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  1. #341
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Metal Gear Solid - Rising

    MGS3 Snake Eater war perfekt, aber MGS4 war eher ein Shooter da habt ihr schon Recht. Was eher funny ist, dass keiner über Rising redet...

    Ich denke das Game wird eher ein Flop.

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    AW: Metal Gear Solid - Rising

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #342
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Metal Gear Solid - Rising

    Wie schon so oft erwähnt über das spiel ist bis jetzt noch nicht so viel bekannt also obs ein flop wird? muss man einfaqch warten.
    Ich freu mich drauf einfach weil ich raiden schon von anfang an gemocht hatee, obwohl er schon ein wenig schwul rüberkam xD
    Weiß man eigentlich ob es uncut zu uns kommt oder wirds geschnitten? Die Scenen wo man die soldaten zerstückelt ist ja schon ein wenig hart im gegenteil zu den anderen teile?

  4. #343
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Metal Gear Solid - Rising

    Wie schon im Trailer zu sehen, ist viel Cyborg Blut zu sehen. Also, auf eine Uncut können wir wohl nicht hoffen : P

    Ich muss mich Teilweise IceVipers Meinung teilen. Es wird sich gut verkaufen, weil viele (die MGS auch hassen) es kaufen werden, weil sie "Menschen zerstückeln" können (was ich einen bescheuerten Kaufgrund finde). Wenn der Online Teil kaum gezockt wird (was wohl nicht passieren wird, wenn es viele kaufen werden) wird das Spiel nach dem durchzocken in der Ecke liegen. Also, worauf ich hinaus ist, dass nur MGS Fans damit was anfangen werden können.

    Kein richtiges Kojima Spiel, sagen wir jetzt. Was können wir erwarten? Keine episch langen Cutscenes? Wird es wieder Embleme geben, die zum neuen spielen motivieren?

  5. #344
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Metal Gear Solid - Rising

    MGS4 war doch kein Shooter..., wtf?
    Es ist ein Classic MGS Game, man kann durch das ganze Spiel rennen ohnen jemanden zu töten.
    Big Boss Emblem holen, dann seht ihr wie man ein MGS4 Spiel richtig spielt.


    So spielt man MGS4 richtig.

    Wenn man Rising so nicht spielen kann, ist es unbrauchbar für mich.
    Bin ausserdem überrascht dass Kojima überhaupt über andere Prokte spricht, Fokus sollte lieber auf Rising liegen wenn sie wollen dass es sich so gut verkauft wie Teil 4...

  6. #345
    Armani Armani ist offline
    Avatar von Armani

    AW: Metal Gear Solid - Rising

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    MGS4 war doch kein Shooter..., wtf?
    Ich denke er meint das viel Action um ihm drumherum war, wenn man mal ne Tanker Mission von MGS 2 nimmt, wirkte das sehr abgeklärt und wie ich finde sehr stimmungsvoll für ein Steath Spiel

  7. #346
    kaY0oTiK kaY0oTiK ist offline
    Avatar von kaY0oTiK

    AW: Metal Gear Solid - Rising

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    MGS4 war doch kein Shooter..., wtf?
    Es ist ein Classic MGS Game, man kann durch das ganze Spiel rennen ohnen jemanden zu töten.
    Big Boss Emblem holen, dann seht ihr wie man ein MGS4 Spiel richtig spielt.


    So spielt man MGS4 richtig.

    Wenn man Rising so nicht spielen kann, ist es unbrauchbar für mich.
    Bin ausserdem überrascht dass Kojima überhaupt über andere Prokte spricht, Fokus sollte lieber auf Rising liegen wenn sie wollen dass es sich so gut verkauft wie Teil 4...
    Sieht ja echt nach "Spaß" aus. Speedruns definieren für mich nicht wie man MGS spielen sollte. MGS sollte man auf seine eigene Weiße spielen, wie es einem bliebt. Mehr Action oder mehr Stealth oder dazwischen. Die Spielen waren seiit jeher für beides konzipiert und ich hoffe, dass es bei Rising genauso sein wird. Damit jeder individuell nach seinen Vorlieben spielen kann.

