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18.03.2014, 16:43 #481RikuValentine
AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes
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18.03.2014, 16:54 #482
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18.03.2014, 16:59 #483Shorty
AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes
Zu viel Geballer für meinen Geschmack. Aber die Art und Weise wie man spielt bleibt einem ja selbst überlassen. Nach dem ganzen Shitstorm wegen Hayter kann ich nur sagen, dass ich mich alleine durch die Trailer und Spielszenen an die neue Stimme gewöhnt habe. Donnerstag ist nicht mehr fern.
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18.03.2014, 17:02 #484nibelunc
AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes
Boah ich kann's nichtmehr hören. Jetzt wird das Spiel schon schlecht bewertet weil es "nur" ein Prolog ist. Das Spiel ist ganz bestimmt klasse. Ihr kriegt für 30€ mind. 8h Gameplay, sofern ihr das Spiel mögt wird es sogar noch mehr sein. Manche kriegen sogar noch Peace Walker dazu. Ich hab für Spiele 60€ bezahlt, die ich keine 5 Minuten gespielt habe, weil sie so beknackt waren.
Kauft es euch oder nicht, aber Leute die den 5ten Teil der Reihe nicht erwarten können sind sehr dankbar für diese "Demo".
Und nun zum positiven. Meins wird morgen schon im Briefkasten sein
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18.03.2014, 17:07 #485piotrmike
AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes
hehe ich hole es mir auch zusammen mit infamous am freitag es gibt wie nibelunc schreibt auch spiele für 60.- euro die nur 4-6h lang sind.... so wie GZ aufgebaut ist werde ich beim ersten walktrought definitiv mehr als 5 stunden brauchen .... und das ist für 30.- ganz ok!
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18.03.2014, 17:46 #486PsychoGamer
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18.03.2014, 18:51 #487Shorai
AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes
An alle die wegen Preis meckern,sollen mal bei Gamestop die Aktion nutzen !
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes vorbestellen
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18.03.2014, 20:17 #488robbie
AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes
Also ich habs mir heut geholt und von 18:00 bis jetzt eben durchgespielt. ^^
Trotz zahlreicher Trial&Error-Passagen, weil ich dieses Stealth-Gameplay einfach nimmer gewohnt war. @Shorty, ich hab kaum einen Schuss abgegeben, ist also alles beim Alten wenn man will.
Ansonsten will ich jetzt hier nicht weiß Gott was spoilern, ich selber war null vorinformiert (bis auf die überschaubare Spiellänge) und das war gut so.
Inszenierung passt, also das Zusammenspiel von Musik, Kamerafahrten und dem restlichen Klimbim ist wieder mal gut gelungen.
Die Grafik ist großteils echt stark, kleinere Schwächen sind definitiv vorhanden. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Gameplay und Steuerung bieten jetzt nix Revolutionäres, man findet schnell wieder rein. Es fühlt sich n bissl old school an, mit behutsamen Modernisierungen.
Ich war ehrlich gesagt trotz Allem etwas schockiert, wie kurz diese Sneak Preview tatsächlich ist.
Werde mich nun mal etwas an ein paar der Nebenmissionen machen, die man durch das erste Playthrough freischaltet und morgen kommt dann Gott sei Dank eh schon inFamous ins Haus. ^^
Ground Zeroes ist ein kleiner Vorgeschmack und mir hats richtig gut Appetit gemacht.
Mission accomplished würd ich sagen, kanns kaum erwarten bis Phantom Pain kommt.
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18.03.2014, 20:24 #489Shorty
AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes
Ich fühle mich beruhigt. Danke! Also wirklich nur rund zwei Stunden für die Story?
Ach, egal. Ich kaufe es trotzdem.
Hast du die PS4 oder die PS3-Fassung gespielt?
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18.03.2014, 20:39 #490robbie
AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes
Ich hab halt einige Male die Checkpoints neu geladen, weil ich mit dem Verlauf meiner Sneakerei nicht zufrieden war (sprich, ich wurde entdeckt und das Chaos brach los ). Solche Situationen könnte man natürlich mit Waffengewalt lösen, mit Abhauen oder mit Checkpoint neu laden, so wie das eigentlich schon immer war.
Und es war/ist die PS4-Fassung.
Hab jetzt gerade bemerkt, bei den Nebenmissionen sorgen wenigstens andere Witterungsbedingungen für Abwechslung.
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18.03.2014, 20:56 #491rEEplay
AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes
Ich lade es gerade ausm Store runter (US-Store, PS4-Version für 20 Euro). Bin voll aufgeregt^^ Ich denke bei dem Preis und ich als Fan, kann da nix falsch machen. Wenn ich es durch hab, melde ich mich. Natürlich ohne Spoiler!
