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06.09.2015, 23:11 #2381Dante-Dragon
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Warum sollte das viel zu einfach sein? Quiet kann das auch zzgl is die Frau auch noch nützlich im Kampf spätestens wenn man für sie das Gedämpfte Tranq sniper hat. Hab die einfach vorgeschickt und die hat nen ganzen Aussenposten solo gemacht.
D-Walker kann mit der richtigen Entwicklung auch Leute automatisch markieren zzgl hat der nen Stealth Mode, man is schnell von A bei B, Aussenposten rotzt man mit der Gatling komplett kaputt genauso wie panzer,Helis...etc.
ich nutze aktuell aber auch D - Dog weil er Klamotten bekommt womit er die Leute selber wegfulton kann. Ich mach die Leute weg und er rennt xurch die Base und holt die weg.
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AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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06.09.2015, 23:12 #2382Cao Cao
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Nachher wird es ja sogar noch besser mit DD
Was meinst du was der mir für Arbeit erspart?
Allerdings kann er nicht viel einstecken. Für einzelne Gegner, oder zwei nebeneinander stehende Wachen ist er gut konzipiert.
Schade das man den nicht mit ner Handgranate auf Selbstmordmission schicken kann, nur um ihn anschließend wieder zu holen und es erneut zu tun
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07.09.2015, 01:47 #2383DasDunkleBrotInMir
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Hab nen neues Video hochgeladen. Quiet mit nem Panzer gekillt^^.
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07.09.2015, 06:56 #2384Cao Cao
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07.09.2015, 10:05 #2385piotrmike
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
die war dann aber schon tot danach oder?
bei mir hat der kampf ewigkeiten gedauert da ich auch wie hier schon jemand geschrieben hatt dachte das man sie tötet und deshalb nur mit der betäubungspistole von unten geschossen (auf vermutlich 500m entfernung )
nach ca. 10x nachschubanfordern habe ichs dann geschafft um festzustellen, das man erst jetzt entscheidet ob sie stirbt oder nicht
das mit panzer und versorgungskiste ist ja ne geile idee, muss man erst drauf kommen das es geht - wobei es ja bei PW auch schon funktioniert hat
wie seit ihr alle eigentlich so nah ran an die, ich bin vorgekrochen aber die entdeckt mich immer und wechselt die position, bin echt nie soweit rangekommen
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07.09.2015, 10:46 #2386Cao Cao
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07.09.2015, 11:11 #2387DasDunkleBrotInMir
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07.09.2015, 11:26 #2388Cao Cao
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Mit den kleinen Versorgungspaketen triffst du auf jeden Fall
Allerdings ist ein Panzer weniger unauffällig. Der spendet schon etwas zu viel Schatten.
Wundert mich das man mit ein paar Ballons einen ca. 17 Tonnen schweren Panzer so eben hochziehen kann, die Hindenburg aber mit dem Gewicht am Boden lang geschliffen werden würde
Überhaupt wundere ich mich über die Reaktionen der Wachen, sobald sie sehen das Tiere, Menschen, Panzer, Container, stationäre Flakgeschütze, usw. in die Luft gehoben werden.
Als wenn es das natürlichste auf der Welt wäre, wird es sofort gemeldet und gesagt da wäre ein Feind im Spiel.
Ist irgendwie so als wenn sie selbst diese Technologie kennen.
Selbst die US-Army und die Russen würden erst einmal für eine Minute dumm gucken, wenn da plötlich ein ganzer Container mit einen Ruck hochgezogen wird
Ich würde wahrscheinlich sogar geschockt sein und beeindruckt zugleich. Mir würde erst einmal die Stimme fehlen, bzw. würde mich der Kerl am anderen Ende des Funks wohl nicht ernst nehmen.
Naja, ist halt nur ein Spiel.
Schade das man D-Dog so spät erhält. Wäre bestimmt lustig, wenn er zu Quiet rennt, oder den Riesen-Kampfroboter und mal eben ein Ballon dranhängt. Mission Clear
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07.09.2015, 13:01 #2389piotrmike
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
kurz zum status da ich vor der endmission stehe (also ich gehe mal davon aus, was ich so gelesen habe)
alles ohne spoiler also könnt ruhig alle lesen und vielleicht klärt es einiges auf:
Misson 1-30 ist die eigentliche story und rache gegen skull-face - danach kommt zwar sowas wie ein ende (längerer abspann als normal) ich sehe das aber nicht als ende an, da es danach gleich weiter geht mit - "DAS KOMMT IN KAPITEL 2" (inkl. vorschau wie in einer serie)
Es geht dann auch weiter mit der Story nur das nicht ALLE story missionen, was mit der story zu tun haben - also es kommen zwischendrin missionen vor die 1:1 aus den Missionen 1-30 genommen wurden (nur das davor EXTREM oder ähnliches steht) der reflex modus ist abgeschaltet, man darf nicht entdeckt werden usw. - diese kann man aber auslassen und nur die machen die gelb sind - also die neuen eigentlichen story missionen...
man muss gegen ende auch ein paar SIDEOPS machen bis wieder neue story missionen auftauchen, es kommen auch STORY-SIDEOPS die man machen muss damit es weiter geht usw....
