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05.09.2015, 23:31 #2341Timotheus 00T
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Für alle die sich fragen, warum man am Anfang im Prolog sein Geburtsdatum eingeben soll:
Ich finde es wahrlich ein nettes Easter-Egg ^.^
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05.09.2015, 23:38 #2342
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06.09.2015, 00:06 #2343Cao Cao
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06.09.2015, 00:17 #2344DasDunkleBrotInMir
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
lol
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06.09.2015, 00:24 #2345Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Was mir auch böse aufgefallen ist: Immer wenn eine Mission anfängt kommen ja die Credits. Anhand dieser sieht man immer wenn einen was bevor steht wie z.B SkulFace. Das ganze nimmt ein doch voll die überraschung wenn ich schon im Vorfeld erfahre welcher Chara in der Episode auftaucht.
Was hat Hideo sich bei den ganzen Konzept nur gedacht. Das ganze Episoden Format ist sowas von unpassend und allgemein die ganze Story....ach ich gebs auf
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06.09.2015, 00:33 #2346Anarky
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06.09.2015, 01:05 #2347PsychoGamer
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Ich finds Scheiße dass das kleine Waffen-Symbol IMMER den Schalldämpfer zeigt, egal ob er drauf ist, oder nicht. Eben das ganze Lager qlarmiert, nach 'nem perfekten Kopfschuss. Bei GZ war das nicht so...
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06.09.2015, 01:53 #2348Dante-Dragon
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
2. DINGE:
1. Macht was ihr wollt aber macht auf KEINEM Fall Nebenmission 150 bevor ihr alles erreicht habt was ihr erreichen Wollt......MACHT NICHT 150!!!!
2. Wenn ihr euch den Spielspass verderben wollt dann baut die Hand von Jehuty. Das Ding is so dermassen OP das es schon langweilig wird damit.
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06.09.2015, 01:54 #2349Mario1690
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06.09.2015, 02:04 #2350piotrmike
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Ist ein outfit, kannst du entwickeln
Ich bin jetzt bei storymission 37-38? Kann mir das nie genau merken
Und nja, von der wtf story immer noch nichts, glaub das spiel endet bald und es wirft mehr fragen auf als es klärt (elie? Mantis wtf?) hoffe ed kommt noch was sonst ist es nicht nur ein mgs mitbeschissener story sondern allgemein eine unter 08/15 story - bin echt gespannt ob noch was kommt was meine meinung ändern wird - bis jetzt echt null atmosphärisch oder irgendwie ergreifend - komm mir vor als spiele ich 08-15 crytek oder ea kack.....
Momentan stark enttäuscht! Habe sogar jedes tape angehört das es bis jetzt gab mit der hoffnung da wird es besser - ja es wird mehr erklär ändert aber nichts an der kaum vorhandenen bzw beschissenen story :/
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06.09.2015, 02:14 #2351KoN
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06.09.2015, 03:00 #2352Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Das würde mich auch mal interessieren...
@Mario1690
THX für den Tip.
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06.09.2015, 03:06 #2353Dante-Dragon
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06.09.2015, 04:04 #2354Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Selber die Erfahrung gemacht oder stand das im LB oder so? Aber danke für den Tip. Sowas hass ich immer wenn man (unbewusst) irgendwas falsch macht und somit die 100% versaut.
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06.09.2015, 05:40 #2355Dante-Dragon
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Beim Kumpel selber in erlebt und wollte es verhindern ist aber anders als im LB beschrieben leider nicbt möglich . Also Entweder hört ihr nach Hauptmission 41 auf oder werdet wohl arg gefrustet sein.
100% sind zwar weiterhin möglich aber leider is mir der Spass vergangen.
übrigens gerade das True Ending gesehen....... WHAAAAAAAAAT. FUCKING YEAH KOJIMA!!!! Der Mann schafft es einfach mal einen Brainfuck nach dem anderen zu geben. Das gleiche passiert auch bei der letzten Szene in der Medizin Station......Man denkt sich einfach nur.....WTF?????
Somit bin ich nun 100% mit der Story durch + Kasetten und kann mir jetzt denk ich mal wirklich erlauben meine Meinung zum Besten zu geben:
Nach reichlicher Überlegung und unter Berücksichtigung der kompletten MG(S) Geschichte gebe ich dem Spiel eine solide: 6/10
Warum so wenig?
