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09.09.2015, 00:41 #1Dante-Dragon
@Cao Cao: und alle anderen interessenten die auch Ressourcen benötigen:
Ausbeute: 7500 Treibstoff, 4000 Nebenmetall , 500 Edelmetall
Zeitaufwand: 1-2 Min Pro Run
Benötigt: Wurmloch Fulton
Einfach Mission 12 starten. Die 1. Zwischensequenz einfach überspringen, direkt am start um 180° Drehen und beide Wachen ausnocken (könnt sie auch mitnehmen bei mir waren paar mal A++ Leute dabei). Dann geht ihr nach Links die Treppen hoch. Oben angekommen schnappt ihr euch die 3 Container und springt wieder runter. Dann Laift ihr nach rechts und schnappt euch das Intel File was dort liegt und Überspringt die Sequenz.
Wenn ihr weitermachen wollt pausiert ihr das Spiel (PS4 Touchpad auf der Linken seite drücken) und Wiederholt die Mission. Wenn ihr kein Bock mehr habt wählt ihr Mission abbrechen zurück zur LKZ.
Ausbeute: 7500 Gewöhnliches Metall, 750 Biologische Materialien
Zeitaufwand: 3-4 Min pro Run
Benötigt: Fulton Fracht +2
Startet Mission 14 und wählt als Absetzpunkt den unteren (nicht den roten sofern ihr den schon habt). Lauft vom Startpunkt leicht schräg rechts bis ihr auf der Hinterseite des Camps rauskommt. Sofern ihr wirklich nur ganz leicht nach rechts einschlagt dürftet ihr sogar direkt hinter den Containern rauskommen. Holt die beiden Container raus,dreht euch um 180° und lauft durch die Pampa richtung Strasse. Ihr solltet die Meldung bekommen das Materialien auf der MB eingetroffen sind.
Habt ihr die Medung bekommen wird die Mission entweder "Neu gestartet" oder "abgebrochen" eure entscheidung was ihr machen wollt.
Der Haken: Es handelt sich leider um unverarbeitete Materialien. Sprich sie sind nicht sofort einsetzbar und müssen erst vom Team der "Basisentwicklung" verarbeitet werden. Es dauert immer 1 Ingame Tag (27 Min) um die Sachen zu verarbeiten. Die Zeit mit der Phantom Zigarre zu überspringen bringt leider nichts. Je nach level des Basis Entwicklungsteams wird bestimmt wie viel Material automatisch verarbeitet wird.
Sorry kann leider nicht mehr editieren. @Sn@keEater: wärst du evtl so Freundlich die Posts zusammenzufassen? ^^
Hab noch eine weitere Mission getestet die sich gut farmen lässt.:
Ausbeute: 9000 Treibstoff , 150000 Biologische Materialien, (1500 Edelmetall)
Zeitaufwand: 2-3 Min pro Run , (5+ Min wenn man alles mitnimmt)
Benötigt: Fulton Fracht +2 , (Wurmloch Fulton)
Startet Mission 21 vom Südlichen Landeplatz. Wenn ihr auf die Karte schaut seht ihr im Nord-osten des Landeplatzes eine Tür wodurch ihr auf das Gelände des Landeplatzes kommt. Knackt die Tür und ihr steht eigendlich schon direkt vor den Containern. Auf dem Gegenüberliegendem Gebäude befindet sich ein Scharfschütze weshalb ihr die Container lieber von der Türseite wegfultoned damit er euch nicht sieht. Auch empfiehlt es sich die Container tagsüber zu holen weil sofern ihr den Weg vom Hubschrauber lauft ihr direkt in die Arme eines Patroulierenden Walker Gears lajft sofern ihr nachts losrennt.
Wollt ihr die Edelmetalle nicht mehr haben rennt ihr von der Tür wieder geradeaus richtung Pampa. Sobald ihr diee Strasse erreicht solltet ihr einen Checkpoint bekommen und ihr könnt die Mission neu Starten.
Die Edelmetalle befinden sich im Südlichem Hanger. Zum einen braucht ihr das Wurmloch Fulton und zum anderen ist es auch das Optionale Missionsziel für diese Mission. Von der Tür bei den ersten Containern rennt ihr südlich und haltet euch dabei an der Mauer des Flughafens. Sobald ihr die Landebahn erreicht könnt ihr direkt gegenüber zu dem anderen Hangar laufen.
Habt ihr die Container geht es durch den Südlichen Ausgang ricbtung Strasse wo der Checkpoint wartet.
Ich habe mir mal den Spass gemacht und Sämtliche Variationen mehrmals gespielt: Nur die Edelmetalle, Nur den Treibstoff/ Bio Mats, Alles zusammen, Tag/Nacht.
