Ergebnis 2.401 bis 2.420 von 3513
-
08.09.2015, 01:42 #2401Dante-Dragon
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Grade die vorletzte wichtige ex op geschafft...... 33.000 Edelmetall dadurch bekommen ^^ ich glaub ich hab damit erst mal ausgesorgt was GMP betrifft ^^
Und irgendwie hab ich das Gefühl die Nebenops werden einfach nicht weniger.
-
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
08.09.2015, 04:39 #2402Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
-
08.09.2015, 07:07 #2403Cao Cao
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Bin seit gestern mit Quiet unterwegs.
Zu erst einmal:
Die ist recht nützlich, und vor allem treffsicher.
Was sie erblickt, trifft sie auch. Zudem ist sie verdammt schnell
Nun aber zum unerfreulichen:
Kann nicht wirklich mehr einstecken, als der Köter.
Haut immer ab, bzw. wechselt wilkürlich ihre Position wobei sie keine Unterstützung gibt.
Am unerträglichsten ist aber ihr Gesumme.
Mir geht das im Kampfverlauf tierisch auf die Nerven.
Ich werde aber dennoch vorerst sie verwenden, um auch sie hochzuleveln.
Jetzt besorgte ich mir erst einmal das Butterfly-Emblem, damit sie später nicht abhaut.
Schade das man Ocelot nicht als Begleiter nehmen kann.Der macht dann einen auf Django
-
08.09.2015, 08:42 #2404Aid187
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Ich habe ja auch schon längst Quiet aber ab wann kann ich sie einsetzen?
-
08.09.2015, 08:47 #2405Giant
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Und da soll mal einer sagen, es wäre nur unnützer Schrott in der Limited...
-
08.09.2015, 10:09 #2406Knollo
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
So langsam komme ich in das Spiel rein.
Das Gameplay ist da gut, keine Frage. Aber es ist auch nervig, weil es oft kaum vermeidbar ist, nur zu schleichen. Zu leicht wird man entdeckt und man muss sich schon extrem in Geduld üben. Mit der Zeit klappt das immer besser, dennoch gibt es immer Situationen, die da nerven. Macht aber Spaß und ist Technisch/Grafisch nach wie vor Optimum aktueller Konsolen.
Was die Story angeht, da bin ich noch ganz zufrieden.
Man muss eben ein paar Missionen spielen, ehe es eine neue Sequenz gibt. Und das ist bisher nach wie vor ziemlich geil.
Gestern zufällig in die Quiet Mission gestolpert (auch wieder geil gemacht) und der Charakter und die Inszenierung, der Hammer. Wenn das so weiter geht, geil. Das reicht mir aus. Es muss nicht immer alles im drölfhundert Ecken erzählt und verschachtelt sein. Es reicht aus, wenn es genial Inszeniert ist. Und diese Persönlichkeiten, gerade das Übernatürliche, war es, was MGS immer sehr genial gemacht hat.
Bisher bin ich größtenteils zufrieden. Eben mit einigen Nervfaktoren.
-
08.09.2015, 11:03 #2407DaWu
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Habe das Spiel heute verkauft. Für mich der Flop des Jahres. Habe 30h runter und damit genug Grundlage für ein Fazit.
Das ist weder ein MGS noch ein gutes Open World Spiel. Ich liebe Open World und ich mochte MGS aber das macht alles falsch was es falsch machen kann.
- Die Map ist viel zu klein und leblos.
- Ständig wiederkehrende Missionen die mich zum 10ten Mal die gleiche Basis erobern lassen. Wie langweilig und dumm ist das denn?
- Die Grafik in der Afrika Map ist auf PS3 Niveau. Selten so hässliche Landschaften gesehen.
- Jede Mission kann man sich locker durchballern. Der Schwierigkeitsgrad ist viel zu leicht.
- Story wird nur in Kassetten Form oder per Funk erzählt. Cutscenes sind mangelware. Davon hat MGS gelebt!
- Die Motherbase ist ein Scherz oder? Warum soll ich da hinfliegen wenn da ausser Duschen eh nix zu tun ist? Keine NPCS, keine Dialoge, rein gar nix!
Und der Hubschrauber braucht 1h um von einer Position zur anderen zu fliegen
- Ständiges Personal extrahieren zängt mich in den Missionen ein sie nicht so zu spielen wie ich möchte. Ich muss ja alle Betäuben und extrahieren
- Ich kann man meinem Pferd den Befehl zum Scheißen geben? Facepalm!
- Ich glaube ich habe den Namen Hideo Kojima in den 30h ca 10k mal gelesen. Wie selbstverliebt ist der Typ eigentlich? Das ist nur noch peinlich
Zum Glück kommt bald Fallout4 und es zum Glück gab es Witcher3. Paradebeispiele wie man OpenWorld macht! Bestimmt net so wie MGS5!
