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03.09.2015, 18:11 #2221steever
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Und das kann man nach wie viel % Beurteilen? Aber da du schon weiter bist, eventuell schon durch: Gibt es nachher ein komplett anderes Missionsdesign als "Infiltreire Basis und töte/hole XY"? Das wäre dann wirklich gut.
Wenn dem so wäre - erst 20 Stunden spielen, Motherbase komplett entwickeln, damit das Spiel erst so richtig beginnt - macht das Spiel gehörig was falsch. Aber so schlecht finde es ja nicht. Es macht mir Spaß und finde es weiterhin klasse.
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AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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03.09.2015, 18:13 #2222Batman94
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Also 0 Story hat das spiel doch gar nicht. Finde das gemeckere Meiner Meinung nach übertrieben. Extrem umfangreiches Spiel, Top Grafik. Habe bisher ehrlich gesagt auch kein Kritikpunkt.
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03.09.2015, 18:20 #2223Dante-Dragon
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Ich bin aktuell bei 38% also nicht gerade viel. Also die Nebenmissionen sind recht abwechslungsreich. Eben immer nach "Kategorie" . Die Story ist aktuell immer noch das Scheme "gehe/töte XY" aber dieses Schema lässt sich auf alles anwenden. Mit vorrangegangenen Fortschritt ändert es sich aber.
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03.09.2015, 18:35 #2224steever
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03.09.2015, 18:50 #2225Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
0 Story nicht ( Das ist wirklich übertrieben) aber verglichen mit den vorgängern ist die Story hier kaum warnehmbar weil es kaum Zwischenvideos gibt oder was anderes was die Story vorran treibt. Gut es gibt die Audiokasseten aber die sind ziehmlich trocken und nur ein sehr schlechter ersatz.
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03.09.2015, 19:21 #2226Busch
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Endlich gab es mal 2 Missionen hintereinander wo mal was passiert ist
Hoffentlich muss ich nicht wieder gefühlt 100 missionen spielen bis ein fetzen story kommt
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03.09.2015, 19:34 #2227PsychoGamer
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Hatte GZ auf PS3 gespielt, bis es das nun auf PS4 gratis gab. Mach nun alles neu & frag mich, was man da alles bekommt? Einen einfachen Bonus, wenn man GZ gespielt hat? Abhängig vom Fortschritt? Wenn ich theoretisch 100 Soldaten + alle Gefangenen raushol, bekomm ich die in PP? Wenn ja, zählt nur die Hauptmission, oder kann man auch Glaz & Palitz rausholen? Bevor ich mir die Mühe mach...
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03.09.2015, 20:03 #2228Mickie
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
So den Prolog gespielt. Fazit. Doof^^ hat mir iwie nicht gefallen. Spiele jetzt die erste Mission. War erst ganz ok. Bin jetzt aber an einer Stelle da könnte ich kotzen...mein Controller flog schon 3-mal quer durchs Wohnzimmer. Und dann hab ich da noch eine Frage: kann das Kack Pferd auch Rennen? Oh mein Gott, ich kann mit gebrochenem Bein gefühlt schneller laufen -_-
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03.09.2015, 20:06 #2229Datirez
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Man bekommt die Geretteten Soldaten, sowie Kojima. Dazu gibt es das PSX Design von Solid Snake aus der Deja-Vu Mission. (zum Entwickeln. Dazu paar Waffen.
Ich hab mir alles hier soweit durchgelesen. Das Problem ist dass ihr alle die Langen videosequenzen erwartet habt welche es hier nicht gibt. in MGS4 waren es zu viele und zu lange, hier zu wenige und zu kurze. Da hat wohl Kojima nicht die Richtige Balance dafür gefunden sowie die Tapes die die Geschichte erzählen auch etwas Falsch gewählt. Da hätte man das zb so machen solen dass nach jeder Hauptmission Ocelot auf einem wartet und uns dann so alles erzählt. Was auch an sich langweilig wäre, aber wenigsten besser als die Tapes sich anzuhören.