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18.03.2014, 22:42 #492JasonX
AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes
Verstehe aber nicht wieso immer und immer wieder auf diesen 2 Stunden rumgehackt wird, wenn es offensichtlich 2 Stunden für die Hauptmission ist und es dann noch 5 o. 6 Nenebnmissionen gibt, die wiederspielwert geben.
Die Testerin von IGN hat bisher 8 Stunden reingesteckt, um verschiedene Wege auszuprobieren und die Collectibles zu sammeln.
Der momentane Markt haut meistens Spiele für 60-70€ raus, die auch nur 6+ Stunden gehen.
Beispiel ist Tomb Raider. Hab damals auf der Xbox 360 Version, 10 Stunden gebraucht und hatte die Singleplayerstory zu 100% durch mit allen Trophäen.
Da meckert auch keiner rum. Es gibt ja dann noch einen Multiplayer, der auf die schnelle reingepackt wurde, um zu kaschieren, dass das Spiel auch nicht länger ist.
Und wenn ich schon bei TB bin. Es wird ernsthaft neu aufgelegt, trotzdem zum Vollpreis verkauft, obwohl die Verbesserungen minimal sind, aber das ist dann für alle vollkommen in Ordnung. Tomb Raider bekommt auch auf PS4/One nochmal Bombenwertungen, aber bei MGS bricht natürlich der Shitstorm schlechthin los.
UND:
Klar ist MGS V nicht extrem lang, wurde auch von Anfang an als Prolog bezeichnet.
Mag ja sein, dass man sich über diese Releasepolitik ärgert, aber vergleicht man objektiv andere Spiele für 60-70€, die auch nicht wirklich länger gehen, kann man sich bei 20-30€ auch nicht über Ground Zeroes aufregen.
Jeder hüpft wieder auf den Mainstreamzug auf und basht die Spielzeit von GZ, scheinbar ohne wirklich nachzudenken.
Kotzt unglaublich an.
Finde es natürlich auch nicht gut, dass sie es als extra Spiel verkaufen, aber Preis-/Leistungsverhältnis ist immer noch Durchschnitt!
Ich hoffe aber natürlich auch nicht, dass Konami sowas nochmal macht.
Zudem @Sn@keEater
P/L-Verhältnis sollte imo nie eine große Rolle in einem Review spielen.
Ein objektives Gamereview muss einzig und allein das Spiel (Gamepay, Grafik, Design, Musik, Story, Benutzeroberfläche etc.) beleuchten und versuchen eine möglichst objektive Meinung zu geben.
Ob das Spiel zu viel kostet, kann erwähnt werden, darf aber niemals in die Wertung einfließen.
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18.03.2014, 22:49 #493D-Ice
AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes
Habs auch durch, also die Main-Story. Ist halt wirklich wie ne lange Demo, hat trotzdem Spass gemacht und mal schauen wie die Nebenmissionen so sind.
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18.03.2014, 23:26 #494Busch
AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes
Kann mir einer sagen ob die Version ausm US STore deutsche untertitel hat?
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18.03.2014, 23:39 #495KUV1977
AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes
Dann hast du mit Guide gespielt. Ohne ist TR nicht in 10h machbar. Selbst mit, würde ich behaupten braucht man mindestens 15-20h.
Das Produkt hat den gleichen Wert wie auf der vorherigen Generation. Die selbe Menge SP- und MP-Content. Warum soll es plötzlich weniger kosten. Ist nicht so, dass das ein jahre-alter Schinken gewesen wäre. Zielpublikum für den Preis sind sicher Leute, die es noch nicht gespielt hatten. Der Preis macht einfach Sinn, auch wenn ich mich über einen niedrigeren gefreut hätte.
Du klingst als hättest du das Game entwickelt oder als hätte man dir dein Lieblingsspielzeug schlecht gemacht. Sind denn die Reviews wirklich so wichtig? Wenn du felsenfest davon überzeugt bist, dass es das Topspiel schlechthin ist, wo ist das Problem? Macht es dir weniger Spaß weil es ein paar schlechte Bewertungen bekommen hat?
Also darf ein VW Golf auch immer nur recht schlecht bewertet werden, weil ein dicker Mercedes sich besser fährt, und mehr Features hat. Und überhaupt sieht ein Lamborghini Murcielago einfach viel besser aus. Also ein Golf darf nie mehr als 2 von 10 Punkten bekommen. Das gleiche gilt für Spiele. Wenig Content für wenig Geld bei guter Qualität = gut. Viel Content bei viel Geld bei guter Qualität = gut. Wenig Content bei viel Geld mit guter Qualität = weniger gut. Wenn das Spiel also nur 5 Minuten lang wäre, dafür aber unglaublich gut wäre und 60€ kostet, sollte es eine 10 von 10 bekommen? Ich denke nicht.