Was für eine Enttäuschung!
-
08.09.2015, 11:34 #2408Aid187
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
- Ständig wiederkehrende Missionen die mich zum 10ten Mal die gleiche Basis erobern lassen. Wie langweilig und dumm ist das denn?
Das ist etwas, was mich auch sehr stört. Irgendwann nervt es einfach nur noch, wenn man immer wieder in die gleiche Base muss, nur weil man jetzt statt einen zu töten, zwei befreien muss. Als drittes muss man dann was zerstören. Die Base bleibt aber ein und die selbe.
- Jede Mission kann man sich locker durchballern. Der Schwierigkeitsgrad ist viel zu leicht.
Ich ballere mich zwar sehr selten durch, da ich stealth liebe und sowieso alle per Fulton für die MB rausholen will, aber wenn ich mal ballern musste, dann war das wirklich extrem einfach und innerhalb von 2-3 Minuten war die Base frei (mit einem einfachen Maschinengewehr).
- Story wird nur in Kassetten Form oder per Funk erzählt. Cutscenes sind mangelware. Davon hat MGS gelebt!
Auch ein großer Kritikpunkt, der stimmt. Wie hier schon geschrieben, müssen es ja nicht so viele wie bei MGS4 sein, aber hier sind ja so gut wie keine Cutscenes vorhanden.
- Die Motherbase ist ein Scherz oder? Warum soll ich da hinfliegen wenn da ausser Duschen eh nix zu tun ist? Keine NPCS, keine Dialoge, rein gar nix!
Bin auch eher selten auf der MB, weil da einfach nichts besonderes ist. Es nervt auch, das man immer hin soll wegen der Moral der Truppe. So kann man auch die Spielzeit in die Länge ziehen.
- Ständiges Personal extrahieren zängt mich in den Missionen ein sie nicht so zu spielen wie ich möchte. Ich muss ja alle Betäuben und extrahieren
Ich mag das zwar, gehört für mich zu einem MGS dazu, aber es stimmt insofern, das wenn jemand sich jetzt komplett durch das Spiel ballern will, er halt keine MB aufbauen kann. Es gibt Leute in anderen Foren, die sich komplett durch das Game geballert haben.
- Ich glaube ich habe den Namen Hideo Kojima in den 30h ca 10k mal gelesen. Wie selbstverliebt ist der Typ eigentlich? Das ist nur noch peinlich
Das stimmt. Einfach nur nervig, das nach jeder Mission die Credits kommen. Ist irgendwie voll der Arcade style .
-
08.09.2015, 12:17 #2409Mickie
-
08.09.2015, 12:36 #2410DasDunkleBrotInMir
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
MGSV=Canon in anderen Forums realisieren die Fans der Reihe langsam, dass das Spiel schlecht ist und nichts mit der Originalen Reihe zu tun hat. Ich selbst fühle mich ausgeraubt, erst mit GZ und jetzt mit TPP! Von mir kriegt Kojima keinen Cent mehr.
-
08.09.2015, 12:37 #2411DasDunkleBrotInMir
-
08.09.2015, 12:43 #2412KoN
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
lol, man kann auch übertreiben. Für mich ein weiterer gelungener Teil der MGS-Reihe.
Klar, storytechnisch ist nicht viel da, aber wenn es nur um das Gameplay geht, ist das auf jeden Fall eines der besten Spiele, das ich je gespielt habe.
Ich bin MGS-Fan seit der ersten Stunde, aber das heißt nicht, dass ich nicht akzeptieren kann, dass dieses mal ein anderer Fokus beim Produzieren des Spiels angepeilt wurde.
Spielereihen verändern sich nunmal mit der Zeit.
Bei Resident Evil war es genauso.
-
08.09.2015, 12:54 #2413piotrmike
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
so gestern durch mit mission 46 (ist wirklich die letzte), danach alle tapes angehört (streng geheim!) und das 3e ending das nicht enthalten ist (von 4players seite) angeschaut
jetzt kann ich ein fazit abgeben und was soll ich sagen, bin von dem ende leicht enttäuscht
die tapes die man danach anhört (sehr wichtig!) erklären einiges mehr - sie haben mich sogar mehr überrascht als das eigentliche ende das für mich persönlich nur mühsam und vorhersehbar war (wieso konnte man es nach der erklärung die am anfang schon kommt nicht sein lassen? wieso muss man da noch weiter spielen?) - mehr kann ich nicht schreiben ohne zu spoilern....
