daher, weil es ja die bekannte unfertige Abschluss-Mission gibt. Und gerade auf der Mother Base und in Sachen Story noch viel Platz für Details wären.
Nehme ich diese Spekulation zum Ansatz, dann sehe ich nicht Kojima als schuldigen sondern Konami.
Das würde auch erklären, warum Silent Hills gecancelt wurde. Es sollte ein AAA Titel werden, dessen Kostenplan sicherlich weit über der Vorstellung von Konamis neuer Politik liegt.
Jetzt kann man sich fragen, warum Kojima dann nicht seinen Frust freien Lauf lässt. Schließlich ist es ein Ruf, der draußen kursiert. Aber auch hier ist die Antwort ganz einfach. Auch Kojima ist Vertraglich an einige Dinge gebunden. Dazu gehört es auch, keinerlei negativ-Presse über MGS V zu bringen. Er wird sich (noch) nicht negativ über Konami, das Spiel oder die Entwicklung äußern dürfen. Ob dies im Oktober anders aussieht, wenn sein Vertrag ausläuft, oder aber erst in ein paar Jahren weitere Fakten dazu ans Licht kommen. Das wird die Zeit zeigen. Ich vermute in ein paar Jahren wird er mehr dazu im Interview sagen. Vorher wird er den Mund wohl halten müssen.
Quatsch. Das ist weiterhin ein Hauptspiel und auch Teil 5.
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16.09.2015, 16:35 #2651
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16.09.2015, 16:46 #2652Batman94
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16.09.2015, 17:24 #2653Counterweight
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Gibt es eigentlich noch mehr Gebiete außer Aghanistan und Afrika? Weil in Afrika ist man ja doch relativ flott angekommen.
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16.09.2015, 17:31 #2654Busch
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Konami ist publisher und hat sämtliches Recht dazu sich einzumischen. Dazu hat Kojima ewig Zeit gehabt das Spiel zu entwickeln und für diesen Zeitraum isses eben storytechnisch Schlecht (ja generell schlecht nicht nur für mgs verhältnisse) und Gameplaytechnisch auch nur befriedigend bis gut. Wenn sowas dann passiert müssen halt die Leute die Verantwortlich dafür sind den Kopf hinhalten. Ganz normale Prozedur. Außerdem wurde auch nicht das ganze Team gefeuert.
Ich verstehe das einige nicht wahr haben wollen das Kojima mist gebaut hat aber man muss die Situation auch mal objektiv aus wirtschaftlicher Sicht sehen
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16.09.2015, 17:33 #2655daywalker2609
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16.09.2015, 17:34 #2656Dante-Dragon
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Was ist, wenn er das gar nicht mehr kann?
Mir ist gestern beim Gespräch mit nem Kumpel der Gedanke gekommen. Was wäre wenn Kojima mit seinem Gedanken irgendwo anders gewesen wäre? Z.b aufgrund einer erkrankung oder was anderes? Ob nun er selber oder in seinem Privaten Umfeld.
Ich meine wir kennen Konima nur als Verrückten Spieleentwickler der über zig Schnitzeljagten den Spieler immer irgendwelche Hinweise über Twitter...etc hinterlässt.
Aber den "Mensch" Kojima kennen wir nicht wirklich. Und bis auf grosse Spieleevents bekommen wir ihn auch nicjt zu Gesicht.
Das hat mich damals zu Rising schon stutzig gemacht. Das Game wurde als ein Hauptteil angekündigt der die Brücke zwischen 2 und 4 schlägt und bis heute noch komplett ungeklärt ist. Trotzdem wurde es eine Zeit lang still und schliesslich ging die Entwicklung dann an Platinum Games die etwas völlig anderes raus gebracht haben.
ich will damit jetzt nicht den schlechten 5. Teil entschuldigen aber zumindest wäre das eine Erklärung gerade WEIL er ja als Perfektionist gilt.
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16.09.2015, 17:43 #2657Busch
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16.09.2015, 17:48 #2658daywalker2609
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16.09.2015, 18:04 #2659Cao Cao
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Für mich ist Kojima ein Mann der mich nicht enttäuschen kann. Mit Metal Gear hat er einer der besten Storys der Bandgeschichte geschrieben, für mich sogar die beste. Ich liebe Metal Gear abgöttisch und ich scheue mich nicht davor den Mann für sein Werk zu lieben. Danke Kojima für dieses Meisterwerk.
Mag MGSV der schlechteste Teil in Bezug auf der Story sein, so finde ich diese im Verhältnis noch sehr gut.
Mit Kojimas Abgang von Konami stirbt noch ein weiterer Meilenstein für mich. Silent Hill.
Ich werde mich zwar über Fortsetzungen beider Spieleserien seitens Konami freuen, aber es wird für mich nicht das selbe sein.
Großmeister Kojima ist zumindest für diese zwei Spielwelten leider von uns gegangen.
Konami und Kojima.... wer hätte gedacht das beide mal getrennte Wege gehen?
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16.09.2015, 18:12 #2660piotrmike
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
ich vermute auch das die story fertig und viel ausgearbeiteter war, nur wurde sie wegen der langen entwicklungszeit und den immer größeren kosten irgendwann beschnitten... erklärende dialoge bzw. sequenzen (z.b. auf de mb) wurden rausgeschnitten, nicht mal das ende fertig gestellt... vielleicht auch zugunsten eines möglichen teil 6, wer weiß das schon...
aber wieso ist sogar die main story so schwach - also 1-30? sollte da wirklich nicht viel mehr kommen? ich mein skull-fase wirkt ja voll blass, wieso? Die Skulls sind kaum der rede wert und der Man-on-fire wirkt irgendwie plumb, geht aber gerade noch finde ich - wobei die erklärung auch irgendwie blöd ist, aber gut das würde ich noch verkraften
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