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02.09.2015, 19:09 #2161Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Der Prolog war mit jetzt wirklich das beste am gesammten Spiel und ich muss auch zugeben. So viel wir mir das Spiel gerade spielerisch Spaß macht aber ich hätte mir gewünscht das dass ganze Spiel mehr wie der Prolog ist. Sprich viel mehr "Film" als so wie es jetzt ist. Klar macht es Spaß das Gameplay. Dafür gibt es bis jetzt auch kaum Story. Wurde ich im Prolog regelrecht damit gefüttert so lässt mich das Spiel jetzt verhungern. Und die Audio Kasseten sind langweilig :/
Dennoch muss zugeben das ich wie gesagt sehr großen Spaß damit habe. Aber die Story und wie die gezeigt wird ist (bis auf den geilen Prolog) sehr schwach für ein Metal Gear Solid Spiel.
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AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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02.09.2015, 19:50 #2162Mr_Krabs
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Hmm, daran sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.
(es folgen nur negative Seiten des Spiels)
Hab jetzt die Hälfte des Spiels durch und bin immer noch ernüchtert. Story ist immer noch nicht viel (eigentlich gar nichts) passiert und die Missionen und ihre Ziele gleichen sich ziemlich. Ich dachte man erlebt hier wie Big Boss zum rachelüsternden Bösewicht aufsteigt, davon merkt man (noch) nicht viel.
Miller ist etwas angefressen ist, aber Boss macht nach 9-jährigen Koma erstmal ganz routiniert Aufträge für unbekannte Auftraggeber. Nach dem langen Koma fehlt mir da leider der Zorn und
die emotionale Seite.
Die Audio-Kassetten, die ja die Story weitererzählen sollen, sind mir einfach zu trocken. Außerdem weiß ich gar nicht, wer da überhaupt spricht, finde diese austauschbare Stimme von Kiefer Sutherland einfach nur furchtbar, David Hayter fehlt mir immer noch.
Diese Open World ist auch nicht das Wahre. Sie dient nur dazu, die Basen zu verbinden und die Spielzeit durch minutenlanges Gereite über die karge Landschaft Afghanistans und Afrikas zu verlängern. Oder man ruft einen Helikopter, auf den man gefühlte 2 Minuten wartet. Das hätte man komfortabler lösen können.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Kojima und sein Team einen super Prolog gemacht, das (gute) Gameplay-Grundgerüst entwickelt haben und sich dann die letzten Jahre aufgrund der Diskrepanzen mit Konami einfach gesagt haben:"Ach scheiß drauf, packen wir einfach alles ins Spiel rein und machen anonyme Missionen draus."
Das ist meine Meinung... aber mal gucken, vielleicht wird die 2. Hälfte des Spiels ja eine Offenbarung. Aber für mich gilt bisher:
Als Spiel gut, als Metal Gear absolut grauenvoll
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02.09.2015, 22:13 #2163Busch
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
@Mr_Krabs wie weit bist du jetzt? Hab jetzt die 10 Hauptmission hinter mir und war eigentlich in der Hoffnung das es jetzt endlich los geht...
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02.09.2015, 22:21 #2164Fred Stiller
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Hab jetzt ca 10 Stunden gespielt und ich kann für mich nur sagen:
Bestes Spiel welches ich je gespielt habe. Wirklich ein Wahnsinn. Bin begeistert.
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02.09.2015, 22:24 #2165Mr_Krabs
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Mission 13
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02.09.2015, 22:30 #2166Knollo
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Ich bin gerade genervt. Aber vielleicht könnt ihr mir da Tipps geben.
Ich möchte das Spiel ordentlich im Stealth spielen können, habe aber das Gefühl das es nicht geht. Man wird sofort entdeckt und es machen sich auch gar keine Möglichkeiten breit, die einem glauben schenken, man könnte es so spielen. Also stehe ich wieder im Alarm, verstecke mich um nach 10 Minuten zu erkennen, dass ich doch die Rambo Methode spielen muss. Da ich parallel Gears of War spiele.... DeJa Vu.
Irgendwer tipps?
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02.09.2015, 22:33 #2167Anarky
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02.09.2015, 22:36 #2168Knollo
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Hab alle Hauptteile gespielt. Bis auf GZ hat das bei anderen besser geklappt
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02.09.2015, 22:42 #2169Mr_Krabs
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Die Missionen am besten nachts und möglichst liegend machen, da sehen sie einen so gut wie gar nicht...meiner Erfahrung nach.