das spiel bleibt nach dem ende nur guter durchschnitt, und ist m.m.n. eines der schlechtesten mgs von der story her - versteht es nicht falsch die story an sich her (wenns ein anderes game wär) wäre ja gut oder sagen wir mal OK, nur passt es nicht zu mgs, bzw. wird wenig daraus gemacht bis auf verwendung der bekannten charaktere, die auch nicht so in das ganze passen aber herhalten müssen weils irgend eine verbindung zu den alten teilen ja geben muss.... es gibt sehr wenig höhepunkte und das spiel konnte irgendwie zu keiner zeit emotionen oder eine bindung zu den charakteren aufbauen bzw. bei mir erzeugen (evtl. bei einer mission ganz leicht - ziemlich am ende, die es gespielt habe wissen wo von ich rede ) es wirkt für ein mgs von der story irgendwie billig und nicht gut ausgearbeitet, einfach chaotisch hier und da mal was, der spannende rote faden fehlt bzw. kommt zu keinem befriedigendem ende...
viele oder ich - haben vermutlich auch erwartet das es wie in anderen teile wieder spannende entdeckungen zu den bekannten charakteren gibt, wendungen und wtf? da versagt die story komplett, sie macht eher mehr neue fragen - vielleicht ist wirklich das budget ausgeganen - was man auch an 3en nicht fertig gestellten ende sieht (wieso das nicht drin ist??? wtf???) oder kojima plante definitiv mehr teile (wozu sonst die fox engine so kostspielig entwickeln? für PES? wurde vermutlich für MGS entwickelt, denke das FOX kommt nicht umsonst ) das ende ist leicht wtf? und auch die letzten tapes hinterließen bei mir einen noch größeren wtf? moment ... aber das reicht einfach nicht um das ganze spiel zu tragen, eben einen mgs wo man permament oder wenigstens mehrmals im spiel so ein wtf? moment erleben will ...
und es ist nicht nur die story (das ende mal rausgenommen) die irgendwie nicht so ganz mgs like ist, es sind m.m.n. auch ein paar sequenzen und die "presentation" des ganzen... ja es sind nicht mehr so lange sequenzen im nachhinein muss ich aber sagen, es ist ok und es sind doch ganz schön viele ... es kommt oft eine sequenz mal reingeschoben, sei es wenn man mal sideops beendet, oder mal wieder auf der mb landet, man wird oft durch kurze sequenzen (max. 1-2 min.) belohnt - bei einem mgs habe ich mich immer auf sowas gefreut und beim 4er gerne mal den controller auch weggelegt gut jetzt lohnt es sich nicht mehr aber immerhin wird alles ab und zu leicht "aufgelockert" man sieht was auf der base passiert, kriegt ein update was grad los ist usw. - schön
und wie auch schon im vorherigen beitrag geschrieben, sieht man im großen und ganzem jetzt mehr gerede als action - ist nicht weiter schlimm und trägt immerhin zur "story" bei - alles kojima like schön geschnitten usw.
kommt es aber zur action in einer sequenz, erkennt man den kojima style ab und zu nicht mehr - man denkt michael bay hatte seine finger im spiel - ja es ist schön kojima like geschnitten aber m.m.n. nach so krass übertrieben dargestellt das es nicht mehr zu mgs passt - ich sag nur alle paar sekunden zeitlupe du den sinnlosesten dingen, explosion an jeder ecke und action das expendables alt aussehen läßt ... ich habe mich gefühlt wie in inception, matrix, transformers und mission impossible zugleich, nur nicht wie in einem mgs :/
das war mir doch teilweise ein bisschen zu viel des guten - ja ich weiß mgs war nie realistisch und es ging in den anderne teilen auch gut ab, aber so krass übertrieben empfand ich das in den anderen teilen nicht... es war dezenter, emotionaler!
vielleicht bin ich aber auch schon zu alt und kann mit der krassen action und slomo jede sekunde nichts anfangen ist mir immer zu viel des guten es sind auch ein paar komischer regie sachen drin die total unlogisch wirken? - dazu aber mehr im spoiler
würde man das mgs im titel streichen und jemanden geben der noch nie was von MGS gehört hat würde er sagen "es ist ein sehr gutes schleich spiel mit vielen möglichkeiten, coolen gadgets, coolen buddys und eine menge großen spielraum wie man missionen angehen kann..." einem WTF ende die viele bestimmt mit offenem mund darstehen läßt usw. - "mgs story liebhaber" erwarten aber mehr - es verdient halt m.m.n den METAL GEAR SOLID titel nicht! als eigenständiges spiel ist es sehr gut und mach spaß!
und das positive: auch nachdem ich jetzt die story durch habe werd ich immer wieder mal ein paar sideops machen oder die bases von euch versuchen zu infiltieren er wird mir definitiv noch länger spaß machen und landet nicht nachdem ich das ende gesehen habe, vorerst mal in der spiele sammlung im regal
und jetzt zu paar fragen
-
08.09.2015, 13:21 #2414Mickie
-
08.09.2015, 14:33 #2415Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Heist aber nicht das man das auch gut finden musst. Resident Evil ist da so ein Kandidat wo hätte lieber beim alten bleiben sollen bzw beim Horror bleiben sollten und nicht mehr den Action weg geht.