Nun wie bei den meisten hier war der Hype um den letzten Kojima Teil der MGS Geschichte einfach nur riesig. Täglich wurden die Foren nach jedem neuen Detail durchsucht,Trailer Analysen bis zum Erbrechen immer und immer wieder angeschaut. Es wurden die Stunden gezählt, die Tage im Kalender rot durchgestrichen und seit letztem Fr im Minuten Takt durch die Elektronik Geschäfte gestreift in der Hoffnung es doch noch früher zu erwischen.
Als der Dienstag dann vor der Tür stand und wir um 9:20 schon im Strömendem Regen vor Gamestop auf die Laden Öffnung gewartet haben konnte ich mein Glück kaum Fassen.
2 Obernerds die nebeneinander jetzt seit knapp 120 std sitzen und gebannt auf ihre TVs glotzen will schon was heissen....im Übrigen haben wir max bestimmt 10 Sätze miteinander gesprochen seitdem xD
.....ok ich scbweife ab ^^
Disk rein,installiert, Patch gesaugt ab gehts.
Das Game:
Es sieht wunderschön aus. Optisch wohl eines der schönsten Games auf der aktuellen Konsolen Generation. Spielerisch habe ich seit The Last of us kein besseren Prolog in einem Spiel gesehen. Emotional sind meinem Kumpel und mir bei einer bestimmten Szene (ok bei mir waren es 2. ;-) ) wirklich die Tränen runtergerollt.
Aber leider war es das was mich vom Hocker gerissen hat. Bei mir hat sich schon sehr schnell ernüchterung breit gemacht. Die Welt und ihre Möglichkeiten sind nahezu identisch. Das Aufbauen,verwalten und erkunden der Motherbase ist einfach der Wahnsinn.
Leider wurde die Story sehr sehr in Mitleidenschaft gezogen. Leider sind gerade die Punkte wovon ich mir Aufklärung erhofft habe absolut unter den Teppich gekehrt wurden. Viele tolle MGS Charaktäre die ich in all den Jahren schätzen und lieben gelernt habe entpuppen sich hier als einfache Statisten Rollen. Sie sagen ihre 1-2 Sätze oder werden mal in den Kasetten erwähnt aber das war es leider. Die Story entwickelt sich erst seeeeeeeeehr schleppend. m.M.n kann man eigendlich bis Mission 28 alles komplett skippen und hätte trotzdem nix verpasst.
Als ich im Lösungsbuch gelesen hab es gibt 50 Missionen dachte ich mir nach Kap 1 es würde jetzt so richrig abgehen. Leider wiederholen sich dann viele Story Missionen nochmal nur mit härterem Schwierigkeitsgrad oder anderen Optionen. Hier gibt es leider auch keine neuen Story abschnitte. Dementsprechend kann man die wahren Storymissionen leider an 1 Hand abzählen.
Das wahre Ende entblösst uns dann nochmal die Genialität des Hideo Kojima und mir ist beim Husehen nicht nur einmal die Kinnlade runtergefallen. Leider war das dann doch ein wenig zu wenig. Und sollte Kojima nicht noch einen allerletzten genialen Schachzug präsentieren (wobei ich mir diesen wirklich schon denken kann) dann heisst es jetzt nun wirklich abschied nehmen von der MGS Reihe.
Abschliessend nochmal zu erwähnen dass das Spiel in keinster Weise schlecht ist aber wenn man wirklich seit den beginnen dieser Reihe dabei ist dann ist man nach Teil 5 leider nicht 100% befriedigt wurden. Gerade in 2-3 Missionen und den Zwischensequenzen blitzte die Handschrift von Kojima durch aber leider ist das bei einem Spiel von 50 Missionen viel zu wenig.
vielen Dank fürs Lesen ;-)
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06.09.2015, 11:25 #2356Batman94
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Bei mir ist jetzt Story Mäßig auch was passiert.
Edit: Es macht einfach so bock mit der 80er Jahre Musik durch die Wüste zu rennen.
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06.09.2015, 12:23 #2357Aid187
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Ich habe 408 Diamanten. Soll ich alle verkaufen? Oder haben die sonst noch einen Zweck?
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06.09.2015, 12:45 #2358Datirez
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06.09.2015, 13:01 #2359Datirez
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06.09.2015, 15:13 #2360Aid187
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Es gibt 1000 GMP pro Diamant beim Verkauf. Ich habe jetzt mal ein paar verkauft, da es sowieso immer mehr werden.
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Die ist zu aufgewühlt, um zurückzublättern um zu schauen, was deine Antwort gewesen ist. xD
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