Dennoch, ich bin immer noch begeistert vom Spiel. Hab meinem Spass, auch wenn die Mission 8 mich doch etwas gefrustet hatte. Einzige Mission bei der ich mehrmals gestorben bin und das Spiel mich fragte ob ich Chicken Hut aufsetzten will?! haha Hab natürlich nicht gemacht.
Wenn ich was verbocke bzw Alarm ertönt dann war es meine Schuld da ich nicht aufgepasst habe und vorgestürmt bin. Aktuell baue ich die Mother Base aus und schicke die Soldaten raus um Geld zu machen. War schon ein mal fast komplett pleite. Jetzt habe ich wieder über ne Million GMP erspielt.
Online auf Missionen verschicken ist Blöd irgendwie. Für paar Sachen dann fast 2 Tage warten. 18 000 GMP nur.
Wie dem auch sei, ich Liebe es und spiele es gerne weiter.
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03.09.2015, 20:07 #2230
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03.09.2015, 20:29 #2231Zelda 666
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
wo genau findet man eigentlich den Wolf ???
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03.09.2015, 20:33 #2232Datirez
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Welchen Wolf? Den Hund meinst du? Der ist dann wenn man eine Mission anfängt gleich beim Landeplatz des Hubschraubers. Wenn man aussteigt um die Mission zu beginnen.
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03.09.2015, 20:37 #2233Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
MGS 4 war aber auch eine extrem Fall. So sehr ich die Videos mah bei MGS. Aber Teil 4 war einfach zu krass. Da war das verhältniss Spiel/Film einfach unblanced. MGS 1,2,3 hatten da besser hinbekomme. Da hatte ich nie so das gefühl gehabt so wenig zu Spielen.
Aber MGS4 boah nee toll das gemacht war, aber es nervte dann wirklich. Darum bin ich auf der eine Seite froh das MGS endlich ein wirklich lange Spielen lässt ohne das man dauernd unterbrochen wird.
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03.09.2015, 20:39 #2234PsychoGamer
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03.09.2015, 21:07 #2235Datirez
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Wie oft? Das weiß ich nicht. Hab GZ bis auf 64% Prozent erspielt und dann kam PP. Sobald es möglich war hab den Spieltstand übertragen und gut war. Aber da ja jetzt nach wievvor Server Probleme gibt, Spiel einfach in Ruhe alle GZ Missionen durch. Danach kannst du es übertragen. Kojima Mission aber vielleicht auf Normal und Hard durchspielen.
Wenn du einmal alle Missionen gemacht hast bei GZ dann übertrage es.
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03.09.2015, 23:23 #2236Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Gott ich liebe das Spiel immer mehr Ich hatte gerade eine Nebenmission da sollte ich ein gefangenen aus ein Lager raus holen was wie ne kleine Festung aussah.
Diesmal dachte ich mir so aber: Ach komm Spielste mal die Brutale art weil ich die ganze Zeit nur leise vorgehe. Daher: Artillerieeinschlag inkl Heli Unterstüzung angefordert ( Für Sperrfeuer) und Halleluja ging die Post ab Sofort als der Angriff begann habe ich mich ins Lager begeben umgeben von Explsionen und Kugeln die an jeder ecke vorbei fliegen und es war so fucking Epic xD Vor allem was so klasse ist: Die Soldaten waren durch den Heli und der Artillerieeinschläge so sehr damit beschäftigt (oder mit sich selber) das ich mich teilweise ungemerkt durch die Festung bewegen konnte. Quasi perfektes Ablenkungsmanöver.
Und das liebe ich an MGS V. Spielerisch mottiert es wirklich immer mehr zum besten MGS weil die vielen Freiheiten ect der Serie richtig gut tun. Und sei wir mal ehrlich: Das Gameplay war späten mit MGS 4 schon stark angestaubt. Daher > Großes Danke an Hideo für das neue MGS. Wäre hier nur die Story besser umgesetzt dann wäre das Spiel wirklich eine 10/10.