Bin jetzt bei der storymission 46 was so ziemlich das ende sein soll (wenn nicht sogar die letzte mission)
zur story nochmals:
nja kapitel 1-30 könnte genauso durchgehen ohne ein MGS davor zu haben d.h. es gibt keine besonderen beziehung zu anderen MGS teilen - ja die charaktere kennt man, das war es aber auch schon... auf den grossen WTF? moment (als mgs kenner) wartet man aber vergeblich
danach geht es einigermassen interessant weiter, obwohl die missionen wieder so zusammengeschmissen sind, mach dies mach das.... hier und da wird mal wieder was erklärt aber es geht irgendwie schleppend voran - so ala... das LEBEN AUF DER MOTHERBASE und ihre probleme - und so spielt man ohne großen höhepunkt bis zur mission 40-41? sowas.... und erst dann wird es so langsam interessant und weg von dem standard -> rette die geisel, töte den commander, zertstöre die tanks usw. was ja alles eigentlich irgendwie gleich ist....
ja es geht auch in die selbe richtung aber es kommen so langsam höhepunkte und ein bisschen abwechslung rein (die vermutlich jedem "als einziges" von der story danach in erinnerung bleiben werden)
das finale soll gut sein und wieder einen höhepunkt setzen, den werde ich wohl heute durchspielen und die tage ein endgültiges fazit abgeben wie das spiel eigentlich ist ...
bis jetzt würde ich sagen, das spiel ist OK sogar GUT, es ist halt nur kein richtiges MGS.... und zwar nicht wegen open world sonstwas sondern wegen der schleppenden story - so langatmig, langezogen und 08/15 war noch kein einziges metal gear!!! und das liegt jetzt nicht am open-world konzept, den das funktioniert recht gut und es gibt auch genügend ala kojima story sequenzen (finde es genau passend, nicht mehr 20 minuten ala mgs4, aber immer ein paar minuten und grandios gemacht - soweit passt es) es wird halt nur inhaltlich wenig geboten - hatte mal vorher krasse regie und action, ist es jetzt weniger action und mehr "treffen sich 2 und reden über die story" klar kommen auch hier und da action sequenzen aber eher selten .... es wird mehr gelabert als geschossen in den videos - zumindest so mein eindruck!
es wird auch sehr viel über die tapes erklärt, wer also kein bock auf 5 bis 10 minuten gelaber hat, wird noch weniger verstehen und alles wirkt zusammen geschmissen und chaotisch...
wie gesag eine endgültige meinung und fazit gibts die tage wenn ich es komplett durch habe
bis jetzt als spiel TOP, als MGS flop
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07.09.2015, 15:57 #2390nibelunc
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Ich schliesse mich absolut dem Beitrag von @piotrmike an, denn es trifft es absolut ins Schwarze.
Als Spiel macht es zwar richtig Laune, aber es fehlt irgendwie das, was MGS für mich ausmacht.
Die kurzen Sequenzen sind wirklich grandios, aber das war es auch..
Naja wie dem auch sei.. Trotzdem ein geniales Game!
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07.09.2015, 16:08 #2391Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Ich kann mich da auch nur anschließen:
Als Spiel mega Geil und ja ich feiere es richtig weil mir ein MGS noch nie so viel Spaß machte.
Aber ein MGS bedeutet bei mir: Viel Story,gute und tiefgründige Charaktere und viel Videos ( Nicht so viel wie in MGS4 aber schon mehr als in MGS V) Und hier versagt das Spiel leider. Dabei fing das mit den Prolog alles richtig an. Aber die große Freiheit/Spielwelt tut der Story einfach nicht gut. Dazu dieser Episoden Quatsch der 0 sinn hat und sogar Überraschungen vorspoilert -.-
Für mich liegt der größte Fehler aber hier: Metal Gear Solid V Hideo hätte es nie als Hauptteil ankündigen sollen sondern wie PeaceWalker als Spinnoff. Da hätte ich das mit der fehlende Story sogar noch verziehen. Aber als Hauptteil versagt MGS V leider.
Dennoch kann ich schon jetzt sagen das es mein GOTY Spiel ist weil der Spielspaß einfach enorm ist. Es ist um es genauer zu sagen eine Hass Liebe Liebe=Gameplay Hass= Story Nicht das die schlecht wäre, aber sie ist kaum vorhanden...