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19.03.2014, 00:39 #496JasonX
AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes
Okay, dann kann es sein, dass ich mir irre. Mit Guide hab ich ein paar Sachen gemacht, das stimmt. Lassen wir es meinetwegen 16h gewesen sein. Habs in 2 Tagen durchgehabt und länger als 8 Stunden pro Tag, spiele ich sicher nicht.^^
Dennoch passt mein Beispiel für mich hier immer noch. 8h MGS - 20-30€ ; 16h - 60-70€
Auch hier ist der Preis noch der Durchschnitt.
Allein die Tatsache, dass es ein grafisches Update ist, sollte Grund genug sein es nicht 70€ kosten zu lassen...
Für die Leute, die es nicht gespielt haben, mag es ein "okayer" Preis sein, aber gerechtfertigt ist er offensichtlich nicht.
Hast du schonmal ein HD Remake gesehen, dass 70€ gekostet hat, mehr ist es effektiv nämlich nicht?
Zone of the Enders HD 40€, Silent Hill HD 40€, Ico & Shadow of the Colossus HD 40€, Resident Evil 4 HD 20€, Beyond Good and Evil HD 20€, Metal Gear Solid HD Collection 50€ (3 Spiele). Gibt bestimmt noch weitere, mir fallen aber gerade keine weiteren ein.
Nein, in der Tat nicht. Ich geb schon lange nicht mehr sonderlich viel auf Bewertungen, bzw. lasse mich durch sie nicht in meiner Überzeugeung, das Spiel zu kaufen, einschränken!
Mich regt es nur wie viele Leute unglaublich auf, wenn unfundierte Aussagen getroffen werden.
In diesem Fall: "Das Spiel ist Abzocke, da es nur 2 Stunden geht!"
Erstens geht es wesentlich länger, zweitens hab ich schon den Vergleich zu anderen Spielen aufgestellt.
Auch ein Journey geht nur 2 Stunden hat bei Release 20€ gekostet. Jetzt kann man natürlich sagen, dass eine wesentlich schönere Erzählweise angestrebt wird, dass es ein Indiespiel ist oder ähnliches, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass man 20€ für 2 Stunden zahlt. Ein neueres Beispiel wäre Gone Home. Gibt Leute, die es in 15 min. "speedrunen" und 20€ gezahlt haben.
Mir scheint es bei MGS V einfach so, als ob die Leute verzweifelt einen Grund suchen zu bashen und zu haten, hauptsächlich wohl, weil Kojima es geteilt hat und zwei Spiele veröffentlicht. Viele können sich wohl nicht damit abfinden, dass sie zweimal zahlen müssen, um die ganze Geschichte zu erleben. Sie suchen sich einen Grund, um es schlecht zu machen.
Ich für meinen Teil würde es auch begrüßen nur einmal zu zahlen und ein einziges Spiel zu bekommen, aber da Konami sich nun für diese Splittung entschieden hat, müssen wir damit leben.
Die 30€ für maximal 10 Stunden Spielzeit, finde ich persönlich immer noch ertragbar.
Nicht fair, aber ertragbar.
Genau wie Spiele, muss in diesem Fall das Auto natürlich, so gut wie möglich, objektiv und separat gewertet werden.
Der VW Golf kann extrem gut sein und z.B. eine Bewertung von 90 Punken bekommen und der Mercedes kann auch sehr gut sein, mit einer Bewertung von 90. Obwohl der Preis etliche tausend € auseinander liegt, ändert das nichts an der Qualität des VWs.
Zudem geht es mir doch darum, den Preis eben nicht in die Bewertung einfließen zu lassen, schon gar nicht, wenn es nicht gerechtfertigt ist.
Im Prinzip ist deine Aussage "Weniger Content bei viel Geld mit guter Qualität = weniger gut" rein subjektiv.
Ich für meinen Teil spiele wesentlich lieber ein kurzes Spiel mit dichter, schöner, glaubhafter, ernster und guter Erzählstruktur, als einen 15 Stunden Shooter. Um nochmal Gone Home als Beispiel zu nehmen. Das hat mich 20€ gekostet und ca. 1 1/2 Stunden unglaublich gut unterhalten. (Auch subjektiv)
Am Ende des Tages zählt für mich nicht der Preis im Vergleich zur Länge (Quantität), sondern wie viel Spaß ich hatte (Qualität).
Zudem ist ja, wie ich jetzt schon mehrmals erwähnt habe, die Spielzeit im Vergleich zu Preis immer noch im Durchschnitt.
Wie es bei MGS sein wird, weiß ich nicht, da ich es erst morgen bekomme.
Wenn es mir nicht gefällt, war es für mich die 30€ nicht wert.
Das ändert aber nichts an der Qualität des Spiels, die laut Reviews offensichtlich gut ist (Grafik, Gameplay etc.) und es ändert auch nichts daran, dass der Preis eben nicht in die Wertung einfließen sollte, sondern nur erwähnt werden sollte! Ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, ist IMMER rein subjektiv, auch bei 5 min. für 60€, wobei dieses Beispiel natürlich zu krass gewählt ist.