Ich bin zu dem Ergebnis gekommen wenn ihr euch nur die Edelmetalle krallt (wofür ich einen schnelleren Weg genommen hab) das man zwar 1500 stück holt aber im Grunde genauso schnell ist als wenn man Mission 12 farmt wo es nur 500 gibt. Zzgl. bekommt man dort auch noch Treibstoff,Nebenmetall und hat die Chance auf 2 Gute Soldaten (mitlerweile hab ich dort auch schon S ler bekommen) Deshalb rate ich die Mission wirklich nur für die Bio Mats und evtl den Treibstoff sofern man ihn braucht. Selbst beim Treibstoff is man mit Mission 12 besser bedient da man bei 21 immer die ganzen Helikopterszenen hat.
Nun heisst es PS4 über nacht/Tag anlassen damit der ganze kram verarbeitet werden kann da man so ja nicht viel mit anfangen kann.
Wer es genau wissen will das Max limit wie viel Man dabei haben kann liegt übrigens bei 200.000 ^^
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09.09.2015, 06:37 #2OranjeX
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks
@Dante-Dragon Danke für die Tipps, habe aus Deinem Beitrag mal ein eigenes Thema erstellt, hoffe dass das für Dich oky ist. Hier kann natürlich jeder sehr gerne weitere Tipps, Hilfestellungen, etc niederschreiben.
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09.09.2015, 07:16 #3Cao Cao
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks
Da ich wohl einer der wenigen bin die sich ein Lösungsbuch geholt haben, werde ich relevante Inhalte für euch teilen
Fangen wir mit Quiet an:
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09.09.2015, 14:12 #4Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks
Also wenn sie einmal weg ist, bekommt man sie nie wieder?
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09.09.2015, 14:34 #5Dante-Dragon
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks
@Cao Cao: Das hättest du lieber als spoiler verpacken sollen ^^. Hab auch das Lösungsbuch und der Tipp is Bullshit. Hab das Symbol ausgerüstet und sie verschwindet trotzdem.
@Sn@keEater: jopp ajs dem Grund sagte ich man soll Mission 150 nicht machen. Bringt aber nix da sie vorher schon geht.
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09.09.2015, 14:46 #6Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks
Na wenn sie vorher geht, dann kann man doch Mission 150 machen?
Also gibt es kein Trick sie 100% zu behalten? Weil das finde ich etwas ärgerlich weil ich mich gerade sehr an die Gewöhnt habe und das "Aufklären" gefallen gefunden habe sie schon im Vorfeld irgendwo hinzuschicken
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09.09.2015, 14:52 #7KoN
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks
Also ist es das, was @Dante-Dragon meinte, das man verliert?
Ach, wenn das so ist...
Ich dachte schon ich verliere Teile meiner kostbaren Rohstoffe, Pflanzen, Soldaten, Waffen oder Items. Aber wenn es nur Quiet ist, dann ist das ja nicht so schlimm.
Bin sowieso fast nur mit dem D-Dog unterwegs.
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09.09.2015, 15:02 #8Dante-Dragon
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks
Ndin leider nicht was sehr schade is da es für sie auch nen Sniper Wolf outfit gibt was ich ihr genr anziehen wollte. Ich hab sie aucb sehr gerne mitgenommen ung gerade für den Run auf die S Ränge ist sie deutlich besser als D-Dog.
@KoN: Sehr gemein....Ich liebe meine Quiet -.- Wobei sich D-Dog bei mir gerade als "Depp der die Leute rausfultoned" gemausert hat.
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09.09.2015, 15:19 #9Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks
Geht sie irgendwann durch zufall oder durch eine bestimmt Haupt/Nebenmission? Och Menno will nicht das sie geht
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09.09.2015, 15:26 #10Dante-Dragon
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks
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09.09.2015, 15:30 #11Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks
Wenn ich Hauptmission 43 mache und die 6 nebemmisisonen nicht... geht das auch? Oder MUSS man wenn man Mission 43 macht, die 6 NEbendinger machen damit es Story mässig weiter geht?
Also ich muss sagen das ärgert mich gerade wirklich sehr. Für was pumpe ich Geld in den Chara ( Waffen Entwicklung,Skin) baue das Verhältnis zu Max auf, wenn mich der Chara dann eh für immer verlässt? -.- Wenn die wirklich nicht zurück komt so hoffe ich das es wenigesten auf den PC paar Modder gibt, die sie irgendwie zurück bringen können durch eine Mod, Trick in de SPieldatein ect ._.
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09.09.2015, 15:44 #12Dante-Dragon
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09.09.2015, 16:08 #13Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks
Dann frage ich mich woher Cao Cao die Informationen hat? Für mich klang das so als hätte er das aus dem Lösungsbuch?