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07.09.2015, 16:40 #2392piotrmike
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
aha das erklärt wohnl einiges! habe es mir aber noch nicht angeschaut da ich das 2e ende ja noch nicht habe!!! ACHTUNG vermutlich SPOILER beim anschauen, den text könnt ihr aber lesen...!!!
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Zentrale Storymission wurde aus dem Spiel geschnitten - 4Players.de
Konami und Hideo Kojima haben offenbar eine abschließende Mission aus Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain gestrichen, die für den Abschluss der Geschichte rund um Snake, Eli und deren Verhältnis zueinander von zentraler Bedeutung ist sowie die eine oder andere offene Frage beantwortet hätte. Das schreibt Kotaku und führt die angeblichen Budget-Differenzen zwischen Konami und dem Designer oder den Zeitdruck als möglichen Grund an, warum die besagte Mission nicht mehr realisiert wurde. Stattdessen wird sie nur in Form von Artworks, Kommentaren und halb fertiggestellten Zwischensequenzen auf der Bonus-Disk der Collector's Edition thematisiert.
Wer das zweite Ende erlebt hat und sich jetzt diese gestrichenen Szenen anschaut, dürfte ebenfalls mit dem Kopf schütteln und sich fragen, warum die Mission nicht noch umgesetzt oder zumindest als DLC in Aussicht gestellt wurde, leitet sie doch deutlich besser zu zukünftigen Ereignissen über und hätte auch prima mit einem abschließenden Bosskampf verbunden werden können, der dem Finale des zweiten Kapitels leider fehlt.
quelle 4players
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07.09.2015, 16:54 #2393Cao Cao
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Wobei diese Sequenzen zusammengeschnitten eine Mindestlaufzeit von 3-4 Stunden haben.
Klar sind die kurz und happig, aber wenn man das mal so zusammenzählt ist das gar nicht so wenig
Seid doch nicht so hart
Klar ist es im Vergleich zu den Vorgängern in manchen Belangen recht bescheiden, aber eines darf man auch nicht vergessen:
Kojima/Konami haben sich hier das erste mal an einen MGS mit Open World-Elementen herangemacht wie in keinen anderen Teil.
Hinzu kommt das organisatorische System was seit PW verbessert wurde.
Hätten die jetzt noch eine perfekte Story hinbekommen, wäre das 10 von 10 Punkten wert (Und das wäre eine Bewertung denen ich nicht mal eine Hand voller Spiele gebe)
Bei mir kommen nun einige Stunden zusammen, und ich habe immernoch den 100% Spielspaß.
Die Einleitung war super, die Story-Fortetzung kommt leider nur schleppend voran. (Liegt aber vielleicht auch daran, dass das MGS-Spiel hier mehr die organisatorischen Elemente hervorheben wollte, als die Story)
Klar ist es etwas eigen, aber vom großen und ganzen würde ich sagen, das dieses Spiel kein Fehltritt war. Ich bemängel wie ihr nur eines und das ist wie die Story verläuft (Dennoch ist das hier soweit "Kojimas-Welt" noch gewesen. Wenn er es so will, dann ist das auch ok)
Nun wird Konami mit MGS auf sich alleine gestellt sein. Mal schauen ob sie das besser hinbekommen
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07.09.2015, 22:43 #2394Aid187
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Ich habe 13 Hauptmissionen und viele Nebenmissionen gemacht aber noch nicht D-Dog. Ab wann bekommt man den? Quiet und den Walker habe ich ja schon, auch wenn ich die Frau noch nicht nehmen kann.
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07.09.2015, 22:44 #2395Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Dann hast du den bereits verpasst den bekommt man nämlich in Mission 3 oder 4 gleich am Anfang nach dem man mit den Heli landet bällt er ein schon an. Kannste aber nachholen
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07.09.2015, 22:53 #2396Aid187
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Ok. Muss ich den also betäuben und mit Fulton raus holen?
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07.09.2015, 23:02 #2397Dante-Dragon
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07.09.2015, 23:40 #2398Cao Cao
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
In Afghanistan ist es nicht ungewöhnlich, da jagen sich ja auch Menschen hoch. Ein Hund wäre da nichts besonderes Aber ehrlich? Ich strotze so vor Ideen, wie man das Spiel hätte weiter ausweiten können.Das fängt schon damit an, die Tierwelt etwas mehr mit einzubeziehen wie z.B. in Snake Eater Ein paar gefährliche Tiere mehr, welche nan z.B. auch aufs gegnerische Camp absetzen kann, hätte was
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08.09.2015, 01:15 #2399PsychoGamer
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Schaltet man eigentlich noch 'n Schießstand frei? Gab es in PW doch auch. Jetzt hab ich Knarren & kann die nur im Einsatz testen? Und die Unruhestifter, kann ich die nicht ins Meer schmeißen? Ins Bärengehege? Oder muss ich die weiterhin als Kanonenfutter verwenden?
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08.09.2015, 01:34 #2400Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
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