Ich für meinen Teil freue mich auf morgen und bereue es bisher kein bisschen, die 30€ gezahlt zu haben, selbst wenn es vielleicht nur 2 Stunden werden.
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19.03.2014, 02:41 #497rEEplay
AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes
@Busch:
Ich habe die PS4-Version aus dem US-Store und kann dir bestätigen, dass das Game dt. Untertitel hat.
Also ich habe es nun durchgespielt und bin super zufrieden. Ich habe 2 1/2 Stunden für die Hauptmission gebraucht. Es war unglaublich spannend. Noch nie hatte ich in einem Stealth-Game so viel schiss entdeckt zu werden. Das Gameplay ist wirklich gelungen. Wer Angst hatte, dass das Game zu sehr in Richtung Action geht, dem kann ich die Angst nehmen. Es ist nämlich nicht einfach wieder aus einer Alarmphase rauszukommen. Ich habe es geschafft keinen einzigen Gegner zu töten und wurde auch nicht entdeckt. Bin sehr langsam vorgegangen und habe mir genau überlegt, welchen Weg ich einschlage. Für mich ist Ground Zeroes genau das was ich haben wollte. Ein Appetithäppchen auf Phantom Pain. Ich will es JETZT, SOFORT!
Besonders überrascht haben mich die Zwischensequenzen. Es gab NULL Schnitte. Es wurde sozusagen alles aus einer Kamera gezeigt. Erst war ich skeptisch, als ich mal davon gelesen habe, aber es hat unglaublich gut funktioniert.
Kiefer Sutherland macht ebenfalls einen sehr guten Job. Er passt sehr gut zu Big Boss und macht ihn sehr authentisch. Ich habe David Hayter geliebt und glaube auch immer noch an einem Comeback für Solid Snakes Voice. Aber für Big Boss ist Kiefer einfach eine sehr gute Wahl. Dieser Schritt war notwendig. Spätestens wenn ein Spiel kommt, in dem Big Boss und Solid Snake beide vorkommen werden, würde es zu Problemen kommen.
Zwei Dinge haben mich jedoch gestört. Wenn man eine Wache verhört, dann wird diese leider nicht synchronisiert. Das finde ich sehr schade. Das ging bei einem Splinter Cell doch auch damals. Ist jetzt kein Weltuntergang, aber es hätte der Atmo sicherlich gut getan. Dann ist mir noch aufgefallen, dass Snake in MGS4 ein paar mehr Moves drauf hatte. Das ist aber nicht so schlimm. Diese Moves waren zum Teil auch recht überflüssig und hat man sowieso fast nie genutzt.
Ich empfehle jedem bevor er mit dem Spiel loslegt sich alle Tapes anzuhören. Die Fans werden es sowieso lieben und die Neulinge erfahren dort sehr viel über Story und Charaktere. Besonders die Spieler, die Peace Walker ausgelassen haben, sollten sich die Tapes auf jeden Fall geben. So bekommen die Charakter sehr viel mehr Tiefe und man versteht die Handlung einfach besser. Alleine die Tapes nehmen locker eine halbe Stunde ein. Auch sowas gehört zur Spielzeit, wie ich finde.
Nun, ich werde mich definitiv noch mit den SideOps beschäftigen. Es ist ein richtiger Stealth-Simulator geworden. Einfach ein tolles Game.
Zur Preispolitik kann ich nicht so viel sagen. Ich bin glücklich mit dem Kauf. Letztes Wochenende war ich im Kino und habe Non-Stop geguckt. Eine Karte hat 11,50 EUR gekostet. Dazu kamen noch 3 EUR Parkgebühren und ca. 15 EUR für Trinken und Nachos (2 Personen). Insgesamt hat der Abend also 41 EUR gekostet. Gut zwei Personen und so, teilen wir das ganze gerne durch 2 sind wir noch bei 20,50 EUR und wie lange ein Film etwa geht, wisst ihr selber. Für GZ habe ich ebenfalls 20 EUR gezahlt (PS4-Version aus dem US-Store). Hier komme ich auf mehr Spielzeit und wer will kann diese verlängern. Ist mal ein etwas anderes Beispiel.. =)
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19.03.2014, 07:54 #498Jan75
AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes
Ich habe es mir im Psn Store für die Ps 3 für 19,99 Euro geholt,und noch Peace Walker HD dazu bekommen,also kann ich wegen dem Preis schonmal überhaupt nicht meckern.
Bin mir sicher das es mir gefallen wird.
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19.03.2014, 13:21 #499nibelunc
AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes
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19.03.2014, 13:26 #500Shorty
AW: Metal Gear Solid: Ground Zeroes
@nibelunc
rEEplay konnte das bestätigen.
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