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09.09.2015, 16:14 #14Dante-Dragon
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09.09.2015, 16:26 #15Cao Cao
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks
Ich habe es nicht als Spoiler verpackt, weil es eigentlich nichts enthält das spoilert. Es sei denn man will nun nicht mal erfahren das Quiet nicht ewig als Begleiter anwählbar ist
Warum sollte das Bullshit sein? Bei mir ist sie noch
Vielleicht hast du es zu spät ausgerüstet?
Andernfalls werde ich den Fall nochmal genauer beobachten und schildern. Wäre natürlich ärgerlich, wenn der Inhalt in diesen Buch nicht übereinstimmt.
Hier sonst nochmal die genaue Wiedergabe:
Da Quiet ein so mächtiger Verbündeter ist, wird es Sie sicherlich erfreuen zu erfahren, dass es Möglichkeiten gibt, Ihren Weggang zu verhindern. So können Sie weiterhin Quiets Hilfe in Anspruch nehmen, wenn Sie bei früheren Missionen auf die Jagd nach S-Rängen gehen oder anspruchsvolle Missionsaufträge erfüllen wollen. Eine Methode wäre natürlich, die Beziehung unter 100% zu halten, aber das ist ein problematisches Unterfangen. Der wahre Trick ist die Verwendung des Vorderseiten-Sesigns "Butterfly" in ihrem Emblem, das Sie beim Erlangen des Butterfly-Codenames erhalten (siehe Seite 316).
Solange Sie dieses Emblemteil benutzen, bleibt der letzte Teil von Quiets Geschichte verschlossen
Andere Quellen bestätigen das auch.
So behaltet ihr Quiet: Kurz vor Ende der Story des Spiels gibt es eine Mission, ab der Quiet nicht mehr als Begleiter wählbar ist. Wollt ihr das verhindern, müsst ihr in eurem Emblem den Schmetterling tragen. Der ist als Vorderseiten-Logo unter dem Codenamen-Reiter zu finden und nennt sich "Butterfly". Den bekommt ihr, wenn ihr im Spiel den entsprechenden Codenamen verliehen bekommt, automatisch. Welche Kriterien dafür ausschlaggebend sind, können wir nicht genau sagen, aber es hängt ziemlich sicher mit eifriger Verwendung von Quiet zusammen. So lange ihr den Schmetterling in eurem Emblem tragt, wird die Mission, die Quiets Weggang provoziert, nicht ausgelöst.
Vielleicht ein Bug?
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09.09.2015, 16:35 #16Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks
Erst mal Danke für den Einblick
Was ich immer nicht so recht verstehe:
Wenn ich Butterfly ausrüste bleibt sie laut Lösungsbuch. Wenn ich Butterfly aber ausgerüstet habe, bedeutet ich kann dennoich nicht alles Missionen machen?
Solange Sie dieses Emblemteil benutzen, bleibt der letzte Teil von Quiets Geschichte verschlossen
Zumindest die Hauptmissionen würde ich gerne alle machen ohne das meine liebe Quiet von mir geht *g*
Edit:
Hab den Thread mal angepinnt da wir von MGS 4 auch so eine Art thread haben
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09.09.2015, 16:48 #17Cao Cao
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks
So habe ich das auch interpretiert. Klar bleibt diese Geschichte verschlossen, denn:
Quiet ist in dieser Misson das Ziel bzw. die Person die es zu retten gilt
Da bleibt leider keine Möglichkeit offen. Um es mal so zu sagen. Quiets Schicksal ist besiegelt.
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09.09.2015, 16:50 #18Sn@keEater
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks
Na dann ist ja der Trick für die Katz Was bringt es die im Team zu behalten wenn mich somit das Spiel nie beenden kann....
Na dann liebe PC Modder macht euch an an die Arbeit
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09.09.2015, 17:03 #19Dante-Dragon
AW: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Tipps & Tricks
Auch auf Gamefaqs liest man von etlichen Leuten das Quiet nach der bestimmten Sequenz trotz Butterfly emblem weg ist. Und dass auch Lösungsbücher nicht 100% fehlerlos sind sollte man auch im Hinterkopf behalten. In dem von MGS5 fehlen z.b etliche Rechnungen die auf der Beiliegenden Map nicht eingezeichnet sind. Auch fehlt ein 2. Catchpoint wo man die Tsuchinoko auch fangen kann.
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09.09.2015, 17:08 #20Cao Cao
Ja wahrscheinlich auch nur weil die Epstein-Liste und die Eskapaden von Diddys White Partys bekannt werden xD
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