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03.09.2015, 23:48 #2237KoN
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Ich habe bis jetzt 3 Missionen gespielt und ich bin wirklich begeistert. Es mag auch daran liegen, dass ich mir erst mit dem Spiel eine PS4 geholt habe, aber der Grafiksprung ist schon enorm. ^^
Aber ich habe auch kurz zuvor noch Peace Walker durchgespielt, also kommt es mir vielleicht auch deswegen so vor.
Der Prolog war wirklich super, wie einige andere hier auch schon geschrieben haben.
Beim ersten Dorf bin ich erstmal 45 Minuten um das Dorf geschlichen und habe alle Soldaten markiert und habe die Ressourcen aus den Häuser geholt usw.
Da ich sowieso Spiele favorisiere, in denen man viel Zeug sammeln kann, ist ein MGS, in dem man das tun kann gleich doppelt so gut.
Ich kann nicht genug Pflanzen, Diamanten, GMP, Personal, Tiere und Ressourcen sammeln. :]
Meiner Meinung nach hatten wir sowieso schon genug Story zentrierte MGS-Teile und manchmal verändern sich Spielereihen nunmal bzw. entwickeln sich weiter.
Den einen gefällt es, den anderen eben nicht. Man kann nicht alle glücklich machen.
Ich habe genug Spaß am Gameplay, das mich sogar eine komplett fehlende Story nicht stören würde.
Ein paar Fragen an die Leute, die schon etwas weiter sind:
Meine einzigen Kritikpunkte am Gameplay:
- Wie wirft man Gegner vernünftig? Ich bekomme es einfach nicht hin. ^^ Egal was ich mache, Snake nimmt den Gegner immer nur in den Schwitzkasten und zieht ihn hinter sich her, wenn ich den linken Stick in eine Richtung drücke + R2.
- Kann man später die Gegner noch durchsuchen, wenn sie schlafen/betäubt sind, um an Items/Munition zu kommen? Das war in PW nämlich ganz praktisch. Wäre schade, wenn das nicht mehr geht.
- Achja, und wann schaltet man die Funktion frei, die es einem erlaubt Waffen selbst zu bauen/zu verändern bzw. mit verschiedenen Parts auszustatten?
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03.09.2015, 23:53 #2238Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Wenn du ihn bereits im Schwitzkasten hast: Kurz R2 Loslassen und schnell wieder drücken (gedrückt halten) + Richtungstaste.
- Kann man später die Gegner noch durchsuchen, wenn sie schlafen/betäubt sind, um an Items/Munition zu kommen? Das war in PW nämlich ganz praktisch. Wäre schade, wenn das nicht mehr geht.
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04.09.2015, 00:34 #2239Dante-Dragon
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
@KoN: Du musst einfach nur kurz R2 antippen und dabei in eine Richtung zielen schon wirft er. Oder wenn du ihn im Schwitzkasten hast wie Snake gesagt hat.
Custom Parts kommen nach Hauptmission 13 wenn du dann in dem 2. Gebiet bist. Dann solltest du ne Sidequest bekommen die dich weiterführt. Insgesamt musst du 3 Eidequests machen.
Sooooo. Mein Kumpel hat das spiel jetzt quasi beendet. Nach Hauptmission 29 kommt der 1. Abspann. Dannach hat man das 1. Kapitel abgeschlossen und das Spiel geht erst richtig los. Ab Kapitel 2 startet man quasi im Hardmode. Viele Quests wiederholen sich nur bekommen dann nen extremen Schwierigkeitsgrad.
Wie das genau abläuft kann ich nicht sagen da ich mit aller macht versucht habe mich nicht zu spoilern.
Was mir allerdings am Abspann sehr deutlich aufgefallen ist, der Name Hideo Kojima taucht insgesamt vielleicht Max 3-4 Mal auf. Wer sich mal die Abspänne (?) Der anderen MGS Teile anschaut der findet den namen gefühlte 100 Mal da drinn.
Scheinbar hat er bis auf die Story gar nicht so viel zum Spiel beigetragen.
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04.09.2015, 01:31 #2240Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Alter die Nebenaufgaben "Zielübungen" haben es echt insich Oo Waren die ersten noch realtiv einfach so beiß ich mir gerade die Zähne aus Vor allem die kack Dinger immer finden...
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