  8. #347
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Metal Gear Solid - Rising

    ch muss mich Teilweise IceVipers Meinung teilen. Es wird sich gut verkaufen, weil viele (die MGS auch hassen) es kaufen werden, weil sie "Menschen zerstückeln" können (was ich einen bescheuerten Kaufgrund finde). Wenn der Online Teil kaum gezockt wird (was wohl nicht passieren wird, wenn es viele kaufen werden) wird das Spiel nach dem durchzocken in der Ecke liegen. Also, worauf ich hinaus ist, dass nur MGS Fans damit was anfangen werden können.

    Kein richtiges Kojima Spiel, sagen wir jetzt. Was können wir erwarten? Keine episch langen Cutscenes? Wird es wieder Embleme geben, die zum neuen spielen motivieren?

    Ja also das Spiel zu kaufen weil man leute zerschneiden kann ist wirklich ein bescheuerter grund.
    Trotzdem Kojima hat gesagt das das Spiel auch für Leute sehr interessant wird die mgs nicht kenn, wahrscheinlich werden wieder erinnerungen wie im 4 teil bei raiden hoch kommen damit andere das spiel vill. ein wenig besser verstehn.
    Wenn jemand dann an der story von rising wirklich angetan ist könnte es ja auch ein kauf grund für die andere mgs teile sein, also so könnte ichs mir vorstellen.


    MGS4 war doch kein Shooter..., wtf?
    Es ist ein Classic MGS Game, man kann durch das ganze Spiel rennen ohnen jemanden zu töten.
    Big Boss Emblem holen, dann seht ihr wie man ein MGS4 Spiel richtig spielt.


    So spielt man MGS4 richtig.

    Wenn man Rising so nicht spielen kann, ist es unbrauchbar für mich.
    Bin ausserdem überrascht dass Kojima überhaupt über andere Prokte spricht, Fokus sollte lieber auf Rising liegen wenn sie wollen dass es sich so gut verkauft wie Teil 4...
    Naja ganz ehrlich er spielts eigentlich richtig schlecht.
    Wenn ich ein spiel spiele grad bei mgs möchte ich immer alles erforschen mir die gegend angucken und aus dem hinterhalt die feinde ausschalten.
    Der Typ rennt wien depp durch die gegend auch wenn die wachen ihn bemerken, also das spiel so zu spielen ist verschwendung wenn du mich fragst sry^^


    Sieht ja echt nach "Spaß" aus. Speedruns definieren für mich nicht wie man MGS spielen sollte. MGS sollte man auf seine eigene Weiße spielen, wie es einem bliebt. Mehr Action oder mehr Stealth oder dazwischen. Die Spielen waren seiit jeher für beides konzipiert und ich hoffe, dass es bei Rising genauso sein wird. Damit jeder individuell nach seinen Vorlieben spielen kann.
    Da bin ich ganz deiner meinung, jeder sollte es so spielen wie er es am besten kann.
    Also für mich steht auf jedenfall fest das rising ein klasse spiel wird weil wie schon erwähnt fand ich raiden im zweiten teil klasse genau wie der end schwertkampf.

    Bei Rising wird man bestimmt auch die möglichkeit haben einfach los rennen und alle zerschneiden oder man zerschneidet einfach die waffen der gegner und schält sie mit nem schlag aus.

  9. #348
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Metal Gear Solid - Rising

    Ich finde der Ort, das große Areal, das Kriegsgebiet, die Atmosphäre in MGS4 passen nicht zur
    Stealth-Action. Fast überall Geballer, dann diese 3rd Person Shooter ( SOCOM ) Kamera, und diese knapp 80 Waffen.... ich persönlich fande da Teil 2&3 besser als Teil 4, alleine wegen dem Gameplay.
    ( Tarnen, Schleichen, Lautlos töten )
    Die Bossgegner fand ich auch sehr Geil & Abwechslungsreich, im Gegenteil zu Teil 4.

