Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 3513
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30.08.2015, 01:25 #2001Datirez
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Nimm den Text von Nalar nicht als Ernst war. Er wollte mir nur einen Reinwürgen weil mir die Alte Grafik auf einem 55Zoll TV nicht gefällt. Egal wie geil das Spiel ist. Es bezog sich auf MGS1 von der PSX damals. Es war halt von ihm etwas Sarkastisch gemeint gewesen.
Die Grafik sieht super auf der PS4 aus, von MGS 5. Die der PC um einiges Besser.
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AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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30.08.2015, 02:51 #2002Busch
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
So ich beende erstmal meinen Ausflug. Hab den Prolog gespielt und die erste Hauptmission und weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich von open world hier halten soll. Es fühlt sich halt nicht mehr nach dem klassischen MGS an. Schon bei GZ konnt ich mich mit dem offenen Gebiet wenig anfreunden und jetzt ist das alles nochma ne ecke größer. Naja wer weiß vll find ich noch meinen Gefallen daran ^^
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30.08.2015, 08:03 #2003Datirez
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Gerade das, dass es Open world ist macht doch den Reiz aus. Darauf habe ich extrem große Lust. Vielleicht findest du daran noch gefallen.!? Berichte dann weiter.
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30.08.2015, 10:06 #2004Fred Stiller
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
wie kann man sich nur negativ einer riesigen open world im MGS Universum äussern? Wollt ihr jetzt sich wieder die begrenzten Schlauchlevel aus Teil 1&2?
Je größer die Welt, desto taktischer kann man doch vorgehen... (?)
Außerdem ist doch aller, aller ALLERspätestens seit Ground Zero klar dass MGS jetzt Open World wird. Warum holt man es sich dann?
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30.08.2015, 10:28 #2005Busch
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Entschuldige bitte das ich das heilige MGS leicht kritisiert habe. Ich hab mir das Spiel geholt weil ich ein riesen MGS Fanboy bin, entschuldige aber anscheinend bin ich nicht würdig das Spiel zu spielen
Was mir daran nicht gefällt ist das wie ich befürchtet habe kaum ein Spannungsbogen gehalten werden kann, wie gesagt ich bin noch am Anfang und das kann sich alles ändern aber bisher bin ich mehr damit beschäftigt alles abzugrasen um auch ja nichts zu verpassen als mich voll und ganz dem voranschreiten in der Story zu kommen.
Taktisch vorgehen konnte und musste man schon immer, das einzige was sich jetzt geändert hat ist das die Wege zum Ort des Geschehens länger sind und man deutlich länger braucht um die Gegner zu scannen. Für mich wirkt das alles irgendwie als wären das einfach bloß spielzeit verlängernde Maßnahmen weil das Gameplay an sich ist mehr oder weniger gleich
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30.08.2015, 10:36 #2006Counterweight
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Dass Spannung und Story bei Open World immer was auf der Strecke bleiben ist ja immer so. Bekomme meins morgen und bin gespannt, wie es dann ist. Begeistert von der Open World Ankündigung bei MGS damals war ich aber auch nicht gerade. Im 4Players Test wird ja auch erwähnt, dass gerade am Ende die offene Welt dem Spiel schon fast das Genick bricht bzw. es am Ende in einer Situation einfach lächerlich wirkt.
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30.08.2015, 11:41 #2007Busch
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Was noch ein bisl nervt is das während und nach jeder (!) Mission die charaktere und wichtigsten entwickler eingeblendet werden... quasi wie bei einer Serienepisode
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30.08.2015, 13:33 #2008Datirez
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Das ist auch der Sinn dahinter. Als ob man sich eine Serie anschauen bzw spielen würde. Eine interaktive Serie. Daher wohl auch einer der Gründe warum man Sutherland als Sprecher sich geholt hatte.
Was Spannungsbogen angeht, der bleibt leider in der ersten Hälfte etwas auf der Strecke. Eines der wenigen Kritik Punkte.
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30.08.2015, 13:46 #2009Dante-Dragon
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Hätte mal ne Frage an die die es schon haben:
Könnt ihr mir was bzgl des Motherbase Personals sagen wenn man nen GZ Spielstand auf der Platte hat? Haben die nur nen bestimmtes Aussehen oder haben die auch gute Werte und Fähigkeiten?
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30.08.2015, 14:08 #2010Busch
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Man kommt noch nicht auf die Server und kann leider auch nicht seinen GZ speicherstand importieren...
Anderes Thema, haltet die Augen offen nach dem D-Dog welpen. Den hab ich fast übersehen. Wird nicht gesondert hervorgehoben oder so. Hab ihn nur bellen gehört
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30.08.2015, 14:38 #2011Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Man muss für MGS V offen für was neues sein. Das es nicht mehr wie die alten MGS Teile wird, hatte sich ja mit Ground Zeroes angedeutet. Das die Spielwelt offener ich begrüße ich sehr. Man hat jede Freiheit die Missionen so abzuschließen wie man persönlich am besten findet. Egal ob man lieber Tags über das Lager erkundet. Oder lieber Nachts durch das lager schleicht oder ich es einfach per Mörser bombardieren will. Oder doch lieber von weiten mit den Sniper Gewehr das Ziel leise töten? Oder mach ich ein auf Rambo? Man hat einfach so viele Möglichkeiten ( Laut vielen Reviews) und das begrüße ich sehr da mir die "Herangehensweise" schon in anderen Spielen gefällt wie FarCry 2/3.