- Die Motherbase ist ein Scherz oder? Warum soll ich da hinfliegen wenn da ausser Duschen eh nix zu tun ist? Keine NPCS, keine Dialoge, rein gar nix!
Und der Hubschrauber braucht 1h um von einer Position zur anderen zu fliegen
- Ständiges Personal extrahieren zängt mich in den Missionen ein sie nicht so zu spielen wie ich möchte. Ich muss ja alle Betäuben und extrahieren
- Ich glaube ich habe den Namen Hideo Kojima in den 30h ca 10k mal gelesen. Wie selbstverliebt ist der Typ eigentlich? Das ist nur noch peinlich
Ich versteh ja wenn man von der Story enttäuscht ist. Aber im kern steckt immer noch ein verdammt gutes Spiel.
-
08.09.2015, 14:40 #2416Aid187
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Sn@ke oder andere: Welche Mission genau ist D-Dog? Will die Mission heute Abend starten, ihn rausholen und direkt wieder die Mission abbrechen. Sollte ja so gehen, oder?
-
08.09.2015, 15:06 #2417Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
@Aid187
Startet dazu einfach nach der Einführung auf der Mother Base Misson 4. Ihr werdet hier direkt mit dem Hubschrauber neben dem Fundort von D-Dog abgesetzt
MGS 5 – The Phantom Pain: D-Dog – Fundort und Fähigkeiten des treuen Begleiters im Buddy-Guide – GIGA
-
08.09.2015, 15:10 #2418DasDunkleBrotInMir
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Warum gibt es hier keinen dislike button.
-
08.09.2015, 15:26 #2419Cao Cao
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Du spielst bis einschließlich Mission 14. Dann folgt die Nebenmission "Quiet besuchen".
Wenn du das abgeschlossen hast, ist sie wählbar
Was den Kampf an geht, so war es bei mir ein kleiner Bug der es mir unmöglich machte, Quiet nach dem Kampf zu konfrontieren. Hab mich mit 3 Granaten gekillt und dann war sie beim laden des Spielstands wieder da.
Gibt doch ne Negativbewergung
Ab Mission 14. Anschließend folgt die Nebenmission "Quiet besuchen" . Das tust du dann. Anschließend kann sie mit dir kommen
Tja, bei mir fließt das ganze nur langsam
Bin sowohl am ausbauen meiner Basis, als auch an der Entwicklung der Waffen beteiligt. Allerdings ist das gerade ein Teil was nie langweilig wird. Man nimmt sich Zeit um in Entwicklungen zu investieren, da Personal zu verwalten, usw.
Also ich höre von vielen, dass sie es nervig finden wenn sie so schnell entdeckt werden
Aber mal anders betrachtet: Aus einer wie großen Entfernung könntet ihr andere Menschen klar erkennen?
Das Spiel hat sich ein bisschen mehr der Realität angepasst. Das ist zwar nervig, aber etwas realistischer.
Außerdem wurde ich bis jetzt insgesammt nur ca. 5 mal erwischt
-
08.09.2015, 17:44 #2420Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Finde ich auch eher als + das die Gegner ein schon von weiten sehen. Pervers wird ja wenn mit Scharfschützen zutun bekommt Für mich aber eine art Nerven Kitzel auch wenn man diese leicht austricken kann wenn man die Position kennt.
Aber mal was anderes:
Ist das ein Bug oder gewollt das man einige Nebenmission wiederholen (inkl. Geld) obwohl man die vorher abgeschlossen hat? Den es gibt Nebenmissionen die man nicht wiederholen kann. Und wenn ich im Freien modus bin ich auf der Minimap auch hier und da die Blaue kleise. Darauf hatte mich heute @Nalar aufmerksam gemacht aber bin da nicht sicher ob das ein Bug ist oder gewollt.
Ähnliche Themen
-
The Phantom Pain: Neues Metal Gear?: The Phantom Pain mit Trailer angekündigt - Ist es ein neues Metal Gear? http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nSfajBs2nyQ ... -
The Phantom Pain: Neues Metal Gear?: -
Metal Gear Solid 5: Hallo vll hat der ein oder andere schon von dieser Seite etwas gesehen: KOJIMA PRODUCTION "NEXT" Es handelt sich dabei um einen Countdown und... -
Metal Gear Solid 5: Ganz geil ganz realistisch -
Metal Gear Solid: Wii?: Hi! Ich wollt mal wissen ob ihr daran glaubt dass ein Metal Gear Solid für Wii rauskommt. Snake (Solid Snake) ist ja auch schon in Super Smash Bros....
Ich hab mir tatsächlich mal ein Deck mit Gengar und Tauboss gemacht :o
Pokémon Trading Card: Pocket