  10. #349
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Metal Gear Solid - Rising

    Naja ganz ehrlich er spielts eigentlich richtig schlecht.
    Wenn ich ein spiel spiele grad bei mgs möchte ich immer alles erforschen mir die gegend angucken und aus dem hinterhalt die feinde ausschalten.
    Der Typ rennt wien depp durch die gegend auch wenn die wachen ihn bemerken, also das spiel so zu spielen ist verschwendung wenn du mich fragst sry^^
    ???, das ist ein Speedrun, der hat das Spiel schon xxx mal durchgespielt und nein sry, aber er spielt ganz bestimmt nicht *richtig sclecht* oder wie ein depp.
    Das da ist ausserdem kein richtiger Alarm sondern *Stiller Alarm*.
    Ich finde der Ort, das große Areal, das Kriegsgebiet, die Atmosphäre in MGS4 passen nicht zur
    Stealth-Action. Fast überall Geballer, dann diese 3rd Person Shooter ( SOCOM ) Kamera, und diese knapp 80 Waffen.... ich persönlich fande da Teil 2&3 besser als Teil 4, alleine wegen dem Gameplay.
    ( Tarnen, Schleichen, Lautlos töten )
    Die Bossgegner fand ich auch sehr Geil & Abwechslungsreich, im Gegenteil zu Teil 4.
    MGS4 ist darauf aufbegaut, dass sich zwei Fraktionen(am Anfang) bekämpfen und man ist als Snake*der stille Unbekannte*, welche die Situationen nutzt um durch die Gebiete still und leise(Stealth-Action) durch zu kommen...
    Die ganzen ersten Trailer zum Spiel zeigen es sogar deutlich...
    MGS4 kann man wie jedes andere MGS Game spielen, versucht Big Boss Emblem zu holen und dann seht ihr dass es sehr viel Stealth in MGs4 gibt.
    Die Bosse fande ich persönlich ok, klar waren die aus MGS3 etwas besser dargestellt usw., aber sonst war alles top(bis auf End-Boss kampf, der aus Teil 3 war sehr viel besser).

  11. #350
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Metal Gear Solid - Rising

    Also, ich finde MGS4 gut in der Sache. Man kann durch jede Situation kommen, wenn man richtig stealthed. Wenn die Situation so schwer zu sein scheint, dass man sich durchschießen will, findet man offenbar nicht die richtige Taktik.

  12. #351
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Metal Gear Solid - Rising

    Mal was zwischen drin, als man ja die geschichte über raiden in mgs 4 gehört hat also das es eine fehlgeburt gab und das er immer getrunken hat, wie fändet ihr es wenn man das zwischen den missionen spielen könnte?
    Also mir Raiden in der stadt laufen in bars zu gehn ne schlägerei anfang:P

    Ich weiß hört sich blöd an und ist auch kaum vorstellbar aber trotzdem interessiert mich eure meinung mal so neben bei?

  13. #352
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Metal Gear Solid - Rising

    @Onimusha: Ist nur meine eigene Meinung, aber ich finde MGS3 auf Europäischem Extrem,
    macht bei weitem mehr Spaß, als MGS4 & das Big Boss Emblem. Mich stört nur:

    - 3rd Person View
    - Zig Waffen / keine Gimmicks
    - Automatische Tarnung, kein Fressen
    - Dank Krieg keine "Stealth-Atmo"
    - Dieses Waffenupgraden erinnert an Shootern.
    - Langweilige Endgegner

    Aber genug von dem Thema, mir persönlich war MGS4
    zu wenig Stealth, bzw. zu wenig MGS-Atmo. Teil 3
    und 2 bleiben meine Favoriten. Teil 1 war für damalige
    Zeit auch der Hammer, was Story & Bossgegner angeht.

    Alleine die Grafik & das "verkleinerte" Gameplay trennt
    es von den PS2-Königen MGS2&3.

  14. #353
    Armani Armani ist offline
    Avatar von Armani

    AW: Metal Gear Solid - Rising

    Zitat cheser Beitrag anzeigen
    Mal was zwischen drin, als man ja die geschichte über raiden in mgs 4 gehört hat also das es eine fehlgeburt gab und das er immer getrunken hat, wie fändet ihr es wenn man das zwischen den missionen spielen könnte?
    Also mir Raiden in der stadt laufen in bars zu gehn ne schlägerei anfang:P

    Ich weiß hört sich blöd an und ist auch kaum vorstellbar aber trotzdem interessiert mich eure meinung mal so neben bei?
    Klingt eher für nen Buch als schöne alternative, nur für ein Spiel passt das leider nicht, schließlich ist das kein Open World Game .