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02.09.2015, 22:42 #2170Dante-Dragon
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Dann hättest du wohl GZ spielen sollen. Die Sight mechaniken sind ganz anders geworden. Wirst du von ner Wache gesehen solltest du kriechen oder dich totstellen. Wirst du doch mal entdeckt hilft dir der reflexmodus weiter.
@Mr_Krabs: nur nachts spielen ist eine der schlechtesten Ideen die man machen kann da das spiel sich dein Vorgehen "merkt" und so nen individuellen Schwierigkeitsgrad erstellt.
-Machst du nur Kopfschüsse tragen die Gegner Helme
-Wirfst du viel Rauchgranaten tragen die Gegner Gasmasken
-Spielst du nur nachts kommen sie mit Nachtsichtgeräten.
.....etc.
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02.09.2015, 22:44 #2171Busch
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02.09.2015, 22:48 #2172Dante-Dragon
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
@Busch: insgesamt sind es 50 Haupt- und 158 Nebenmissionen.
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02.09.2015, 22:49 #2173Mr_Krabs
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
50 Hauptmissionen? Gut, dann kann ja noch einiges passieren...
Aber was diesen "individuellen Schwierigkeitsgrad" betrifft: ich infiltriere sowohl am Tag und nachts
und hab noch nicht eine Rauchgranate geworfen...trotzdem tragen bei mir Gegner Nachtsichtgeräte
und Gasmasken...wie soll man da dann andere Taktiken anwenden?
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02.09.2015, 22:52 #2174Batman94
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Mission 6 beendet... Ohh man.. Das war mal ein geiles Ende.
Bin absolut begeistert von dem Game. Und bin mir sicher die Story wird noch richtig fahrt aufnehmen.
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02.09.2015, 23:02 #2175Busch
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Hmm ich hab grad mal gegoogled und da sind se bei
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02.09.2015, 23:07 #2176Batman94
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Warte doch erst mal ab Kannst darüber Urteilen wenn du durch bist ! Aber Kojima wird sich sicherlich für seinen Abschluss was tolles ausgedacht haben.
Den vom Gameplay ist TPP klar der beste Teil der Reihe.
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02.09.2015, 23:25 #2177Fred Stiller
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Das Gameplay ist echt der Hammer schlechthin. Ich könnt seitenlang schwärmen, aber ich schreib mit nem Handy
Bin auch noch nicht so weit, aber der Mix aus Open World, Micro- und Makromanagement, 80er Musik und Realismus (Stealth) machen es für mich zu was echt großem!
Story könnt noch Fahrt aufnehmen, aber ich bin ja erst bei Hauptmission 4 oder 5.
Bieberpelz. Dacht ich auch erst aber man muss umdenken! Nimm Dir VIEL Zeit! Pläne, durchdenke usw. - es ist zu schaffen!
Oft macht es Sinn weder zu töten, noch zu betäuben sondern sich einfach wie ein Geist zu bewegen.
PS: WIE verdammt noch mal geil war denn bitte der Prolog?!?!?!? Boah
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02.09.2015, 23:35 #2178Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
1+
Man muss hier einfach durchdachter durchgehen. Die Route der Gegner kennen + bebobachten. In den alten MGS Teilen waren die Areale ja etwas kleiner so das dass schleichen da etwas einfacherer ging. Aber hier muss man einfach wirklich durchplanen. Mein Spielweise: Bevor ich überhaup ein lager schleiche suche ich mir eine hohe Stelle worauf ich ein guten überblick auf das Lager habe. Dann erst mal schön bebobachten + Plan schmieden
Wer blind darauf losrennt macht man es sich nur unnötig schwerer.
ps. Bester Prolog in ein Game!!!
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03.09.2015, 00:02 #2179DasDunkleBrotInMir
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Bin Aktuell Episode 17 und habe das Gefühl, dass die Story in Peace Walker dichter erzählt wurde als in MGSV, mir kommt es so vor als ob ich hier nur die Krümmel bekomme. Verstehe jetzt besser warum die Leute es sich Linear gewünscht haben.
Außerdem finde ich es total nervig, dass Kojimas Name überall auftaucht wie Egoistisch muss man da den sein? In einer Mission musste ich eine
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03.09.2015, 00:35 #2180Counterweight
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