Das die Story dabei auf der Strecke bleibt ist der Nachteil bei offenen Spielen :/ Man kann nicht wie bei Lineare Spiele die Story so gut und Intensiv erzählen. Auch soll die Story in MGS 5 viel über die Audio Kassetten erzählt werden. ( Kann man wohl mit den Coded Gesprächen vergleichen) statt über viele inGame Videos die es zwar noch geben soll, aber weniger. Ob das "Serien" Format sind macht, muss man mal schauen. Ich persönlich finde das auch etwas quatsch. MGS war immer wie ein Blockbuster Film. Warum jetzt ne Serie daraus erschließt sich mir noch nicht.
Letztendlich: Man muss für MGS V wohl offen für was neues sein. Wer ein traditionelles MGS 1,2,3,4 erwartet, wird wohl enttäuscht werden. Ich werde mich morgen zu 100% überraschen lassen ohne dabei vergleiche zu den alten MGS zu machen ( Das mach ich später )
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30.08.2015, 14:43 #2012Busch
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Ja das mit den Kassetten stimmt schon, vor bzw nach jeder Hauptmission erhält man haufenweise neues Zeug zum anören. Da vergeht gut mal ne viertelstunde bevor man weiter machen kann/will. Man kann sich zwar fortbewegen während die Kassetten laufen jedoch ist dann die Gefahr da das der Unteritel von den Kassetten für Untertitel von sich unterhaltenden Personen (auf der Motherbase oder im Kriegsgebiet) weicht
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30.08.2015, 14:46 #2013Batman94
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30.08.2015, 14:55 #2014Nalar
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Man darf bei dem Spiel auch nicht so hohe Erwartungen haben wie bei den anderen MGS Teilen. Es ist zwar 'schlechter' (heißt nicht das es schlecht ist) wie die älteren Teile, aber auch nicht das schlechteste MGS. (Gabs nichtmal ein schlechtes ) Es ist ganz anderes und ich erwarte selbst auch nicht zu viel. Weil dann werde ich nur enttäuscht, und das ist ja auch doof.
Ich habe mich dazu entschieden es zu spielen weil es der letzte Teil von Kojima ist, und um ihn zu ehren werde ich es auch spielen. Und ich denke schon ich werde an diesen Spiel meine Freude haben. (Auch wenn nicht so doll wie bei den älteren)
Dennoch bin ich sehr neugierig darauf wie es mit der Open-World alles funktioniert. Ich werde versuchen es zu 100% durchzuspielen das ich ja lange Zeit an dem Spiel festhänge, es muss sich ja lohnen. Und nächstes Jahr wenn das MGO aus 3 und 4 dazu kommt, werde ich das auch zocken.
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30.08.2015, 14:57 #2015Batman94
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Vielleicht gefällt dir dieser Teil zum Schluss am beste ?
Wer weiß.. Einfach abwarten.
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30.08.2015, 14:59 #2016Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Es kommt immer darauf an wie man ein "OpenWorld" Spiel spielt. Wenn man sich abseits der Story mit zig Nebenaufgaben beschäftigt, dann geht schon eine gewisse Spannung bzw der Faden flöten zu Hauptstory. Das hatte ich z.B bei Farcry 3 gemerkt. Ich war so sehr mit Nebenaufgaben beschäftigt das die Hauptstory eher zur einer "mach ich mal so nebenbei" Aufgabe entwickelt hat
Die Gefahr das dies bei MGS ( oder anderen Open World Games) passiert besteht durchaus, wenn man nicht stur eine Hauptmission nach der anderen macht.
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30.08.2015, 14:59 #2017Datirez
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Toll finde ich auch, dass man einfach einen "Freerun" machen kann. Die Welt einfach so ohne eine Mission auszuwählen begehen kann. Sich so auf die Suche nach Kassetten, zB die Aufnahme eines Kackenden Mannes samt Geräusche, oder halt Pflanzen und all den Sachen die man während der Mission nicht gefunden hatte.
Finde es schon schade, dass man sich von den Video Cut scenes entfernte und stattdessen auf die Kassetten Aufnahmen konzentrierte. Klar die Kassetten ersetzen zwar die Code Gespräche aber die Cut scenes wurden auch um ein Vielfaches verringert. Gerade das mochte ich sehr gerne.
Den D-Dog kann man nach der zweiten Mission schon finden!?
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30.08.2015, 15:06 #2018Batman94
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Bei GTA V Beispiels weise war es nicht so, und auch bei Red Dead Redemption oder den Arkham Games. Trotz Open World, ist nichts an Spannung flöten gegangen.
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30.08.2015, 15:08 #2019Busch
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Jo bei mir kam er nach der 2. Hauptmission als ich frei herumlief. Nach fast jeder Hauptmission bleibt man im "free roam" heist also man bekommt seine stats und ist dann wieder im Kriegsgebiet und muss sich, falls man zur motherbase will nen Heli holen oder man reitet zur nächsten Mission
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30.08.2015, 15:39 #2020Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Nein das nicht aber die Spiele erzählen von Haus aus schon nicht so intensiv eine Geschichte wie MGS wo alle alle paar Min ein Codecgespräch oder Video kommt wo man erst mal 15-30 Min damit beschäftigt ist da zuzuhören Bei ein GTA mag das nicht so in gewicht fallen, aber bei ein MGS "kann" das Gift sein. Viele Reviews bemängeln das ja auch das die Story diesmal nicht so intensiv erzählt wird wie in den Vorgängern. Der Fokus liegt diesmal mehr auf das Spielbare.
Ob man das gut oder schlecht findet muss jeder für sich selbst wissen.
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