    @PsychoGamer für die Atmo waren die Bosse sehr passend und Stilvoll gewesen, kene keinen Boss der mir nicht gefallen hatte bei MGS Titeln.

  15. #354
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Metal Gear Solid - Rising

    Zitat Thairas Beitrag anzeigen

    @PsychoGamer für die Atmo waren die Bosse sehr passend und Stilvoll gewesen, kene keinen Boss der mir nicht gefallen hatte bei MGS Titeln.
    Ich fande in Teil 2 & 3 alle Bossgegner klasse, sowie vom "Spielerischem" als auch von der Story her.
    Und da hatten mir die Beauty's nicht so Gut gefallen, wie der Rest.

  16. #355
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Metal Gear Solid - Rising

    Man kann doch auf First Person umschalten. Und bei anderen MGS Teilen ist dies doch auch.

  17. #356
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Metal Gear Solid - Rising

    @PsychoGamer
    deine begründungen sind irgendwie seltsam so als hättest du mgs nie gespielt denn
    + ich hab alle teile durch und muss sagen jeder teil hatte ein 3rd person sicht
    auch mgs 2 und 3
    +auch ist die atmoshpähre eindeutig da das schleichen wird dir nicht zu leicht gemacht
    +eine grosse waffenauswahl ist eher positiv aber keine gimmiks also bitte bist du blind durch gerannt
    + die end bosse sind nicht schlechter als die aus den früheren teilen (z.b. laughing octopus hatte paar kreative kniffe)
    + die waffen upgrade erinnern zwar an ein shooter aber du kannst trozdem nicht einfach durch rennen und alles weg mähen

  18. #357
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Metal Gear Solid - Rising

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @PsychoGamer
    deine begründungen sind irgendwie seltsam so als hättest du mgs nie gespielt denn
    + ich hab alle teile durch und muss sagen jeder teil hatte ein 3rd person sicht
    auch mgs 2 und 3
    +auch ist die atmoshpähre eindeutig da das schleichen wird dir nicht zu leicht gemacht
    +eine grosse waffenauswahl ist eher positiv aber keine gimmiks also bitte bist du blind durch gerannt
    + die end bosse sind nicht schlechter als die aus den früheren teilen (z.b. laughing octopus hatte paar kreative kniffe)
    + die waffen upgrade erinnern zwar an ein shooter aber du kannst trozdem nicht einfach durch rennen und alles weg mähen
    1) Bis auf die Nintendo-Teile habe ich hier jedes MGS liegen.
    2) Natürlich haben alle eine 3rd Person View, aber in Teil 4 kannst du so zielen, mit Fadenkreuz
    und das passt eher zu Shootern wie SOCOM, aber nicht zu Metal Gear Solid.
    3) Ich finde die "stille Atmosphäre" aus Teil 2 & 3 besser als die Kriegsschauplätze in Teil 4.
    4) Eine große Waffenauswahl ist für einen Shooter positiv, jap. Für MGS reichen mir die Waffen aus Teil 2&3 und keine 8 Pistolen,12 Maschienpistolen,10 Sturmgewehre & 4 Raketenwerfer.
    Okay, das mit den Gimmicks war falsch. Jedenfalls sind die Tarnen, Fressen & Heilen "Features" verloren gegangen, welche garnicht so schlecht waren.
    5) Ich finde, diese Beauty's passten nicht so Gut zur Story, und waren auch nicht so abwechslungsreich wie in Teil 2&3.
    6) Habe ich auch nicht behauptet, aber es passt trotzdem eher zu Shootern wie SOCOM.

    Außerdem finde ich diese kleinen Kugelroboter & die großen Mechs absolut nervig.
    Passt auch eher zu einem Shooter, als zu einem MGS. Nur meine Meinung.

  19. #358
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Metal Gear Solid - Rising

    2.es ist aber wenn es um genauigkeit praktischer und irgendwie auch logischer
    3.persönliche meinung
    4.die waffen auswahl ist doch sehr gut obwohl ich selber eingelich nur 5 waffen richtig nütze mag ich es das du ne ordentliche auswahl hast
    ok heilen und fressen ist schade aber tarnen ist zwar leichter aber immer noch da
    5.zur story passten sie schon und abwechslung war doch auch da

    das mit den robot ergibt sich einfach aus der immer moder werdenden technick des spiel weswegen ich finde das sie sehr gut rein passen im erstenh teil ging es ja schon um den namen gebenden metal gear rex

  20. #359
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Metal Gear Solid - Rising

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    2.es ist aber wenn es um genauigkeit praktischer und irgendwie auch logischer
    3.persönliche meinung
    4.die waffen auswahl ist doch sehr gut obwohl ich selber eingelich nur 5 waffen richtig nütze mag ich es das du ne ordentliche auswahl hast
    ok heilen und fressen ist schade aber tarnen ist zwar leichter aber immer noch da
    5.zur story passten sie schon und abwechslung war doch auch da

    das mit den robot ergibt sich einfach aus der immer moder werdenden technick des spiel weswegen ich finde das sie sehr gut rein passen im erstenh teil ging es ja schon um den namen gebenden metal gear rex
    2) Zu MGS4 passt es ja, wenn man schnell schießen muss.
    Spielt man MGS4 aber wie die anderen Games, und schleicht man nur, braucht man diese
    Ansicht garnicht, und logischer ist es auch nicht, oder brauchst du im echten Leben nicht
    über Kimme & Korn zielen, weil du ein Fadenkreuz hast?

    3) Persönliche Meinung, ja. Aber zu einem "ruhigen Shooter" wo es um
    Schleichen und nicht Primär um's Töten geht, ist ein Tanker einfach passender
    als Afghanistan oder sonst etwas. Hat einfach nicht zum typischen MGS-Gameplay
    gepasst, finde ich.

    4) Eben, es ist einfach sinnlos, die Waffen aus Teil 2 & 3 reichen völlig.
    Obwohl man die Sturmgewehre usw. eigentlich nur für Endbosse braucht.
    M9 bzw. MK23 & SOCOM USP + Colt 45 ( M1911er ) sind da sogut
    wie die einzigen die ich benutzt habe.

    Selber nach der Umgebung tarnen, zB Gras Tarnung für's Gras braucht
    man nicht mehr, da man sowieso perfekt getarnt ist, dank dem Anzug.

    5) Naja, man wusste fast nichts von den Viechern außer diese unlogischen
    Geschichten von Drebin hinterher. Sie waren einfach da, ohne Grund.
    Abwechslung war schon begrenzt da, der eine fliegt, der andere krabbelt & rennt.

    Aber ich vermisse die realistischen Fahrzeuge wie zB den Harrier & den Hind.
    Die Gegner mit besonderen Fähigkeiten, wie The Pain & The Fear.
    Recht "normale" Gegner, wie Olga & dem Scharfschützen The End.
    Metal Gear's von Shagohod bis Ray.

    Auch vom Gameplay die Abwechslung ist irgendwie nicht mehr da.
    In Teil 2 musstest du Tauchen, Kinder retten, den Sniper spielen,
    dich verkleiden, einen Speedrun über die Shell machen, in Teil 3
    wirst du gefoltert, musst dich aus dem Knast kämpfen, im Dschungel
    zurechtfinden, über Stacheldrahtzäune jumpen, und was musste
    man in Teil 4? Schleichen & nebenbei Roboter zerschießen, toll.

  21. #360
    Ocelot

    AW: Metal Gear Solid - Rising

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    2.es ist aber wenn es um genauigkeit praktischer und irgendwie auch logischer
    3.persönliche meinung
    4.die waffen auswahl ist doch sehr gut obwohl ich selber eingelich nur 5 waffen richtig nütze mag ich es das du ne ordentliche auswahl hast
    ok heilen und fressen ist schade aber tarnen ist zwar leichter aber immer noch da
    5.zur story passten sie schon und abwechslung war doch auch da

    das mit den robot ergibt sich einfach aus der immer moder werdenden technick des spiel weswegen ich finde das sie sehr gut rein passen im erstenh teil ging es ja schon um den namen gebenden metal gear rex

    Also ich fand die Beautys auch nicht so gut. Die wirken einfach so reingezwängt in die Story und irgentwie auch zu übertrieben. Auch wenn sie Namen der MGS 1 Gegner haben, wirken sie für mich immer fremd in dem Spiel und sind für mich einer der größten Minuspunkte in Teil 4.

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